Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz


sundaydriver

Recommended Posts

Posting-Pate

Unser Weg ins Finale war sehr steinig.

In der ersten Runde gegen den Regionalligisten Treibach abgemüht, das 1:0 durch Burgstaller per Kopf erst in der 93. Minute.

In der 2. Runde wartet wieder ein Regionalligist, eine Woche nach dem Vaduz-Desaster ein mühevolles 2:0 in Allerheiligen, die Tore fallen erst in den Minuten 66 und 79.

Im Achtelfinale in Wattens gegen die WSG das erste Spiel von Interimscoach Barisic nach der Entlassung von Feldhofer. Das Spiel auch auf Messers Schneide, Wattens verschießt beim Stand von 1:1 einen Elfmeter, im Gegenzug spielen wir befreit auf und machen noch 3 Tore.

Das Viertelfinale das erste Spiel nach 3 Monaten Winterpause ausgerechnet in Wolfsberg. Erst kurz vor Schluss der Ausgleich, in der Verlängerung die beiden Heber-Tore von Bajic.

Das Halbfinale zu Hause gegen Ried, ein hartes Stück Arbeit, ein Kampfsieg. Ried schenkt uns nichts, das Spiel ist bis zum Abpfiff eng. 

Und jetzt stehen wir im Finale, gegen Sturm, gegen die wir seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, in dieser Saison alle 3 Spiele verloren haben. 

Es ist also alles angerichtet. - Wir holen den Pokal!

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Unser Weg ins Finale war sehr steinig.

In der ersten Runde gegen den Regionalligisten Treibach abgemüht, das 1:0 durch Burgstaller per Kopf erst in der 93. Minute.

In der 2. Runde in Wattens gegen die WSG das erste Spiel von Interimscoach Barisic nach der Entlassung von Feldhofer. Das Spiel auch auf Messers Schneide, Wattens verschießt beim Stand von 1:1 einen Elfmeter, im Gegenzug spielen wir befreit auf und machen noch 3 Tore.

Das Viertelfinale das erste Spiele nach 3 Monaten Winterpause ausgerechnet in Wolfsberg. Erst kurz vor Schluss der Ausgleich, in der Verlängerung die beiden Heber-Tore von Bajic.

Das Halbfinale zu Hause gegen Ried, ein hartes Stück Arbeit, ein Kampfsieg. Ried schenkt uns nichts, das Spiel ist bis zum Abpfiff eng. 

Und jetzt stehen wir im Finale, gegen Sturm, gegen die wir seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, in dieser Saison alle 3 Spiele verloren haben. 

Es ist also alles angerichtet. - Wir holen den Pokal!

Sturms weg GAK, RB, LASK und nun wartet der Endgegner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Aber doch a bisserl armselig. Die Wiener Mafia ist auch nicht dass was sie mal war :D

Ein netter spin. ^^ Wennst mir aber ernsthaft erklären willst, dass der seit 15 Jahren auf einen Titel wartende Rekordmeister in einem Finale wo es NICHT gegen RB geht keinen Druck hat, dann weiß ich auch nicht :D

Aus Spielersicht glaube ich tatsächlich, dass das relativ irrelevant ist. Die sind ja auch nicht seit 20 Jahren beim Verein.

Als Sturm Spieler weißt du aber, dass du heuer eigentlich gut drauf warst, die Linzer raus genommen hast und davor sogar RB besiegt hast. Ist ja auch eine positive Sache fürs Selbstvertrauen - nur dann willst du es halt wirklich nicht im Finale noch gegen eine schwächelnde Rapid Mannschaft verkacken wo du meinst da gewinnst du eh recht locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 8 Minuten:

Unser Weg ins Finale war sehr steinig.

In der ersten Runde gegen den Regionalligisten Treibach abgemüht, das 1:0 durch Burgstaller per Kopf erst in der 93. Minute.

In der 2. Runde in Wattens gegen die WSG das erste Spiel von Interimscoach Barisic nach der Entlassung von Feldhofer. Das Spiel auch auf Messers Schneide, Wattens verschießt beim Stand von 1:1 einen Elfmeter, im Gegenzug spielen wir befreit auf und machen noch 3 Tore.

Das Viertelfinale das erste Spiele nach 3 Monaten Winterpause ausgerechnet in Wolfsberg. Erst kurz vor Schluss der Ausgleich, in der Verlängerung die beiden Heber-Tore von Bajic.

Das Halbfinale zu Hause gegen Ried, ein hartes Stück Arbeit, ein Kampfsieg. Ried schenkt uns nichts, das Spiel ist bis zum Abpfiff eng. 

Und jetzt stehen wir im Finale, gegen Sturm, gegen die wir seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, in dieser Saison alle 3 Spiele verloren haben. 

Es ist also alles angerichtet. - Wir holen den Pokal!

Du hast unsere 2. Runde unterschlagen, ein 2:0 in Allerheiligen durch Wimmer und Druijf. Wattens war dann das Achtelfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt muss ich auch mal wieder was posten.

Es ist komplett unverständlich wieso einige schon wieder schlechte Stimmung machen wollen weil es gegen Sturm schwer werden wird.

Leute das ist ein Finale, das wird immer schwer, jeder gibt da 100%, egal ob RB, Sturm oder Krems der Gegner ist.

Das Finale Rapid - Sturm wünschen sich viele seit Jahren in diesem Stadion, es wird ein Spiel werden woran sich alle noch lange erinnern werden egal wie es ausgehen wird. So spiele haben das Potenzial Geschichte zu schreiben. Wir alle erinnern uns auch an Ajax oder die Rangers genauso wie an Leverkusen oder Valencia und man redet heute noch über diese Spiele. Über Minsk oder Kharkiv eher weniger.

Ich hab jedenfalls jetzt schon Gänsehaut wenn ich an das Spiel denke und kann es kaum erwarten die Karten zu checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 25 Minuten:

Laut LASK Channel sind wir die Puntigamers, weißt? :p

und die Laskler san dann die Zipferl? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

jede Fußballwelt weltweit ist ohne Red Bull eine gute Fußballwelt :)

Damit hast du natürlich absolut recht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt, ob wir oder die Grazer diesesmal die Vidiwall schaffen :davinci:

 

Thierly schrieb am 20.2.2023 um 13:52 :

Was ich gehört hab, habs die Video wall in Klagenfurt abmontiert weil es sonst zu gefährlich werden würden. Der ober Rang ist auch net mehr so stabil wie er sein sollte.

 

 

 

 

 

 

Wurde angeblich bereits abmontiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Grünweiß99 schrieb vor 49 Minuten:

Frage an die Ortskundigen: 

Ist es schlau eine Unterkunft in Pörtschach zu buchen und per Taxi zu verkehren?

Ich kann dir nur raten an diesem Tag auf keinen Fall auf ein Taxi angewiesen zu sein. Das war die letzten zwei Mal schon eine pure Katastrophe und wird diesmal wahrscheinlich noch schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.