Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. November 2024 Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet gibt es halt doch zumindest 2 Gründe, die einen Trainerwechsel erschweren. 1) Senft leistet viel Mentoring für die jungen Wikinger & füllt damit das Puzzleteil zur durchgängigen taktischen Ausrichtung gut aus,.ist auch für die Ausbildung & Integration in die Profimannschaft wertvoll. 2) Der Betreuerstab um ihn herum ist immer noch unheimlich groß. Ein Trainerwechsel würde auch dort nicht spurlos vorbeigehen. Wenn man wirklich so überzeugt ist, von dem was man daran hat, dann kann der Vorstand darüber hinwegsehen. Damit muss ihm aber auch bewusst sein, die kurzfristigen sportlichen Ziele zu verlieren. Man sollte dann halt nicht glauben, dass es im 3. Anlauf aus einem unbekannten Grund besser laufen wird... Wir stehen halt wieder einmal an einem Scheideweg... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 2. November 2024 Mah, bin ich froh, dass eh alles passt. Dachte schon, dass die Bilanz der letzten fünf Spiele und die Trendkurve in dieser Saison was anderes zeigen. Bin echt beruhigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. November 2024 Auswärtsspiel schrieb vor 3 Minuten: Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet gibt es halt doch zumindest 2 Gründe, die einen Trainerwechsel erschweren. 1) Senft leistet viel Mentoring für die jungen Wikinger & füllt damit das Puzzleteil zur durchgängigen taktischen Ausrichtung gut aus,.ist auch für die Ausbildung & Integration in die Profimannschaft wertvoll. das ist richtig - aber so wie man die spieler das spielen lassen sollte, was sie können, könnte man das auf die trainer auch umlegen. cheftrainer ist nicht das richtige für senft. eine andere rolle würde ich nicht ausschließen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Das ist übrigens nicht meine unmittelbare Sichtweise, sollte vielmehr die Antwort auf Jokes Frage nach der internen Perspektive sein. Den ersten Punkt habe ich tatsächlich aus dem weiteren Umfeld vernommen. bearbeitet 2. November 2024 von Auswärtsspiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Jetzt Moment mal. Ernst gemeinte Frage: wurde hier jemand bezüglich der Saisonziele miteinbezogen? Falls ja, dann gerne was dazu schreiben. Aber ich hatte schon den Verdacht, dass die Saisonziele vom Verein, also unter anderem von Fiala und Senft selbst kommen. Klassenerhalt: Fail. 2-Jahresplan: aktuell Fail. Entwicklung der Einzelspieler: Zumindest anhand der heurigen Saison: Fail. Entwicklung einer attraktiven Spielanlage: für mich absoluter Fail (da waren Spiele unter Heraf, den wir deswegen gefeuert haben (krank), gelegentlich besser anzusehen. Und die ganze Ziele, die mit unserer Jugend zu tun haben MÜSSEN ohnehin weiter verfolgt werden, egal wer Trainer der Bundesligatruppe ist. Selbiges gilt für den Kontakt zu den Fans und allen anderen Zielen, die eher etwas von oft sündteurem Leitbild haben. Nicht falsch verstehen, aber was hat das alles mit dem Cheftrainer zu tun. Das sollte für jeden Trainer im Jahr 2024 gelten, sich hier einzufügen und nicht zu kommen und zu sagen: ich schei... auf den Nachwuchs und die Fans. Oida. Und nicht zu vergessen, geht an den Anfang des Senft-Threads und lest nach. WIR haben Max Senft eine Chance gegeben, aktuell 1,5 Jahre. Ich sehe es eher so, dass auch er dankbar sein darf. Durch uns darf er sich sogar Erste Bundesligatrainer nennen und in seine Vita schreiben.Was ist hier Hollywood? Ich hab's aber eh schon ca.7x geschrieben: Wenn wir aufsteigen mit Max Senft, bin ich der erste, der sich bei ihm persönlich meldet, meine Ahnungslosigkeit eingesteht, ihm gratuliert und der sich mit ihm freut. Dran glauben tu ich zwar nicht, heißt aber nix. Mein Vorschlag, weil ich ihn ja wirklich mag, das ist wirklich so und er durchaus Stärken durchblitzen lässt. Barisic holen und Senft als Partner von Fiala integrieren und eben ein Bindeglied für das Gesamtkonzept herstellen. Wenn man liest, was zum Beispiel ein Tim Entenfellner alles im Verein übernimmt, kann es nicht schaden, sich breiter aufzustellen. bearbeitet 2. November 2024 von Sam Bellamy 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 2. November 2024 Auswärtsspiel schrieb vor 26 Minuten: Füllt damit das Puzzleteil zur durchgängigen taktischen Ausrichtung gut aus,.ist auch für die Ausbildung & Integration in die Profimannschaft wertvoll. Und hat das bis jetzt irgendwas gebracht? Wen juckt das alles, wenn die Kampfmannschaft nicht erfolgreich ist? Mit diesem durchgängigen Spielsystem macht man sich doch auch viel zu unflexibel. Dass man jetzt grundsätzlich eine Ausrichtung haben will ob man eher auf Ballbesitz oder auf schnelles Direktspiel setzen will - okay, macht Sinn. Aber die Dreierkette als Sportdirektor dem Trainer vorschreiben? Ein Barisic hat in seiner ganzen Karriere noch nie wo Dreierkette spielen lassen. Es gibt doch sowieso schon kaum gute und leistbare Optionen am Markt für uns. Welcher erfahrene Trainer will sich denn auf dem Detailgrad dreinreden lassen? Da kommt ja wieder nur so was wie bei Ibertsberger oder Heraf raus. Anscheinend findet Fiala nur unerfahrene Trainer-Lehrlinge wie Heinle oder Senft, die sich das antun wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. November 2024 die frage nach einem möglichen nachfolger ist halt wirklich nicht einfach zu beantworten. von barisic halte ich persönlich nicht allzu viel, er hat zwar erfahrung, aber ist halt auch niemand, der großartige erfolge vorweisen kann. messner würde die liga kennen, aber beliebt war sein stil in graz nicht. auch wenn jetzt fast alle sagen würden, egal, wie wir spielen, hauptsache wir sind erfolgreich und gewinnen endlich wieder schnittpartien, ich bin mir sicher, dass das ganz schnell wieder anders aussehen würde, wenn man dann 1:0 daheim gewinnt gegen nachzügler. mörec vom fac ist mir sympathisch, war auch in hartberg in gespräch (wo ja nun leider schmid ist), aber die ablöse den steirern zu hoch. allerdings ist der fac gerade auch nicht in bestform unterwegs, auch heute nur ein 0:0 daheim gg stripfing. gefühlt waren schon mal mehr trainer mit österreichischer profi-erfahrung am markt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Teamspieler Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 57 Minuten: sorry, aber wenn du weiterhin glaubst, dass der große kader das problem ist (dabei hat gerade die verletzung von sane leider riesigen einfluss gehabt), dann schaut senft plötzlich wie ein taktikgott aus ja ist er und wird auch dem möglichen neuen trainer probleme machen eine aufstiegsmannschaft zu formen.. will net weit ausholen.. kein kicker kriegt selbstvertrauen und selbstsicherheit wenn er nur 60/70 oder gegenpart 20/30 min spielt… das muss und nur das muss hier mal verstanden werden ! der stanm muss regelmässig 90er runterdrücken und nur durch junge wenn sperren oder verletzungen - wenn spiele entschieden - ersetzt werden .. es gibt keine cup keine championsleague keine anderen bewerbe… 30‘spiiel pro saison wenns für enige überhaupt zuftrifft - sollten kein problem sein.. aber diese sportwissenschaftlichen erkenntnisse sind ja sooo ausschlaggebend.. und was weis schon ein fan.. egal so wird das einfach nix und auf sane das aufzuhöngen ist auch nicht richtig, denn er hat auch nur 2 sehr gute spiele gemacht..der rest war auch bescheiden.. bearbeitet 2. November 2024 von sportsman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 2. November 2024 sportsman schrieb vor 19 Minuten: ja ist er und wird auch dem möglichen neuen trainer probleme machen eine aufstiegsmannschaft zu formen.. will net weit ausholen.. kein kicker kriegt selbstvertrauen und selbstsicherheit wenn er nur 60/70 oder gegenpart 20/30 min spielt… das muss und nur das muss hier mal verstanden werden ! der stanm muss regelmässig 90er runterdrücken und nur durch junge wenn sperren oder verletzungen - wenn spiele entschieden - ersetzt werden .. es gibt keine cup keine championsleague keine anderen bewerbe… 30‘spiiel pro saison wenns für enige überhaupt zuftrifft - sollten kein problem sein.. aber diese sportwissenschaftlichen erkenntnisse sind ja sooo ausschlaggebend.. und was weis schon ein fan.. egal so wird das einfach nix und auf sane das aufzuhöngen ist auch nicht richtig, denn er hat auch nur 2 sehr gute spiele gemacht..der rest war auch bescheiden.. Hab jetzt nur kurz auf Transfermarkt geschaut, keine Ahnung, wie genau die sind. Da haben wir einen Kader von 25. Admira von 29. BW Linz von 29. Hartberg von 30. Hannover 96 von 25. HSV (🥶) von 31. Und so weiter. Hab jetzt nur geschaut bei Mannschaften, die keinen Europapokal spielen, oder aufsteigen wollen oder auf irgendeine Weise mit uns vergleichbar sind. Zumindest bei meiner Mini-Recherche fallen wir da eher unter die kleinsten Kader. Vielleicht kannst du da doch noch genauer ausholen, weil ich (und wahrscheinlich auch andere) es nicht verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 3. November 2024 boandlkramer schrieb vor 16 Stunden: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/trainerdiskussion-sv-ried-nimmt-sich-blau-weiss-linz-als-vorbild;art102,3996774? nix ists mit einem neuen also dieser Vergleich mit BW und Scheiblehner ist halt auch irgendwas. BW hat letzte Saison als Aufsteiger die ersten 5 Spiele nicht gewonnen. Ja das ist richtig, das waren aber Niederlagen auswärts gegen Sturm, LASK und WAC und zuhause gegen Rapid und 1 x gegen Hartberg zuhause. Weiß nicht, was da ein sonderlich schlechter Start gewesen sein soll, das sind eher normale Ergebnisse als Aufsteiger. Das kann man doch in keinster Weise mit der Entwicklung bei uns vergleichen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vikingknoppe Leistungsträger Geschrieben 3. November 2024 Also wenn ihm wer sagt das er künftig mit Celic&Marinsek anstatt Pomer&Rossdorfer oder Mayer&Rasner die Zentrale bilden sollen &er nicht andauernd unsere besten Stürmer vorzeitig bei keiner grossen Führung rausnehmen soll wär schon etwas geholfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. November 2024 SVR-SCR schrieb vor 8 Stunden: also dieser Vergleich mit BW und Scheiblehner ist halt auch irgendwas. BW hat letzte Saison als Aufsteiger die ersten 5 Spiele nicht gewonnen. Ja das ist richtig, das waren aber Niederlagen auswärts gegen Sturm, LASK und WAC und zuhause gegen Rapid und 1 x gegen Hartberg zuhause. Hast völlig recht, noch dazu hat seine/deren Formkurve nach oben gezeigt im Gegensatz zu uns. Im Übrigen hat er in der Vorsaison auch das Ziel (wenn auch sehr glücklich) Aufstieg geschafft --> wir schon das zweite Mal nicht!! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber diese ständigen Ausreden und immer die Schuld bei den anderen suchen geht mich sowas von an. Er hat NULL Selbstkritik und macht Fehler, wie ein absoluter Lehrbub .. und das zum wiederholten Male!! Wenn dann ein Fiala auch noch zufrieden ist, dass wir mit dem abgeschlagenem Letzten der Vorsaison fast gleichauf sind und das ohne ein Jahr Vorbereitung , dann spricht das nicht für die beiden. Dass bei den Standards gar nix mehr geht und Hubsi Auer generell fehlt, wurde schon diskutiert. Ich befürchte, dass es auch in der Mannschaft nicht mehr 100%-ig stimmt, da mir die vielen (leichten) Verletzungen komisch vorkommen. Das ist leider oft ein Indiz dafür .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 4. November 2024 Würde zumindest vom Namen her perfekt zu uns passen . https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-ueber-zwei-jahren--horn-schmeisst-trainer-raus/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 5. November 2024 caña schrieb vor 16 Stunden: Würde zumindest vom Namen her perfekt zu uns passen . https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-ueber-zwei-jahren--horn-schmeisst-trainer-raus/ Ich weiß nicht, nachdem '98 Wolfgang Wolf in Wolfsburg übernommen hat, überzeugt mich ein Philipp Riederer in Ried nicht. Ich meine wenn er wenigstens Gunthar Riederer heißen würde, dann würde sich bei der Guntamatic Ried schon ein Plätzchen für ihn finden lassen. Aber anders wird das nichts, keine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 5. November 2024 forvert schrieb vor 32 Minuten: Ich weiß nicht, nachdem '98 Wolfgang Wolf in Wolfsburg übernommen hat, überzeugt mich ein Philipp Riederer in Ried nicht. Ich meine wenn er wenigstens Gunthar Riederer heißen würde, dann würde sich bei der Guntamatic Ried schon ein Plätzchen für ihn finden lassen. Aber anders wird das nichts, keine Chance. Siegfried Riederer würd ich persönlich auch durchgehen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts