SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

Weltklassecoach
GRAP schrieb vor 9 Minuten:

Die Vorfreude auf kommenden Mittwoch hat sich etwas verringert... Aber egal, die 6 Stunden Fahrt hin und retour werde ich auf mich nehmen und hoffentlich (!!!) ein andere Rapidmannschaft sehen als die heutig...

Da wünsch ich dir alles Gute - ich bin sowieso da - aber ich tu mir grad wirklich schwer mit Enthusiasmus. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Eh lieb, eh nett, eh gekämpft. Das kann reichen wenn du dir Fehler wie heute nicht erlaubst. Man will eh, mag das niemandem absprechen, aber diese Mannschaft steht genau dort wo sie hingehört und das kann halt auch nicht unser Anspruch sein.

Und ich raunze gern, weil dieser Verein aus seinem Potenzial nichts aber auch gar nichts herausholt. Weil man es über Jahre hinweg verpasst oder überhaupt verschissen hat im aktuellen Fußball anzukommen bzw. die offensichtlichsten Baustellen gekonnt ignoriert hat.

Burgstaller rennt, beißt und will jedes Spiel gewinnen - was der läuft und wo der überall zu finden ist, ist unfassbar und zugleich traurig.

Sturm war uns in allen Belangen überlegen, eine ganz andere Intensität, läuferisch, kämpferisch und spielerisch. Bei uns einfach viel zu viel gemurkse, wenn du dann auch keinen Flügel aufstellen kannst und das Mittelfeld nicht liefern kann gewinnst du auch solche Spiele nicht. Chancenauswertung hin oder her.

Der Verein wird auch in den nächsten Jahren nicht im modernen Fußball ankommen und sein Potential vergeuden. 

Aber ich habe einfach keinen Bock mehr mich dazu zu äußern. 

Bin bei deiner Aussage und mache mir mal ein Bier auf :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind einfach noch 1-2 Entwicklungsschritte hinter Sturm. Trotzdem wäre ohne unsere Geschenke ein X durchaus verdient gewesen

Sehe ich genauso. Die Fehler wurden im Sommer gemacht, jetzt halt irgendwie schauen einen EC Platz zu bekommen und die Saison abhaken. Mehr ist heuer nicht drinnen. Aber sich dermassen über eine Niederlage auswärts gegen Sturm aufzuregen, die seit Monaten fast jede Partie gewinnen, ist mir verschwendete Zeit. Die sind heuer einfach besser, fertig. 

Unsere Gegner sind heuer nicht Sturm und Red Bull sondern der Lask, Klagenfurt und die Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Verdiente Niederlage, Sturm war uns in allen Belangen überlegen. Im Moment stehen wir auf Rang 5. Es liegt jetzt auch am Trainer, seinem Kader Lösungen aufzuzeigen, wir es gehen kann. Im Moment sehe ich keine Weiterentwicklung. Einen guten Trainer zeichnet vor allem aus, dass er auch mal gegen stärkere Gegner Siege einfährt.

Ein 4 2 3 1 ist mit diesen Kader nicht erfolgreich 

Zocki muss das System auf den Kader umstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Emegha findet selbst, dass er Rot bekommen hätte können und sieht die Situation realistischer als Janko und Paternina...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Verdiente Niederlage, Sturm war uns in allen Belangen überlegen. Im Moment stehen wir auf Rang 5. Es liegt jetzt auch am Trainer, seinem Kader Lösungen aufzuzeigen, wir es gehen kann. Im Moment sehe ich keine Weiterentwicklung. Einen guten Trainer zeichnet vor allem aus, dass er auch mal gegen stärkere Gegner Siege einfährt.

Der Trainer hat eine einzige Idee, die er spielen möchte und wenn er die Spieler dazu nicht hat, ist er nicht flexibel genug „sein“ System daran anzupassen. Deshalb sehen wir zum Beispiel einen Zimmermann am Flügel. 
Wir sind ja selbst bei Standards am gegnerischen 16er mehr eine Gefahr für uns als den Gegner.
Ich bin eigentlich dafür, dass man das gesamte Trainerteam austauscht und den Kader mit einem neuen Team plant.
Mit Barisic werden wir weiterwursteln. 

Wird aber alles nicht passieren, da er ja Vertrag bis 2025 hat. 

Schlimm ist zudem, dass sich bei mir einen Wurschtigkeit gegenüber Rapid eingestellt. Ich glaube ich muss nicht mehr jedes Spiel unbedingt sehen. 
Der Rumpelkick ist in Nuancen seit Jahren der gleiche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Und die Austria trotz Punkteabzug und Finanzchaos vor uns.

Irgendwie traurig 

Ich wette das wir hinter der Austria landen.

Offensiv sind die stärker als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

Es passiert …. ich verlasse die Seite der Vernünftigen. 

Welcome to the dark side...wobei sich die berechtigte Frage stellt, wieviel Vernunft auf der anderen Seite überhaupt noch vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Und die Austria trotz Punkteabzug und Finanzchaos vor uns.

Irgendwie traurig 

+ Doppelbelastung durch die Gruppenphase 

Die ja immer wieder als Ausrede herangezogen wurde im letzten Jahrzehnt, wenn es gerade gepasst hat und man mal wieder eine Partie auf einem Dorfplatz der Nation verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Emegha im Interview der Meinung er hätte auch Rot sehen können. (Sofern der Sky Heini es richtig übersetzt hat, auf Grund des ständigen Reinquatschens war das Interview im Original leider kaum verständlich.)

In diesem Sinne: heute bin ich so angepisst auf der VAR wie selten zuvor. Da schickt Schüttengruber zuletzt den SR zum Review wegen möglicher Roten  als Pejic in einer Aktion zuerst den Ball spielt, aber bei einem Tritt gegen den Kopf des Goalies bleibt eine sichtbare Reaktion des VARs völlig aus? Soviel wie ich kotzen möcht kann ich gar nicht fressen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Aber dieses lächerliche vor dem Spiel alles schlecht reden und dann so tun, als wäre das für sie erwartete Ergebnis irgendwie überraschend schlecht, ist langweilig. Wir haben in dieser Saison gegen Vaduz verloren, das Präsidium wurde gegangen, der Trainer wurde entfernt und der Sportdirektor quasi degradiert. Das passiert alles nicht, weil man in der Saison super Leistung gezeigt hat. Es geht schon lange nur um Schadensbekämpfung. Da sind die Spiele gegen Salzburg und in dieser Saison eben Sturm halt Bonusspiele. Mehr nicht.

Mir gehen die Schönredner mehr auf die Nerven. Die Geigenspieler der Titanic, die solche Saisonen noch in Ordnung sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Der Trainer hat eine einzige Idee, die er spielen möchte und wenn er die Spieler dazu nicht hat, ist er nicht flexibel genug „sein“ System daran anzupassen. Deshalb sehen wir zum Beispiel einen Zimmermann am Flügel. 
Wir sind ja selbst bei Standards am gegnerischen 16er mehr eine Gefahr für uns als den Gegner.
Ich bin eigentlich dafür, dass man das gesamte Trainerteam austauscht und den Kader mit einem neuen Team plant.
Mit Barisic werden wir weiterwursteln. 

Wird aber alles nicht passieren, da er ja Vertrag bis 2025 hat. 

Schlimm ist zudem, dass sich bei mir einen Wurschtigkeit gegenüber Rapid eingestellt. Ich glaube ich muss nicht mehr jedes Spiel unbedingt sehen. 
Der Rumpelkick ist in Nuancen seit Jahren der gleiche. 

Ich hab die gegnerischen Fans nie verstanden wie sie Niederlagen gegen Rapid auf die leichte Schulter nahmen.

Nun, mittlerweile hat sich das Blatt gewendet.

Wenn man den Qualitätsunterschied so deutlich erkennen kann, darf man der Mannschaft auch nicht böse sein.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag