Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 30 Minuten:

Bei den Stürmern haben wir derzeit mit Maderner nur einen großen robusten Spieler vorne.

So spät im Transferfenster kannst die Stürmersuche quasi vergessen, außer man ist bereit Ablöse zu zahlen um bspw. einen Poldugrac zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

So spät im Transferfenster kannst die Stürmersuche quasi vergessen, außer man ist bereit Ablöse zu zahlen um bspw. einen Poldugrac zu holen.

Leihe wär immer noch möglich. Da gibts immer wieder ein paar Spätentschlossene und ihre Berater. Frag nach bei der SV Ried.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Jager muss als Rechtsfuß auf der linken 8 spielen, wenn er sich durchtanken und abschließen will...sein linker Fuß ist leider nur zum Buseinsteigen.

Rusek als "Konkurrenz" auf der 8 zu zählen finde ich vermessen, für ihn scheint man keine Position zu finden, wo er wirklich hinpasst. Für einen 8er ist er läuferisch und defensiv zu schwach, am 6er probiert man ihn nicht mal aus (das wird seinen Grund haben) und auf der 10er Position haben wir zwei Spieler, die er nie erreicht...Lichtenberger und Zaizen.

Sollte ein 8er kommen, wird Rusek nur mehr die Bank (wenn überhaupt) bleiben.

Rusek war gegen Amstetten auf der rechten Position sehr stark und hat es ermöglicht das Lang sich auch offensiv einschalten konnte (das erste Tor ist genau so gefallen).

Bitte hier etwas relativieren. Rusek hatte auch weitere Offensivaktionen und Abschlüsse! 

Ja er hatte ein Formtief....aber wenn er so spielt wie gegen Amstetten ist er ein Aktivposten im Team. Man muss die Außenpositionen fast gemeinsam beurteilen (Lang plus Rusek; Rosenberger und Jager). Auch Rosenberger war oft in der Offensive zu finden und hat eigentlich ein Tor vorbereitet (den macht Maderner normal).

Wir sind auch auf den Außenpositionen gut besetzt....aber eventuell würde ein Rusek Ersatz oder Konkurrent noch Sinn machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Leihe wär immer noch möglich. Da gibts immer wieder ein paar Spätentschlossene und ihre Berater. Frag nach bei der SV Ried.

Möglich ist viel, Ich sehe allerdings auch auf der 8er-Position deutlich mehr Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich glaube wir brauchen auch keinen Stürmer, wir haben Maderner, Cheukua, Eloshvilli, Zaizen, und zur Not kann man kurzfristig auch noch Jager dort spielen lassen. Und für längere Notfälle kann man Rauter zurückholen. da lieber einen rechten 8er holen und/oder einen zusätzlichen IV. 

Allerdings bezweifle ich dass sich 2 Ersatzspieler ausgehen werden für Peham hnd Koller, ich glaube der Peham-Weggang war wahrscheinlich intern schon länger bekannt und Cheukua ist bereits der kombinierte Peham&Kala Ersatz. gut gemacht, wie wir gleich im ersten Spiel gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Jager muss als Rechtsfuß auf der linken 8 spielen, wenn er sich durchtanken und abschließen will...sein linker Fuß ist leider nur zum Buseinsteigen.

Rusek als "Konkurrenz" auf der 8 zu zählen finde ich vermessen, für ihn scheint man keine Position zu finden, wo er wirklich hinpasst. Für einen 8er ist er läuferisch und defensiv zu schwach, am 6er probiert man ihn nicht mal aus (das wird seinen Grund haben) und auf der 10er Position haben wir zwei Spieler, die er nie erreicht...Lichtenberger und Zaizen.

Sollte ein 8er kommen, wird Rusek nur mehr die Bank (wenn überhaupt) bleiben.

Warum MUSS ein Rechtsfuß auf links spielen? Is natürlich eine Variante aber bei Spitzenteams sind die Aussen standartmäßig mit dem Aussenfuß besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RogueRouge schrieb vor 31 Minuten:

ich glaube wir brauchen auch keinen Stürmer, wir haben Maderner, Cheukua, Eloshvilli, Zaizen, und zur Not kann man kurzfristig auch noch Jager dort spielen lassen. Und für längere Notfälle kann man Rauter zurückholen. da lieber einen rechten 8er holen und/oder einen zusätzlichen IV. 

Allerdings bezweifle ich dass sich 2 Ersatzspieler ausgehen werden für Peham hnd Koller, ich glaube der Peham-Weggang war wahrscheinlich intern schon länger bekannt und Cheukua ist bereits der kombinierte Peham&Kala Ersatz. gut gemacht, wie wir gleich im ersten Spiel gesehen haben.

Wir dürfen in unserer Fan Bubble nicht glauben, dass es für jeden Profi ein Traum ist beim GAK das Bankerl zu wärmen. Von daher, wie schon gesagt, es könnte uns ja noch einer verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
markusknaller07 schrieb vor 25 Minuten:

Frag nach bei Arjen Robben.

Beckham ist Rechtsfuß und hat RM gespielt. Roberto Carlos ist Linksfuß und hat LV gespielt. Zum Flanken ist der Außenfuß sinnvoller. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 34 Minuten:

Warum MUSS ein Rechtsfuß auf links spielen?

Bei Flügelspielern ist das in der Tat meistens so, bei den 8ern würde ich das allerdings auch nicht so dramatisch sehen, vor allem tut sich ein Rechtsfuß auf der rechten Seite auch beim Flanken leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 48 Minuten:

ich glaube wir brauchen auch keinen Stürmer, wir haben Maderner, Cheukua, Eloshvilli, Zaizen, und zur Not kann man kurzfristig auch noch Jager dort spielen lassen. Und für längere Notfälle kann man Rauter zurückholen. da lieber einen rechten 8er holen und/oder einen zusätzlichen IV. 

Allerdings bezweifle ich dass sich 2 Ersatzspieler ausgehen werden für Peham hnd Koller, ich glaube der Peham-Weggang war wahrscheinlich intern schon länger bekannt und Cheukua ist bereits der kombinierte Peham&Kala Ersatz. gut gemacht, wie wir gleich im ersten Spiel gesehen haben.

Stefanon hast vergessen, der kommt auch bald wieder zurück

Hank Moody schrieb vor 11 Minuten:

Beckham ist Rechtsfuß und hat RM gespielt. Roberto Carlos ist Linksfuß und hat LV gespielt. Zum Flanken ist der Außenfuß sinnvoller. 

Wir sprechen aber nicht über Flügelspieler oder offensive Außenverteidiger, sondern über Spieler in der Raute...da sollte schon jeder so spielen, dass er mit seinem starken Fuß zum Abschluss kommen kann.

Ergänzung:
Wenn ein rechter Achter von rechts in den Strafraum zieht und er den Abschluss sucht, wird er seinen starken rechten Fuß nehmen. Das kurze Eck macht der Tormann zu, das lange Eck mit dem rechten Fuß zu treffen ist ein Kunststück was nicht jeder schafft.

Deshalb auf der linken Acht lieber einen Rechtsfuß, der mit seinem starken rechten Fuß dann entweder ins kurze Ecke schießen oder ins lange Eck lupfen kann.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Jager muss als Rechtsfuß auf der linken 8 spielen, wenn er sich durchtanken und abschließen will...sein linker Fuß ist leider nur zum Buseinsteigen.

Rusek als "Konkurrenz" auf der 8 zu zählen finde ich vermessen, für ihn scheint man keine Position zu finden, wo er wirklich hinpasst. Für einen 8er ist er läuferisch und defensiv zu schwach, am 6er probiert man ihn nicht mal aus (das wird seinen Grund haben) und auf der 10er Position haben wir zwei Spieler, die er nie erreicht...Lichtenberger und Zaizen.

Sollte ein 8er kommen, wird Rusek nur mehr die Bank (wenn überhaupt) bleiben.

Finde ich NICHT schlecht. Das Tor im Cup, von links zur Mitte war toll und die Vorlage im Cup mit links auf Lichtenberger - also solch einen linken Fuß hätte sicher viele Busfahrer aber auch andere Kicker gerne 😂

gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Jager muss als Rechtsfuß auf der linken 8 spielen, wenn er sich durchtanken und abschließen will...sein linker Fuß ist leider nur zum Buseinsteigen.

Rusek als "Konkurrenz" auf der 8 zu zählen finde ich vermessen, für ihn scheint man keine Position zu finden, wo er wirklich hinpasst. Für einen 8er ist er läuferisch und defensiv zu schwach, am 6er probiert man ihn nicht mal aus (das wird seinen Grund haben) und auf der 10er Position haben wir zwei Spieler, die er nie erreicht...Lichtenberger und Zaizen.

Sollte ein 8er kommen, wird Rusek nur mehr die Bank (wenn überhaupt) bleiben.

Rusek kommt halt mit dem Tempo nicht zu recht, war schon vorige Saison absehbar, aber mit Michaels Spielgestaltung noch kompatibel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sechzger1860 schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich NICHT schlecht. Das Tor im Cup, von links zur Mitte war toll und die Vorlage im Cup mit links auf Lichtenberger - also solch einen linken Fuß hätte sicher viele Busfahrer aber auch andere Kicker gerne 😂

Rusek kommt halt mit dem Tempo nicht zu recht, war schon vorige Saison absehbar, aber mit Michaels Spielgestaltung noch kompatibel 

Ergänzung - Rusek hat aber meiner Meinung nach gegen den SKU Amstetten auch gut gespielt - muß man schon auch ehrlich sein - und Gott sei Dank - alle 11 oder 16 müssen performen und sich pushen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Stefanon hast vergessen, der kommt auch bald wieder zurück

Wir sprechen aber nicht über Flügelspieler oder offensive Außenverteidiger, sondern über Spieler in der Raute...da sollte schon jeder so spielen, dass er mit seinem starken Fuß zum Abschluss kommen kann.

Ergänzung:
Wenn ein rechter Achter von rechts in den Strafraum zieht und er den Abschluss sucht, wird er seinen starken rechten Fuß nehmen. Das kurze Eck macht der Tormann zu, das lange Eck mit dem rechten Fuß zu treffen ist ein Kunststück was nicht jeder schafft.

Deshalb auf der linken Acht lieber einen Rechtsfuß, der mit seinem starken rechten Fuß dann entweder ins kurze Ecke schießen oder ins lange Eck lupfen kann.

Bei Slzbg. und Sturm machen sie es halt nicht so. Aber die kennen sich vielleicht nicht so gut aus. Wie gesagt, es ist sicher möglich die 8er auf der "falschen" Seite spielen zu lassen. In der Regel passiert das aber eher durch Rochaden während des Spiels als in der Stsndardformation.

Was ist eigentlich mit dem IV Ersatz für Koller. Bitte nicht schlagen aber vielleicht könnte Sonnleitner bis zur Genesung von Graf einspringen. Braucht keine Anlaufzeit und als 4. IV sicher git genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Was ist eigentlich mit dem IV Ersatz für Koller. Bitte nicht schlagen aber vielleicht könnte Sonnleitner bis zur Genesung von Graf einspringen. Braucht keine Anlaufzeit und als 4. IV sicher git genug.

Wurde hier angedeutet, dass kein IV mehr kommt und Jost als vierter IV angedacht ist, bis Graf wieder fit ist, und bevor Ich den Sonnleitner hole, lasse ich den Graf mit Krücken spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.