Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wir sollen also keine gestanden Profis verpflichten, die keinen Wiederverkaufswert haben (Potzmann), aber auch keine Talente, die Zeit brauchen aber in Zukunft Geld bringen (Kani, Wels). 

Blöd halt, dass wir uns Spieler, die jetzt schon Startelfqualität haben UND jung sind und in Zukunft viel Geld bringen werden leider nicht leisten können. 

wir sollen spieler verpflichten, die uns in der ersten sportlich sofort helfen. ich bin fußballfan und wiederverkaufswerte sind mir egal. wir werden ja sehen, was kani und wels einbringen werden - wahrscheinlich nicht mal die gehaltskosten, die wir aufwenden. dass bei kani das eingetreten ist, was ich erwartet habe, kann man in seinem thread nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

wir sollen spieler verpflichten, die uns in der ersten sportlich sofort helfen. ich bin fußballfan und wiederverkaufswerte sind mir egal. wir werden ja sehen, was kani und wels einbringen werden - wahrscheinlich nicht mal die gehaltskosten, die wir aufwenden. dass bei kani das eingetreten ist, was ich erwartet habe, kann man in seinem thread nachlesen.

Wo Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

Wenn du Talente und Perspektivspieler nach drei Monaten bewerten kannst und schon voraussiehst, wie sie sich entwickeln und ob sie in Zukunft Ablöse bringen werden, solltest du vielleicht eine Karriere als Scout starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Wenn du Talente und Perspektivspieler nach drei Monaten bewerten kannst und schon voraussiehst, wie sie sich entwickeln und ob sie in Zukunft Ablöse bringen werden, solltest du vielleicht eine Karriere als Scout starten. 

wenn ich spieler aus der 2. israelischen liga verpflichte, bekomme ich, was ich erwarte

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wo Geld?

mk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nebenaspekt: ich hoffe, dass Kani trotzdem (wie ja auch Wels, Radonjic, Pazourek bisher) bei der KM trainiert. Gerade Guenouche und die Kommunikation auf Französisch könnte bei der Integration ins Team enorm helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

warum asllani nicht früher geholt wurde liegt eigentlich auf der hand. er hat sich in der vorbereitung mit hoffenheim eine innenvandverletzung zugezogen und somit war seine chance in der kampfmannschaft dahin. deshalb war er jetzt zu haben. 

kani kam nicht nur aus der 2. israelischen liga, sondern hat auch dort einige zeit keine spiele machen dürfen, weil er ablösefrei wechseln wollte. 

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Kleiner Nebenaspekt: ich hoffe, dass Kani trotzdem (wie ja auch Wels, Radonjic, Pazourek bisher) bei der KM trainiert. Gerade Guenouche und die Kommunikation auf Französisch könnte bei der Integration ins Team enorm helfen.

guenouche und schmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

wenn ich spieler aus der 2. israelischen liga verpflichte, bekomme ich, was ich erwarte

mk

Nakamura kam mit 21 Jahren für 500.000 vom 13. der japanischen Liga. Aber ja, da bekommt man was man erwartet. In dem Fall 12 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 14 Minuten:

...

Schau ich mir an, wie wir die finanzieren. 

Ist aber auch ein Kaderplanungsthema, wenn der Verein bewußt einen Legiönär verpflichtet, der Potential hat, dann muss der seine Einsatzminuten bekommen können auf KM-Ebene. Es darf mittlerweile 5x pro Spiel gewechselt werden. Da dürfen ihm bei Berücksichtigung des Ö-Topfes nicht andere Legiönäre im weg sein, denn sonst sollte man von derartigen Verpflichtungen absehen. Der "Backup-Kader" muss aus den eigenen Reihen kommen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Ist aber auch ein Kaderplanungsthema, wenn der Verein bewußt einen Legiönär verpflichtet, der Potential hat, dann muss der seine Einsatzminuten bekommen können auf KM-Ebene. Es darf mittlerweile 5x pro Spiel gewechselt werden. Da dürfen ihm bei Berücksichtigung des Ö-Topfes nicht andere Legiönäre im weg sein, denn sonst sollte von derartigen Verpflichtungen absehen. Der "Backup-Kader" muss aus den eigenen Reihen kommen.

