Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

Postaholic
fisecfel schrieb vor 29 Minuten:

ZM würde ich riskieren, dass man bei den vorhandenen Spielern eine positive Entwicklung sehen kann.

Haben eh schon genug andere hier gesagt, aber ich frage mich warum wir mit 3 IV spielen, wenn wir auf der Position keine gute Qualität haben. So kann man vielleicht leichter Fehler im Stellungsspiel kaschieren, aber man nimmt sich die Möglichkeit, die qualitativ beste 11 aufzustellen.

Wobei die anderen Mannschaftsteile auch nicht großartig herausragen.

Im ZM sind wir ausreichend besetzt. Michael Martin sollte auch wieder fit werden und Jonas Mayer hat mir bislang auch gut gefallen. Wenn dann sollten wir einen richtigen 6er holen, der auch mal richtig dazwischen geht.

Ja, ich wäre auch für eine Umstellung auf eine Viererkette. Mit Wohlmuth hätten wir einen perfekten RV dafür. Bumberger könnte ich mir auf links vorstellen, im besten Fall sollte da aber noch ein echter LV kommen. Im Gegenzug könnte man dafür das Mittelfeld stärken. 2 DM/ZM und Marinsek davor als 10er.

Ich habe zumindest das Gefühl, dass dieses System den Spielern besser liegen könnte. Das 3-4-3 erachte für komplett sinnlos, wenn man eh nicht über die Flügel spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich wäre auch für eine Umstellung auf eine Viererkette. Mit Wohlmuth hätten wir einen perfekten RV dafür. Bumberger könnte ich mir auf links vorstellen, im besten Fall sollte da aber noch ein echter LV kommen. Im Gegenzug könnte man dafür das Mittelfeld stärken. 2 DM/ZM und Marinsek davor als 10er.

Ich habe zumindest das Gefühl, dass dieses System den Spielern besser liegen könnte. Das 3-4-3 erachte für komplett sinnlos, wenn man eh nicht über die Flügel spielen will.

Sehe ich ganz genauso, siehe 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
themanwho schrieb am 11.8.2023 um 20:34 :

Wetten wir, dass es mit dem Stürmer jetzt schell geht, weil man irgendeine Nebelgranate braucht, um von der Leistung heut abzulenken?

Hier kommt er schon. 😉

Dazu evtl. noch ein _Deutschland_ Verteidiger, um auf Nummer sicher zu gehen.

https://www.nachrichten.at/3871139

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Cool, laut Fiala also alles bestens. Weil wir habens eh vorher angekündigt dass wir recht schlecht sind heuer

was ich gelernt habe: wenns vorher angekündigt wird, gibts nachher nichts zu beschweren. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab ich das richtig gelesen, wir brauchen mehr Zweikampfstärke und Laufbereitschaft, um in dem System zu bleiben? Das ist der Schluss aus den letzten Spielen? 

Das heißt die Spieler, die ohnehin nach max. 80 min leer sind, sollen mehr laufen und körperlicher spielen, um an dem erfolglosen System (saisonübergreifend) festzuhalten. 

Man darf gespannt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man kann jetzt natürlich alles dem Trainer und Fiala am Kopf werfen was sie sagen. Ich finde man hat hier nichts falsches gesagt. Senft sagte die Leistung war schlecht und er hat seine Schlüsse daraus gezogen. Fiala sagt Desaströse Leistung und ein klarer Rückschritt. War das nicht so ??? 

Wenn man dann sagt nach dieser Leistung man braucht einfach mehr Zweikampfstärke und Laufbereitschaft was beides in dem Spiel einfach schlecht war ist das auch falsch??? 

Das man nach 3 Spielen nicht alles über den Haufen werfen wird sollte echt jeden klar sein. Ich geh davon aus man hat gesagt die Spiele von Senft aus der Bundesliga sind vergangen. Neue Saison neues Team er wird die Zeit bekommen. Da müssen wir damit leben, vor dem Winter wird sich da nichts tun. 

Aber jetzt kommen ja wohl gleich 2 neue Spieler die auch hier gefordert wurden. Aber ist ja auch wieder falsch oder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann jetzt natürlich alles dem Trainer und Fiala am Kopf werfen was sie sagen. Ich finde man hat hier nichts falsches gesagt. Senft sagte die Leistung war schlecht und er hat seine Schlüsse daraus gezogen. Fiala sagt Desaströse Leistung und ein klarer Rückschritt. War das nicht so ??? 

Wenn man dann sagt nach dieser Leistung man braucht einfach mehr Zweikampfstärke und Laufbereitschaft was beides in dem Spiel einfach schlecht war ist das auch falsch??? 

Das man nach 3 Spielen nicht alles über den Haufen werfen wird sollte echt jeden klar sein. Ich geh davon aus man hat gesagt die Spiele von Senft aus der Bundesliga sind vergangen. Neue Saison neues Team er wird die Zeit bekommen. Da müssen wir damit leben, vor dem Winter wird sich da nichts tun. 

Aber jetzt kommen ja wohl gleich 2 neue Spieler die auch hier gefordert wurden. Aber ist ja auch wieder falsch oder. 

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, auch wenn das modern ist. 

Fialas Aussagen habe ich nicht kritisiert, er hat offensichtlich erkannt, es war ein Rückschritt.

Es geht auch nicht um "alle schuldig-alle raus". Von mir aus kann Senft noch 10 Jahre Trainer sein, wenn wir uns entwickeln und gleichzeitig  (das ist halt schon auch wichtig) zumindest so viele Punkte holen, dass wir nicht zuerst absteigen, usw. usw.

Ein bisschen, nur ah bissal liefern muss man schon, auch wenn anscheinend nach außen nur mehr auf Zeit gespielt wird (dann müss ma schoaf sein, nächstes Jahr greifen wir an). Alles gut, aber es gibt auch die Gegenwart und die ist naja.  Und die Gegenwart gibt es auch, selbst wenn, wie du meinst, die Vergangenheit gestrichen wurde.

Und wie gesagt nicht nur schwarz oder weiß. Ich fordere keineswegs, dass alle weg sollen. Es gibt auch etwas zwischen nix und alles verändern.  Bisher hab ich persönlich halt keine Veränderung gesehen. Neue Spieler, alte, teilweise idente Probleme.

 

Ich zweifle halt an so allgemeinen Sätzen, die ich auch in der 2. Klasse höre und von Fans im Stadion, wie " mehr kämpfen und renna", weil es meiner Meinung nach an dem bei uns nicht liegen kann, weil wir sonst nicht nach 70-80 min. platt wären. Und wenn es daran liegt, wie sollen sie es dann umsetzen?

Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sam Bellamy schrieb vor 18 Minuten:

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, auch wenn das modern ist. 

Fialas Aussagen habe ich nicht kritisiert, er hat offensichtlich erkannt, es war ein Rückschritt.

Es geht auch nicht um "alle schuldig-alle raus". Von mir aus kann Senft noch 10 Jahre Trainer sein, wenn wir uns entwickeln und gleichzeitig  (das ist halt schon auch wichtig) zumindest so viele Punkte holen, dass wir nicht zuerst absteigen, usw. usw.

Ein bisschen, nur ah bissal liefern muss man schon, auch wenn anscheinend nach außen nur mehr auf Zeit gespielt wird (dann müss ma schoaf sein, nächstes Jahr greifen wir an). Alles gut, aber es gibt auch die Gegenwart und die ist naja.  Und die Gegenwart gibt es auch, selbst wenn, wie du meinst, die Vergangenheit gestrichen wurde.

Und wie gesagt nicht nur schwarz oder weiß. Ich fordere keineswegs, dass alle weg sollen. Es gibt auch etwas zwischen nix und alles verändern.  Bisher hab ich persönlich halt keine Veränderung gesehen. Neue Spieler, alte, teilweise idente Probleme.

 

Ich zweifle halt an so allgemeinen Sätzen, die ich auch in der 2. Klasse höre und von Fans im Stadion, wie " mehr kämpfen und renna", weil es meiner Meinung nach an dem bei uns nicht liegen kann, weil wir sonst nicht nach 70-80 min. platt wären. Und wenn es daran liegt, wie sollen sie es dann umsetzen?

Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Ja stimmte ich dir zu aber können wir uns in unserem Chanel einigen das es nicht schwarz oder weiß ist sondern schwarz oder grün bei uns :D

Aber da bin ich schon auch bei euch Senft muss was umstellen um sein System für die Spieler einfacher zu machen. Für mich halten wir hinten einfach zu lange den Ball. Damit kannst du keinen Gegner überraschen wenn er Zeit hat alle Wege zu zustellen. Da muss ich sagen hat es uns Stripfing gezeigt wies geht. 2-3 Kontakte und dann gings nach vorne. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 36 Minuten:

Für mich halten wir hinten einfach zu lange den Ball. Damit kannst du keinen Gegner überraschen wenn er Zeit hat alle Wege zu zustellen. Da muss ich sagen hat es uns Stripfing gezeigt wies geht. 2-3 Kontakte und dann gings nach vorne.

Wobei das gegen Stripfing in meinen Augen kein Problem der Abwehr war, sondern eines des Mittelfelds. Havenaar war eine arme Sau, weil er zu oft einfach keine Anspielstationen hatte.
Das war leider in der letzten Saison auch schon unser (vielleicht sogar größtes) Problem. Wir haben ein riesen Loch zwischen Abwehr und Angriff wo eigentlich das Mittelfeld sein sollte. Das ein Spielaufbau so kaum möglich ist, ist klar.

Darüber hinaus muss man auch anerkennen, dass Stripfing das nicht schlecht gemacht hat. Das Angriffspressing, dass die gespielt haben, war aller Ehren wert. Wenn man das Spiel als Unwissender geschaut hätte, hätte man wohl vermutet, dass Stripfing der Absteiger ist und wir die Aufsteiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Wobei das gegen Stripfing in meinen Augen kein Problem der Abwehr war, sondern eines des Mittelfelds. Havenaar war eine arme Sau, weil er zu oft einfach keine Anspielstationen hatte.
Das war leider in der letzten Saison auch schon unser (vielleicht sogar größtes) Problem. Wir haben ein riesen Loch zwischen Abwehr und Angriff wo eigentlich das Mittelfeld sein sollte. Das ein Spielaufbau so kaum möglich ist, ist klar.

Darüber hinaus muss man auch anerkennen, dass Stripfing das nicht schlecht gemacht hat. Das Angriffspressing, dass die gespielt haben, war aller Ehren wert. Wenn man das Spiel als Unwissender geschaut hätte, hätte man wohl vermutet, dass Stripfing der Absteiger ist und wir die Aufsteiger sind.

Jap das mit dem Loch hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. Aber auch gerade gegen die Admira ist mir aufgefallen Havenaar hat den Ball und schaut und schaut und schaut. Aber er schaut nicht nach rechts wo fast immer alles frei war. Stripfing hat das Spiel gut beobachtet und genau auf das hin gearbeitet. Ist jetzt auch nicht schwer gewesen, ich kann zwar den Gedankengang etwas verstehen das man mit 2 Passes das Mittelfeld überbrücken möchte und so schnell in die "Gefahrenzone" zu kommen. Aber dafür dauert es dann zu lange für mich. Das geht nur wenn auch schnell gespielt wird. 

Mit diesem Loch sind dann aber auch wir immer schnell überspielt da bringt es nichts wenn wir mit 2 6er Spielen und dann nur 1 Spieler vor der Abwehr steht und der Rest aufgereiht vorm gegnerischen 16er steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kurz mal zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads

nachdem ja hoffentlich in Kürze 2 Spieler dazu kommen, der Wunschstürmer ist mit Eza eh schon bekannt, für die Position des LIV (der ja lt. OÖN ein Deutscher sein soll) gäbe es da einen interessanten Spieler der im Moment noch vereinslos ist. Ob er realistisch wäre ist halt die Frage. 

https://www.transfermarkt.at/dominik-franke/leistungsdatendetails/spieler/288348

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach einigen Tagen Abstand zum Auftritt in Stripfing eine etwas provokante Frage zur Kader Planung: Seid ihr der Meinung, dass sich alle neuen Spieler bewusst sind, was es heißt für die SV Ried zu spielen? Zumindest in Liga 2 vom Namen her ganz vorne zu nennen, beste Trainingsbedingungen, top Rasen bei Heimspielen, pünktliche Gehälter usw. Von der Fanbase, und da geht's halt auch um eine Erwartungshaltung und natürlich Druck wenn's nicht läuft, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.