SK Rapid Wien - WSG Tirol


MarkoBB8

Recommended Posts

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Absolut richtig. Daher find ich es riskant, dass viele hier eine 2:4 Niederlage gg eine (nicht in Hochform agierende) Red Bull abfeiern!

Kein Mensch feiert irgendwas ab. Wie kommt man bitte auf sowas?

Es wird über die Partie und die Leistung diskutiert. Und diese hat nun mal absolut gepasst. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat verloren. War so zu erwarten, ist aber trotzdem ärgerlich und natürlich schlecht. 

AbZock3r schrieb vor 19 Minuten:

Die auslosung ist echt ungünstig die letzten 3 runden für uns. U wenn wir gegen die wsg nicht 100 prozent konzentriert sind, kanns sehr schnell sehr eng werden mit dem OPO. 

Wir müssen in jede Partie mit 100% gehen sonst holen wir gegen keinen Gegner in der BuLi einen Sieg. Und die Auslosung in den letzten 2 Runden ist alles andere als ungünstig. Wir haben da sehr gute Chancen auf 6 Punkte. Jetzt gilt es genau das am Rasen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Absolut richtig. Daher find ich es riskant, dass viele hier eine 2:4 Niederlage gg eine (nicht in Hochform agierende) Red Bull abfeiern!

nicht die Niederlage wird gefeiert sondern die Leistung bis zur 80. Minute die durchaus Respekt verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Kein Mensch feiert irgendwas ab. Wie kommt man bitte auf sowas?

Es wird über die Partie und die Leistung diskutiert. Und diese hat nun mal absolut gepasst. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat verloren. War so zu erwarten, ist aber trotzdem ärgerlich und natürlich schlecht.

Sehr wohl wird die Leistung von vielen hier Sehr gelobt /gefeiert. Wie ich drauf komme? Ich lese die unzähligen Seiten drüber.

Ich sehe es nun mal deutlich differenzierter. Ein Spiel dauert 90min oder sogar mehr. Davon waren wir ca. 25 Minuten zu Beginn und am Ende überhaupt nicht im Spiel und haben zum Teil defensiv extrem naiv agiert. Offensiv wars zwar engagiert und bemüht. Bis auf die Doppelchance war aber zu wenig zwingendes dabei. Also ja, da gabs einige positive Aspekte aber auch genug Verbesserungspotential.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass RBS einen maximal durchschnittlichen Tag hatte, dann bleibt in meinen Augen für uns Luft nach oben. Wenn du da anders siehst - ist das für mich voll OK. Hoffe du lässt mir auch meine Meinung

Mir ist aber bewusst, dass man im ASB gern in schwarz-weiß denkt. Ich tu mir damit halt etwas schwer.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Woody schrieb vor einer Stunde:

Sehr wohl wird die Leistung von vielen hier Sehr gelobt /gefeiert. Wie ich drauf komme? Ich lese die unzähligen Seiten drüber.

Ich sehe es nun mal deutlich differenzierter. Ein Spiel dauert 90min oder sogar mehr. Davon waren wir ca. 25 Minuten zu Beginn und am Ende überhaupt nicht im Spiel und haben zum Teil defensiv extrem naiv agiert. Offensiv wars zwar engagiert und bemüht. Bis auf die Doppelchance war aber zu wenig zwingendes dabei. Also ja, da gabs einige positive Aspekte aber auch genug Verbesserungspotential.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass RBS einen maximal durchschnittlichen Tag hatte, dann bleibt in meinen Augen für uns Luft nach oben. Wenn du da anders siehst - ist das für mich voll OK. Hoffe du lässt mir auch meine Meinung

Mir ist aber bewusst, dass man im ASB gern in schwarz-weiß denkt. Ich tu mir damit halt etwas schwer.

Nur bist du auch nicht der einzige der das so "differenziert" sieht. Dein Posting entspricht ziemlich exakt dem Durchschnittstenor in der Nachbesprechung. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Absolut richtig. Daher find ich es riskant, dass viele hier eine 2:4 Niederlage gg eine (nicht in Hochform agierende) Red Bull abfeiern!

das werde ich soundso nie verstehen... Es war ein Spiel worauf man aufbauen kann, aber auch nur wenn man lediglich 60 min. aus HZ 1 her nimmt, der Rest war eigentlich kapitales Versagen im Konvolut.

ABER... die WSG ist nicht Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Nur bist du auch nicht der einzige der das so "differenziert" sieht. Dein Posting entspricht ziemlich exakt dem Durchschnittstenor in der Nachbesprechung. 

Es sieht eigentlich jeder differenziert. Am Ende war es eine der offensten und damit spannendsten Partien gegen RB seit gefühlt einer Ewigkeit. Selbst beim letzten Sieg war der Auftritt nicht so gut und engagiert wie am Sonntag (auch wenn ich lieber eine schlechte Partie und dafür 3 Punkte nehmen würde). Vor allem haben wir uns endlich mal was zugetraut. Und das obwohl wir gegen eine RB-Elf angetreten sind, die alle Punkterekorde sprengt in dieser Saison. Das sollte halt auch immer in die Betrachtungsweise einfließen. Es wird von durchschnittlicher RB-Leistung gesprochen. Kann so sein, ja. Kann aber auch sein, dass es mit einem starken Gegner zu tun hatte an diesem Tag und RB deshalb nicht so gut ausgehen hat.

Aber von "abfeiern" einer Niederlage sind wir halt weit weg. Und eigentlich gings mir nur darum.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

das werde ich soundso nie verstehen... Es war ein Spiel worauf man aufbauen kann, aber auch nur wenn man lediglich 60 min. aus HZ 1 her nimmt, der Rest war eigentlich kapitales Versagen im Konvolut.

ABER... die WSG ist nicht Red Bull Salzburg.

Da bin ich dann froh, dass das zumindest sämtliche Fußballexpertise in Österreich anders sieht und vertraue dann dieser doch mehr (nicht nur weil der Grundtenor meine Einschätzung und auch die Statistik des Spiels wiederspiegelt). Und nochmal, es geht ja ausschließlich darum, dass man auf die Leistung aufbauen kann. Die Niederlage an sich ist zum Scheißen und bringt uns keinen mm weiter.

Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich dann froh, dass das zumindest sämtliche Fußballexpertise in Österreich anders sieht und vertraue dann dieser doch mehr (nicht nur weil der Grundtenor meine Einschätzung und auch die Statistik des Spiels wiederspiegelt). Und nochmal, es geht ja ausschließlich darum, dass man auf die Leistung aufbauen kann. Die Niederlage an sich ist zum Scheißen und bringt uns keinen mm weiter.

Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht.

Natürlich bringen uns Niederlagen weiter, wenn diese intern korrekt aufgearbeitet sprich analysiert werden und aus ihnen gelernt bzw. die richtigen Schlüsse gezogen werden... in meinen Augen die einzig wirkliche Möglichkeit sich zu entwickeln. Es waren 65 Min. die wirklich gepasst haben, wenngleich man auch nur soweit glänzen kann wie es der Gegner zulässt. Im Grunde wurde uns wieder schonungslos aufgezeigt das wir eben noch lange nicht so weit sind, und das trotz einer Formkriselnden Salzburger Mannschaft, denn deren Spiel war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... für unser Spiel reichte es jedoch allemal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Wieso schreiben eigentlich alle von einer (form)kriselnden Salzburger Mannschaft? Sie hatten zum gleichen Zeitpunkt in der MS noch nie mehr Punkte und noch nie mehr erzielte Tore (glaub 18/19 waren es gleich viel). Woran macht man die Formkrise also fest? Weil sie in 1 von 2 Spielen gegen die Roma Schwächen gezeigt haben und von Sturm besiegt wurden? Sie hatten gegen uns wohl nicht ihren besten Tag, aber ihnen eine Formkrise zu attestieren entbehrt für mich jedweder empirischen Grundlage

nun ich mache das hauptsächlich an der Überlegenheit im bzw. am Spiel fest. Die diesjährige Salzburger Mannschaft büßte spielerisch merklich ein im Gegensatz zu Zusammensetzungen der letzten Jahre, auch gegen uns war das über längere Phasen nicht das Spiel dass sie aufziehen können. Wir hatten die letzten Jahre auch gefühlt mehr Partien wo unser Zutun sich in Grenzen hielt, da die Salzburger zu überlegen gewesen sind. Krise besteht am Papier natürlich keine, nennen wir es durchaus berechtigte Kritik auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Wieso schreiben eigentlich alle von einer (form)kriselnden Salzburger Mannschaft? Sie hatten zum gleichen Zeitpunkt in der MS noch nie mehr Punkte und noch nie mehr erzielte Tore (glaub 18/19 waren es gleich viel). Woran macht man die Formkrise also fest? Weil sie in 1 von 2 Spielen gegen die Roma Schwächen gezeigt haben und von Sturm besiegt wurden? Sie hatten gegen uns wohl nicht ihren besten Tag, aber ihnen eine Formkrise zu attestieren entbehrt für mich jedweder empirischen Grundlage

die einen sagen RB hat gegen uns einen schwachen Tag, ich sage wir haben gut dagegen gehalten und es ihnen schwer gemacht, änhlich wie gegen den WAC nach dem Anschlusstreffer haben wir keinen Torschuss mehr zugelasssen, sieht jeder wohl etwas anders

der Spielverlauf stüzt eigentlich meine These, dass sobald wir etwas nachgelassen haben/müde geworden sind die individuelle Qualität zum Voschein kam, was davor kein Thema war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Man darf dabei mMn aber nicht übersehen, dass sie offensive Power gegen defensive Stabilität getauscht haben, wie man vor allem international sah (weniger erzielt aber auch klar weniger kassiert). Und man hat nicht den einen überragenden Stürmer wie einen Adyemi oder Haaland. Sesko hat das Potenzial, aber außer jetzt gegen uns dieses kaum abgerufen diese Saison. 

so kann man es durchaus betrachten keine Frage, ist auch einleuchtend, wenngleich ich gefühlt dennoch Qualitätsverlust orte, und dabei jetzt abgesehen von Haaland und Adeyemi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vom Gefühl her wird es ein zache Partie werden, es steht ja schon einiges am Spiel und vermute mal das eine gewisse Nervösität bei beiden Mannschaften vorhanden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich bringen uns Niederlagen weiter, wenn diese intern korrekt aufgearbeitet sprich analysiert werden und aus ihnen gelernt bzw. die richtigen Schlüsse gezogen werden... in meinen Augen die einzig wirkliche Möglichkeit sich zu entwickeln. Es waren 65 Min. die wirklich gepasst haben, wenngleich man auch nur soweit glänzen kann wie es der Gegner zulässt. Im Grunde wurde uns wieder schonungslos aufgezeigt das wir eben noch lange nicht so weit sind, und das trotz einer Formkriselnden Salzburger Mannschaft, denn deren Spiel war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... für unser Spiel reichte es jedoch allemal.

Ich hoffe, du meinst diese Aussage beidseitig, sonst wäre sie nämlich als Argument nicht gültig.

Wenn du im Stadion warst, wird dir aufgefallen sein, wie sehr die Bank das 2:1 feierte. Ich würde meinen, wie ein Tor in einem k.o.-Spiel. Unsere Sicht der Dinge (permanente Unterlegenheit) ist nur 1 Seite der Medaille. Am Verhalten des Teams und aus den Aussagen einiger fans von RBS weiß ich, dass sie sich trotz der guten Statistik gg uns immer am schwersten tun und sich NIE sicher sind, ein Spiel gg uns zu gewinnen. Das ist die andere Seite.

Und diese andere Seite nützen wir viel zu wenig aus. Wir (und damit meine ich in erster Linie das Team) sollten uns mehr bewusst sein, dass wir RBS durch beißen, kratzen und mutiges und kluges Auftreten viel mehr einschüchtern können als man erwartet. Vor allem daheim könnten wir schon bei einer kleineren Kaderverbesserung durchaus punkten. Überlegen sind wir deshalb noch lange nicht aber das ist auch nicht notwendig für Erfolg. In der PK hatte ich den Eindruck, dass ZB jetzt auch mehr auf diesen Aspekt (mit mehr Selbstbewusstsein agieren) hinweist als die Trainer davor.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, du meinst diese Aussage beidseitig, sonst wäre sie nämlich als Argument nicht gültig.

Wenn du im Stadion warst, wird dir aufgefallen sein, wie sehr die Bank das 2:1 feierte. Ich würde meinen, wie ein Tor in einem k.o.-Spiel. Unsere Sicht der Dinge (permanente Unterlegenheit) ist nur 1 Seite der Medaille. Am Verhalten des Teams und aus den Aussagen einiger fans von RBS weiß ich, dass sie sich trotz der guten Statistik gg uns immer am Schwersten tun und sich NIE sicher sind, ein Spiel gg uns zu gewinnen. Das ist die andere Seite.

Und diese andere Seite nützen wir viel zu wenig aus. Wir (und damit meine ich in erster Linie das Team) sollten uns mehr bewusst sein, dass wir RBS durch beißen, kratzen und mutiges und kluges Auftreten viel mehr einschüchtern können als man erwartet. Vor allem daheim könnten wir schon bei einer kleineren Kaderverbesserung durchaus punkten. Überlegen sind wir deshalb noch lange nicht aber das ist auch nicht notwendig für Erfolg. In der PK hatte ich den Eindruck, dass ZB jetzt mehr auf diesen Aspekt (mit mehr Selbstbewusstsein agieren) hinweist.

natürlich meine ich das beidseitig... und natürlich war ich im Stadion wie immer... die Freude über deren 2:1 war in etwa die gleiche wie eh und je wenn RB gegen uns ein Tor schießt. Wir mögen zwar in sportlichen Belangen nicht mehr ebenbürtig sein, aber Vereinstechnisch und der Strahlkraft sind wir halt noch immer "der Gegner" und das nicht nur für RB. Insofern nehme ich aus dieser Erkenntnis weniger mit.

In erster Linie geht es mir um uns, und die Fakten sprechen leider eine eindeutige Sprache, da kann man in einem Spiel noch so eine gute Leistung bringen, am Ende war es vergebene Müh. Wir wissen seit knapp 1,5 Jahren dass die Mitte unsere absolut größte Baustelle ist und ändern kaum etwas daran, hoffen auf Projekte in der Breite wo das Risiko eigentlich ziemlich unkalkulierbar ist.

Ich hatte vor allem zu Beginn der Partie nicht das Gefühl das wir "heiß" sind, on point da sind... Das Tor war mit Sicherheit eine Art Initialzündig, aber auch da haben wir uns eher schwer getan unser Spiel auf zu ziehen. Es bleibt uns eh nichts anderes übrig als weiter hart an uns zu arbeiten und im Sommer hoffentlich an den richtigen Schrauben gedreht wird. Denn Qualitativ konnten wir von der Bank nichts mehr bringen... auch ein Offenbarungseid wenn du mich fragst, und das abgesehen von den Verletzten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.