Kaderplanungen für die Saison 2023/24

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Und dennoch hat er letzte Saison wettbewerbsübergreifend 6 Tore gemacht. Unser bester Scorer 4…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Er wollte anscheinend zur Admira, Stöger hat aber abgewunken, munkelte man in der Krone. Wie auch immer, er ist kein Unbekannter und ich geb ihm mal eine Chance, was sind schon 32 Jahre ? Ein Jungspund sozusagen heutzutage....

Ein mir befreundeter Austriafan meinte, dass er bei einem geeigneten Mittelfeld (!!!) glänzen kann, sich aber trotzdem nicht zu schade ist, zu arbeiten. Schauen wir mal....

Was anderes, eine Freundin von mir hieß mit Mädchennamen Monschein, sie will jetzt von mir wissen, woher Monschein stammt, Geburtsort hätt ich nicht gefunden. Aber südlich von Wien ist ein heisser Tipp oder ? Brunn am Gebirge hat er begonnen...

edit

Ui jetzt hab ich ihn älter gemacht, 30 ist er erst:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte Monschein für eine sehr gute Verpflichtung. Endlich ein offensiver Spieler, das auch gestalterisch etwas drauf hat.

Findest du dass er das hat? Pff… grad das seh ich eher weniger.

Um meine Skepsis auszuführen: woran es Monschein in den letzten Jahre mMn gemangelt hat war Motivation, Engagement, Einsatzbereitschaft. Ohne dem geht es auch in LigaZwa ned. Wenn er sich rein haut kann er eine sehr gute Verpflichtung werden (wenn noch jemand kommt der ihm die Bälle auflegt, der ihn schickt). Wenn er glaub „zu gut“ dafür zu sein und sich eh ned anstrengen zu brauchen wird’s auch bei uns ned funktionieren.

Der wahre Knackpunkt is aber sicher das Gehalt. Er wird ein Top Verdiener im Kader sein (hoffentlich innerhalb eines vernünftigen Gehaltsgefüges), das heißt er muss auch liefern (je mehr desto schneller).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Thema Monschein...Erinnerungen eines Austrianers...

O-Ton

Ja bei UNS war er gut, auch weil er tolle Mitspieler hatte, die ihn mit Top-Flanken versorgten...(hoffe wir spielen ähnlich)...

Dann wollte er ablösefrei zum LASK und Kuabauer ließ ihn fallen...

Seither hat er abgebaut ...! PUNKT.

(WOBEI ICH DER ANSICHT BIN, DASS ER IN EINER OFFENSIVER AUSGERICHTETEN SPIELANLAGE...VOR ALLEM IN "LIGA ZWA" BESSER ZUR GELTUNG KOMMEN KANN)

💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kann man sich denn nicht nur freuen das wir einen echten, bundesligaerfahrenen Stürmer bekommen haben, der erwiesenermaßen seine Qualitäten hat, statt alle möglichen negativen Eigenschaften aufzuzählen. Warum das Gehalt der wahre Knackpunkt sein soll mag sich mir auch nicht erschließen. Das was er erhält ist verhandelt und damit ok. Es gibt sicher keinen Profiverein weltweit der alle Spieler gleich bezahlt. Soll und kann auch nicht das Problem der Fans sein.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Minuten:

Thema Monschein...Erinnerungen eines Austrianers...

O-Ton

Ja bei UNS war er gut, auch weil er tolle Mitspieler hatte, die ihn mit Top-Flanken versorgten...(hoffe wir spielen ähnlich)...

Dann wollte er ablösefrei zum LASK und Kuabauer ließ ihn fallen...

Seither hat er abgebaut ...! PUNKT.

(WOBEI ICH DER ANSICHT BIN, DASS ER IN EINER OFFENSIVER AUSGERICHTETEN SPIELANLAGE...VOR ALLEM IN "LIGA ZWA" BESSER ZUR GELTUNG KOMMEN KANN)

💙💛

Ich denke bei der Austria wären so manche froh ihn noch zu haben. Wenn die einen Stürmer verlieren schauts traurig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Besserwisserin schrieb Gerade eben:

Marco Djuricin folgt der Vienna seit heute auf Instagram- vielleicht doch kein Abbruch der Verhandlungen?

Denke nicht, dass wir uns Monschein und Djuricin leisten können/wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Besserwisserin schrieb vor 14 Minuten:

Marco Djuricin folgt der Vienna seit heute auf Instagram- vielleicht doch kein Abbruch der Verhandlungen?

Djuricin hat vor 2 Tagen bei Spartak Trnava unterschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 1 Stunde:

Warum das Gehalt der wahre Knackpunkt sein soll mag sich mir auch nicht erschließen. Das was er erhält ist verhandelt und damit ok. Es gibt sicher keinen Profiverein weltweit der alle Spieler gleich bezahlt. Soll und kann auch nicht das Problem der Fans sein.

Nur weil der Verein meint, dass man ihm das was er kriegt geben muss heißt noch lange nicht, dass das okay oder gut fürs Mannschaftsgefüge is. Es geht auch ned darum, dass alle gleich bezahlt werden, sondern um Verhältnissmäßigkeit. Steht die Leistung und der Status in der Mannschaft in Relation zum Gehalt.

Und wenn du meinst, dass das ein Thema is das „ned unser Problem is“ könnt ma hier gleich zu machen, die Kaderzusammenstellung is auch ned unsere Aufgabe/unser Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Kann man sich denn nicht nur freuen das wir einen echten, bundesligaerfahrenen Stürmer bekommen haben, der erwiesenermaßen seine Qualitäten hat, statt alle möglichen negativen Eigenschaften aufzuzählen. Warum das Gehalt der wahre Knackpunkt sein soll mag sich mir auch nicht erschließen. Das was er erhält ist verhandelt und damit ok. Es gibt sicher keinen Profiverein weltweit der alle Spieler gleich bezahlt. Soll und kann auch nicht das Problem der Fans sein.

Ich denke bei der Austria wären so manche froh ihn noch zu haben. Wenn die einen Stürmer verlieren schauts traurig aus.

ALSO ich freu mich, dass er verpflichtet wurde...wie erwähnt ist die Saison sehr lang...

Genau der Spielertyp wurde gesucht...zumindest vertrau ich darauf, dass AI seinen Job macht

💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kenne seinen Vertrag nicht und weiß daher nicht, ob sein Gehalt "verhältnismäßig" ist. Solange wir keine Zahlen kennen, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, ob es zu viel oder zu wenig ist.

Ich freue mich jedenfalls, dass wir einen erfahrenen Stürmer bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Seit wir den Amateurbereich verlassen haben, und eigentlich schon davor, spielt Geld nicht die erste Rolle, außer im VIP CLUB...

Der Vorstand hat einen Plan und Ziele, die zu erreichen sind,  die Einen bringen Geldgeber, die Anderen geben einen Teil davon aus, um diese Ziele zu erreichen, um wiederum den Geldgebern ...Freude zu bereiten...und auch die Angestellten freuen sich...so oder so ähnlich könnte es sein...und im Idealfall auch wir...

Und auch die Kicker kommen nicht deshalb, weil die Arena so romantisch ausschaut...so schaut's aus...das sind die harten Fakten...

Schon davor gab es immer wieder Spitzenverdiener (im bescheidenen blau-gelben Rahmen)...

Bsp...Als ich einem ehemaligen Präsi ein Lob aussprechen wollte, wie ich Kurtisi erstmalig sah und sagte "Ein Riesenkicker!"...meinte dieser trocken..."Der kost' jo a  gnua!"

Und auch in den Tramwayzeiten, hätten wir ohne die Profis, die Führungsrollen übernahmen.... die Aufstiege nie geschafft...und sie wären wohl ohne entsprechende Entlohnung nicht so lang geblieben, glaubt wer anderes...?

Nun in der Zwara Liga angekommen, können wir nicht viel anders agieren, um oben mitzuspielen und mit "unseren Möglichkeiten", die unteren Regionen auf Distanz zu halten...

Das ist meine Meinung, und ich habe mich damit arrangiert, dass das nicht mehr der Verein ist, dem ich unbedingt helfen muss...

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich ein schönes und offensives Spiel am Platz sehen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

Seit wir den Amateurbereich verlassen haben, und eigentlich schon davor, spielt Geld nicht die erste Rolle, außer im VIP CLUB...

Der Vorstand hat einen Plan und Ziele, die zu erreichen sind,  die Einen bringen Geldgeber, die Anderen geben einen Teil davon aus, um diese Ziele zu erreichen, um wiederum den Geldgebern ...Freude zu bereiten...und auch die Angestellten freuen sich...so oder so ähnlich könnte es sein...und im Idealfall auch wir...

Und auch die Kicker kommen nicht deshalb, weil die Arena so romantisch ausschaut...so schaut's aus...das sind die harten Fakten...

Schon davor gab es immer wieder Spitzenverdiener (im bescheidenen blau-gelben Rahmen)...

Bsp...Als ich einem ehemaligen Präsi ein Lob aussprechen wollte, wie ich Kurtisi erstmalig sah und sagte "Ein Riesenkicker!"...meinte dieser trocken..."Der kost' jo a  gnua!"

Und auch in den Tramwayzeiten, hätten wir ohne die Profis, die Führungsrollen übernahmen.... die Aufstiege nie geschafft...und sie wären wohl ohne entsprechende Entlohnung nicht so lang geblieben, glaubt wer anderes...?

Nun in der Zwara Liga angekommen, können wir nicht viel anders agieren, um oben mitzuspielen und mit "unseren Möglichkeiten", die unteren Regionen auf Distanz zu halten...

Das ist meine Meinung, und ich habe mich damit arrangiert, dass das nicht mehr der Verein ist, dem ich unbedingt helfen muss...

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich ein schönes und offensives Spiel am Platz sehen will...

Trefflich analysiert und formuliert, genau so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein logischer Transfer von beiden Seiten. Monschein und Ivanschitz ist die Zeit davon gelaufen, Wien als Ort und 2. Liga als vielversprechender Weg für einen Bundesligakicker im Off, sich wieder in die Herzen und Köpfe zu spielen.

Ich freu mich, wir werden ja sehen - ein Stürmer wurde gefordert und jetzt haben wir einen mit Klasse und Erfahrung. Hoffentlich - wie schon geschrieben - ist er voll motiviert und gibt Gas. Dann wird das schon was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viennafan62 schrieb vor 13 Stunden:

Ich kenne seinen Vertrag nicht und weiß daher nicht, ob sein Gehalt "verhältnismäßig" ist. Solange wir keine Zahlen kennen, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, ob es zu viel oder zu wenig ist

Eh. Es war ja auch ned meine Aussage dass Monschein zu viel verdient. Und ich habe auch wenig Angst, dass der Verein sich überhebt. 

Ich hoffe nur, dass man in Monschein ned den Heilsbringer sieht den man mit Geld zuschüttet, wie es damals offenbar bei Alar der Fall war.

Wenn er dann keine Leistung bringen sollte is das nämlich Gift fürs Mannschaftsgefüge, und bindet evtl Budget, dass anderswo besser aufgehoben wäre.

Aber lassen wir das. Hoffentlich erfängt sich Monschein, dann is die ganze Diskussion müssig und alle sind glücklich (bis auf die jeweiligen Gegner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten