Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

#glaubdrau

Ich sehe eher Handlungsbedarf im defensiven ZM als im Sturm. Wir müssen einfach Kompakt im Abwehrzentrum werden. Ein lauf- und zweikampfstarker 6er muss her. Oder ich schule Mandi als solchen um. 

& wenn das mit Vucic stmmt, dann könnte man halt ruhig für die Breite auch Schmidt holen. Auch wenn mir Fridrikas lieber wäre. Kani parke ich währenddessen bei Stripfing. Baltaxa sollte ja hoffentlich auch bald Geschichte sein bei uns. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 26 Minuten:

Fischer als Partner im ZM habe ich eigentlich ganz gut gesehen. Er bringt eine gute Mischung aus Ballsicherheit, Zweikampfstärke und Beweglichkeit mit. Aber seine beiden Fehlpässe (einmal vor dem Schuss aus 16 m von Fridrikas und einmal vor dem Elferfoul in der 1. Hz.) waren schon sehr schlimm. Das sollte er bitte bald abstellen.

Deswegen funktioniert er dann auch eine Etappe weiter vorn besser- weil dann solche Pässe nicht so katastrophal sind. Schade eigentlich. Seine Physis, trotzdem ganz gute Übersicht usw hätten Ihn für mich prädestiniert um Ihn als 6er umzuschulen, aber ähnlich wie bei Polster scheint das nicht zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 16 Minuten:

Wo deuten die das an? Mir kommt eher vor als setzen die alle Karten auf den alten Holland.

Hätte ich so wahrgenommen in der einen oder anderen Interview. Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel hinein in das eine oder andere Interview zu dem Thema :ratlos:. Aber es passt zu unserem Verhalten schon seit dem Winter am Transfermarkt. Es gäbe ja Spieler am Markt, die sicherlich auch nicht mehr kosten, als der eine oder andere Ergänzungsspieler im Kader, aber aktiv wurden wir nicht auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ablösefreier, 22-jähriger Österreicher, mit gutem Potential, auf einer Position, wo wahrscheinlich späestens in einem Jahr Bedarf herrscht. Wenn das irgendwie erschwinglich ist, sollte man das schon machen und wär für mich auch ein Transfer der Kategorie No-Brainer. Ich denk wirklich, dass wir ihn uns aber einfach nicht leisten können, ohne Abgang im Sommer, sonst wär er vielleicht sogar schon da.

Den Vucic/Scharner Deal mit dem SKN fänd ich eigentlich relativ spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wann wird jetzt eigentlich der bereits fixe Schmidt präsentiert? Will man womöglich warten bis die Frauen WM und die Rad WM vorbei sind, um der Weltpresse die Möglichkeit zu geben umfangreich berichten zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zizou5 schrieb vor 59 Minuten:

Mit ihm ist viel mehr Dynamik im Spiel als mit Holland, der das Spiel auch gerne an sich reißt, das aber dann sofort statischer wird.

Holland ist in vielen Spielen DER Taktgeber und Beschleuniger in unserem Spiel. Er dribbelt vielleicht nicht selbst mit besonders viel Tempo oder ersprintet Bälle, aber den schnellen Pass in die Schnittstelle spielt keiner so wie er im Kader. 

Holland sorgt dafür, dass andere dynamisch aussehen bzw. spielen können. Das ist auch wertvoll. 

Braunöder ist von der Linie vor der Abwehr aus bei weitem nicht so effektiv. Dafür kann er sich besser selbst in das Kombinationsspiel einbringen, weil er quirliger ist und ein hohes Laufpensum schafft. 

Die beiden ergänzen sich, ersetzen sich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kehnceh schrieb vor 6 Minuten:

Ablösefreier, 22-jähriger Österreicher, mit gutem Potential, auf einer Position, wo wahrscheinlich späestens in einem Jahr Bedarf herrscht. Wenn das irgendwie erschwinglich ist, sollte man das schon machen und wär für mich auch ein Transfer der Kategorie No-Brainer. Ich denk wirklich, dass wir ihn uns aber einfach nicht leisten können, ohne Abgang im Sommer, sonst wär er vielleicht sogar schon da.

Warum sollte man jetzt Geld dafür aufwenden, wenn man zB mit Wels, Wustinger, Safin oder event. anderen plant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte man jetzt Geld dafür aufwenden, wenn man zB mit Wels, Wustinger, Safin oder event. anderen plant? 

Weil man die einmalige Chance hat, einen potentiellen Stammspieler und einen direkten Ersatz für Braunöder ablösefrei zu holen. Wels spielt eine Position weiter vorne, Wustinger hat zwei Kreuzbandrisse und Safin hat sich bisher weder bei den YVs noch bei Stripfing durchsetzen können. Wenn Braunöder geht braucht man Ersatz. Und so einen Ersatz wie Taferner wird man wie schon oben beschrieben nicht mehr zu dem Preis finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

 

Die beiden ergänzen sich, ersetzen sich aber nicht. 

sie ersetzen sich sicherlich nicht, das stimmt. Aber ob sie sich wirklich so gut ergänzen - ich weiß nicht - das müssen sie erst beweisen finde ich. Harmonischer wirkt für mich Fischer-Braunöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Weil man die einmalige Chance hat, einen potentiellen Stammspieler und einen direkten Ersatz für Braunöder ablösefrei zu holen. Wels spielt eine Position weiter vorne, Wustinger hat zwei Kreuzbandrisse und Safin hat sich bisher weder bei den YVs noch bei Stripfing durchsetzen können. Wenn Braunöder geht braucht man Ersatz. Und so einen Ersatz wie Taferner wird man wie schon oben beschrieben nicht mehr zu dem Preis finden.

Ich sehe es eher als eine Sinnloslösung, einen mediokren Spieler zu holen, nur weil er am Markt ist. Klar, wenns schnell gehen muss und keine Ablöse kostet kann man darüber nachdenken, aber ohne Not würde ich hoffen, dass man mit besseren Optionen plant. Wels zB eine Reihe hinter der Offensive. 

Wir haben kein Geld, um einen Schattenkader zu bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es eher als eine Sinnloslösung, einen mediokren Spieler zu holen, nur weil er am Markt ist. Klar, wenns schnell gehen muss und keine Ablöse kostet kann man darüber nachdenken, aber ohne Not würde ich hoffen, dass man mit besseren Optionen plant. Wels zB eine Reihe hinter der Offensive. 

Wir haben kein Geld, um einen Schattenkader zu bezahlen. 

Welche besseren Lösungen als Taferner stellst du dir denn bitte im ZM vor? (Qualität, Ablöse, Alter, Nationalität)

Wels ist ein Mann für die Offensive, war bei Sturm als 10er eingeplant und spielt auch bei Stripfing die offensive Position neben dem Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Safin ist nicht mal 1.60

Ich liebe deine ausführlichen Antworten, mit den detaillierten Erklärungen und zu den von dir aufgeworfenen Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.