Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 Mehr als bitter fuer Finnland. Piefke , aber zumindest Ö hat denen mehr Punkte gegeben als die uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2023 Finnland Sieger der public votes. Das zählt für mich mehr. Wobei ich da Schweden auf Platz 2 auch nicht verstehe und Österreich im Nirgendwo auch nicht. Naja, hätt ma das auch wieder erledigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. Mai 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 Schweden hat von fin nur jury punkte bekommen Piefke jury gibt null an fin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Spanien stockletzter beim Publikum (zurecht, wüsste gerne was die Jury da "gehört" haben will) Norwegen glaub ich zweiter beim Publikum. Diese Diskrepanz ist einfach nur noch lächerlich. Jury abschaffen! Hat man die nicht eingeführt weil Ländervotings auf einmal abgesprochen waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Hat man die nicht eingeführt weil Ländervotings auf einmal abgesprochen waren? Das ist eh ein Witz. Ich glaube es wurde eingefuehrt, weil man Angst hatte dass komplette Witzfiguren gewinnen, wie zb. russische Omas (oder wer war das nochmal?). Zypern wird Griechenland immer 12 punkte geben, und vice versa. Da brauchst nichts absprechen, das ist so. Aber es gibt noch 40 andere Länder und in Summe wird sich das eh ausgleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten: Das ist eh ein Witz. Ich glaube es wurde eingefuehrt, weil man Angst hatte dass komplette Witzfiguren gewinnen, wie zb. russische Omas (oder wer war das nochmal?). Zypern wird Griechenland immer 12 punkte geben, und vice versa. Da brauchst nichts absprechen, das ist so. Aber es gibt noch 40 andere Länder und in Summe wird sich das eh ausgleichen. Naja siehe Finnland gestern. Ohne Jury-Voting wird immer der witzigste, verrückteste Auftritt gewinnen und es wird mehr und mehr zur lachnummer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Naja siehe Finnland gestern. Ohne Jury-Voting wird immer der witzigste, verrückteste Auftritt gewinnen und es wird mehr und mehr zur lachnummer So scheiden sich die Geister. Der finnische Act ist für mich ein Ohrwurm und loreen's song ist halt 0815. bearbeitet 14. Mai 2023 von Feanor1990 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 14. Mai 2023 Eh interessant, die Jury wurde mal eingeführt um die Punkteschieberei vom Publikum zu verhindern. Dadurch ist es aber viel Schlimmer und überhaupt nicht mehr nachvollzirhbar geworden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Hat man die nicht eingeführt weil Ländervotings auf einmal abgesprochen waren? Wie willst Ländervotings absprechen? Es haben sich einfach die Nachbarländer die Punkte zugeschoben, was aber keine große Überraschung ist, wenn Deutsche in Österreich leben, Schweden in Finnland leben, Italiener in San Marino leben und Zyprer in Griechenland. Das liegt in der Natur der Sache, teilweise geographisch, teilweise kulturell (Sprache), teilweise gibt es sogar eine gemeinsame Vergangenheit (Balkan). Bei der Jury ist es viel schlimmer. Und teilweise gehen die 5 Jury-Mitglieder auch nicht unvoreingenommen ins Voting, sondern haben vorher schon die Wettquoten gesehen und lassen sich davon beeinflussen. Die Punkteschieberei hat es beim Televoting immer gegeben, trotzdem haben immer andere Nationen gewonnen. Also das hat aus meiner Sicht nicht viel ausgemacht. Jetzt hat es aber schon mehrere Fälle gegeben, wo die Publikumslieblinge nicht gewonnen haben. (Italien damals bei Mans Zelmerlöw ebenfalls). Daher gehört die Jury weg. Auch 2016 (Ukraine statt Russland) und 2019 (Niederlande statt Norwegen) hat nicht der Publikumsliebling gewonnen. 4x ist einfach zu häufig in knapp 10 Jahren. bearbeitet 14. Mai 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Mai 2023 Obwohl ich den Zelmerlow und sein Lied mag, wurde den Italischen Tenören damals der Sieg gestohlen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Mai 2023 Es gab fast immer ein Jury Voting. Die Phase mit reinem Televoting war die kürzeste in der Geschichte des Wettbewerbes. Das ist auch gut so. Die Qualität der Beiträge sollte auch eine gewisse Beachtung finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2023 hausverstand schrieb vor 5 Stunden: Von unseren 16 Punkte waren 7 aus Australien. Schweden beim Televoting kein einziges Mal 12 Punkte. 18/38 mal 12 Punkte an Finnland. Denke da sieht man wie Unbeliebt Deutschland und Österreich in Europa sind Ich war echt Überrascht das wir beim Televoting so wenige Stimmen bekommen haben, hat sicher etwas mit unserer Politik zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) moerli schrieb vor 53 Minuten: Denke da sieht man wie Unbeliebt Deutschland und Österreich in Europa sind Ich war echt Überrascht das wir beim Televoting so wenige Stimmen bekommen haben, hat sicher etwas mit unserer Politik zu tun Conchita hat gewonnen, Alf Poier wurde 6, Cesar Sampson 3. .. Also es gibt Länder mit schlechterer Bilanz in den letzten 20 Jahren, behaupte ich mal. Wir sind eben international ein Niemand, so ehrlich muss man sein. https://www.eurovision.de/zahlenspiele/Alle-Ergebnisse-fuer-Oesterreich-beim-ESC,oesterreich522.html Vielleicht liegt es auch an der Auswahl durch die ORF-Experten, dass die letzten Jahre eher mau waren. bearbeitet 14. Mai 2023 von Blackie75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 14. Mai 2023 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Hat man die nicht eingeführt weil Ländervotings auf einmal abgesprochen waren? im Gegenteil. Man hat das Televoting eingeführt, weil die Jurywertungen früher eine reine Punkteschacherei waren. War es zwar diesmal teilweise auch. Aber im Vergleich zu früher trotzdem ein Lärcherlschas. Warum sich die DACH-Staaten traditionell nie die Punkte zuschieben weiß ich nicht, ist mir aber lieber als ich staub jedes Jahr billige Punkte ab, nur weil man halt nebeneinander liegt. Jetzt ist halt das größere Übel die Buchmacherei und die Geldgier des ESC. die Tatsache dass jeder X-Mal abstimmen kann ist ja völlig witzlos. Wenn ich da in ein paar Ländern Voter platziere, die dann 20 Mal abstimmen, musst erst mal 20 andere Idioten finden, die eine Einzelstimme für ein anderes Land abgeben um dich wieder einzuholen. Im Endeffekt sowohl für das Management der Künstler, als auch für diverse Wettbetrügereien ein Geschäft. Man nimmt sich den ohnehin bei den Buchmachern schon einigermaßen vorne liegenden Künstler und wettet da ordentlich auf die Public Votes. Dann setzt man noch etwas Geld ein und voala, man staubt ab. Generell wäre es mal interessant wie viele Votes da tatsächlich abgegeben wurden, und wie viele "Einzelpersonen" da gevotet haben. Mir kommt das mittlerweile schon schwer dubios vor. Im Endeffekt hat aber das Voting-System bereits seit dem Sieg von Portugal jegliche Akzeptanz bei mir verloren... Wäre mal ein ASB-Experiment wert. Jeder haut 20 Votes für den größten Trottel-Beitrag raus und am Ende schaut man obs für Punkte reicht... moerli schrieb vor 45 Minuten: Denke da sieht man wie Unbeliebt Deutschland und Österreich in Europa sind Ich war echt Überrascht das wir beim Televoting so wenige Stimmen bekommen haben, hat sicher etwas mit unserer Politik zu tun aber ganz sicher nicht. als ob sich jeder 0815-Bürger eines europäischen Landes schwer für unsere Politik interessiert. Für Publikumsvoting brauchts halt einen guten Mix aus - guter, unkomplizierter Song mit einem eingängigen Refrain - eine auffällige Bühnenshow - ein Outfit für den Gusto der ESC-Fanbase - eine gute Startnummer - eine Top-Bewertung durch die Buchmacher - eine gutes Management das Voter in den Ländern platziert - ein hohe Akzeptanz in der LGBTQ-Szene, weil das vermutlich die Hauptvoter sind 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts