Sammeln - Leidenschaft oder Wertanlage?


bw_sektionsbg

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
Grauer Prophet schrieb vor 23 Stunden:

Magic Karten

 

SuiCune schrieb vor 2 Stunden:

Pokemonkarten (vorallem Vintage)

Wenn ihr eure Karten nicht nur sammeln sondern vl auch verkaufen wollt gibt es da eine leiwande Plattform: https://www.cardmarket.com

Ich freu mich, wenn ihr mich als Referenz angebt! mein nick dort ist sprtgfy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MetaSF schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn ihr eure Karten nicht nur sammeln sondern vl auch verkaufen wollt gibt es da eine leiwande Plattform: https://www.cardmarket.com

Ich freu mich, wenn ihr mich als Referenz angebt! mein nick dort ist sprtgfy!

Macht ein Brudi für mich dort der ist ultra Platinum Verkäufer oder wie man auch immer das dort nennt sorry :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

 

Wenn ihr eure Karten nicht nur sammeln sondern vl auch verkaufen wollt gibt es da eine leiwande Plattform: https://www.cardmarket.com

Ich freu mich, wenn ihr mich als Referenz angebt! mein nick dort ist sprtgfy!

Bin ich schon registriert, verkaufen tu ich vorerst mal nicht, dazu fehlen auch die ganz wertvollen Karten :D

Aber schon irgendwie cool...

Die Karten, die man damals als Gschropp komplett zerfleddert in den Schulpausen rumgetauscht hat - Jetzt, mehr als 20 Jahre später im Top Zustand bzw. teilweise gegraded in den Händen zu halten :heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
gordonstone schrieb vor 4 Stunden:

Die dunkle Turm-Reihe von Stephen King hab ich komplett rumstehen, aber nicht einmal Hardcover. Das ist wirklich nur ein Spleen, weil ich sie auch am Kindle hab. Und meine Asterixhefte werde ich alsbald meinem Sohn vorlesen. Und auch meine Monster-in-my-pocket-Figuren wird er bald bekommen.

auf Englisch, Erstausgaben? oder halt einfach deine dark tower Bücher? die hab ich auch, aber is ja nix besonderes :D

"wind" ist vermutlich dabei? ein freund von mir hat den comic, verdammt cool gezeichnet. aber ansonsten kann man sich den auch sparen. nice to have halt.

 

ich sammle eigentlich nix. vinyls, aber das sind nur 100 Stück. kaufe sie auch, um sie zu hören, nicht aus Sammlerleidenschaft. mit dem aktuellen boom und den gestiegenen preisen ist mir die lust darauf auch ein bisserl vergangen und ich überlege sogar, ein paar wertvollere zu verkaufen.

Bücher würde ich gerne sammeln, aber nach dem uniabschluss fehlt mir der zugang zu coolen ausgaben. da hab ich aber auch nur eine handvoll Raritäten. 

als kind Überraschungseier. die liegen noch verstaubt irgendwo im elternhaus herum und werden auf ewig dort bleiben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Richie_106 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht ob man das als "sammeln" bezeichnen kann, aber... Motorräder! Hab jetzt 11 Stück und bei 8 davon eine Wertsteigerung seit Kauf. Bei manchen knapp 300%! :)

ah doch, das würde ich schon als sammeln bezeichnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

:ears:

könntest du überhaupt eine lieblingsplatte nennen oder sind das ein paar dutzend bei dir? :D 

ich hab mit wertvoll vergleichsweise wertvoll gemeint. ein paar platten von 40-75 EUR discogs-preis, die ich selten auflege oder mir auch gar nicht gefallen. und auch das werd ich wahrscheinlich nicht machen.

NOFX / Rancid - BYO Split Series / Volume III (nofx singt rancid; rancid singt nofx; normale ausgabe) -> beginnt bei über 40 EUR

confidence von gentleman, ab 45 EUR bei discogs

herr sorge - verschwörungstheorien - auch so um den dreh

---

mein aktuelles highlight ist eine handsignierte tespressung von enter shikaris letztem album, das kommerziell erfolgreichste bislang. das ist das einzige wirkliche sammlerobjekt, das ich unter den vinyls habe. die werd ich nie auflegen, dafür hab ich die special edition inkl. akustik-versionen des albums gekauft. die testpressung verkaufe ich natürlich nicht. ist auch nicht viel im wert gestiegen. 

von den paar über 100 EUR in meiner sammlung kann ich mich nicht trennen. hatte schonmal ein angebot für über 400 EUR für ein platte. aber da hast du wahrscheinlich ein paar im vierstelligen bereich? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Gehts bei dir um eine Musikrichtung (weil du meintest Arbeitswerkzeug) oder wurscht was?

Arbeitswerkzeug waren die 2k Maxis im elektronischen Bereich, der Rest der Sammlung reicht(leider) beeinhaltet so gut wie alles außer Schlager/Vaporwave/Volksmusik und Punk (nur Post-Punk ist dann wieder verstärkt dabei)

Birdy90 schrieb vor 17 Minuten:

könntest du überhaupt eine lieblingsplatte nennen oder sind das ein paar dutzend bei dir? :D 

ich hab mit wertvoll vergleichsweise wertvoll gemeint. ein paar platten von 40-75 EUR discogs-preis, die ich selten auflege oder mir auch gar nicht gefallen. und auch das werd ich wahrscheinlich nicht machen.

NOFX / Rancid - BYO Split Series / Volume III (nofx singt rancid; rancid singt nofx; normale ausgabe) -> beginnt bei über 40 EUR

confidence von gentleman, ab 45 EUR bei discogs

herr sorge - verschwörungstheorien - auch so um den dreh

---

mein aktuelles highlight ist eine handsignierte tespressung von enter shikaris letztem album, das kommerziell erfolgreichste bislang. das ist das einzige wirkliche sammlerobjekt, das ich unter den vinyls habe. die werd ich nie auflegen, dafür hab ich die special edition inkl. akustik-versionen des albums gekauft. die testpressung verkaufe ich natürlich nicht. ist auch nicht viel im wert gestiegen. 

von den paar über 100 EUR in meiner sammlung kann ich mich nicht trennen. hatte schonmal ein angebot für über 400 EUR für ein platte. aber da hast du wahrscheinlich ein paar im vierstelligen bereich? 

1 Lieblingsplatte gibts tatsächlich nicht, die die einer Lieblingsplatte am nähesten kommt ist sicher die unplugged von Alice in Chains und das auch schon vor dem irren Preisanstieg bei der Platte. Vierstellig hab ich keine einzelne, meine wertvollste ist ein Bootleg mit Banksy Cover. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.