Wenn Kani bereit für KM-Minuten (und damit meine ich nicht nur 5 Minuten am Ende des Spiels) ist, wird es schon Wege geben, dass er an Spielzeit kommt. Früchtl, Galvao, Martins, Guenouche, Holland und Asllani sind zwar 6 Legionäre, dass aber wirklich alle gleichzeitig fit und spielberechtigt sind, muss auch erstmal passieren. War (auch ohne Asllani bei den anderen fünf) in den ersten 6 Runden bisher nicht der Fall. Irgendwer ist bei uns ja leider eh immer verletzt oder gesperrt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Kani bereit für KM-Minuten (und damit meine ich nicht nur 5 Minuten am Ende des Spiels) ist, wird es schon Wege geben, dass er an Spielzeit kommt. Früchtl, Galvao, Martins, Guenouche, Holland und Asllani sind zwar 6 Legionäre, dass aber wirklich alle gleichzeitig fit und spielberechtigt sind, muss auch erstmal passieren. War (auch ohne Asllani bei den anderen fünf) in den ersten 6 Runden bisher nicht der Fall. Irgendwer ist bei uns ja leider eh immer verletzt oder gesperrt. :) 

+Baltaxa! Oder ist er am Weg weck?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

+Baltaxa? Oder ist er am Weg weck?

Wenn Kani so gut ist, dass er bereit für die KM ist, wird ihm nicht Baltaxa den Weg versperren. Wir haben bei Bestbesetzung noch immer Handl und Meisl, die vor ihm auf der Bank sitzen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe wir können das nun (wieder). Wäre nämlich eine lange Zeit der Missverständnisse, die dann endlich zu Ende geht. 

Wäre interessant, ob Kani das mit Stripfing vor seinem Wechsel so erläutert wurde. Ich habe gewisse Zweifel, dass das gerade als tolle Chance empfindet. 

valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Konjunktive, aber du sprichst das Problem an. Bislang sind unsere fremdsprachigen Talente meist in ein Loch gefallen, wenn sie in die Zweite kamen und wurden unglücklich anstatt sich zu steigern. 

Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt, denn die Aufgabe wird mit Stripfing, den Spielen am FAC-Platz etc. sicher nicht leichter als bei den Violets. 

valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er lange nicht bereit für mehr als 5min war bzw. ist, dann frage ich mich warum er gerade in wichtigen Spielen gegen Top-Gegner schon 111min in einem Monat spielte. Das spricht jetzt nicht für den Rest der Kaderplanung, denn Flügel war keiner verletzt. 

Wer ist nun eigentlich Backup für Gruber auf RA? Fischer, den du nicht als Option für den Flügel gelten lassen wolltest oder gar Muki dessen Entwicklung als MS nicht durch die neuen Stürmer gefährdet sein soll?

Man hat sich einfach mit den Legionäre verschätzt, weil Früchtl blieb. Das kann man ruhig so aussprechen. Wäre das nicht geschehen und wie geplant Radlinger im Tor, dann wäre Silva niemals eine Option für Stripfing geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

baltaxa nach dessen leistungen nimmt nicht mal wer geschenkt

und warum er meisl wieder vorgezogen wurde weiß auch nur wimmer

Ich gehe davon aus, dass es wegen Kopfbällen bei defensiven Standardsituationen war.
Oh, wait.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 20 Minuten:

Nakamura kam mit 21 Jahren für 500.000 vom 13. der japanischen Liga. Aber ja, da bekommt man was man erwartet. In dem Fall 12 Mio.

ein so ein blödsinn. der war schon profi in holland und belgien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten