Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Das Sommerloch, das scheint ein schwarzes zu sein...so viel an negativer Energie...wie ich meine...

Zusätzlich die Hitzewelle, welche auf's Gemüt schlägt...

Auch meine Befindlichkeit ist derzeit ...nicht einmal die Zweitbeste...

Frühjahr war fast ein Griff in's Braune, was ich auchvsehr früh bemängelt habe...

 

Was aber nichts damit zu tun hat, dass ich nicht weiterhin an mein Team glaube und ich mich auf die neue Saison freue, weil die Karten neu gemischtvwerden...

...ob ich auch Bregenz schaffe...wird sich weisen...

Come on Vienna

💙💛

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit oben genannten noch sehr jungen Spielern wird es nicht funktionieren, die sind erst jetzt in die 5. Liga aufgestiegen, und haben noch große körperliche Defizite, was soll man da von ihnen in der 2. Profiliga erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 12 Minuten:

Das Sommerloch, das scheint ein schwarzes zu sein...so viel an negativer Energie...wie ich meine...

Zusätzlich die Hitzewelle, welche auf's Gemüt schlägt...

Auch meine Befindlichkeit ist derzeit ...nicht einmal die Zweitbeste...

Frühjahr war fast ein Griff in's Braune, was ich auchvsehr früh bemängelt habe...

 

Was aber nichts damit zu tun hat, dass ich nicht weiterhin an mein Team glaube und ich mich auf die neue Saison freue, weil die Karten neu gemischtvwerden...

...ob ich auch Bregenz schaffe...wird sich weisen...

Come on Vienna

💙💛

 

Du hast recht, es wird Zeit dass es losgeht, dann sehen wir wo wir stehen...und mir machen die Temperaturen Freude, es ist Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie kommt ihr auf die Idee, dass 3-4-1-2 wäre aus der Not geboren und sicher ned bewusst gewählt?

Wir haben’s letzte Saison ab ca Mitte der Herbstsaison regelmäßig gespielt gespielt. Davor auch schon aber nur phasenweise während des Matches und dazwischen das missglückte Rauten Experiment. Und so unerfolgreich war man damit ned.

Die Einkäufe bisher deuten mMn auf eine 3er Kette hin, wir haben wir richtig angemerkt keine offensiven Flügelspieler, und testet auch keine, weißt auch auf ein System wie ein 3-4-1-2 hin.

Alles in allem würde es mich basierend auf der Faktenlage wundern wenn man nicht mit einer 3er Kette hinten plant, evtl will man auch die Raute nochmal versuchen. Dass man eigentlich ein „klassisches“ 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 anstrebt, aber keinerlei Verpflichtungen in die Richtung anstrebt, keine entsprechenden Spierler testet würde ich fast ausschließen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Lensch schrieb vor 1 Stunde:

Letzte Saison war die halbe Liga im Abstiegskampf. 

Das ist der entscheidende Punkt. Die Admira ist 10. geworden und war lange im Abstiegskampf. Natürlich kann es passieren, dass wir da reinrutschen

BurgiB schrieb vor 21 Minuten:

Wie kommt ihr auf die Idee, dass 3-4-1-2 wäre aus der Not geboren und sicher ned bewusst gewählt?

Wir haben’s letzte Saison ab ca Mitte der Herbstsaison regelmäßig gespielt gespielt. Davor auch schon aber nur phasenweise während des Matches und dazwischen das missglückte Rauten Experiment. Und so unerfolgreich war man damit ned.

Die Einkäufe bisher deuten mMn auf eine 3er Kette hin, wir haben wir richtig angemerkt keine offensiven Flügelspieler, und testet auch keine, weißt auch auf ein System wie ein 3-4-1-2 hin.

Alles in allem würde es mich basierend auf der Faktenlage wundern wenn man nicht mit einer 3er Kette hinten plant, evtl will man auch die Raute nochmal versuchen. Dass man eigentlich ein „klassisches“ 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 anstrebt, aber keinerlei Verpflichtungen in die Richtung anstrebt, keine entsprechenden Spierler testet würde ich fast ausschließen.

Kann Bauer etwa auch im Mittelfeld spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb vor 3 Stunden:

Wie kommt ihr auf die Idee, dass 3-4-1-2 wäre aus der Not geboren und sicher ned bewusst gewählt?

Wir haben’s letzte Saison ab ca Mitte der Herbstsaison regelmäßig gespielt gespielt. Davor auch schon aber nur phasenweise während des Matches und dazwischen das missglückte Rauten Experiment. Und so unerfolgreich war man damit ned.

Die Einkäufe bisher deuten mMn auf eine 3er Kette hin, wir haben wir richtig angemerkt keine offensiven Flügelspieler, und testet auch keine, weißt auch auf ein System wie ein 3-4-1-2 hin.

Alles in allem würde es mich basierend auf der Faktenlage wundern wenn man nicht mit einer 3er Kette hinten plant, evtl will man auch die Raute nochmal versuchen. Dass man eigentlich ein „klassisches“ 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 anstrebt, aber keinerlei Verpflichtungen in die Richtung anstrebt, keine entsprechenden Spierler testet würde ich fast ausschließen.

einspruch: unsere standard-abwehrformation die gesamte letzte saison hindurch war eine klassische 4er-kette (auer - steiner - kreuzhuber - bumbic, auch in dem zeitraum nach der winterpause, in dem auer plötzlich auf der bank gelassen wurde, war es weiter eine 4er-kette, in der halt stratznig auer ersetzt hat. nach dem ende des stratznig-experiments war es dann wieder die 4er-kette in der alten besetzung). lediglich situativ (vor allem bei rückständen gegen ende des spiels) wurde dann mitunter auf 3er-kette umgestellt (die war dann oft mit steiner - kreuzhuber - abazovic besetzt, während bumbic und auer an den außenpositionen nach vorne gezogen wurden. ich kann mich jedenfalls an kein spiel erinnern, in dem wir mit einer 3er-kette begonnen hätten, ganz ausschließen kann ich natürlich auch nicht, dass es vielleicht doch ein- oder zweimal gegeben haben mag.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bewusst keine offensiven flügel testet, sondern gehe vielmehr davon aus, dass man einfach keine findet. dieser eine testspieler am anfang der vorbereitung, boateng hieß er, glaube ich, wurde zb durchaus als offensiver flügel getestet. insofern bin ich auch überzeugt, dass dass 3-5-2 (oder 3-4-1-2 je nach lesart) auch nicht bewusst gewählt, sondern vielmehr aus der not geboren ist.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb Gerade eben:

enspruch: unsere standard-abwehrformation die gesamte letzte saison hindurch war eine klassische 4er-kette (auer - steiner - kreuzhuber - bumbic, auch in dem zeitraum nach der winterpause, in dem auer plötzlich auf der bank gelassen wurde, war es weiter eine 4er-kette,

Einspruch. Schau dir die Matches ab Horn auswärts im Herbst im Re-Live an, sofern laola das noch erlaubt. Wir haben quasi nie eine saubere 4er Kette gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kommt drauf an wie Zellhofer spielen lässt. Für eine Raute wäre der Kader im Mittelfeld sehr klein. Bei anderen Taktiken kann man diskutieren. Es gibt aber dünnere Varianten. Außerdem habt ihr im Gegensatz zur Admira z.B. Stürmer die bewiesen haben, dass sie treffen können.

Edelhofer z.B. hat in den Testspielen ordentlich aufgezeigt. Der ist eindeutig motiviert für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Besserwisserin schrieb vor 1 Minute:

Würde dennoch sogar drauf wetten, dass wir in Voitsberg 4-er Kette spielen mit Steiner auf rechts

Ja, eh. Wurde zuletzt ja auch getestet. Wenn Bauer und Stratznig zurück sind, glaub ich aber ned, dass das der Standard bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Einspruch. Schau dir die Matches ab Horn auswärts im Herbst im Re-Live an, sofern laola das noch erlaubt. Wir haben quasi nie eine saubere 4er Kette gespielt.

jederzeit gerne: wird nix ändern - da haben wir offenbar völlig unterschiedliche wahrnehmungen oder taktische verständnisse

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.