Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) Roche schrieb vor 43 Minuten: So schnell gehts, https://www.firstviennafc.at/news/2023-08-05/andreas-lukse-fuer-verhandlungen-freigestellt.html Kazan retour bitte! Na bumm, aber Reisende sind schwer aufzuhalten. Wir bekommen Ablöse oder ? Hoffentlich keine "Bundesligaklausel" https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/blau-weiss-linz-verpflichtet-ex-teamgoalie-andreas-lukse/ bearbeitet 5. August 2023 von Fem Fan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. August 2023 Fem Fan schrieb vor 9 Minuten: Na bumm, aber Reisende sind schwer aufzuhalten. Wir bekommen Ablöse oder ? Hoffentlich keine "Bundesligaklausel" https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/blau-weiss-linz-verpflichtet-ex-teamgoalie-andreas-lukse/ Hätte ich nicht gedacht, er hat immer betont wie wohl er sich bei uns fühlt. Aber so ist das eben, jetzt haben wir einen gesunden Keeper. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fortune05 Bester Mann im Team Geschrieben 5. August 2023 Tormann Andreas Lukse: „Ich bin sehr froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich fühle mich bei der Vienna sehr wohl, das ganze Umfeld passt einfach. Jetzt gilt es für uns weiterzuarbeiten, das Frühjahr erfolgreich zu bestreiten und nächste Saison die Leistungen bestätigen. Mein Traum ist es mit der Vienna in den nächsten Jahren den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“ Diese Worte waren somit wertlos. Sehr enttäuschend. Baba und foi ned... 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. August 2023 fortune05 schrieb vor 2 Minuten: Tormann Andreas Lukse: „Ich bin sehr froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich fühle mich bei der Vienna sehr wohl, das ganze Umfeld passt einfach. Jetzt gilt es für uns weiterzuarbeiten, das Frühjahr erfolgreich zu bestreiten und nächste Saison die Leistungen bestätigen. Mein Traum ist es mit der Vienna in den nächsten Jahren den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“ Diese Worte waren somit wertlos. Sehr enttäuschend. Baba und foi ned... Viel Glück beim Fixabsteiger...ich bin schwer enttäuscht von ihm. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) Ihr seid echt enttäuscht wenn ein Keeper in der Situation von Lukse die Chance wahrnimmt, evtl nochmal Bundesliga spielen zu können ? Für mich ned ganz nachvollziehbar, und mMn auch in keinem Widerspruch zu seinen damaligen Aussagen. Lukse hat immer gute Leistungen im Vienna Dress gebracht, ich gönn ihm den Transfer und ich wünsche ihm alles gute in Linz. bearbeitet 5. August 2023 von BurgiB 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. August 2023 BurgiB schrieb vor 2 Minuten: Ihr seid echt enttäuscht wenn ein Keeper in der Situation von Lukse die Chance wahrnimmt, evtl nochmal Bundesliga spielen zu Klub? Für mich ned ganz nachvollziehbar, und mMn auch in keinem Widerspruch zu seinen damaligen Aussagen. Lukse hat immer gute Leistungen im Vienna Dress gebracht, ich gönn ihm den Transfer und ich wünsche ihm alles gute in Linz. Wie du meinst... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Geschrieben 5. August 2023 und dafür haben wir kazan ziehen lassen?? einen keeper, der leistungsmäßig gleichauf mit lukse, aber immer mehr emotionen einbrachte und gefühlt verbundener mit der mannschaft war. tolle leistung der sportlichen direktion..... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 5. August 2023 Kurier: Lukse zu Blau-Weiß Linz Andreas Lukse, zuletzt Tormann des Jahres in der 2. Liga wechselt laut KURIER-Informationen von der Vienna zu Blau-Weiß Linz. Der 35-Jährige erhält beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag, die Ablöse beträgt 50.000 Euro. Die Vienna informierte am Samstag darüber, dass man den Goalie freigestellt habe, weil dieser einen Wechselwusch in die Bundesliga hege. 1-Jahresvertrag und potentieller Nachfolger verpflichtet bei uns. Gut gelaufen für Lukse und subjektiv auch für uns. 50k ist absolut fair. BW kann auch zufrieden sein. Und ja Save Oktay! Bring him back! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Geschrieben 5. August 2023 Roche schrieb vor 5 Minuten: Und ja Save Oktay! Bring him back! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August 2023 Nach Lukses Aussagen nach der Vertragsverlängerung hat das alles sicher ein Gschmäckle... Aber unterm Strich, guter Deal. Vienna bekommt 50k für einen Torwart, der ohnehin nicht mehr die riesige Zukunft vor sich hat. Lukse kann noch ein Jahr lang Bundesliga spielen. Und mit Giulliani sind wir auf der TW Position bereits top besetzt. Man geht so auch einem vielleicht unruhestiftenden Kampf auf der Position aus dem Weg, was ja auch wieder gut ist. Passt schon so. Danke Lukse. Kazan wäre halt jetzt cool, wenn er zurückkommen würde. Ist, soweit man transfermarkt glauben darf, eh vereinslos. Come on Vienna. Bring him back 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. August 2023 Giuliani ist als EINSERKEEPER geholt worden, denk ich mal. Ecker der Zweier...und Nachwuchsleute zum Heranreifen... Dass dieser Fall so schnell eintreten würde, war vlt bekannt??? Oder das Schicksal hat uns überrollt und ein Budgetposten weniger. Kazan von der AMS Schulung zurück zu holen, wäre zwar ein romantisches Highlight, jedoch keine Garantie...das es auch funktioniert. Schön wärs allemal💙💛 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. August 2023 Für uns wärs schön, immerhin war er beim Meister - Feiern ein Stimmungsbarometer und beim Zustandekommen ein fester Bestandteil... Allerdings weiß keiner worum es wirklich ging und ob er ...wenn er denn wirklich unliebsam entfernt wurde, überhaupt zurück kommen würde??? Ich wäre eingeschnappt, trotz Vereinsliebe, und würde kein Lückenbüßer sein wollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2023 Also das ist extrem schade und überraschend. Lukse war einer der besten Keeper der Liga… ob der Patzer gegen Bregenz die Wende seiner guten Form war? Dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Objektiv betrachtet haben wir Giuliani einen guten Tormann und mit Ecker einen soliden Ersatz. ABER: Lukse war einer der wenigen, der sich mehr oder weniger mit dem Verein identifizieren konnte und wirklich wusste was er an der Vienna hat, dachte ich zumindest. Kazan hätte es wirklich gewusst… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. August 2023 Den im heutigen Krone Artikel angesprochenen 100%igen Fokus hatte er wohl gegen Voitsberg und Bregenz wohl nicht mehr: (K)ein schlechter Scherz Einen Tag vor erstem Heimspiel lässt die Vienna den besten Goalie der zweiten Liga ziehen Lukse wird der Wechselwunsch zu Blau-Weiß Linz erfüllt D ie Vienna lässt einen Tag vor dem ersten Saison-Heimspiel mit Andreas Lukse den besten Torhüter der vorigen Zweit-Liga-Saison zu Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz ziehen. Ein Aprilscherz im August? Mitnichten. „Vor sieben Wochen gab es den ersten Kontakt“, bestätigt der Ex-Teamkeeper, der sich gestern von der Mannschaft verabschiedete, heute vormittag (ob wegen der Regenmengen gespielt werden kann, entscheidet sich kurzfristig) zusehen wird, ehe er nachmittags bei Blau-Weiß für zwei Jahre unterschreibt. „Auch das spielt eine Rolle.“ Bei der Vienna hatte Lukse „nur“ eins plus eins. Durch den Transfer, der der Vienna 50.000 Euro Ablöse bringen soll, würde er seinem Ziel (100 Bundesligaspiele) näherkommen – derzeit hält er bei 89 Partien. „Lukse hat den Wechselwunsch deponiert“, erklärt Sportchef Andreas Ivanschitz die Entwicklung, „die Sache mit Blau-Weiß ist Freitag so richtig heiß geworden. Wir haben entschieden, die Freigabe zu erteilen. Wir brauchen Spieler mit hundert Prozent Fokus!“ Ecker springt wieder ein Da Neuzugang Giuliani mit einem Mittelfußknochenbruch ausfällt, muss vorerst Marcel Ecker seinen Mann stehen. Gelang im vergangenen Herbst als Vertreter des verletzten Lukse gut. Ein Nachfolgekandidat der scheidenden Nummer eins ist Armin Gremsl, zuletzt bei Bielefeld unter Vertrag. Die Legionäre Philipp Ochs (D) und Mohamed Sanogo (Mali) stehen heute erstmals im Kader – soferne es das Wetter zulässt ... Christian Pollak 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) Zugegeben, das mit Lukse hat jetzt ein bisschen eine komische Optik, aber man kann es ihm in dem Alter auch nicht verdenken, wenn er einen Zweijahresvertrag in der BL bekommt. bearbeitet 6. August 2023 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts