WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, eine gewisse Weiterentwicklung ist schon zu sehen, auch bei einzelnen Spielern. Im Vergleich zu RD.

Aber, und da bin ich bei euch, er könnte öfters mal mehr riskieren und auch mal einen Plan B haben.

Jetzt sollte er halt einen Plan haben, auf welche Spieler er in der nächsten Saison bauen kann und die vorzugsweise einsetzen. Leihspieler, die man nicht fix verpflichten will oder kann gehören da für mich nicht dazu. (Zimmermann und Tijani)

Lieber einen Müller die Praxis geben..., die TW-Frage klären usw.

Adaraptor schrieb vor 4 Minuten:

RBS, STURM, LASK, RAPID, AUSTRIA "sollten" eigentlich fix oben sein. Da bleiben 1, 2 Plätze - heuer ein überragendes Hartberg irgendiwie die Slozalan...

Uns fehlt die wichtigste Spielfigur - wir haben keinen Bälleverteiler, wir haben nicht den tödlichen Passspieler.

Aus unserem MF kommt NICHTS und das ist die Realität.

Ballo und Boakye in Ansätzen, aber halt leider nicht konstant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rambo3 schrieb Gerade eben:

Naja, eine gewisse Weiterentwicklung ist schon zu sehen, auch bei einzelnen Spielern. Im Vergleich zu RD.

Aber, und da bin ich bei euch, er könnte öfters mal mehr riskieren und auch mal einen Plan B haben.

Jetzt sollte er halt einen Plan haben, auf welche Spieler er in der nächsten Saison bauen kann und die vorzugsweise einsetzen. Leihspieler, die man nicht fix verpflichten will oder kann gehören da für mich nicht dazu. (Zimmermann und Tijani)

Lieber einen Müller die Praxis geben..., die TW-Frage klären usw.

Ohne Tijani würde ich kein Spiel bestreiten! Einer der wenigen die im MF auf OPo Niveau sind! 

Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Minuten:

Nächste Saison sind vielleicht noch Ballo und Boakye weg

Wieder kein Stamm,, wieder 16-18 Runden "Findungsphase" 24/25 .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SitzerOst schrieb vor 16 Minuten:

Ohne Tijani würde ich kein Spiel bestreiten! Einer der wenigen die im MF auf OPo Niveau sind! 

Wieder kein Stamm,, wieder 16-18 Runden "Findungsphase" 24/25 .... 

Ist halt eine Gratwanderung, wenn er dann im Sommer wieder weg ist und dann unsere Jungen keine Einsatzzeit bekommen. Man kann ihn ja gern einmal zur HZ rausnehmen...

Ballo und Boakye wären gut beraten, noch ein Jahr bei uns zu bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rambo3 schrieb vor 25 Minuten:

Naja, eine gewisse Weiterentwicklung ist schon zu sehen, auch bei einzelnen Spielern. Im Vergleich zu RD.

Aber, und da bin ich bei euch, er könnte öfters mal mehr riskieren und auch mal einen Plan B haben.

Jetzt sollte er halt einen Plan haben, auf welche Spieler er in der nächsten Saison bauen kann und die vorzugsweise einsetzen. Leihspieler, die man nicht fix verpflichten will oder kann gehören da für mich nicht dazu. (Zimmermann und Tijani)

Lieber einen Müller die Praxis geben..., die TW-Frage klären usw.

Ballo und Boakye in Ansätzen, aber halt leider nicht konstant...

Da stimme ich dir bei vielen zu. Aber er hat ja schon seine Schätzchen im Kader während andere fürs Nichtstun Geld bekommen. 

Eigentlich wusste man welchen Fußball MS spielen lässt und das der nicht attraktiv ist. Ich hatte ja die Hoffnung das es sich nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison ändert,aber es ist immer der selbe langweilige und langwierige Spiel nach vorne. Ich vermisse dieses Feuer um den Gegner von der ersten Minute an zu dominieren, Chance auf Chance heraus zuspielen. Das gab's genau einmal,das war das Derby Zuhause gegen Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Texas schrieb vor 11 Minuten:

Da stimme ich dir bei vielen zu. Aber er hat ja schon seine Schätzchen im Kader während andere fürs Nichtstun Geld bekommen. 

Eigentlich wusste man welchen Fußball MS spielen lässt und das der nicht attraktiv ist. Ich hatte ja die Hoffnung das es sich nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison ändert,aber es ist immer der selbe langweilige und langwierige Spiel nach vorne. Ich vermisse dieses Feuer um den Gegner von der ersten Minute an zu dominieren, Chance auf Chance heraus zuspielen. Das gab's genau einmal,das war das Derby Zuhause gegen Klagenfurt.

und das spiel gegen die wsg...wobei man hier ins rudern kam als die wsg alles nach vorne warf. zum glück hams das 2.3 nicht auch noch erzielt sondern dem jasic ist ein freistoss "ausgekommen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Warum für mich MS kein guter Trainer ist:

* Kein Spieler hat sich bei ihm so richtig weiterentwickelt. Wir hatten im Sommer hoffnungsvolle Zugänge wie Sabitzer, Rieder, Zimmermann, die zum Teil Leistungsträger bei ihren Vereinen waren. Jasic kommt nicht vom Fleck, Omic, Zimmermann, Veratschnig, Ballo, Ibertsberger (alle U21 und mit großem Potenzial ) könnten schon viel weiter sein. 

*Vermisse eingespielte Spielzüge: Die, die wir gesehen haben, stammten von den 3 B's, die aber lt. MS die Freiheiten als "Freigeister" gehabt haben. 

* Bei Standards: Ungefährlich, wie kaum eine andere Mannschaft in der BL. 

* Systemumstellungen - Reaktionen während des Spiels: Nicht vorhanden. Da kann er sich von Ilzer einiges abschauen. 

* Spieler mit Potenzial waren oder sind bei ihren früheren oder jetzigen Vereinen besser: Wie torgefährlich Mo Bamba in der stärkeren Ligue 1 ist, kann er jetzt erst so richtig zeigen. 

* Mit dem Spielermaterial hätten wir das OPO erreichen müssen. Das war auch die Einschätzung vieler Experten vor der Saison. 

* Null Temperament an der Linie: Weder anfeuern, motivieren, schimpfen. Didis Pappkarton hat mehr Temperament. 

So, jetzt ist's raus... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Lazarus schrieb vor 2 Stunden:

Zieht das noch? Die herbeigeredete Geschwafel vom "kleinen WAC". Ich aus einer gewissen Entfernung finde, man hat sich hier selbst keinen Gefallen getan. Im Moment des größtmöglichen Erfolges (2018-2020 und weiteren guten Jahren bis Sommer 2022) hatte ich immer den Eindruck, man habe sich selbst nach unten degradiert und sich auf eine Stufe mit Ried, Hartberg und Co gestellt, was halt einfach nicht stimmt, so hoch wie der WAC ist noch keiner von denen geflogen. Die Transfererlöse sprechen auch für sich.

Ich habs eh schon mal geschrieben, ihr habs aus meiner Sicht größteils einen der besseren Kader der Liga, nur halt einige unglaubliche Baustellen, wo man an schlechten Tagen nicht mal ligatauglich aufgestellt ist. Finde zB euren Kader grunsätzlich um einiges stärker als jenen der Wiener Austria oder Hartberg und auch stärker als Klagenfurt, da unser Kader halt extremst dünn ist. 

Natürlich zieht das  noch, man hatte eine Hochphase und Transfererlöse. Da sprach alles für uns und war auch Glück.

Nicht der Kader alleine macht die Größe eines Vereines aus, Personal, Infrastruktur, Med. Abteilung, Medien Präsenz usw. usf. Da hinkt der WAC so weit hinterher wie nur irgendwas. Das macht auch die Größe eines Vereines aus.

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe kein Vertrauen mehr in ihn, dachte lange es entwickelt sich was. Er sieht das so, ich nicht. Nächste Saison sind vielleicht noch Ballo und Boakye weg dann geht gar nichts mehr. Auch bringt er irgendwie kein Selbstvertrauen in die Mannschaft, vom Spielstil ganz zu schweigen. Ein paar positive Ausrutscher gab es aber er ist ja nicht erst seit gestern da. Da muss mehr rausschauen.

Irgendwie können wir auch nicht auf das Spielgeschehen richtig reagieren sondern spielen unseren Stiefel 90 Minuten runter. Wechsel sind immer 1:1 Positionsbezogen.

Kein Problem damit wenn er nicht mehr hier wäre, natürlich ist es schon ein wenig vermessen als kleiner WAC davon zu schwafeln der 7. Platz sei schlecht aber wissen über Jahre hinweg dass es anders gehen kann.

Find‘s gar nicht vermessen. Am Ende musst dich auch fragen, wie kann Klagenfurt mit weit weniger Möglichkeiten 2x vor uns sein? Wir waren 4x in Folge in den Top 5, 2x 3., in der Euro League in der K.O.-Phase. Normal sollten wir schon vor solchen Mannschaften stehen, zumindest nicht 2x hintereinander hinter Klagenfurt. Ob‘s ein anderer Trainer besser gemacht hätte, weiss ich nicht. Die Vorgänger hatten dann doch großteils die deutlich besseren Kicker im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So pessimistisch wie einige seh ich das ganze nun auch wieder nicht. Es gibt einige Probleme keine Frage, aber wir stehen noch immer um Welten besser da als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.

Das Genick gebrochen haben uns die zwei kurzen Schwächephasen im Herbst mit verschenkten Punkten gg. Altach, Lustenau, BW Linz etc. Tendenziell hatte ich aber schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft insgesamt vor allem defensiv weiterentwickelt hat. Das Problem ist nach wie vor, dass uns seit Liendl ein kreativer Spielmacher fehlt.

Bamba ist mit Chancentod Zimmermann auch in keinster Art und Weise zu ersetzen. Der hätte im Schnittspiel gegen Rapid und auch gestern einen großen Unterschied machen können. Aber das Geld musste man leider nehmen.

Dazu kommt auch noch, dass heuer mit Hartberg und Klagenfurt zwei "kleine" Teams so stark performen. 

Ich würde mal das UPO abwarten. Platz 7 muss das Ziel sein. Wenn das nicht erreicht wird, kann man eine Trainerdiskussion starten. Bis dahin macht das aber für mich noch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WAC_Fan schrieb vor 17 Minuten:

Warum für mich MS kein guter Trainer ist:

* Kein Spieler hat sich bei ihm so richtig weiterentwickelt. Wir hatten im Sommer hoffnungsvolle Zugänge wie Sabitzer, Rieder, Zimmermann, die zum Teil Leistungsträger bei ihren Vereinen waren. Jasic kommt nicht vom Fleck, Omic, Zimmermann, Veratschnig, Ballo, Ibertsberger (alle U21 und mit großem Potenzial ) könnten schon viel weiter sein. 

*Vermisse eingespielte Spielzüge: Die, die wir gesehen haben, stammten von den 3 B's, die aber lt. MS die Freiheiten als "Freigeister" gehabt haben. 

* Bei Standards: Ungefährlich, wie kaum eine andere Mannschaft in der BL. 

* Systemumstellungen - Reaktionen während des Spiels: Nicht vorhanden. Da kann er sich von Ilzer einiges abschauen. 

* Spieler mit Potenzial waren oder sind bei ihren früheren oder jetzigen Vereinen besser: Wie torgefährlich Mo Bamba in der stärkeren Ligue 1 ist, kann er jetzt erst so richtig zeigen. 

* Mit dem Spielermaterial hätten wir das OPO erreichen müssen. Das war auch die Einschätzung vieler Experten vor der Saison. 

* Null Temperament an der Linie: Weder anfeuern, motivieren, schimpfen. Didis Pappkarton hat mehr Temperament. 

So, jetzt ist's raus... :raunz:

Gebe dir teilweise Recht. Ballo und Boakyes Entwicklung sehe ich mehr als positiv, wenn ein Ballo viel weiter wäre, wäre er auch nicht zu halten. Scherzers Entwicklung ist sehr gut, Piesinger und Bonmann sind deutlich sicherer geworden (Entwicklung bei dem Alter vlt. das falsch Wort). Bei Jasic glaub ich nicht, dass es an Schmid liegt, der liefert Aktionen während Partien, wo ich mir denke, dass da was im Kopf nicht stimmt. Dass Zimmermann im entscheidenen Moment die Nerven versagen ist auch nicht Schmids Schuld. Schmid ist keinesfalls schuldlos und fehlerlos, aber der Kader ist für mich maßlos überbewertet. Unsere Wing-Backs und unser zentrales Mittelfeld sind gemeinsam an 3 Toren direkt beteiligt (2 Assists Veratschnig, 1 Ibertsberger), mit so einer Schwäche hast oben nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
loise26 schrieb vor 10 Minuten:

Find‘s gar nicht vermessen. Am Ende musst dich auch fragen, wie kann Klagenfurt mit weit weniger Möglichkeiten 2x vor uns sein? Wir waren 4x in Folge in den Top 5, 2x 3., in der Euro League in der K.O.-Phase. Normal sollten wir schon vor solchen Mannschaften stehen, zumindest nicht 2x hintereinander hinter Klagenfurt. Ob‘s ein anderer Trainer besser gemacht hätte, weiss ich nicht. Die Vorgänger hatten dann doch großteils die deutlich besseren Kicker im Kader.

Dennoch sind wir ein kleiner Verein, mit sportlichen Höhenflügen. Klagenfurt hat es sich einfach verdient, das ist überhaupt kein Problem für mich. Man wird ja wohl nicht erwartet haben dass wir immer oben mit dabei sind, zumal das ja nur ganz wenigen Vereinen immer gelingt.

Ich sehe nicht so ganz das Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Dennoch sind wir ein kleiner Verein, mit sportlichen Höhenflügen. Klagenfurt hat es sich einfach verdient, das ist überhaupt kein Problem für mich. Man wird ja wohl nicht erwartet haben dass wir immer oben mit dabei sind, zumal das ja nur ganz wenigen Vereinen immer gelingt.

Ich sehe nicht so ganz das Problem.

 

Der Klagenfurt-Fan hat es aber schön geschrieben. Solche Höhenflüge wie wir sie hatten, hatten die anderen Kleinen nicht. Die wirds vlt. auch nie mehr geben, das ist mir natürlich bewusst, dennoch bleib ich dabei, wir sollten nicht 2x hinter Klagenfurt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Dustdevil schrieb vor 14 Minuten:

So pessimistisch wie einige seh ich das ganze nun auch wieder nicht. Es gibt einige Probleme keine Frage, aber wir stehen noch immer um Welten besser da als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.

Das Genick gebrochen haben uns die zwei kurzen Schwächephasen im Herbst mit verschenkten Punkten gg. Altach, Lustenau, BW Linz etc. Tendenziell hatte ich aber schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft insgesamt vor allem defensiv weiterentwickelt hat. Das Problem ist nach wie vor, dass uns seit Liendl ein kreativer Spielmacher fehlt.

Bamba ist mit Chancentod Zimmermann auch in keinster Art und Weise zu ersetzen. Der hätte im Schnittspiel gegen Rapid und auch gestern einen großen Unterschied machen können. Aber das Geld musste man leider nehmen.

Dazu kommt auch noch, dass heuer mit Hartberg und Klagenfurt zwei "kleine" Teams so stark performen. 

Ich würde mal das UPO abwarten. Platz 7 muss das Ziel sein. Wenn das nicht erreicht wird, kann man eine Trainerdiskussion starten. Bis dahin macht das aber für mich noch keinen Sinn.

Es ist ja auch viel Frustration dabei, wir wissen ja oder glauben zu wissen dass es besser geht, dieser Fußball ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. 

loise26 schrieb Gerade eben:

Der Klagenfurt-Fan hat es aber schön geschrieben. Solche Höhenflüge wie wir sie hatten, hatten die anderen Kleinen nicht. Die wirds vlt. auch nie mehr geben, das ist mir natürlich bewusst, dennoch bleib ich dabei, wir sollten nicht 2x hinter Klagenfurt sein. 

Mir ist egal ob Klgft oder Hartberg, das ist für mich kein persönliches Ding, die Frage ist  für mich viel mehr wie der Cheftrainer die Auswahl trifft bei der Aufstellung oder den Verpflichtungen. Mir kommt so vor der WAC folgt immer mehr seinem eigenen Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ja auch viel Frustration dabei, wir wissen ja oder glauben zu wissen dass es besser geht, dieser Fußball ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. 

Mir ist egal ob Klgft oder Hartberg, das ist für mich kein persönliches Ding, die Frage ist  für mich viel mehr wie der Cheftrainer die Auswahl trifft bei der Aufstellung oder den Verpflichtungen. Mir kommt so vor der WAC folgt immer mehr seinem eigenen Trend.

Und der wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.