Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Das steht auch in dem Artikel. Bei Nichthalten des Top3 Platzes wäre man laut Schreiberling schon wieder weg. Und das ist mit dem Kader keineswegs ein Selbstverständnis:

zitat:

„Der Druck auf Parensen und den neuen Trainer im Frühjahr ist enorm. Hält Sturm nicht die Top-Drei-Platzierung, könnte sowohl die Uhr des Sportchefs, der seinem Vorgänger Andreas Schicker bei den Transfers bisher noch nicht das Wasser reichen konnte (Malone und Rozga gehörten schon in der Ilzer-Ära dem „Schattenkader“ an) als auch jene des möglichen Säumel-Nachfolgers ablaufen.“

Da möchte ich sofort hin :)

In erster Linie gehts da darum, dass die Grazer Schreiberlinge sehr verhawarat sind mit Säumel und deswegen jetzt voll gegen Parensen geschossen wird, und damit auch gegen alles, was ihm irgendwie zugeteilt werden kann, wie etwa auch dem neuen Trainer.

Aber das gibt sich bald wieder, sobald diese Amateur-Journalisten mit ihrem Wutanfall fertig sind, und wenn der neue Trainer sich ein bisserl mit denen gut stellt, sind die dann sowieso alle wieder beste Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Zitat

Der 36-Jährige steht bei den Riedern noch bis Sommer 2027 unter Vertrag. Der Klub habe Senft aber die Erlaubnis zu einem Gespräch mit Sturm erteilt, bestätigte Rieds Sport-Geschäftsführer Wolfgang Fiala am Sonntag der APA. "Es gibt ein Treffen, das wir zugesagt haben." Sturm verfüge mit Jürgen Säumel allerdings noch über einen Chefcoach.

...

Für Senft wäre allerdings eine Ablöse fällig. "Fakt ist, es braucht für alles unsere Zustimmung", betonte Fiala. Laut dem Rieder Sportchef sei bis Sonntagmittag keine Anfrage aus Graz eingegangen. "Von Sturm hat sich noch niemand gemeldet, sie haben auch noch einen Trainer."

Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000301688/fu223ball-ried-trainer-senft-erhielt-erlaubnis-f252r-gespr228ch-mit-sturm?ref=niewidget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich verstehe nicht, wieso Parensen nicht selber seinen Hut nehmen muss, bei dem katastrophalen Transfersommer. Der hat Millionen für Jungspunde wie Kayombo oder Rozga ausgegeben und die Abgänge von Stammspielern nicht mal ansatzweise kompensiert. Seine Transferpolitik kommt mir vor wie FIFA-Karrieremodus oder FIFA-Manager. Wenn Senft davon überzeugt ist, dann soll er hingehen. Mein Mitleid, wenn er dann beim ersten Negativlauf rausgeschmissen wird, hielte sich aber in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thodan96 schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe nicht, wieso Parensen nicht selber seinen Hut nehmen muss, bei dem katastrophalen Transfersommer. Der hat Millionen für Jungspunde wie Kayombo oder Rozga ausgegeben und die Abgänge von Stammspielern nicht mal ansatzweise kompensiert. Seine Transferpolitik kommt mir vor wie FIFA-Karrieremodus oder FIFA-Manager. Wenn Senft davon überzeugt ist, dann soll er hingehen. Mein Mitleid, wenn er dann beim ersten Negativlauf rausgeschmissen wird, hielte sich aber in Grenzen.

Ich glaube das kann eh unsere Chance für sein Bleiben werden. In Wahrheit kannst dort nur verlieren. Bei der Ansakonferenz und auch bei Talk&Tore redens seit Monaten davon, dass der Kader sehr viel schlechter ist, dann lieferns den Trainer, nicht den dafür Verantwortlichen. Weil der den längeren Vertrag hat wenns stimmt was kolportiert wird 😅

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
thodan96 schrieb vor 23 Minuten:

Ich verstehe nicht, wieso Parensen nicht selber seinen Hut nehmen muss, bei dem katastrophalen Transfersommer. 

sind wir froh, sonst wäre Fiala dann eventuell auch noch Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich behaupte mal geht Senft zu Sturm kostet es ihm 1-3 Jahre für den Sprung ins Ausland. Er hat keinen Namen in Graz wird bei den Fans keine große Rückendeckung haben. Er hat keine Kader der auf sein Spiel zugeschnitten ist, für mich kann er dort nur verlieren. Das Senft die Rückendeckung und Zeit braucht um etwas aufzubauen wissen wir. Dann braucht er auch noch einen Sportdirektor der ihm die nötigen Spieler dazu holt. Wenn es Parensen schon im Sommer nicht geschafft hat sich mit dem Meistertrainer abzustimmen wird es jetzt auch nicht besser. 

Ablöse würde ich min. 1-2 Mio fordern. Er ist unser Meistertrainer und wir stehen mit ihm gut da hat noch lange Vertrag. Brunmayer ging von Blau Weiß auch für gutes Geld weg und die waren noch in der 2. Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Würde sagen, im Bereich Malic und Beganovic. <500k - aber ned viel drunter

Kann ich mir nicht vorstellen. Trainer werden schon mit weniger weet beziffert mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wikal85 schrieb vor 34 Minuten:

Ich behaupte mal geht Senft zu Sturm kostet es ihm 1-3 Jahre für den Sprung ins Ausland. Er hat keinen Namen in Graz wird bei den Fans keine große Rückendeckung haben. Er hat keine Kader der auf sein Spiel zugeschnitten ist, für mich kann er dort nur verlieren. Das Senft die Rückendeckung und Zeit braucht um etwas aufzubauen wissen wir. Dann braucht er auch noch einen Sportdirektor der ihm die nötigen Spieler dazu holt. Wenn es Parensen schon im Sommer nicht geschafft hat sich mit dem Meistertrainer abzustimmen wird es jetzt auch nicht besser. 

Ablöse würde ich min. 1-2 Mio fordern. Er ist unser Meistertrainer und wir stehen mit ihm gut da hat noch lange Vertrag. Brunmayer ging von Blau Weiß auch für gutes Geld weg und die waren noch in der 2. Liga. 

Stimme dir zu, nur die Ablöse wird halt maximal eine halbe Million sein. Für Trainer werden keine besonders hohen Summen ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
boandlkramer schrieb vor 58 Minuten:

In Wahrheit kannst dort nur verlieren. Bei der Ansakonferenz und auch bei Talk&Tore redens seit Monaten davon, dass der Kader sehr viel schlechter ist, dann lieferns den Trainer, nicht den dafür Verantwortlichen.

Na gut, wenn die das sagen, dann kann es auch nur stimmen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Warum sollte Senft nicht wechseln wenn er ein Angebot von Sturm kriegt? Da ist schon viel Vereinsbrille dabei wenn man glaubt er schulde uns irgendeine Loyalität. Schade wärs allemal, aber verständlich genauso. 

Als Pokerspieler schaust du auf den eigenen Vorteil. Von dem her wär ich fast enttäuscht wenn er sich nicht beruflich verbessern will. Ried ist J9o, Sturm ist KK. Es geht nicht darum mit einer schlechten Hand zu gewinnen sondern den Profit zu maximieren.

Sturm ist neben RB wohl trotz allem der gefragteste Trainerjob in Österreich, mit dem man sich auch international in die Auslage bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für den Fall, dass wir einen neuen Trainer brauchen, wäre mein erster Vorschlag Patrick Enengl von Amstetten. Der ist dort sehr erfolgreich und lässt eine ähnliche Formation spielen wie Senft. Kontakte sollten auch ausreichend vorhanden sein, nachdem wir ja teilweise mehrfach pro Jahr gegeneinander testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Findest, dass das nicht stimmt?

Ich werd jetzt nicht im Rieder Forum über die Probleme von Sturm reden, aber kurz gesagt: Nein, der Kader ist nicht unser größtes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag