Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 6.6.2023 um 10:19 :

Dir entgleiten die Gedanken.

Ich habe einen Joke gemacht, als retour Provokation auf deine Entgleisung, nämlich...jemand irgendwas zu unterstellen.

Und gleichzeitig hab ich recht vernünftig...auf unser Gehalts gefälle, die Verjüngung der Mannschaft und die vorsichtig-seriöse Entwicklungspolitik von UNIQA verwiesen....

Weil es schön ist klaren Kopf zu bewahren, um sich nicht zu verzählen...

ein klassisches vorurteil, noch dazu zur untermauerung eines an sich sachlichen gehaltsgefüge-arguments - sorry, aber den angeblichen "joke" und den nachträglich konstruierten zusammenhang mit meiner ursprünglichen äußerung kauf' ich dir nicht ab. umso weniger als du unmittelbar davor deine abneigung ihm gegenüber mit der - fußballerisch absurden - äußerung, ihn "als fan" für die vienna "nicht einmal geschenkt" haben zu wollen, ausdrücklich bestätigt hast.

und auch die entgleisung ist ganz auf deiner seite: tatsächlich habe ich niemandem etwas unterstellt, sondern lediglich zutreffend festgehalten, dass arnautovic-bashing "zumeist" einen latent xenophoben hintergrund hat, aber mit keinem wort behauptet, dass das auch auf die konkrete äußerung von Fem Fan zutreffen würde.

ganz offensichtlich verkennst du auch den unterschied zwischen einer "unterstellung" und einer persönlichen wertung. "unterstellen" kann man nur tatsachen (auch innere). wenn ich also behauptet hätte, die äußerung von Fem Fan würde auf einer xenophoben inneren grundhaltung beruhen, dann wäre das tatsächlich eine unangebrachte unterstellung - hab' ich aber nicht!

dass ich Fem Fan's und deine äußerung, ihn für die vienna "nicht einmal geschenkt" haben zu wollen, als sachlich nicht gerechtfertigte (weil fußballerisch absurde) herabsetzung (ihm, seinen leistungen und seinem können gegenüber) betrachte ("bashing"), ist hingegen eine völlig zulässige und wohlbegründete persönliche wertung.

nachdem eine realistische chance, ihn noch einmal auf der howa spielen zu sehen, aber frühestens in 3-4 jahren bestehen dürfte, ist die diskussion ohnehin müßig und für mich hiermit auch beendet.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 18 Minuten:

ein klassisches vorurteil, noch dazu zur untermauerung eines an sich sachlichen gehaltsgefüge-arguments - sorry, aber den angeblichen "joke" und den nachträglichen konstruierten zusammenhang mit meiner ursprünglichen äußerung kauf' ich dir nicht ab. umso weniger als du unmittelbar davor deine abneigung ihm gegenüber mit der - fußballerisch absurden - äußerung, ihn "als fan" für die vienna "nicht einmal geschenkt" haben zu wollen, sogar ausdrücklich bestätigt hast.

und auch die entgleisung ist ganz auf deiner seite: tatsächlich habe niemanden etwas unterstellt, sondern lediglich zutreffend festgehalten, dass arnautovic-bashing "zumeist" einen latent xenophoben hintergrund hat, aber mit keinem wort behauptet, dass das auch auf die konkrete äußerung von Fem Fan zutreffen würde.

ganz offensichtlich verkennst du auch den unterschied zwischen einer "unterstellung" und einer persönlichen wertung. "unterstellen" kann man nur tatsachen (auch innere). wenn ich also behauptet hätte, die äußerung von Fem Fan würde auf einer xenophoben inneren grundhaltung beruhen, dann wäre das tatsächlich eine unangebrachte unterstellung - hab' ich aber nicht!

dass ich Fem Fan's und deine äußerung, ihn für die vienna "nicht einmal geschenkt" haben zu wollen, als eine sachlich nicht gerechtfertigte (weil fußballerisch absurde) herabsetzung (ihm, seinen leistungen und seinem können gegenüber) betrachte ("bashing"), ist hingegen eine völlig zulässige und wohlbegründete persönliche wertung.

nachdem eine realistische chance, ihn noch einmal auf der howa spielen zu sehen, aber frühestens in 3-4 jahren bestehen dürfte, ist die diskussion aber ohnehin müßig und für mich hiermit auch beendet.

Jetzt ist mir alles klar, ...Du benützt das Forum, um für ihn und seine nahende Verpflichtung Stimmung zu machen.

Genialer Schachzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 1 Stunde:

ein klassisches vorurteil, noch dazu zur untermauerung eines an sich sachlichen gehaltsgefüge-arguments - sorry, aber den angeblichen "joke" und den nachträglichen konstruierten zusammenhang mit meiner ursprünglichen äußerung kauf' ich dir nicht ab. umso weniger als du unmittelbar davor deine abneigung ihm gegenüber mit der - fußballerisch absurden - äußerung, ihn "als fan" für die vienna "nicht einmal geschenkt" haben zu wollen, sogar ausdrücklich bestätigt hast.

und auch die entgleisung ist ganz auf deiner seite: tatsächlich habe niemandem etwas unterstellt, sondern lediglich zutreffend festgehalten, dass arnautovic-bashing "zumeist" einen latent xenophoben hintergrund hat, aber mit keinem wort behauptet, dass das auch auf die konkrete äußerung von Fem Fan zutreffen würde.

ganz offensichtlich verkennst du auch den unterschied zwischen einer "unterstellung" und einer persönlichen wertung. "unterstellen" kann man nur tatsachen (auch innere). wenn ich also behauptet hätte, die äußerung von Fem Fan würde auf einer xenophoben inneren grundhaltung beruhen, dann wäre das tatsächlich eine unangebrachte unterstellung - hab' ich aber nicht!

dass ich Fem Fan's und deine äußerung, ihn für die vienna "nicht einmal geschenkt" haben zu wollen, als eine sachlich nicht gerechtfertigte (weil fußballerisch absurde) herabsetzung (ihm, seinen leistungen und seinem können gegenüber) betrachte ("bashing"), ist hingegen eine völlig zulässige und wohlbegründete persönliche wertung.

nachdem eine realistische chance, ihn noch einmal auf der howa spielen zu sehen, aber frühestens in 3-4 jahren bestehen dürfte, ist die diskussion ohnehin müßig und für mich hiermit auch beendet.

Eine geringe Chance gibt's noch, ihn auf der HOWA spielen zu sehen...

Eigentlich deren zwei...

Die geringe ...erste...ein inoffizielles oder ein freundschaftliches Länderspiel auf die HOWA zu lotsen....

Die wahrscheinlichere zweite wäre... ihn mit 40+ bei einem Spaßkickerl von Journalisten, oder zb Politiker gegen Wirtschaft...als Aufputz und für einen guten Zweck live auf die Beine schauen zu dürfen.

Ich persönlich werde im Stadion sein...aber eher im Prater👀

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...schade um Entrup.. wir werden Vertstärkungen benötigen, um sicher die Liga halten zu können...hoffe sehr, dass mit Trainingsbeginn der Kader für die nächste Saison steht...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 13 Minuten:

...schade um Entrup.. wir werden Vertstärkungen benötigen, um sicher die Liga halten zu können...hoffe sehr, dass mit Trainingsbeginn der Kader für die nächste Saison steht...

Schon einer da, ist Auers Position oder ?

https://www.firstviennafc.at/news/2023-06-12/juergen-bauer-wechselt-zur-vienna.html

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.