Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Lukacevic war von mir aus bei Euch ein LV, spielte in Altach bisher aber beide Partien als LM, somit ist er für mich kein Defensivspieler, während Koller ein reiner Defensivspieler ist.

Ich hoffe halt, dass man mit der Weiterverkaufsklausel von Koller noch einmal ein bisserl was kriegt

Wurde doch so kommuniziert, oder hab ich da was reininterpretiert?

also ich hab von offizieller seite garnix gehört welcher betrag es war. ich hab mitbekommen dass über einen sechstelligen betrag gemunkelt wurde aber es wurde lt. @Sub7ero doch stillschweigen vereinbart oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

200K können doch auch ein niedriger sechsstelliger Betrag sein ...

Wurde auf der GV auch nochmal mit einem sechsstelligen Betrag angegeben, also zumindest das war transparent.

Vertragsdetails kann und darf er ansonsten natürlich nicht nennen. 

Sonst hätte mich auch gleich interessiert, ob sein Vertrag auch für die 2.Liga gültig ist.^^

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Wurde auf der GV auch nochmal mit einem sechsstelligen Betrag angegeben, also zumindest das was transparent.

OK, dann wars ein sechsstelliger Betrag (ohne Details genannt zu haben und ich hab in einen sechsstelligen Betrag halt 100k reininterpretiert), dennoch stimmt das Verhältnis für mich eindeutig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

OK, dann wars ein sechsstelliger Betrag (ohne Details genannt zu haben und ich hab in einen sechsstelligen Betrag halt 100k reininterpretiert), dennoch stimmt das Verhältnis für mich eindeutig nicht.

auch wenns 900K (auch ein sechsstelliger betrag) wären (was nicht der fall ist, rein hypothetisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

OK, dann wars ein sechsstelliger Betrag (ohne Details genannt zu haben und ich hab in einen sechsstelligen Betrag halt 100k reininterpretiert), dennoch stimmt das Verhältnis für mich eindeutig nicht.

Es wurde auch auf der GV nochmal erzählt, dass für Koller vor seiner Verletzung finanzstärkere Teams da waren (Freiburg z.B/ via kleine Zeitung) die dann aber davon Abstand genommen haben. 

Altach bzw. Kirchler als SD kennen das Geschäft im eigenen Land bzw. das Verhältnis BL zu LigaZwa ganz genau. 

Koller wollte ganz einfach weg bzw. in die BL. Subero hat es eh schon mal ausgeführt, was es für die Teamchemie bedeutet hätte, wenn wir uns quergestellt hätten. Nochmal wir haben von solchen Deals bei Peham auch "profitiert".

Was ich auch noch anführen möchte ist, dass wir Geld gesehen haben und das nicht wenig. Wenn ich daran denke, was die Admira für einen Gattermayer  bekommen hat, statt was ihnen wirklich zugestanden wäre, dann weißt du wie viel das Unterhaus und die Spieler wirklich einen Preis drücken können, wenn sie unbedingt weg wollen. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten:

Was ich auch noch anführen möchte ist, dass wir Geld gesehen haben und das nicht wenig. Wenn ich daran denke, was die Admira für einen Gattermayer  bekommen hat, statt was ihnen wirklich zugestanden wäre, dann weißt du wie viel das Unterhaus und die Spieler wirklich einen Preis drücken können, wenn sie unbedingt weg wollen. 

 

Der Vertrag von Gattermayer endete diesen Sommer. Er war ablösefrei, deshalb musste niemand den Preis drücken. Und die Ausbildungsentschädigung wird nach fixen Kriterien berechnet.

gakfan schrieb vor 32 Minuten:

Lukacevic war von mir aus bei Euch ein LV, spielte in Altach bisher aber beide Partien als LM, somit ist er für mich kein Defensivspieler, während Koller ein reiner Defensivspieler ist.

Es soll Mannschaften geben, die spielen bei Ballbesitz des Gegners mit einer Fünferkette (z.B. Altach). Und dann muss es zwangsläufig einen LV geben. Und das ist in diesem Fall dann Lukacevic.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dann brauchen sich die jüngeren Spieler nicht wundern, warum manche Vereine wie früher Austria Lustenau und Klagenfurt sowie jetzt Ried und St. Pölten auf Leginäre und ältere Spieler setzen. 
 

Ich fand ja die 400.000€ Ablöse (laut Tm) für Seidl von Rapid eine Frechheit. Allein der Marktwert ist doppelt so hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hank Moody schrieb Gerade eben:

Ich fand ja die 400.000€ Ablöse (laut Tm) für Seidl von Rapid eine Frechheit. Allein der Marktwert ist doppelt so hoch. 

Der Marktwert auf TM ist halt irgendein Fantasiewert, der in Österreich abseits der ersten Liga, relativ wertlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hank Moody schrieb vor 24 Minuten:

Dann brauchen sich die jüngeren Spieler nicht wundern, warum manche Vereine wie früher Austria Lustenau und Klagenfurt sowie jetzt Ried und St. Pölten auf Leginäre und ältere Spieler setzen. 
 

Ich fand ja die 400.000€ Ablöse (laut Tm) für Seidl von Rapid eine Frechheit. Allein der Marktwert ist doppelt so hoch. 

Dann schau dir mal an wie günstig die Austria den Tabakovic ziehen lassen muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SBlumens schrieb vor 29 Minuten:

Der Vertrag von Gattermayer endete diesen Sommer. Er war ablösefrei, deshalb musste niemand den Preis drücken. Und die Ausbildungsentschädigung wird nach fixen Kriterien berechnet.

Frag mal bei den Admira Verantwortlichen nach wie viel die wirklich für seine Ausbildungsentschädigung bekommen haben. ^^

Fixe Kriterien am......🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Dann schau dir mal an wie günstig die Austria den Tabakovic ziehen lassen muss :)

Weil er eine Ausstiegsklausel hatte. Sonst wäre er gar nicht zur Austria gegangen. Weder Seidl noch Koller hatten eine. Von Seidl hält Rangnick recht viel. War sogar auf der Abrufliste. 800k MW ist zu wenig fände 1Mio passender. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei Koller war es so....das er unbedingt weg wollte und mit sehr vielen Vereinen verhandelt hat, um den GAK verlassenen zu können....nach dem Nichtaufstieg hat er mehrfach betont, das er unbedingt weg will bzw. den nächsten Schritt machen möchte....

Weiters war er in der wichtigsten Scoutingphase leider verletzt.....was einem Markwertverlust gleich kommt....

Ein Verbleib von Koller hätte eine Verschlechterung der Teamchemie zur Folge gehabt! Natürlich hätte ich auch mir eine höhere Ablöse gewünscht bzw. sogar erwartet (ohne die tatsächliche Ablöse zu kennen!).

Letztlich muss man trotzdem froh sein, dass er uns verlassen hat. Es ist endlich Ruhe eingekehrt! Gantschnig und Oberleitner dürfen spielen und sich entwickeln. Ein Transfer kurz vor Ende der Transferperiode wäre sicherlich um einiges ärgerlicher gewesen!

DE hat das Beste aus der Situation gemacht und wer weiß ob nicht Jovicic unser Erfolgsgarant in der Abwehr war....weil auch nach der Verletzung....gab es vor allem defensiv kaum Probleme.

PS: Koller hat gute Leistungen gebracht....nicht mehr...aber auch nicht weniger....ein ML oder ein Spieler der sich zum GAK bekennt, war er nicht (zumindest für mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hank Moody schrieb vor 10 Minuten:

Weil er eine Ausstiegsklausel hatte. Sonst wäre er gar nicht zur Austria gegangen. Weder Seidl noch Koller hatten eine. Von Seidl hält Rangnick recht viel. War sogar auf der Abrufliste. 800k MW ist zu wenig fände 1Mio passender. 

Deswegen sag ich ja, sie mussten ihn ja ziehen lassen. Da muss man wirklich abwiegen ob man solche Spieler zu solchen Konditionen verpflichtet oder nicht. In seinem Alter ist das vielleicht eh noch o.k, aber ich weiß nicht ob die Vorgehensweise des Vereins die richtige ist, denn so bringst den Verein eigentlich nicht weiter wenn du Spieler mit so einem Vertrag austattest. Dann hol ich ihn lieber nicht und versuche einen jüngeren und dynamischeren Weg zu gehen. Sieht man eh aktuell auch an Wurst Graz.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Frag mal bei den Admira Verantwortlichen nach wie viel die wirklich für seine Ausbildungsentschädigung bekommen haben. ^^

Fixe Kriterien am......🤣

Ich will jetzt nicht nachschauen, weil das System extrem komplex und kompliziert ist. Selbst wenn es gar nix gegeben haben sollte, wäre das so fix geregelt.

Trotzdem zahlt sich Ausbildung aus. Jetzt hat man bei Sabitzer wieder fast 300.000 Euro mitgeschnitten, nachdem man schon im Winter 1,5% der Leihsumme, die Manchester United an Bayern gezahlt hat, bekommen hat (ihr müsstet 0,75 % bekommen).

Bei Gattermayer, sollte er sich ordentlich weiterentwickeln, sollte es sogar 3% SB geben.

Und sogar bei Koller könnten wir einmal ordentlich mitschneiden (2,25 % der Leih- bzw. Kaufsumme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.