SK Rapid Wien - WSG Tirol


MarkoBB8

Recommended Posts

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Ist ja auch Blödsinn. WSG ist JETZT das wichtigste Spiel. Sobald das vorbei ist, ist das Derby das wichtigste Spiel. Wenn das vorbei ist, ist das 1. Spiel im OPO das wichtigste Spiel. Aber keines davon ist das wichtigste Spiel der Saison.

Naja, das OPO fixieren und den Cup zu gewinnen sind mMn einfach vorrangige Ziele. Insofern hängt es natürlich von genau diesen Spielen ab, kA wieso man sich jetzt darauf aufhängt :lol:

Klar ist jedes Meisterschaftsspiel wichtig, trotzdem entscheidet es sich in spezifischen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

danke für die Richtigstellung, natürlich ist Morli defensiv ein gleichwertiger Ersatz nur offensiv wird uns Auer abgehen

Pejic ist auch gesperrt glaube ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, das OPO fixieren und den Cup zu gewinnen sind mMn einfach vorrangige Ziele. Insofern hängt es natürlich von genau diesen Spielen ab, kA wieso man sich jetzt darauf aufhängt :lol:

Klar ist jedes Meisterschaftsspiel wichtig, trotzdem entscheidet es sich in spezifischen Spielen.

Das OPO ist und darf kein Fragezeichen darstellen. Das vorrangige Ziel muss sein den Abstand auf den Lask zu verkürzen. Ein entscheidendes Spiel hast du eventuell in der letzten Runde der Meisterschaft.

Beim Cup hast du völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Ist ja auch Blödsinn. WSG ist JETZT das wichtigste Spiel. Sobald das vorbei ist, ist das Derby das wichtigste Spiel. Wenn das vorbei ist, ist das 1. Spiel im OPO das wichtigste Spiel. Aber keines davon ist das wichtigste Spiel der Saison.

das war wohl langfristig das Vaduz Spiel :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Das OPO ist und darf kein Fragezeichen darstellen. Das vorrangige Ziel muss sein den Abstand auf den Lask zu verkürzen. Ein entscheidendes Spiel hast du eventuell in der letzten Runde der Meisterschaft.

Beim Cup hast du völlig recht.

Ist natürlich ein hehrer Ansatz, ich denke aber doch, dass ein Fixieren des OPO eine mentale Bürde abfallen lassen wird. Deshalb sehe ich das WSG-Spiel als entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Ist natürlich ein hehrer Ansatz, ich denke aber doch, dass ein Fixieren des OPO eine mentale Bürde abfallen lassen wird. Deshalb sehe ich das WSG-Spiel als entscheidend.

Ich bin mir 100% sicher, dass das OPO keinerlei mentale Bürde mehr darstellt (so wie auch bisher nicht). Der Blick wird klar nach vorne gerichtet sein. Und dort gehört er auch hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Aufgrund der Ausfälle wird das wohl wie folgt aussehen.

Hedl

Kasius - Querfeld - Sollbauer - Moormann

Kerschbaum - Petrovic 

Zimmermann - Greil - Grüll

Burgstaller

Sofern Koscelnik wieder fit ist, könnte ich mir den zu späterer Stunde als Comebacker vorstellen, da er dann auch eine Option für die LV-Position sein könnte bei Auer Ausfall. Dazu wäre natürlich auch Knasmüllner statt Petrovic denkbar. Ansonsten einfach drauf und gemma. Vielleicht sitzt auch einer der Amas (Bajlicz, Dijakovic, Fallmann) auf der Bank. Einzig im Sturm schaut es etwas düster aus im Moment., Druijf verletzt, Zimmermann startet aktuell am Flügel und Strunz auch angeschlagen. Binder in Klgf und Kriwak verliehen. Da kommt nicht mehr viel in Frage aktuell. Vor allem, weil von den Jungen noch keiner mit trainiert hat, ist das aktuell dann doch ein kleiner Engpass. Witzig, es sah mal so aus, als hätte man beinahe zu viele Stürmer. Aktuell sind es nur mehr 2 Fitte und 1, der eventuell bis zum Wochenende wieder Fit wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Ich bin mir 100% sicher, dass das OPO keinerlei mentale Bürde mehr darstellt (so wie auch bisher nicht). Der Blick wird klar nach vorne gerichtet sein. Und dort gehört er auch hin. 

Eh gut, aber in der Realität sind wir bei zwei Niederlagen gegen die WSG und gegen die Austria im UPO. Klar, ich hoffe und glaube dass das nicht passieren wird, und der Blick muss sowieso nach oben gehen, aber es wäre fatal das OPO schon als fix anzusehen. Die Wattens Partie wird unglaublich wichtig, wenn wir da verlieren ist Feuer am Dach, weil ein Derby um das OPO brauch ich eig nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Eh gut, aber in der Realität sind wir bei zwei Niederlagen gegen die WSG und gegen die Austria im UPO. Klar, ich hoffe und glaube dass das nicht passieren wird, und der Blick muss sowieso nach oben gehen, aber es wäre fatal das OPO schon als fix anzusehen. Die Wattens Partie wird unglaublich wichtig, wenn wir da verlieren ist Feuer am Dach, weil ein Derby um das OPO brauch ich eig nicht...

Nein, nicht mal das. 

Natürlich ist die Wattens Partie unglaublich wichtig. Das bestreitet ja absolut niemand. Da muss ein Sieg her. Aber das hat nichts mit einem Erreichen des OPO zu tun. Dem wird viel zu viel Achtung geschenkt. Es gilt nach vorne zu blicken und den Lask einzuholen. Deshalb sollten jetzt noch 6 Punkte her. Thats it. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, nicht mal das. 

Natürlich ist die Wattens Partie unglaublich wichtig. Das bestreitet ja absolut niemand. Da muss ein Sieg her. Aber das hat nichts mit einem Erreichen des OPO zu tun. Dem wird viel zu viel Achtung geschenkt. Es gilt nach vorne zu blicken und den Lask einzuholen. Deshalb sollten jetzt noch 6 Punkte her. Thats it. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch, wenn wir beide verlieren haben uns WSG und die Austria überholt. Und Klagenfurt hat ein sehr leichtes Restprogramm. Klar, die Wahrscheinlichkeit dass das eintritt ist gering, aber bei einer Niederlage gegen die WSG beginnt das große zittern, und das würde ich gerne vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin mir 100% sicher, dass das OPO keinerlei mentale Bürde mehr darstellt (so wie auch bisher nicht). Der Blick wird klar nach vorne gerichtet sein. Und dort gehört er auch hin. 

Ja - das mein ich ja :D sobald das OPO erreicht ist, ist der Druck da weg. Deshalb: Fixieren = Cupsieg > Rest.

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Doch, wenn wir beide verlieren haben uns WSG und die Austria überholt. Und Klagenfurt hat ein sehr leichtes Restprogramm. Klar, die Wahrscheinlichkeit dass das eintritt ist gering, aber bei einer Niederlage gegen die WSG beginnt das große zittern, und das würde ich gerne vermeiden.

Genau dieses.

Verliert man und läuft es gut für die anderen, hat man ein Entscheidungsspiel im Derby - ich glaube, das will niemand. Gewinnt man, kann man befreit weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.