memphis86 ASB-Messias Geschrieben 2. August 2023 Ich tippe auf den Norweger, der hat doch genau genommen nicht mal mehr 5 Monate Vertrag, was will man da für eine Ablöse verlangen? Wenn wir wir für Haris 1mio kassiert haben, kann man den Norweger schon gern für 300k holen und alle sind glücklich. Scheint eine Mischung aus Haris und Raguz (als noch fit) zu sein.. groß und abschlussstark, nicht so bullig wie Haris dafür aber technisch besser und wendiger. Hat in der UECL schon wieder getroffen und in der Liga vor 3 Tagen per Doppelpack, der wäre voll im Saft und könnte uns sofort helfen. Wenn wir ihn wirklich wollen sollten wir bald zuschlagen, bevor der jetzt noch jede Woche doppelt trifft und plötzlich ganz andere Kaliber hinter ihm her sind. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2023 Mein Favorit als Tabakovic Nachfolger wäre Maurice Malone mit Leihe und KO (Kauf) [ROOF 😉], als Alternative Alexis Tibidi per Leihe mit KO. Speed, Körper, Torgefahr, kennen die Ö. Liga & ein mögliches Geschäft wären damit abgedeckt... memphis86 schrieb vor 2 Minuten: Ich tippe auf den Norweger, der hat doch genau genommen nicht mal mehr 5 Monate Vertrag, was will man da für eine Ablöse verlangen? Wenn wir wir für Haris 1mio kassiert haben, kann man den Norweger schon gern für 300k holen und alle sind glücklich. Scheint eine Mischung aus Haris und Raguz (als noch fit) zu sein.. groß und abschlussstark, nicht so bullig wie Haris dafür aber technisch besser und wendiger. Hat in der UECL schon wieder getroffen und in der Liga vor 3 Tagen per Doppelpack, der wäre voll im Saft und könnte uns sofort helfen. Wenn wir ihn wirklich wollen sollten wir bald zuschlagen, bevor der jetzt noch jede Woche doppelt trifft und plötzlich ganz andere Kaliber hinter ihm her sind. Könnte er heuer für uns im Herbst überhaupt noch im Europacup spielen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 2. August 2023 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Mein Favorit als Tabakovic Nachfolger wäre Maurice Malone mit Leihe und KO (Kauf) [ROOF 😉], als Alternative Alexis Tibidi per Leihe mit KO. Speed, Körper, Torgefahr, kennen die Ö. Liga & ein mögliches Geschäft wären damit abgedeckt... Könnte er heuer für uns im Herbst überhaupt noch im Europacup spielen? Ich bin mir sehr sicher, Quali zählt da meines Wissens nach nicht. Bin da aber auch kein Experte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipsi22 Spitzenspieler Geschrieben 2. August 2023 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Mein Favorit als Tabakovic Nachfolger wäre Maurice Malone mit Leihe und KO (Kauf) [ROOF 😉], als Alternative Alexis Tibidi per Leihe mit KO. Speed, Körper, Torgefahr, kennen die Ö. Liga & ein mögliches Geschäft wären damit abgedeckt... Malone mit einem MW von fast 2 Mille und einem Jahr Restvertrag. Unter 1 Mille bekommen wir den niemals imho. Tibidi? Der ist ebenfalls 2 Millionen wert und erst im Jänner nach Frankreich gewechselt. Wie sollen wir den denn bekommen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 2. August 2023 WENN dann der Norweger, alles andere sind Wunschträume....und den Norweger auch nur mit privaten Investoren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. August 2023 QPRangers schrieb vor 1 Minute: WENN dann der Norweger, alles andere sind Wunschträume....und den Norweger auch nur mit privaten Investoren Ich denke dass einzig und allein der Spieler entscheiden wird wo er hingehen will - wenn er überhaupt wechseln will. Eine Ablöse von 300-400 k bei einer Laufzeit von 5 Monaten wäre schon o.k. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. August 2023 memphis86 schrieb vor 10 Minuten: Ich tippe auf den Norweger, der hat doch genau genommen nicht mal mehr 5 Monate Vertrag, was will man da für eine Ablöse verlangen? Wenn wir wir für Haris 1mio kassiert haben, kann man den Norweger schon gern für 300k holen und alle sind glücklich. Scheint eine Mischung aus Haris und Raguz (als noch fit) zu sein.. groß und abschlussstark, nicht so bullig wie Haris dafür aber technisch besser und wendiger. Hat in der UECL schon wieder getroffen und in der Liga vor 3 Tagen per Doppelpack, der wäre voll im Saft und könnte uns sofort helfen. Wenn wir ihn wirklich wollen sollten wir bald zuschlagen, bevor der jetzt noch jede Woche doppelt trifft und plötzlich ganz andere Kaliber hinter ihm her sind. Der hat halt keine AK. Trondheim ist mitten im Ligabetrieb und spielt auch EC... Versetzt euch in deren Lage... Was würdet ihr mit Werner anstellen, wenn er Haris mitten in der Saison um 300k verklopft? Steht Rosenborg nahe am Konkurs oder warum sollten sie die "paar Netsch" so dringend brauchen? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 2. August 2023 pramm1ff schrieb Gerade eben: Der hat halt keine AK. Trondheim ist mitten im Ligabetrieb und spielt auch EC... Versetzt euch in deren Lage... Was würdet ihr mit Werner anstellen, wenn er Haris mitten in der Saison um 300k verklopft? Steht Rosenborg nahe am Konkurs oder warum sollten sie die "paar Netsch" so dringend brauchen? Nachdem der Name herumgegeistert ist nehme ich an, dass mit dem Spieler schon gesprochen wurde....und Haris wurde verklopft, nicht gestern sondern letzten Sommer (und ja, ich weiß, dass es Vertragsbedingung war) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 2. August 2023 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Der hat halt keine AK. Trondheim ist mitten im Ligabetrieb und spielt auch EC... Versetzt euch in deren Lage... Was würdet ihr mit Werner anstellen, wenn er Haris mitten in der Saison um 300k verklopft? Steht Rosenborg nahe am Konkurs oder warum sollten sie die "paar Netsch" so dringend brauchen? Wenn Haris nurmehr 5 Monate Vertrag hätte, hätten wir 300k auch mit Handkuss genommen. Rosenborg ist doch schon seit Jahren "nirgends" mehr, die CL-Zeiten sind vorbei. Ich denke 300-400k für einen Spieler der nurmehr 5 Monate Vertrag hat und weg möchte (falls es so ist, jetzt einmal angenommen, denn wenn nicht kommt er sowieso nicht) nimmt ein Klub wie Rosenborg gerne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 2. August 2023 bigben79 schrieb vor 17 Minuten: Mein Favorit als Tabakovic Nachfolger wäre Maurice Malone mit Leihe und KO (Kauf) [ROOF 😉] Das ist kein toller Tipp. Leihe+KO für jemanden, der nur mehr 1 Jahr Vertrag hat, nicht möglich. Steht außerdem vor einem Transfer zu Sturm Graz um eine Ablöse, von der wir nur träumen können, sowohl sie zu zahlen als auch sie für Haris bekommen zu haben. bigben79 schrieb vor 30 Minuten: Wenn ich wetten müsste, würde ich frühestens Dienstag sagen... ...Orti & JW werden heute sicher beide im Flieger sitzen !? Und auch da wette ich gerne dagegen. Zumal ich ja fast vermute, dass JW/MO ihren Handy und Laptop nicht in Wien lassen, sondern mit auf die Reise nehmen - und erstens weit fortgeschrittene Verhandlungen nicht eine Woche ruhen lassen, und zweitens wissen, dass wir ggf. am Freitag den Kader für Q3 melden müssen (wobei das Erreichen von diesem ja sowohl finanziell für unser Budget als auch sportlich für mögliche Neuverpflichtungen interessant ist). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. August 2023 QPRangers schrieb vor 4 Minuten: Nachdem der Name herumgegeistert ist nehme ich an, dass mit dem Spieler schon gesprochen wurde....und Haris wurde verklopft, nicht gestern sondern letzten Sommer (und ja, ich weiß, dass es Vertragsbedingung war) Angeblich wurde mit ihm wegen eines Wechsels im Winter, also ablösefrei, gesprochen. Dass mit Rosenborg gesprochen oder gar verhandelt wurde, das wäre mir neu. memphis86 schrieb vor 2 Minuten: Wenn Haris nurmehr 5 Monate Vertrag hätte, hätten wir 300k auch mit Handkuss genommen. Rosenborg ist doch schon seit Jahren "nirgends" mehr, die CL-Zeiten sind vorbei. Ich denke 300-400k für einen Spieler der nurmehr 5 Monate Vertrag hat und weg möchte (falls es so ist, jetzt einmal angenommen, denn wenn nicht kommt er sowieso nicht) nimmt ein Klub wie Rosenborg gerne. Rosenborg ist "nirgends" mehr, hat aber dennoch zuletzt 12 Mio (!!!) an Transfereinnahmen in einer Saison erzielt und 3,5 Mio in neue Spieler investiert. Darunter ein 28-jähriger LA der im März nach Schweden ging - um eine Million. Verabschiedet euch bitte davon, dass alle in solchen Peanuts denken wie wir es müssen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. August 2023 Rosenborg hat im Jänner ihren besten Stürmer für 7 Millionen an Benfica verkauft, und jetzt ist Saeter aktuell ihr bester. Damit will ich nicht sagen dass Saeter deshalb 7 Millionen wert ist, aber das lässt mich schließen, dass sie A wohl nicht auf 300K angewiesen sind und B nicht ihren aktuell besten Stürmer hergeben wollen werden. Wenn er sie ins Play-Off schießt sind die 300-500k Ablöse bereits ausgeglichen und es macht ihnen weniger wenn er sie ablösefrei im Winter verlässt. Der Plan war ganz klar Saeter im Winter zu holen, jetzt stelle ich es mir schwierig vor, umso schöner wäre es wenn es dich (günstig) klappen sollte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2023 QPRangers schrieb vor 13 Stunden: wer? Markus Lackner. Ehem. Ried/Admira/Sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 2. August 2023 pramm1ff schrieb vor 11 Minuten: Angeblich wurde mit ihm wegen eines Wechsels im Winter, also ablösefrei, gesprochen. Dass mit Rosenborg gesprochen oder gar verhandelt wurde, das wäre mir neu. Rosenborg ist "nirgends" mehr, hat aber dennoch zuletzt 12 Mio (!!!) an Transfereinnahmen in einer Saison erzielt und 3,5 Mio in neue Spieler investiert. Darunter ein 28-jähriger LA der im März nach Schweden ging - um eine Million. Verabschiedet euch bitte davon, dass alle in solchen Peanuts denken wie wir es müssen. Es geht va. darum dass ein Spieler nurmehr 5 Monate Vertrag hat (12 Saisonspiele in Norwegen) und mutmaßlich den Vertrag nicht verlängern möchte/wird. Dann nehm ich doch lieber die paar 100k bevor ich einen mit anderen Klubs verhandelnden Spieler habe, der in 5 Monaten ablösefrei weg ist. Va. wenn man sich die sportliche Lage von Rosenborg ansieht, Niemandsland im Mittelfeld, nach vorne geht nix und nach hinten wird auch nix passieren. Ich lass mir einreden wenn sie im Titelkampf wären oder um die EC-Plätze mitspielen würden. Aber so wie ich das sehe geht´s bei denen sportliche darum eine Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen, die aktuelle Saison ist gelaufen - mit Ausnahme der EC-Quali natürlich, aber diese (Gruppenphase) ist für Rosenborg mindestens so unrealistisch wie für uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. August 2023 memphis86 schrieb vor 3 Minuten: Es geht va. darum dass ein Spieler nurmehr 5 Monate Vertrag hat (12 Saisonspiele in Norwegen) und mutmaßlich den Vertrag nicht verlängern möchte/wird. Dann nehm ich doch lieber die paar 100k bevor ich einen mit anderen Klubs verhandelnden Spieler habe, der in 5 Monaten ablösefrei weg ist. Va. wenn man sich die sportliche Lage von Rosenborg ansieht, Niemandsland im Mittelfeld, nach vorne geht nix und nach hinten wird auch nix passieren. Ich lass mir einreden wenn sie im Titelkampf wären oder um die EC-Plätze mitspielen würden. Aber so wie ich das sehe geht´s bei denen sportliche darum eine Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen, die aktuelle Saison ist gelaufen - mit Ausnahme der EC-Quali natürlich, aber diese (Gruppenphase) ist für Rosenborg mindestens so unrealistisch wie für uns. Du kannst gerne daran glauben, aber ich wiederhole: Was würden wir mit Werner machen, wenn er Tabakovic im Winter um 300k verkauft, obwohl er noch bis Sommer Vertragslaufzeit hätte (fiktiv). Ich erinnere an Sarkaria damals... Ich glaube nicht daran. Auch weil ein Siegtor gegen Crusaders durch Saeter schon das Geld (für Rosenborg) wert wäre auf den Transfer zu verzichten. Nach dem Siegtor ist Saeter für uns aber schon wieder kaum interessant, weil die Nennung für die EC-Quali verstrichen wäre. Ich vermute wir holen wen anderen... aber schauen wir mal. Hab mich ja auch schon geirrt und habe keine Internas dazu. Ich fände es aus Sicht von Rosenborg aber eine sehr seltsame Vorgehensweise. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts