Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Spitzenspieler
14 hours ago, viennafan62 said:

Ich habe es früher schon einmal thematisiert: Wenn man die Tore in Relation zu den Einsatzzeiten hernimmt, dann war Alar der zweitbeste Viennaspieler (nach Owusu) in dieser Saison.

Übrigens: Von Owusu nichts mehr gehört, Leihe offenbar nicht verlängert, aber könnte man nicht noch einmal bei diesem Kooperationsklub fischen. (Weil wir ja sonst eh nichts von diesem Vertrag haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Einig Spiel schrieb vor 18 Minuten:

Übrigens: Von Owusu nichts mehr gehört, Leihe offenbar nicht verlängert, aber könnte man nicht noch einmal bei diesem Kooperationsklub fischen. (Weil wir ja sonst eh nichts von diesem Vertrag haben)

Trainer und Know-How für den Nachwuchs war vereinbart und im Gegenzug dürfen sich die besten Nachwuchsspieler bei Salzburg beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bezüglich Monschein bin ich bei Ghost im Freundeforum, auf beiden Seiten ist es bisher nicht nach Wunsch gelaufen, vielleicht geht es beiden Seiten auf. Er ist ja zumindest jemand der eher ins System passt.

Sofern wir nicht das System wieder umstellen.

Tor ist mit Lukse, Giuliani und Ecker vollständig besetzt

Abwehr fehlt, für meinen Geschmack noch der LV, Seiwald retour?

Mitte: Abazovic, 2x Luxbacher, Wunsch, Stratznig, Velimirovic sind verletzt. 1-2 Spieler wären nicht schlecht.

Sturm: Monschein, Tanzmayr, Edelhofer, Zatl ist verletzt, auch hier 1-2 Spieler zusätzlich.

Also ein wenig dürfen wir noch nachlegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Prinzipiell ja, aber grad zentral defensiv is man mMn auch bisher ganz gut aufgestellt gewesen, Problempositionen sind andere…

Hoffe da kommt auch noch was.
 

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Passt schon, bei einem Ausfall könnte es schon Probleme geben, auch für die linke Seite einsetzbar. Und 6 Tore sind für einen Verteidiger auch nicht schlecht, auch die Größe von 1,90 ist beachtlich.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 13 Minuten:

Passt schon, bei einem Ausfall könnte es schon Probleme geben, auch für die linke Seite einsetzbar. Und 6 Tore sind für einen Verteidiger auch nicht schlecht, auch die Größe von 1,90 ist beachtlich.

Wenn er seitlich auch spielen kann, macht die Sache schon mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Da habt ihr einen ganz guten erwischt...der ist mir in seiner Dornbirn Zeit schon immer wieder aufgefallen...robust, zweikampfstark, kompromisslos, kopfballstark...im Zweifelsfall die Haut ins Out oder weit nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Wir haben ja viel Kritik an Ivanschitz in den letzten Wochen hier im Forum gelesen. Da kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich würde ihn erst am Ende der Transferphase beurteilen, auch wenn natürlich ein spätes Dazukommen zum Kader immer Herausforderungen hat.

Was mir aber definitiv gut gefällt: Die Zeit der Ein-Jahres-Verträge dürfte vorbei sein. Ich find das super, speziell bei jungen Spielern - vielleicht kann man ja künftig wieder mit einschlagenden Talenten eine Ablöse aufstellen und ansonsten bringt er Kaderstabiltät fürs nächstes Jahr. Auch noch gut: Keine Leihspieler a la Sulzner bislang, wo man sich vielleicht sogar für Einsätze verpflichtet. Alles in allem eine nachhaltige Strategie, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 6 Stunden:

Da habt ihr einen ganz guten erwischt...der ist mir in seiner Dornbirn Zeit schon immer wieder aufgefallen...robust, zweikampfstark, kompromisslos, kopfballstark...im Zweifelsfall die Haut ins Out oder weit nach vorne.

Jetzt hätte ihn auch lieber bei uns gesehen.  Er ist jetzt halt lange gestanden.  Schau ma mal ob es ihm geschadet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
brig1913 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt hätte ihn auch lieber bei uns gesehen.  Er ist jetzt halt lange gestanden.  Schau ma mal ob es ihm geschadet hat.

Warum ist er gestanden, war er verletzt oder ohne Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hanhau schrieb vor 1 Stunde:

Warum ist er gestanden, war er verletzt oder ohne Vertrag?

In Vaduz müssen die Nati  Spieler spielen und in Winterthur hat der Trainer nicht auf ihn gesetzt.  Bei uns war er der kompletteste Spieler. Gute Standards, Stellungsspiel, Kopfball gefährlich. Er kann eigentlich alles. Er braucht Spielraxis und Selbstvertrauen.  Alles Gute ihm und euch. Bin eh bei eurem Auftakt dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
brig1913 schrieb vor 13 Minuten:

In Vaduz müssen die Nati  Spieler spielen und in Winterthur hat der Trainer nicht auf ihn gesetzt.  Bei uns war er der kompletteste Spieler. Gute Standards, Stellungsspiel, Kopfball gefährlich. Er kann eigentlich alles. Er braucht Spielraxis und Selbstvertrauen.  Alles Gute ihm und euch. Bin eh bei eurem Auftakt dabei. 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bissl Spekulation, aber Denizcan Cosgun hat in Ried keine Zukunft. Der würde absolut ins ausgerufene Beuteschema passen, hat Potential und spielt auf einer Position auf der wie Bedarf haben (OM der auch Torgefahr ausstrahlt). Einziger Nachteil: er is in Reha nach einem Kreuzbandriss, wäre also eher eine mittelfristige Verpflichtung….

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.