Recommended Posts

https://www.transfermarkt.at/alexander-schmidt/profil/spieler/307939

Als Tabakovic verpflichtet wurde und auch noch Djuricin abgegeben wurde zzgl. der Leistungen von Haris bei seinen ersten Auftritten sahen viele schwarz.

Sollte es Schmidt werden würde ich meinen, dass er zwar den Haris-Part übernehmen wird, aber gleichzeitig denke ich, dass Wimmer nun variabler spielen wird und öfters mal ein 3-4-1-2 oder 3-5-2 spielen wird, denn mit dem Zielspielerspielchen war die Austria schon einigermaßen ausrechenbar.

Achja, Geld für Spieler >Schmidt liegt eben aktuell nirgends rum, dank der Wirtschafterei from the carefully businessman Murxus K. :support: Economy God

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wollte gerade ein wenig über Pro/Contra schreiben, aber bei den irrationalen Panik-Reaktionen hier vergehts einem ja. Absoluter Skandal, das wir mit Altach und Ried an einem Spieler dran sind. Etwas mehr Realismus könnte hier schon wieder einkehren, nämlich Realismus für unsere finanzielle Lage. Wir sind weiterhin so sehr im Sand wie kein anderer Verein in in diesem Land, wir brauchen einen Transferüberschuss, damit die (Bundesliga-)Lichter am Verteilerkreis nicht ausgehen, wir haben für Tabakovic drei Butterbrote eingenommen und können nicht viel ausgeben. Und jetzt matchen wir uns am Transfermarkt nicht mit Sturm (zahlt allein für Malone 1,8 Mio), LASK (bekommt in Kürze ca. 15 Mio für zwei Spieler) und Rapid (heuer über 1,8 Mio ausgegeben)? Oh Wunder. Wir machen eben die Transfers, die wir uns leisten können - und das sind leider nicht die internationalen Sternchen. Selbst Saeter mit einem halben Jahr Restvertrag ist derzeit zu teuer. Wir können nicht das Geld herzaubern.

P.S.: Benedict Scharner ist eines der interessantesten Talente auf seiner Position und wäre eine Top-Verpflichtung, für mich auch 300k Ablöse wert, aber auch die sind bekanntlich nicht so leicht für uns. Es wäre dann zu hoffen, dass seine Austria-Zeit besser laufen würde als die seines Vaters bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
DaMarkWied schrieb vor 22 Minuten:

Was haben wir vor? UPO Vizemeister? Das ist ja furchterregend. Hätte schon gehofft dass Werner zumindest ein bisschen über den (schmalen) Tellerrand schauen kann. 

Hat er das nicht eh? Saeter-Nachrichten werden nicht aus der Luft gegriffen sein. Vielleicht kommt der dann im Winter, wie ja eh stets als Überlegung kolportiert.

Oder am Eintrag in einem Rosenborg-Forum (vom Jänner) ist was dran, dann ist der Mann falsch bei uns...

"Und was macht man im Schmierentheater um Ole Sæter, der weiter nicht verlängern will und über die Medien poltert, weil RBK es wagt, ihn nicht zum Großverdiener zu machen?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schmidt hat genau eine gute (halb) Saison in seiner Karriere. Beim Wac, Lask und zuletzt in Portugal nix gerissen. Bevor ich mir so jemanden als Option hol, geb ich lieber Vucic die Spielzeit oder hol einen jüngeren mit der Hoffnung, dass der explodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinkman schrieb Gerade eben:

Schmidt kann ja nur ein verschissener Scherz sein. Die 5 Tore in 100 spielen macht vucic auch 

Die Parameter von Vucic entsprechen aber nicht dem, was das Scouting-Tool ausspuckt, denn Romeo ist zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Die Parameter von Vucic entsprechen aber nicht dem, was das Scouting-Tool ausspuckt, denn Romeo ist zu klein.

und auch ein ganz anderer typ. mit muki, gruber und vucic haben wir 3 sehr ähnliche stürmertypen im kader. silva kann ich nicht beurteilen und der wird auch noch einige zeit brauchen um die umstellung zu verkraften. 

für vucic wäre eine leihe mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Dein Romeo ist auch zu klein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Dieser Transfer wäre eine ordentliche Ansage in Richtung Salzburg und Graz

Würde wohl durch sämtliche Gazetten Europas gehen und der ORF wird eine Live-Sondersendung von der Ankunft des Privatjets am Flughafen ausstrahlen. 

Selbiges hätte man damals auch über Haris schreiben können (mit dem selben sarkastischen Hintergrund)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht holt man jetzt einen ablösefreien Spieler ,der schon mal gezeigt hat ,dass er tore schiessen kann-um eben anderen Stürmer die bei uns unter Vertrag sind,nicht zu schnell zu verheizen. Schlägt er ein,ist es gut,und wenn nicht kann man ja im WInter ja auch einen Norweger holen ,der dann ablösefrei wäre

Vorausgesetzt er kostet keine Ablöse und spielt um ein paar Netsch, find ich deinen Zugang zum Thema sehr gut und stimme voll zu.

Schmidt ist kein einfacher Typ, aber er hat immerhin schon mal bewiesen dass er es kann. Werner wird schon einschätzen können ob wir uns was besseres leisten können, da hab ich Vertrauen. Wenns dann im Winter der Norweger wird, ists mir auch recht. Durch die Punkteteilung ist es wirtschaftlich sinnvoller ihn dann erst ablösefrei zu holen.

Priorität muss die Erhaltung der Liquidität sein, wenn das nur mit Zugängen ala Schmidt geht, dann ist das eben so. Ich mach mir jedenfalls weit mehr Sorgen um die fehlenden Transfereinnahmen, da hilft so ein Transfer allerdings auch nicht wirklich. Ohne denen wirds in naher Zukunft halt auch kaum interessantere Zugänge geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich würde auf Saeter im Winter warten, dazu Drago und leihweise sofort ein DM. Dann noch ein paar Ergänzungsabgänge dann passt das.

bearbeitet von inri999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hier ein Sky-Beitrag über Schmidt, während seiner Zeit in St. Pölten. In der er sehr brav genetzt hat. Zugegebenermaßen eigentlich nur zu der Zeit konstant.

Ab Minute 4 gehts los.

Witzig: Aussagen von Ortlechner (als Experte) und Werner (damals noch beim Lask) über ihn. Und... Er war beim Lask als Raguz Ersatz angedacht.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Krowot schrieb Gerade eben:

Vorausgesetzt er kostet keine Ablöse und spielt um ein paar Netsch, find ich deinen Zugang zum Thema sehr gut und stimme voll zu.

Schmidt ist kein einfacher Typ, aber er hat immerhin schon mal bewiesen dass er es kann. Werner wird schon einschätzen können ob wir uns was besseres leisten können, da hab ich Vertrauen. Wenns dann im Winter der Norweger wird, ists mir auch recht. Durch die Punkteteilung ist es wirtschaftlich sinnvoller ihn dann erst ablösefrei zu holen.

Priorität muss die Erhaltung der Liquidität sein, wenn das nur mit Zugängen ala Schmidt geht, dann ist das eben so. Ich mach mir jedenfalls weit mehr Sorgen um die fehlenden Transfereinnahmen, da hilft so ein Transfer allerdings auch nicht wirklich. Ohne denen wirds in naher Zukunft halt auch kaum interessantere Zugänge geben.

schauen wir mal. 

tabakovic war auch kein zauberer, aber das team hat ihn im 16er gefunden und so hat er viele tore gemacht. das traue ich auch einem anderen zu, warum denn nicht. schmidt hat in st pölten auch nicht alle ausgedribbelt und ein tor des jahres nach dem anderen gemacht, sondern sehr vom system und trainervertrauen profitiert. 

inri999 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde auf Saeter im Winter warten, dazu Drago und leihweise sofort ein DM. Dann noch ein paar Ergänzungsabgänge dann passt das.

und wer zahlt das ? 

scheitert schon an drago, der nicht will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten