Sammeln - Leidenschaft oder Wertanlage?


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Birdy90 schrieb vor 17 Stunden:

auf Englisch, Erstausgaben? oder halt einfach deine dark tower Bücher? die hab ich auch, aber is ja nix besonderes :D

"wind" ist vermutlich dabei? ein freund von mir hat den comic, verdammt cool gezeichnet. aber ansonsten kann man sich den auch sparen. nice to have halt.

 

ich sammle eigentlich nix. vinyls, aber das sind nur 100 Stück. kaufe sie auch, um sie zu hören, nicht aus Sammlerleidenschaft. mit dem aktuellen boom und den gestiegenen preisen ist mir die lust darauf auch ein bisserl vergangen und ich überlege sogar, ein paar wertvollere zu verkaufen.

Bücher würde ich gerne sammeln, aber nach dem uniabschluss fehlt mir der zugang zu coolen ausgaben. da hab ich aber auch nur eine handvoll Raritäten. 

als kind Überraschungseier. die liegen noch verstaubt irgendwo im elternhaus herum und werden auf ewig dort bleiben :D

 

Einfach nur meine schon zerfledderten Dunkle Turm Bücher. Ich liebe die Serie, daher behalte ich sie, obwohl ich sie auch am Kindle hab. Und ja, Wind ist auch dabei. Die Comics fände ich auch total geil. Ich kapier nicht, warum der Stoff auch noch nicht für ein Computerspiel verarbeitet wurde. Ich würde es egal welches Genre süchteln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab eine Erstpressung inkl Autogramm von den dead Boys -young loud and snoty 

Hab's geschenkt bekommen von einem Freund der sie in new York bei einem Flohmarkt gesehen hat -top Zustand ka was sie wert wäre 

die platte allein ist in wirklichem top-zustand rund 70,- wert. kenn mich beim autogramme-markt net aus, aber wird wohl sicher leute geben die dann dafür noch mal etwas mehr ausgeben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor 37 Minuten:

die platte allein ist in wirklichem top-zustand rund 70,- wert. kenn mich beim autogramme-markt net aus, aber wird wohl sicher leute geben die dann dafür noch mal etwas mehr ausgeben würden.

ich gebs eh ned her :D aber gut zu wissen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Stunden:

meine wertvollste ist ein Bootleg mit Banksy Cover. 

Welche wäre das? Wenn selbst gesprayed müsste die mittlerweile auch schon 4-stellig sein. Ich hab eine Promo und eine ltd edition mit Banksy Cover. Bekannte von mir in England sammelt Banksy Art und hat mittlerweile wohl schon einen 6-stelligen Betrag für sein Zeug ausgegeben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 51 Minuten:

Welche wäre das? 

https://www.discogs.com/release/1148194-Danger-Mouse-From-Man-To-Mouse

Und die:

https://www.discogs.com/release/2964609-Röyksopp-Melody-AM

hatte ich damals in meiner Zeit als ich im Plattenladen gearbeitet habe tatsächlich mal in der Hand und hab mich dann doch fürs reguläre Album entschieden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Und die:

https://www.discogs.com/release/2964609-Röyksopp-Melody-AM

hatte ich damals in meiner Zeit als ich im Plattenladen gearbeitet habe tatsächlich mal in der Hand und hab mich dann doch fürs reguläre Album entschieden :fuckthat:

Die hätt ich :D Wobei ich nicht weiß ob echt oder nicht da die Farbe heller ist und ich noch niemanden gefunden hab, der verifizieren kann, dass es verschiedene Farben gab.

Und die

https://www.discogs.com/de/release/2684565-Capoeira-Twins-4-x-3

Gibt glaub ich so an die 10 Cover die für promos oder ähnliches von ihm gesprayed wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Die hätt ich :D Wobei ich nicht weiß ob echt oder nicht da die Farbe heller ist und ich noch niemanden gefunden hab, der verifizieren kann, dass es verschiedene Farben gab.

Und die

https://www.discogs.com/de/release/2684565-Capoeira-Twins-4-x-3

Gibt glaub ich so an die 10 Cover die für promos oder ähnliches von ihm gesprayed wurden.

Ja holla, gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In der Schulzeit:

Magic Karten wo ich bis heute kein Plan hab davon war einfach im Hype.

Basketball Karten mit einer M. Jordan Sammlung auch das hat damals jeder gemacht hab nie Basketball spielen können.

Als Erwachsener:

DVD/BR Filme/Serien.

Zum Glück mit allem aufgehört im Nachhinein gesehen komplette Geldverschwendung.

Letzteres komplett unnötig geworden ich weiß nicht wann ich zuletzt eine BR eingelegt habe ganz zu schweigen von einer DVD wo man heute wahrscheinlichen Augenkrebs von der Quali bekommt.

Für die Basketball Karten hab ich damals mein Sparschwein geplündert, und bei den DVD,s hab ich von damals noch den Account bei DTM.at da wird mir heute noch schlecht wenn ich da lese das ich mal 30€ für eine DVD ausgegeben habe.

Ansonsten wenn nicht irgendwelche großen Youtuber mit Magic oder Basketball Karten anfangen seh ich in den Bereich auch eher schwarz was Wertentwicklung angeht.:)

PS: bei den Basketball Karten gabs damals ein Heft das nannte sich Becket wo man damals schon nachsehen konnte wie viel die Karten Wert waren. Hab davon auch noch eine Ausgabe.

Es gab damals schon Jordan Karten die angeblich 5000+$ wert waren die müssten heute ein Vermögen Wert sein.

Gerade nachgesehen:

https://www.etsy.com/at/listing/770830751/michael-jordan-karte-23?click_key=87c43d062c412d4fda44106df0d908e8843e5481%3A770830751&click_sum=245e4e0b&external=1&rec_type=cs&ref=pla_similar_listing_top-5&cns=1

 

Ich glaub muss doch nochmal in meiner Sammlung nachsehen ob was dabei ist :D

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ja, die basketballkarten hat glaube ich jeder der heutigen "end-30er-generation" gesammelt.

ich hab einige coole dennis rodman karten. hatte auch mal eine signature card (allerdings von bill wennington :davinci: ), für die ich mich historisch schlecht abzocken hab lassen und gegen irgendeine chris webber getauscht hab. einige karten hab ich sogar noch immer.

und die paar tausend dollar karten gibts sicher, aber das sind dann halt eher nicht die, die "zufällig" in irgendeinem flair, topps oder upper deck sackerl drinnen waren. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Relii schrieb vor 16 Minuten:

 

und die paar tausend dollar karten gibts sicher, aber das sind dann halt eher nicht die, die "zufällig" in irgendeinem flair, topps oder upper deck sackerl drinnen waren. :D

Ein und die selbe Karte hat zig verschieden Preise, also da sind wohl auch ein paar Träumer unterwegs.

jordan.png

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Scarface0664 schrieb vor 3 Minuten:

Ein und die selbe Karte hat zig verschieden Preise, also da sind wohl auch ein paar Träumer unterwegs.

jordan.png

Kommt halt auch auf den Zustand der Karten an bzw ob diese gegraded wurden und auch von welcher Firma - bei einem Black Label von Beckett klingelts zB gewaltig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Playmobil-Sammlung bevor sie in Folie gepackt wurde. Fehlen tut wie gesagt noch der rote Porsche Nr. 3911. Der fehlende Macan mit Reitanhänger ist mittlerweile auch da. Heuer kommen noch 2 Ferraris (darunter „Magnum“ mit den Figuren) raus - siehe Foto 2. Auf die freu ich mich besonders. 

Leider hat Playmobil halt die Stückzahlen immer mehr erhöht und somit wird keine Wertsteigerung eintreten  Außer bei den Porsche rot und blau und vielleicht den Limited Editions vom Käfer und Bully.

74F03CE8-278F-4F59-9435-F346B95A480C.jpeg

3B4661B4-0829-4EE4-BB76-2CAFC1E21E14.png

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.