SK Rapid Wien - WSG Tirol


MarkoBB8

Recommended Posts

C O Y G
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Denn Qualitativ konnten wir von der Bank nichts mehr bringen... auch ein Offenbarungseid wenn du mich fragst, und das abgesehen von den Verletzten.

Naja, "abgesehen von den Verletzten" sagt sich halt leicht. Wenn Druijf, Kühn, Schick und Strunz verletzt sind, gehen halt irgendwann die offensiven Alternativen aus und es bleiben "nur" noch Knasmüllner und Bajic draußen (die wohl bei 80% der Vereine in AT in der Stammelf wären), sehe da keinen Offenbarungseid.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Naja, "abgesehen von den Verletzten" sagt sich halt leicht. Wenn Druijf, Kühn, Schick und Strunz verletzt sind, gehen halt irgendwann die offensiven Alternativen aus und es bleiben "nur" noch Knasmüllner und Bajic draußen (die wohl bei 80% der Vereinen in AT in der Stammelf wären), sehe da keinen Offenbarungseid.

ich wollte damit eigentlich einen Querverweis auf die Transfertätigkeit von uns legen... immer Verletzte zu haben, und dann noch hauptsächlich Stammakteure ist für mich kein Pech mehr. Knasmüllner läuft zudem seit ca. 2 Jahren seiner Form hinterher, Bajic kam erst mit dem WAC Cup Auftritt aus seiner Lethargie heraus, war davor keine Qualitative Verstärkung.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Naja, "abgesehen von den Verletzten" sagt sich halt leicht. Wenn Druijf, Kühn, Schick und Strunz verletzt sind, gehen halt irgendwann die offensiven Alternativen aus und es bleiben "nur" noch Knasmüllner und Bajic draußen (die wohl bei 80% der Vereine in AT in der Stammelf wären), sehe da keinen Offenbarungseid.

Ganz ehrlich, ich kennen keinen Bundesliga-Verein, bei dem Knasmüllner mit seinem aktuellen Leistungsvermögen, seinem Tempo und seiner Physis in der Stammelf wäre, und es ist mir ehrlicherweise komplett unverständlich, wieso er bei uns noch immer Spielzeit bekommt. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich wollte damit eigentlich einen Querverweis auf die Transfertätigkeit von uns legen... immer Verletzte zu haben, und dann noch hauptsächlich Stammakteure ist für mich kein Pech mehr. Knasmüllner läuft zudem seit ca. 2 Jahren seiner Form hinterher, Bajic kam erst mit dem WAC Cup Auftritt aus seiner Lethargie heraus, war davor keine Qualitative Verstärkung.

 

Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

.... Es bleibt uns eh nichts anderes übrig als weiter hart an uns zu arbeiten und im Sommer hoffentlich an den richtigen Schrauben gedreht wird. Denn Qualitativ konnten wir von der Bank nichts mehr bringen... 

Die fett markierten Punkte kann ich unterstützen.

- Die durchschnittliche Dauer der Einarbeitungszeit neuer Spieler ist mir persönlich zu langsam
  und das wird wohl auch an deren Qualität liegen

- Das Thema Verletzungen ist für mich nicht genügend erledigt, va weil es immer wieder Stammspieler betrifft

- Das Thema "Bank" hatte diesmal besonders viel mit Verletzungen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 37 Minuten:

 

Die fett markierten Punkte kann ich unterstützen.

- Die durchschnittliche Dauer der Einarbeitungszeit neuer Spieler ist mir persönlich zu langsam
  und das wird wohl auch an deren Qualität liegen

- Das Thema Verletzungen ist für mich nicht genügend erledigt, va weil es immer wieder Stammspieler betrifft

- Das Thema "Bank" hatte diesmal besonders viel mit Verletzungen zu tun.

klar hatte es direkten Einfluss, aber wie eben schon gesagt ist das nicht mehr nur Pech, das zieht sich wie ein Kaugummi durch die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Gascoigne schrieb vor 44 Minuten:

Ganz ehrlich, ich kennen keinen Bundesliga-Verein, bei dem Knasmüllner mit seinem aktuellen Leistungsvermögen, seinem Tempo und seiner Physis in der Stammelf wäre, und es ist mir ehrlicherweise komplett unverständlich, wieso er bei uns noch immer Spielzeit bekommt. 

Ich kann ihn bei uns auch nicht mehr sehen. Aber Greil war bspw. bei Klagenfurt das Um und Auf, Kerschbaum bei der Admira, beide sind bei uns irgendwelche. Also ja, Altach, Hartberg, Wattens usw. würden sich mMn sehr wohl über einen Knasmüllner im Mittelfeld freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Die WSG liegt uns, da darf einfach nichts passieren nich dazu zuhause!

Schade das Auer fehlt. Muss halt Kasius über rechts mehr Dampf machen.

Wenn Kasius noch mehr Dampf nach vorne macht, sollten wir gleich Schick dahinter aufstellen, weil dann spielt er eh als rechter Flügelstürmer :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 20 Minuten:

Wenn Kasius noch mehr Dampf nach vorne macht, sollten wir gleich Schick dahinter aufstellen, weil dann spielt er eh als rechter Flügelstürmer :davinci: 

diese Leichtfüßigkeit und Spielfreude ist wirklich "eine andere Liga", aber eines muss man schon festhalten, die Qualität seiner Flanken haben ordentlich Luft nach oben, da ist Schick ein wenig besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

diese Leichtfüßigkeit und Spielfreude ist wirklich "eine andere Liga", aber eines muss man schon festhalten, die Qualität seiner Flanken haben ordentlich Luft nach oben, da ist Schick ein wenig besser

Der kann das schon. Aber am So waren wirklich 2 Hintertorbomben vom Feinsten dabei …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann ihn bei uns auch nicht mehr sehen. Aber Greil war bspw. bei Klagenfurt das Um und Auf, Kerschbaum bei der Admira, beide sind bei uns irgendwelche. Also ja, Altach, Hartberg, Wattens usw. würden sich mMn sehr wohl über einen Knasmüllner im Mittelfeld freuen. 

Keiner der genannten Vereine kann es sich leisten, einen körperlosen Stehgeiger, der jedem Zweikampf aus dem Weg geht, mitzuziehen. 1978 hätte er vielleicht ein Leiberl gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Gascoigne schrieb vor 7 Minuten:

Keiner der genannten Vereine kann es sich leisten, einen körperlosen Stehgeiger, der jedem Zweikampf aus dem Weg geht, mitzuziehen. 1978 hätte er vielleicht ein Leiberl gehabt. 

Es ist noch keine 45 Jahre her, dass er auch bei uns (zu Recht) ein Leiberl hatte. Greil ist ein ähnlicher Kicker, und war wie gesagt gesetzt in Kärnten, Nutz ist es in Ried, Liendl bis vor kurzem in Wolfsberg. Die kleinen haben eine andere Spielanlage als Rapid, rennen nicht so oft gegen defensive Menschenmassen an, können viel öfter umschalten und finden dabei mehr Räume vor, dazu weniger direkte Konkurrenz und weniger Druck von Fans und Medien, das alles würde Knasmüllner in seiner jetzigen Verfassung sicher entgegenkommen. Aber wir werden es vielleicht eh ab Sommer erfahren.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Es ist noch keine 45 Jahre her, dass er auch bei uns (zu Recht) ein Leiberl hatte. Greil ist ein ähnlicher Kicker, und war wie gesagt gesetzt in Kärnten, Nutz ist es in Ried, Liendl bis vor kurzem in Wolfsberg. Die kleinen haben eine andere Spielanlage als Rapid, rennen nicht so oft gegen defensive Menschenmassen an, können viel öfter umschalten und finden dabei mehr Räume vor, dazu weniger direkte Konkurrenz und weniger Druck von Fans und Medien, das alles würde Knasmüllner in seiner jetzigen Verfassung sicher entgegenkommen. Aber wir werden es vielleicht eh ab Sommer erfahren.

Stimmt, reden wir im Winter 2023/24 weiter. Bin auch gespannt, wer von uns recht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 6.3.2023 um 10:32 :

Schiedsrichter: Markus Hameter

VAR: Alexander Harkam

Gesperrt: Auer, Pejic bzw. Bacher

Bei gelb gesperrt: Kerschbaum bzw. Müller, Sulzbacher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.