20. Runde: SC Austria Lustenau - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Klar ist es sehr mau, was Emegha derzeit liefert aber ich will und werde ihn sicher noch nicht abschreiben, wie es einige vermutlich schon tun. Einfach mal (wie eh schon viele geschrieben haben) von der Bank bringen und der wird noch seinen Turnaround packen. :yes:

Ich denke niemand wird glücklich sein, wenn er leider zu viele Chancen auslässt, aber dann muss man auch so fair sein, dass er sich oft extrem stark durchsetzt, auch in der Situation heute wieder, wo er den Ball im Mittelfeld angenommen hat. Haut er den rein, ist es ein sensationelles Tor, so natürlich zu wenig und enttäuschend, keine Frage, aber wenn er mit seiner Durchsetzungsstärke wieder zu treffen beginnt- und dass er es kann, wissen wir- dann ist er ein unglaublicher Stürmer. Schon allein daher finde ich es gut, dass er weiterhin Vertrauen bekommt, ich bin mir sicher das Erfolgserlebnis, das er braucht, wird bald kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wichtiger und schlussendlich souveräner Auswärtssieg in Lustenau, vor allem nach der Heimniederlage letzte Woche eine gute Reaktion. 

Erste Halbzeit hat man ca. 20 Minuten gebraucht, um im Spiel anzukommen, von dort weg hatte man dann alles im Griff und spielte sich auch Torchancen heraus. 

Zweite Halbzeit war insgesamt besser und dominanter, weshalb das erste Tor erzwungen wurde und danach die entstehenden Räume und Umschaltsituationen gut ausgespielt und weitere Tore erzielt wurden, wovon dann leider nur mehr eines gezählt hat. 

Grundsätzlich eine souveräne Mannschaftsleistung gestern, etwas Hervorheben möchte ich Sarkaria, Wüthrich und Horvat.

Sarkaria mit einer wirklich starken Partie, konnte viele Bälle gut verarbeiten, weiterspielen und somit Angriffe einleiten, zudem gute Standards und der Assist zum 2:0.

Wüthrich bringt für die gesamte Abwehr eine deutliche Stabilität rein, schön zu sehen, dass er bereits 70 Minuten spielen konnte - nächste Woche dürfte es dann wohl schon für 90 Minuten reichen. 

Horvat findet immer besser in unser Spiel rein, war auch gestern ein Dreh- und Angelpunkt und seine Abschlussqualität ist mittlerweile sehr gut und wichtig für uns. Hatte in der zweiten Minute bereits eine gute Möglichkeit, in der zweiten Hälfte dann zwei schöne Tore, wovon leider nur eines gezählt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

also wenn ich mir das gestrige Spiel so anschaue ist eines ganz klar zu sehen, dem TripleE klebt einfach die Seuche am Fuß, jeder der selbst einmal gespielt hat weiß, dass es einfach so Zeiten gibt wo nichts funktioniert, dann versucht man es zu erzwingen, dann geht es erst recht nicht, dann beginnt das Hadern und es wird noch schlimmer...der braucht einfach ein Erfolgserlebnis, dann zündet er schon wieder. Vor allem sein Monstersprint beim 2:0 hat mich sehr beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Stunden:

Bei aller berechtigten Kritik an Emeghas Abschluss-Schwäche, aber der Sprint beim 2:0 hatte schon heftige Ras-Vibes :love:

Sannu,

Und diese Abschluss hatten schon einige Bright-Vibes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
acm schrieb vor 13 Minuten:

er stand nicht im weg, sondern hat den ball berührt. warum er aber dann nicht sofort abpfeift versteht aber auch niemand

Das ist ja genau das Problem. Wenn er gleich abpfeift ist alles korrekt. Ich lass mir sogar einreden dass es OK ist wenn der VAR das Tor zurücknimmt wenn wir am Ball bleiben.

Aber es ist einfach so dass Lustenau den Ball erobert hat, aber wieder verlor. D.h. neue Spielsituation und verangegangene Schiri Fehler dürfen eigentlich nicht mehr adressiert werden.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MK7 schrieb vor 5 Stunden:

also wenn ich mir das gestrige Spiel so anschaue ist eines ganz klar zu sehen, dem TripleE klebt einfach die Seuche am Fuß, jeder der selbst einmal gespielt hat weiß, dass es einfach so Zeiten gibt wo nichts funktioniert, dann versucht man es zu erzwingen, dann geht es erst recht nicht, dann beginnt das Hadern und es wird noch schlimmer...der braucht einfach ein Erfolgserlebnis, dann zündet er schon wieder. Vor allem sein Monstersprint beim 2:0 hat mich sehr beeindruckt.

Er sollt halt einfach beim nächsten elfer antreten und den rein hauen dann kommt er vielleicht aus seinem slump raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Schiri99 schrieb vor 11 Minuten:

Er sollt halt einfach beim nächsten elfer antreten und den rein hauen dann kommt er vielleicht aus seinem slump raus

Wenn wir mit +3 vorne sind, gerne! Aber ehrlich, ich mag den Kerl, ist mir sehr sympathisch und hat auf jeden Fall Kultpotential, aber einen wichtigen Elfer soll der bitte nie - NIE - schießen. Wenn's wirklich soweit kommt, musst dem Trainerteam eh kollektiv den Trainerschein zupfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
loewinger schrieb vor 29 Minuten:

Wenn wir mit +3 vorne sind, gerne! Aber ehrlich, ich mag den Kerl, ist mir sehr sympathisch und hat auf jeden Fall Kultpotential, aber einen wichtigen Elfer soll der bitte nie - NIE - schießen. Wenn's wirklich soweit kommt, musst dem Trainerteam eh kollektiv den Trainerschein zupfen :D

Awageh der haut den rein und macht in den wochen danach noch 4 Türln Marke Weltfußballer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn ich mir anschau was bei uns da noch verletzt fehlt und wie wenig wir im Gegensatz zu anderen Mannschaften, wo Spieler mit weit weniger Potential fehlen, jammern und dann solche sicheren Siege bei eigentlich schweren Auswärtsspielen einfahren kommt da schon Freude auf.

das gestern war abgebrüht und klar verdient. 
Den surdanovic bitte im Sommer holen als Stankovic Backup statt Ljubic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag