Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Superstar
BurgiB schrieb vor 50 Minuten:

Eh. Es war ja auch ned meine Aussage dass Monschein zu viel verdient. Und ich habe auch wenig Angst, dass der Verein sich überhebt. 
 

Ich hoffe nur, dass man in Monschein ned den Heilsbringer sieht den man mit Geld zuschüttet, wie es damals offenbar bei Alar der Fall war.

Wenn er dann keine Leistung bringen sollte is das nämlich Gift fürs Mannschaftsgefüge, und bindet evtl Budget, dass anderswo besser aufgehoben wäre.

Aber lassen wir das. Hoffentlich erfängt sich Monschein, dann is die ganze Diskussion müssig und alle sind glücklich (bis auf die jeweiligen Gegner).

Weil es immer wieder auftaucht dass Alar mit Geld zugeschüttet wurde, kennt jemand den Betrag der an ihn überwiesen wurde ? Oder die Vertragsbedingungen für die man sich geeinigt hat? Oder sind es doch nur Annahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Explizit wurde das natürlich nirgendwo offiziell kommuniziert, aber was man hier so liest,  bzw. hört und auch medial mitbekommt hatte er einen absolut top dotierten Vertrag.
Sowohl in St.Pölten damals als auch bei uns. Es eilt ihm ja auch ein bissl der Ruf voraus, dass er dort hin geht wo es Geld gibt.
Implizit wurde schon kommuniziert, dass sein Gehalt so hoch war, dass er für alle potentiellen Abnehmer uninteressant war.

 

Und wenn man jetzt auf solche Dinge - Gerüchte, Spekulationen, mediale Berichte - nix gibt und sich ausschließen auf offizielle Kommunikation verlässt, dann stellt sich die Frage nach dem Sinn eines Forums wie diesem.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Explizit wurde das natürlich nirgendwo offiziell kommuniziert, aber was man hier so liest,  bzw. hört und auch medial mitbekommt hatte er einen absolut top dotierten Vertrag.
Sowohl in St.Pölten damals als auch bei uns. Es eilt ihm ja auch ein bissl der Ruf voraus, dass er dort hin geht wo es Geld gibt.
Implizit wurde schon kommuniziert, dass sein Gehalt so hoch war, dass er für alle potentiellen Abnehmer uninteressant war.

Eben, das ist es...was man hier so liest und hört... alles nur Annahmen und neidische Unterstellungen. Natürlich, für 500€ wird er nicht unterschrieben haben. Und dass man ihn sein Geld nicht auch auf dem Platz verdienen hat lassen war nicht seine Schuld. Er war immer bereit und hätte seine Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 5 Stunden:

Und dass man ihn sein Geld nicht auch auf dem Platz verdienen hat lassen war nicht seine Schuld. Er war immer bereit und hätte seine Tore gemacht.

Was natürlich ein Fakt ist und mit Spekulation so rein gar nichts zu tun hat….

Dass er evtl im Training ned überzeugt hat oder der Trainer die Leistungen wenn er gespielt hat ned goutiert hat ist natürlich denkunmöglich. Das is dann vermutlich die Schuld des unfähigen Trainers oder wie?

Blöde Frage aber kann Alar überhaupt irgendwas falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BurgiB schrieb vor 15 Minuten:

Was natürlich ein Fakt ist und mit Spekulation so rein gar nichts zu tun hat….

Dass er evtl im Training ned überzeugt hat oder der Trainer die Leistungen wenn er gespielt hat ned goutiert hat ist natürlich denkunmöglich. Das is dann vermutlich die Schuld des unfähigen Trainers oder wie?

Blöde Frage aber kann Alar überhaupt irgendwas falsch machen?

Kann er, wenn er gespielt hätte, hat er aber fast nicht. Und dass der Trainer in nicht aufgestellt hat liegt schon in dessen Verantwortung. 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aber das Thema Alar ist ohnehin erledigt, für mich war es ein Fehler ihn nicht öfter einzusetzen.

Aber wir haben ja bereits ein neues Reizthema, wie ich bereits bemerken konnte, und der hat diesmal keinen grünen Background.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 11 Minuten:

 

Aber wir haben ja bereits ein neues Reizthema, wie ich bereits bemerken konnte, und der hat diesmal keinen grünen Background.

Was hat das mit den Grünen zu tun?

Ich hab ein Problem mit Spielern, die von ihrem Namen leben aber die Leistung nimmer bringen, egal ob grün, violett, schwarz, rot, blau, rosa oder sonst was.

Ob Monschein so einer wird, werden wir sehen. Ich hoffe nicht.

Dass er vlt schneller Leistung zeigen muss als ein Talent bevor er kritisiert wird, damit wird er halt trotzdem umgehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Katzer hat viel im grünen Teich geangelt, das hat so manchem nicht gefallen und die Spieler wurden mit Vorurteilen bedacht.

Das ein sogenanntes Talent nicht schneller Leistungen zeigen muss, zumindest war das bei uns so, haben wir ja die ganze Saison mitansehen müssen. Hat aber vielleicht andere Gründe gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
BurgiB schrieb vor 13 Minuten:

Was hat das mit den Grünen zu tun?

Ich hab ein Problem mit Spielern, die von ihrem Namen leben aber die Leistung nimmer bringen, egal ob grün, violett, schwarz, rot, blau, rosa oder sonst was.

Weil Alar ja vor bei uns war und bei euch ein ähnliches Schicksal ereilte. Du schreibst, du hast ein Problem mit Spielern die von ihrem Namen leben. Ist der Spieler schuld, dass er ein hohes Gehalt annimmt oder die Vereine dass sie es anbieten? Natürlich sagt der Spieler nicht „Nur weil ich einen bekannten Namen habe, brauchts ma ned so viel zahlen.“

Bei uns passte er halt überhaupt nicht ins Konzept, aber das hätte man auch vor der Verpflichtung wissen können. Wenn er jedoch gespielt hat, war er immer gefährlich und hat auch seine Treffer gemacht. Ein Alar der in Szene gesetzt wird und Einsatzzeit bekommt, macht dir nach wie vor die Tore. Davon bin ich absolut überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 47 Minuten:

Kann er, wenn er gespielt hätte, hat er aber fast nicht. Und dass der Trainer in nicht aufgestellt hat liegt schon in dessen Verantwortung. 

Und weil wir gerade beim Trainer sind, für mich ist, egal wer jetzt neu verpflichtet wird, ER der grosse Unbekannte. 🤭🙃😒

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Was natürlich ein Fakt ist und mit Spekulation so rein gar nichts zu tun hat….

Dass er evtl im Training ned überzeugt hat oder der Trainer die Leistungen wenn er gespielt hat ned goutiert hat ist natürlich denkunmöglich. Das is dann vermutlich die Schuld des unfähigen Trainers oder wie?

Blöde Frage aber kann Alar überhaupt irgendwas falsch machen?

Ich habe es früher schon einmal thematisiert: Wenn man die Tore in Relation zu den Einsatzzeiten hernimmt, dann war Alar der zweitbeste Viennaspieler (nach Owusu) in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viennafan62 schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe es früher schon einmal thematisiert: Wenn man die Tore in Relation zu den Einsatzzeiten hernimmt, dann war Alar der zweitbeste Viennaspieler (nach Owusu) in dieser Saison.

Und ich kann nochmal die selbe Antwort geben: Tore sind, auch für Stürmer, ned alles. 
 

Aber bevor die unendliche Diskussion über einen Spieler der eh schon nimmer im Verein is wieder losbricht, ziehe ich für mich einen Schlussstrich. Es wurde alles dazu gesagt, die Ansichten sind klar, auf einen grünen Zweig kommen wir da nicht.

Hoffen wir einfach dass Monschein einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also für einen Stürmer sind Tore schon ein wesentlicher Faktor. Was erwartet man denn sonst von einem Stürmer?

Die Diskussion über Alar hat sich ja nur deshalb entsponnen, weil unser Neuzugang Monschein mit Alar verglichen wurde.

Zitat

Ich hoffe nur, dass man in Monschein ned den Heilsbringer sieht den man mit Geld zuschüttet, wie es damals offenbar bei Alar der Fall war.

Das kann man natürlich nicht so stehen lassen. Und dass er ein "Flop" war, wie es Hr.Pollack einmal in der Krone geschrieben hat und was hier immer wieder durchklingt, ist dem Spieler gegenüber nicht ganz fair. Deshalb habe ich meinen Senf dazu gegeben.

Aber du hast recht: Alar spielt nicht mehr für uns und deshalb sind weitere Diskussionen nicht notwendig. Dass er weggegangen ist, tut mir weder leid, noch freut es mich. Wenn er vom Trainer nicht aufgestellt wird, dann hat es keinen Sinn ihn weiter zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viennafan62 schrieb vor 1 Minute:

Also für einen Stürmer sind Tore schon ein wesentlicher Faktor. Was erwartet man denn sonst von einem Stürmer?

Pressing. Ball sichern. Sich am Aufbauspiel beteiligen indem man sich anbietet. Gegenspieler binden. Es gibt so viele Faktoren….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.