Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Für die Sechser und Achter-Position haben wir derzeit Holland, Braunöder, Fischer und Jukic. 

Davon ist aber nur Holland ein 6er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Für die Sechser und Achter-Position haben wir derzeit Holland, Braunöder, Fischer und Jukic. 

Also einen (alten) Sechser, einen Achter, einen, der am besten als Achterflügel in einer breiten Raute ist und einen, der vermutlich am besten als Zehner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rickson schrieb vor 3 Stunden:

sehen wir doch den tatsachen ins auge, keiner der genannten ist ein richtiger mittelstürmer der für 15-20 Tore pro saison gut ist, auch muki nicht. die meisten sind gelernte flügelspieler, die man höchstens als notlösung betrachten kann. da gehört definitiv ein neuer her, saeter schießt gerade die norwegischen liga kurz und klein und wäre der gesuchte spielertyp, man sollte handeln solange noch die chance da ist

Also Saeter hat in seiner Top-Saison 2022 auch keine 15 Tore in Norwegen geschafft, sondern "nur" 14 Tore erzielt. Bei 1.382 Minuten waren das ca. 100 Minuten pro Tor. Stattlich, aber eben auch in einer schwächeren Liga. 

In der aktuellen Saison 2023 war er von April bis Juni mit einer Oberschenkelverletzung out. Seit Juli ist er wieder im Spiel und hat 4 Tore erzielt - in 449 Minuten, also die Quote ca. gehalten. 

Zum Vergleich hat Gruber in einer stärkeren Liga (insb. im OPO) als Flügel oder zweite Spitze 9 Ligatore in 1.500 Minuten erzielt. Der ist da gar nicht so weit weg und hatte eigentlich eine schwierige Saison hinter sich. Mit Mattersburg kam er schon auf 12 Tore in 1.500 Minuten da hat der ähnlich alte Saeter noch Regionalliga gespielt. 

 

Ich glaube schon, dass der ein Guter ist bzw. sein kann. Aber das "Liga zerbomben" würde ich mal nicht als Fixpunkt bei uns erwarten. Seine Vita ist schon um einiges schlechter als die von Haris, auch wenn wir diesen am Ende aus der Zweiten Liga geholt haben. Haris hatte viel mehr Erstligaspiele in verschiedenen Ligen, EL-Qualis gesehen, mehr als doppelt so viele Tore in Profiligen erzielt etc. Haris war irgendwie planbar oder erwartbar... und selbst mit ihm hat es gedauert. Es lag ja nicht nur an Schmid... 

Sollten wir Saeter holen, dann bitte nur um einen Bruchteil der Tabakovic-Einnahmen. Planbar sind weder 15-20 Tore noch 100min pro Tor. Unter Schmid hatte Haris 350min pro Tor und ein Großteil der Fans den Spieler bereits aufgegeben.

Ich würde den Sturm lieber mit einer Leihe in der Breite verstärken und versuchen auf Muki zu setzen anstatt ihm einen teuren, älteren Legionär vorzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus der Bundesliga würde mich nur Fridrikas interessieren, jung und Österreich

Der Norweger klingt interessant, wird aber zu teuer sein

Ich glaube es wird jemand werden, den wir nicht auf der Rechnung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Es könnte unter Umständen ganz schnell gehen 

Mannschaft fliegt direkt nach Vorarlberg, folglich erst nächste Woche (Anfang).

Wenn ich wetten müsste, würde ich frühestens Dienstag sagen...

...Orti & JW werden heute sicher beide im Flieger sitzen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hunterjoe97 schrieb vor 1 Minute:

Aus der Bundesliga würde mich nur Fridrikas interessieren, jung und Österreich

Der Norweger klingt interessant, wird aber zu teuer sein

Ich glaube es wird jemand werden, den wir nicht auf der Rechnung haben

den spielertyp fridrikas haben wir mit muki und gruber doch ohnehin schon im kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.