Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz


sundaydriver

Recommended Posts

Urgestein
wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Nein aber in Wien hast du einerseits mehr Platz andererseits ein besseres Konzept als in Klagenfurt, du kannst Grazer-Fans besser separieren von Wienern etc.pp

 

Das ist eine Theorie von der ich nicht viel halte. :) Wenns wer drauf anlegen will, dann kleschts dort wie da. Und ich spinn meine eigene Theorie dann sogar so weiter, dass ich sage: Viele Sturm Fans werden angepisst sein, dass man in Wien spielt und das Aggressionslevel kann dadurch nochmal höher sein. In Klagenfurt wird genau garnix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guge schrieb Gerade eben:

Das ist eine Theorie von der ich nicht viel halte. :) Wenns wer drauf anlegen will, dann kleschts dort wie da. Und ich spinn meine eigene Theorie dann sogar so weiter, dass ich sage: Viele Sturm Fans werden angepisst sein, dass man in Wien spielt und das Aggressionslevel kann dadurch nochmal höher sein. In Klagenfurt wird genau garnix passieren.

Das kann natürlich sein, da hast du Recht. Ich bin aber der Meinung allein durch den Faktor, dass die Wiener nicht weit anreisen müssen macht viel aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das, die die Ihr Ticket fix haben wollen nach Klagenfurt weil Happel eben Happel, die Fans mit Ticket bedenken würden lieber in Wien spielen das ist schon klar^^ 

ja, etwa so wird es sein. als MG sehe ich meine chancen auf tickets recht gut. 13k bekommt jeder verein, was bedeuten würde das 6.500 personen mit Abo und MG 2 tickets kaufen müssen. ich glaub ich hab mal vor paar jahren gelesen das etwa 8k Abo und Mitglied sind. es müsste als wirklich fast alle ihr recht auf die 2 tickets in anspruch nehmen.

werde aber am Di mal mein glück bei den etwa 3k neutralen karten versuchen und wenn ich da nichts bekomme eben hoffen 2 über den Mitgliederverkauf zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 1 Minute:

ja, etwa so wird es sein. als MG sehe ich meine chancen auf tickets recht gut. 13k bekommt jeder verein, was bedeuten würde das 6.500 personen mit Abo und MG 2 tickets kaufen müssen. ich glaub ich hab mal vor paar jahren gelesen das etwa 8k Abo und Mitglied sind. es müsste als wirklich fast alle ihr recht auf die 2 tickets in anspruch nehmen.

werde aber am Di mal mein glück bei den etwa 3k neutralen karten versuchen und wenn ich da nichts bekomme eben hoffen 2 über den Mitgliederverkauf zu ergattern.

Du musst halt auch einrechnen, dass viele MG+Abonnenten am Freitag noch 2 Tickets mehr kaufen, also am Freitag wirds knackig werden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das kann natürlich sein, da hast du Recht. Ich bin aber der Meinung allein durch den Faktor, dass die Wiener nicht weit anreisen müssen macht viel aus 

Sprich, der Patientenanteil wird nochmal höher sein :)

Keine der beiden Szenen und auch keine Szenenahen Personen werden sich vor Ort auf einen Wickel einlassen, weder in Wien, noch in Klagenfurt. Wenn was passiert, dann werdens irgendwelche Halbstarke sein, die denken, die Szene findets geil, wenn sie sich aufführen. Und da seh ich das Potential dafür in Wien höher (siehe Away Derby).

Aber mir is prinzipiell wurscht, ich bin die Anreise nach Wien ja gewöhnt. Happel is halt schlichtweg oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Du musst halt auch einrechnen, dass viele MG+Abonnenten am Freitag noch 2 Tickets mehr kaufen, also am Freitag wirds knackig werden^^

am Freitag hab ich zum glück frei, da kann ich mich also voll und ganz darauf konzentieren! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael65 schrieb vor 2 Stunden:

nicht wörtlich, ich hab ja "a la" geschrieben, aber das war z.B. das letzte einer Reihe derartiger Postings:
 

 


 

Sheldon?

Und wo steht was denn fix sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RyanStecken schrieb vor 51 Minuten:

@Michael65 wieso regst du dich eigentlich die ganze Zeit so auf? Ist doch im Endeffekt scheiß egal wo Sie spielen 😂

Klingt eher nach ,,ich hab Urlaub dort gebucht und kann nicht mehr zurücktreten‘‘

Wenn das allen scheißegal wäre, würden hier nicht, seit sich Rapid und Sturm qualifiziert haben, am laufenden Band spekulative Postings erscheinen (sicher nicht nur von mir befeuert), und die Medien darauf anspringen. Aber ja, ich seh´s ein, ich hab a bissl überreagiert und werd mich ab jetzt etwas mehr zurücknehmen.

Und ja, natürlich hab ich, wie so viele hier schon vor dem Ried-Match 2 Nächte in Klagenfurt gebucht (im Seepark). Und natürlich habe ich, auch wie alle hier, die vor dem Ried-Match gebucht haben, einen stornierbaren Tarif genommen (bis 24h vor Anreise). Der einzige mögliche Verlust wären vielleicht die nicht stornierbaren 19,90 für die Sparschienenrückreise (für die Hinreise hats ka Sparscchiene mehr gebn), aber die wird @bw_sektionsbg aufgrund seiner verlorenen Wette wahrscheinlich eh demnächst an die Kinderkrebshilfe überweisen. ;)

Ich werd mich nimmer aufregen, aber diese eigentlich belustigende Farce natürlich interessiert weiterverfolgen.

Hier ein Rückblick auf 2019:  ;)
 

Zitat

 “Mein Appell an den ÖFB: Bitte verlegen wir das ins Happel-Stadion, das wäre ganz wichtig und eine gescheite Idee”, sagte Krammer gegenüber “Radio Wien”.

https://www.vienna.at/oefb-cup-finale-soll-ins-wiener-ernst-happel-stadion-verlegt-werden/6156100

Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

Sheldon?

Und wo steht was denn fix sei?

Hast es jetzt glöscht? (I seh nämlich nix mehr...)

Auch a Meglichkeit... :lol:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Gurgaon
Da hast alle Zitate, inklusive dem von mrneub, auf das du geantwortet hast:
 

Gurgaon schrieb vor 17 Minuten:

Sheldon?

Und wo steht was denn fix sei?

 

mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Gut mittlerweile ists wohl 80-20 pro happel

 

Gurgaon schrieb vor 6 Stunden:

Grade aus polizeikreisen gehört, dass es fix sein soll!  :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Bitte das Finale findet in Klagenfurt statt, da kann es doch mMn mittlerweilen keine Zweifel mehr geben.

Wird witzig, diesen Thread nach dem Finale in Klagenfurt irgendwann mal wieder auszugraben... :lol:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

Das entscheidet höchstens die zuständige Bezirkshauptmannschaft, aber nicht die Kieberei. 

Bitte verbreitet hier keine Falschinformationen. Die BH kann Veranstaltungen nur in ihrem Wirkungskreis beeinflussen. Im Falle des ÖFB-Cups ist sie allerdings nicht zuständig sondern die Bundespolizei (BH zB nur bei Sicherheitsfragen im Stadion). *)

Ihr braucht nur einige Minuten im Netz suchen, findet ihr zig Veranstaltungen, die aus Sicherheitsgründen von der Polizei untersagt wurden, hier nur ein Beispiel:
https://kurier.at/chronik/wien/polizei-untersagt-corona-demonstrationen-am-wochenende/401172649
In diesem Falle war der Grund "Gefährdung des öffentlichen Wohls".

Sollte die Polizei selbst diese Veranstaltung nicht frei geben, kann sich der ÖFB auf den Kopf stellen. **)
Eine Möglichkeit wäre die Übernahme durch einen privaten Sicherheitsdienst. Aber selbst dann würde die Polizei über dieses Konzept entscheiden. Selbstredend ist das in dieser Dimension nicht möglich.

Es wird also morgen intensive Gespräche geben und dann wird eine Entscheidung getroffen. Diese wird meiner persönlichen Einschätzung zu 99% bei Klagenfurt liegen (außer es gibt hier auch noch irgendwie politischen Druck). Es ist jedenfalls auch eine Falschinformation, dass diese Entscheidung bereits sicher wäre. Sie ist nur sehr, sehr wahrscheinlich!
 

*) Ist ja auch logisch bei einer Veranstaltung, deren Sicherheitskonzept sich über mehrere Bundesländer erstreckt.
**) Deswegen leben wir noch lange nicht in einem Polizeistaat!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.