Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023


haka1912

Recommended Posts

_1912_ schrieb vor 2 Minuten:

Das Gerede von einem 2-Jahresplan ist halt für die Fische wenn man selbst kleine Änderungen in der Mannschaft erst über Wochen kompensieren und einstellen muss. Im Sommer werden die Veränderungen im Kader wieder deutlich größer sein als jetzt im Winter, und da haben jetzt 2-3 Wechsel an der Startelf gereicht um alles aus der Bahn zu werfen. Es ist einfach nicht die Zeit da in der zweiten Liga um sagen zu können, wir brauchen noch ein paar Wochen bis alles eingespielt ist.

Genau das ist aber der Plan, und da bin ich recht froh, dass der Fiala da auch ruhig bleibt derweil. Wenn das ganze Frühjahr den Bach runtergeht, okay, jetzt ist aber nicht der Zeitpunkt alles über den Haufen zu werfen. Bis Ostern muss man sich das mal anschauen, danach kann man evaluieren und gegebenenfalls auch reagieren

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben, hätten wir ein perfektes Frühjahr gebraucht. Dass wird dazu (noch) nicht gut genug sind, haben die ersten beiden Partien bewiesen. Eine Trainerdiskussion halte ich erst für angebracht, wenn das ganze Frühjahr nichts zusammenläuft. Mit den verfügbaren Spielern MUSS es ganz einfach möglich sein, hinter dem GAK Zweiter zu werden. Sollten wir am Ende irgendwo im Tabellenmittelfeld landen, dann sollte man handeln. Bis dorthin müssen Senft und die Mannschaft liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
thodan96 schrieb vor 3 Stunden:

Um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben, hätten wir ein perfektes Frühjahr gebraucht. Dass wird dazu (noch) nicht gut genug sind, haben die ersten beiden Partien bewiesen. Eine Trainerdiskussion halte ich erst für angebracht, wenn das ganze Frühjahr nichts zusammenläuft. Mit den verfügbaren Spielern MUSS es ganz einfach möglich sein, hinter dem GAK Zweiter zu werden. Sollten wir am Ende irgendwo im Tabellenmittelfeld landen, dann sollte man handeln. Bis dorthin müssen Senft und die Mannschaft liefern.

wie schon vor einer woche geschrieben, wenn man den trainer wechseln will, dann tut sich rund um ostern ein fenster auf.

die saison fertig spielen und dann erst wechseln wär nicht schlau.

wer in der folgesaison um den meistertitel mitspielen will, der sollte auch schon in der frühjahrssaison davor ordentlichen fußball spielen. das haben wir 2024 bislang nicht gezeigt, das muss sich in den nächsten spielen ändern, auch wenn's rein tabellarisch um nichts mehr geht.

 

was mich bei senft schon etwas stört inzwischen - und das geht in die richtung von dem, was @themanwho mit den "schnittpartien" angesprochen hat: er liefert (auch) keine überraschungen gegen bessere gegner. im cup sind wir bald ausgeschieden (und ja, natürlich war wolfsberg der favorit, aber so ein spiel kann man daheim dennoch gewinnen, das haben wir schon öfter gezeigt), beim gak haben wir gut gespielt und dennoch blieben alle punkte dort, in der obersten spielklasse hat es gerade zu einem einzigen sieg gereicht, auch wenn wir in mehr als nur einem spiel die bessere mannschaft waren.

das kann schon ein mentalitätsproblem sein und das wäre fatal - denn wenn man meister werden will, dann braucht's schon dieses quentchen glück, welches aber nicht nur glück ist.

 

heute gab's am orf einen kurzen beitrag über schopps karriere, die schon beachtlich war, mit höhen und tiefen. unabhängig davon: was der mit hartberg geleistet hat, ist sehenswert. übernommen hat er die mannschaft am tabellenende, dann gleich mal in ried gewonnen, aktuell schaut's so aus, als würde der abstiegskampf für hartberg bereits nach 22 runden zu ende sein. dabei sind die voraussetzungen in hartberg sicher nicht besser als in ried. da kann man definitiv neidisch werden.

ich hoffe, dass wir wieder zur form im herbst zurückkommen, ich hoffe, dass alle aus diesen beiden niederlagen viel lernen, es wäre schön, wenn senft ein trainer wird, der zur ikone wird und uns über jahre begleiten wird.

es war auch ausgesprochen gut, dass bei uns hinsichtlich trainer ruhe eingekehrt ist, weil das kurzfristige hire&fire nichts gebracht hat außer reputationsverlust.

es gibt für mich aber keinen grund, warum wir uns deswegen auf senft versteifen müssen. man wird in ein paar runden ganz nüchtern betrachten müssen, ob das reicht, was unsere mannschaft unter senft liefert. ist dies nicht der fall, wird man die augen aufmachen müssen und alternativen sondieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

es war auch ausgesprochen gut, dass bei uns hinsichtlich trainer ruhe eingekehrt ist, weil das kurzfristige hire&fire nichts gebracht hat außer reputationsverlust.

Wenn wir ihn im März feuern würden wäre eh keine Ruhe eingekehrt, dann hätten wir ihn eh nach einem Jahr schon wieder gefired. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Fiala das macht nach diesen 2 Niederlagen, auch wenn hier drinnen mittlerweile jeder ganz scharf drauf wäre wies scheint. 

Wer würde euch denn als Nachfolger in den Sinn kommen, der Ried in die Bundesliga führt (und dessen Kopf nicht nach 2 Niederlagen gefordert werden würde)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 22 Stunden:

Noch 4 Jahre Senft? Ernsthaft, Herr Senft? So lange noch, puh… Denke unser selbsternannter Messias Senft ist mit Abstand der schlechteste Trainer den wir je hatten und zwar vom total vercoachten Spiel gegen die Austria beginnend, sein Highlight war dann letzte Saison der mehr als verdiente Abstieg, schlechter geht’s nimmer und mit so einem will man mittels 2, 3, 4,… Jahresplan wieder aufsteigen....so eine Geschichte kannst ja gar nicht erfinden.... Konkurrenz für jedes Kabarett..... 

da findest vll noch zwei, drei andere hier herinnen, die dir da teilweise beipflichten. die restlichen 50 sehen das wohl klar anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NB574 schrieb vor 6 Minuten:

denke er meint es so, wie er es geschrieben hat. 

Das ist schön, dass du für ihn antwortest, ich verstehe aber nicht warum du das machst, für mich gibt es 2 Varianten die Aussage zu deuten:
Für mich kann ihm die Chance geben sich weiterzuentwickeln bedeuten, dass man ihn rausschmeißt und er soll sich weiterentwickeln wo der Pfeffer wächst, oder aber, dass er sich bei uns weiterentwickelt. Drum wollte ich das von ihm wissen, nicht von dir

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 21 Stunden:

Wie meinst du das jetzt?

boandlkramer schrieb vor 10 Stunden:

Das ist schön, dass du für ihn antwortest, ich verstehe aber nicht warum du das machst, für mich gibt es 2 Varianten die Aussage zu deuten:
Für mich kann ihm die Chance geben sich weiterzuentwickeln bedeuten, dass man ihn rausschmeißt und er soll sich weiterentwickeln wo der Pfeffer wächst, oder aber, dass er sich bei uns weiterentwickelt. Drum wollte ich das von ihm wissen, nicht von dir

 

zweiteres. Ich denke jetzt kann man ihm bei uns die Zeit geben sich weiterzuentwickeln bzw an Fehlern zu arbeiten.

das ganze sah im Herbst ja doch ganz gut aus. jetzt wurde eben mal was versucht ging leider nicht auf.

bearbeitet von Meatface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin auch nicht dafür ihn jetzt wieder komplett zu hinterfragen - auch nicht nach 3 Niederlagen. Fakt ist aber auch - sollten wir daheim gegen fucking Stripfing auch wieder kein Land sehen, wirds auch ganz schnell wieder unangenehm werden für ihn. Wir sind das Rapid der 2.Liga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Joke schrieb am 27.2.2024 um 20:00 :

Ich bin auch nicht dafür ihn jetzt wieder komplett zu hinterfragen - auch nicht nach 3 Niederlagen. Fakt ist aber auch - sollten wir daheim gegen fucking Stripfing auch wieder kein Land sehen, wirds auch ganz schnell wieder unangenehm werden für ihn. Wir sind das Rapid der 2.Liga

 

aber hinterfrag zumindest die aufstellung morgen - denn es wird überraschungen geben was man so hört🙈😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Habe jetzt einige Monate nichts mehr geschrieben und nur mitgelesen, die Kritik an Senft in der Hinrunde war ja auch hier im Forum ein sehr kontroversielles Thema. Meiner Meinung nach wird es über kurz oder lang aber wieder aufkochen.

Ein Trainer der aus Prinzip oder Unfähigkeit? nicht auf unterschiedliche Spielsituationen reagiert bzw. reagieren möchte, kann nur dur die individuelle Klasse von einzelnen Spielern erfolgreich sein.

Wenn dann, wie bei uns jetzt der Fall, die Standards nicht mehr funktionieren. Ein Marinsek, Celic, Grosse und auch die Neuzugänge auslassen wird es schwierig.

Spieler wie Mayer, Celic, Marinsek, Rossdorfsr oder auch ein Bajic / Eza haben mit der aktuellen Form nichts in der S11 verloren. Man sollte sich jedoch fragen ob ein Total-Ausfall von so vielen Spielern nicht auch am System bzw. der Spielanlage liegt.

Wir haben den qualitativ besten Kader der zweiten Liga, es liegt am Trainerteam daraus was zu machen. Hier sieht man jedoch leider keinerlei Entwicklung.

Seien wir ehrlich jeder Landesliga-Trainer würde unter die Top6 kommen mit der Truppe bzw. mit der teilweise unterirdischen Qualität der Gegner. (siehe Stripfing)

Zusammengefasst: Senft wird nächstes Jahr nicht mehr unser Trainer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.