Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wegen großer Familienfeier nichts gesehen, ab und an auf den Ligaportal Ticker geschaut, und mit einem finalen Seufzer der Erleichterung geistig die Siegesfaust gen Himmel erhoben, dann locker die Familienfeier in guter Stimmung verbracht.

Die Richtung stimmt, den einen zu langsam, den anderen schnell genug. 

Freu mich über die Ergebnisse der letzten Wochen, und ein großer Wunsch wäre, wenn wir dem PP in der letzten Runde des Grunddurchgangs die Schützenhilfe für das OPO mit einem Derbysieg leisten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur die 2. Hälfte komplett gesehen, das was ich da gesehen hab hat mich sehr beeindruckt.

Wir haben eine defensive Ordnung und Stabilität die in der Liga seinesgleichen sucht. Das ist schon auf einem sehr, sehr hohen Niveau, da haben Zoki und Hicke ganze Arbeit geleistet, Kompliment. Selten sowas in Ö gesehen.

Gleichzeitig sieht man schon dass eine bestimmte Spielweise mit dem Ball vorgegeben wird, die wir zwar nicht durchhalten...also in einer Aktion funktioniert das so wie es sein soll, ein ander Mal dann wieder nicht, aber die Prinzipien sind da. Gleichzeitig ist ein Pragmatismus vom Trainerteam zu erkennen was die taktischen Vorgaben für die Spiele and sich betrifft, den ich auch sehr beeindruckend finde...man spielt im Moment das was möglich ist und zwar relativ flexibel, so dass eben keine Gefahr für das eigene Tor besteht und auf den Endzweck bezogen.

Starker Wind, Kälte, ein Platz der vom Zustand her eigentlich nicht für Kombinationsspiel geeignet ist. All das ist offensichtlich in unserem taktischen Ansatz für das Spiel eingeflossen und war zu 100% richtig, wie in den Spielen davor.

Bei der PK hat mir eine Aussage von Zoki nicht so gut gefallen die ich jetzt in der Nachbetrachtung zum Spiel anders höre. Er meinte sinngemäß dass wir sehen werden in wieweit Wolfsburg uns den Spielaufbau überlassen würde. Ich hab mir gedacht dass wir grundsätzlich so weit sein sollten dass das keine Rolle spielt und ich glaube auch dass wir eigentlich schon so weit sind...

Aus einer pragmatischen Spielsicht allerdings (Wir wollen das Spiel gewinnen), und wenn man die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs von Wolfsberg in Betracht zieht, wieviel Schwierigkeiten sie uns damit im ersten Spiel gemacht haben, war es aber richtig für dieses Spiel den kontinuierlichen Spielaufbau zu Hause zu lassen und Elemente davon weiter nach vorn zu verschieben. Wir haben im letzten Drittel mehr kombiniert als die Spiele davor, den Spielaufbau aber mehr oder weniger den Wolfsburgern überlassen, sind tiefer gestanden, und damit Räume für Bälle in die Tiefe vorgefunden. Ein schlauer Fuchs, der Zoki, wieder einmal alles richtig gemacht.

Alles in allem, eine beeindruckende Vorstellung und mir ist so auch gar nicht bange vor RB. Wenn wir so verteidigen dann haben wir eine realistische Chance, vor allem weil RB auch immer wieder hinten was zulässt. Die Frage wird sein ob es die Sturm Taktik wird oder was anders. ich tippe einmal, oder glaube aber dass eine Mischung das Beste wäre. Wir müssen dann nur die richtigen Situationen lesen können fürs Angriffspressing (obwohl das gegen eine Raute eigentlich eh aufglegt ist, Stichwort AVs),  über 90 Minuten stell ich mir den Ansatz, wie gegen Sturm,aber fast unmöglich vor. RB sind halt noch ein anderes Kaliber als Sturm, die sind auch im Spielaufbau um einiges sicherer, da werden keine langen und unkontrollierten Bälle kommen und da wirds schon im MF mit Mittelfeldpressing schwer genug und ob das überhaupt eine Antwort wäre ist ist auch fraglich denn Räume darfst du ihnen im letzten Drittel keine geben, das ist klar. Also vl noch tiefer stehen...

Aber wer weiss was sich Zoki und Hicke diesmal ausdenken, bis jetzt war jedenfalls alles richtig.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

hab ihm gegen FAC gesehen und da war er ein 6er 

Bosnjak war mMn der klassische 6er gegen den FAC, aber wenn man es als doppel 6 bzw. defensiv orientiertes 4-3-3 interpretiert dann ja, ich sehe ihn jedenfalls als ZM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Kerschbaum hat auch kein Problem wenn er von der 2ten Reihe kommt, auch solche Spieler braucht man, bei Pejic sehe ich das anders, man braucht nicht zwingend 10 Technikkünstler in einer Mannschaft, Pejic bringt eine körperliche Wucht mit, welchen Spieler haben wir da sonst noch im Kader mit dieser Qualität ?

Sag auch nicht dass pejic gehen muss, kann auch petrovic dann sein. Beide zusammen finde ich als Legionär nicht stark genug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Bosnjak war mMn der klassische 6er gegen den FAC, aber wenn man es als doppel 6 bzw. defensiv orientiertes 4-3-3 interpretiert dann ja, ich sehe ihn jedenfalls als ZM.

und Taferner spielt hauptsächlich auf der 6. Die beiden würden gut zusammen passen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich mittlerweile wieder aufgetaut bin meine Worte zu gestern: 

Match gut, mit ein wenig Glück wäre das früher entschieden gewesen. 

Stimmung 1 HZ gut, 2 HZ Potential nach oben. Alkoleichen für die mittellange Anfahrt gering. 

Wahnsinn wie sich die Wolfsberger generell präsentieren. Keine Zuseher. Keine Stimmung. Dagegen war ja Hartberg ein Hexenkessel. 

Moment des Tages: Verabschiedung der Mannschaft. War sehr geil. Wer dem Leo abspricht ein echter Grüner zu sein hat keine Ahnung. 

Trotz der Kälte ein gelungener Tag. 

Rapid 💚🤍💚🤍

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 53 Minuten:

Stimmung 1 HZ gut, 2 HZ Potential nach oben. Alkoleichen für die mittellange Anfahrt gering. 

Wahnsinn wie sich die Wolfsberger generell präsentieren. Keine Zuseher. Keine Stimmung. Dagegen war ja Hartberg ein Hexenkessel. 

Moment des Tages: Verabschiedung der Mannschaft. War sehr geil. Wer dem Leo abspricht ein echter Grüner zu sein hat keine Ahnung. 

Rapid 💚🤍💚🤍

finde das die Stimmung gerade in da 2ten HZ vor da Rapid Viertelstd dank der zwei alten Lieder die da Jakub ausgepackt hat sehr geil !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 57 Minuten:

Rapid 💚🤍💚🤍

Inwiefern wurde die Mannschaft diesmal anders als sonst verabschiedet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Rapid 💚🤍💚🤍

Wo bist du mit  den Kids gestanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem ist man halt leider wieder in der situation biederen durchschnitt erst loswerden zu mussen. Also jemanden wie kerschbaum, petrovic oder pejic, knasmüllner (da leider nicht mehr in Form kommend) etc.

ich glaube im verein sieht man das deutlich anders. kerschbaum war wunschspieler und barisic hatte den schon länger im visier. er ist aktuell stammspieler bei rapid - den wird man nicht versuchen abzugeben. und petrovic ist ein liebkind von barisic, huber hat eine mögliche verlängerung angedeutet. pejic wird ebenfalls bleiben. nur bei knasmüllner deutet aktuell alles auf ein ende der rapid ära hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube im verein sieht man das deutlich anders. kerschbaum war wunschspieler und barisic hatte den schon länger im visier. er ist aktuell stammspieler bei rapid - den wird man nicht versuchen abzugeben. und petrovic ist ein liebkind von barisic, huber hat eine mögliche verlängerung angedeutet. pejic wird ebenfalls bleiben. nur bei knasmüllner deutet aktuell alles auf ein ende der rapid ära hin

Kerschbaum war vielleicht wunschspieler, weil man kein geld für einen besseren hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Das es meines Empfinden nach länger und intensiver war als sonst. 

Auch Greil hat im Interview gemeint, dass es gestern länger war als sonst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag