Recommended Posts

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Bist dir da sicher? Hatte was gehört, er wollte die Schule (Matura) noch unbedingt daheim fertig machen...

war vor 3 Jahren - sorry

Kurz bevor Corona die Welt erstarren ließ, absolvierte Seidl ein Probetraining in Wien-Hütteldorf beim SK Rapid, wo er schlussendlich aber nicht genommen wurde. Rund 200 Kilometer südwestlich stand Seidl beim GAK auf dem Prüfstand, doch auch in Graz kam kein Engagement zustande.

Ein weiteres Mal brauchte es also Geduld, die sich zwölf Monate später bezahlt machen sollte. Im Juli 2021 lotste Blau-Weiß Linz Seidl in die Admiral 2. Liga, Cheftrainer Gerald Scheiblehner schenkte dem Kuchler sofort das Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

wenn man komplett ignoriert was Katzer sagt, dann ja

Ich nehm an du beziehst dich auf den Kommentar, es können noch mehrere Transfers folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FREDL TATAR schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehm an du beziehst dich auf den Kommentar, es können noch mehrere Transfers folgen.

Ja, ein ZM und wenn wir Glück haben noch den ein oder anderen Perspektivspieler - hat er auch am MG Abend schon so gesagt und heute nochmals bestätigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

was? also das lesen und verstehen scheint echt ein komplexes thema zu sein :D

rapid hat ein nationales minus, ist nicht unbedingt ein geheimnis, wo genau das liegt, weiß wohl keiner. das heißt rapid startet mit einem fehlbetrag in die saison, den man innerhalb der saison dann auftreiben muss, sei es über spielertransfers oder im besten fall dank EC einnahmen.

ich schätze (meine persönliche Meinung) dass Rapid ca. ein nationales Minus von ca. 2Millionen macht - evtl mehr, evtl weniger. Wenn man dann im Vorfled der Saison zB noch 1-2 Millionen in Spieler investiert (Ablöse, Handgeld, etc.) geht man mit bis zu 4 Millionen in Vorleistung. 

Ich habe nie gesagt, dass die Spieler 4 Millionen gekostet haben, sonder dass Rapid nicht ausgeglichen Bilanziert vo der Saison, womit man automatisch in Vorleistung gehen muss, um Transfers überhaupt abzuwickeln

Das habe ich auch nicht gesagt,aber wenn mit Betrag x in Vorleistung gehen dann sollte Hauptteil die Mannschaft betreffen sollte das nicht so sei dann rennt was falsch. Bitte auch lesen was ich meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch Schwab dann bin ich mit dieser Transferzeit was Zugänge betrifft zufrieden. Den einen oder anderen aktuellen Kaderspieler könnte man vielleicht ja noch versuchen zu transferieren. Würde man sich vielleicht noch dazu entschließen beim System flexibler zu sein könnte das eine erfrischende Saison werden. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ein ZM und wenn wir Glück haben noch den ein oder anderen Perspektivspieler - hat er auch am MG Abend schon so gesagt und heute nochmals bestätigt 

Wo Ich vielleicht noch ein Potenzial erkenne, wäre eventuell einen Backup zu Auer auf der Seite, weil dahinter haben wir nur Moormann, und von dem bin ich auf der Seite nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 53 Minuten:

Seidl war vor 2 Jahren beim Probetraining bei Rapid und wurde abgelehnt und weggeschickt- auch nicht schlecht :facepalm::lol:

https://www.krone.at/2056737

das Probetraining war schon im Dezember 2019. Er war wenig später auch bei uns in Ried beim Proetraining und ist auch nicht genommen worden. Wurde ihm wohl damals von mehreren Seiten keine solche Entwicklung zugetraut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Team_Player schrieb vor 4 Stunden:

die Definition "kalkuliertes Risiko" fängt wo an und hört wo auf ?

Risiko bleibt Risiko, wenn es schief geht dann kommen ALLE daher und sagen "wie konnte man nur so etwas machen - ist ja finanziell voll fahrlässig gewesen"

Ich brauche kein Risiko nehmen, gesunde wirtschaftliche Basis ist das WICHTIGSTE, eine offene Kommunikation an die Fans dass wir bei Ablösenpoker nicht mitspielen, eine Gehaltsgrenze haben und in Zukunft auf die eigenen entwickelten jungen Spieler setzen werden - damit hätte ich kein Problem, schaue mir lieber ein Team mit wenigen Legionären an, als so eine Söldner Truppe wie RB oder wie jetzt auch Sturm Graz - der Verein ist das WICHTIGSTE und darüber geht nichts - brauche keine Spieler die wegen ein paar Euros mehr gleich wechseln odr wo anders unterschreiben 

Hat der Lask nicht schon mehr Legionäre als Graz?

Derzeit

dermax schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hat man tatsächlich um Ratenzahlung angefragt, um für den ZM jetzt mehr zur Verfügung zu haben? Wäre das für euch denkbar?

Rapid wird schon Geld haben aber man schreit es nicht hinaus.

Das der Lask trotz Stadionbau soviel Geld hat das sollte man hinterfragen ( dieses Jahr kein EC und Geld haben sie immer ausgegeben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Das der Lask trotz Stadionbau soviel Geld hat das sollte man hinterfragen ( dieses Jahr kein EC und Geld haben sie immer ausgegeben)

Im Endeffekt egal da es der Bundesliga wurscht ist (zumindest bis 2025/26) - es musste eh schon 600k nachgeschossen werden beim Stadion vom Land, darum hat der LASK auch die Lizenz mit Auflagen bekommen.

Wir müssen so oder so auf uns schauen, es wird sicher wieder besser werden für uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 27 Minuten:

Hat der Lask nicht schon mehr Legionäre als Graz?

Derzeit

Rapid wird schon Geld haben aber man schreit es nicht hinaus.

letztes Jahr haben sie es teilweise von der Austria bekommen, die allerdings selber keines hat und von den EC Rücklagen, nehm ich an

heuer glaub ich ja fast, dass der Nakamura schon mehr oder weniger verkauft ist und diese Kohle sofort reinvestiert wird

wahrscheinlich wechseln die überzähligen Offensivspieler wie Goiginger, der Grieche und Flecker eh auch wieder zu den Violetten - JW macht das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FREDL TATAR schrieb vor einer Stunde:

Also meiner Meinung nach, wäre noch ein Transfer offen, nämlich der so oft erwähnte 8er, dann wären fürs erste die Transferaktivitäten abgeschlossen denk och mal.

Wie du schreibst der wichtigste Transfer fehlt nach wie vor.

Die optimalste Variante wäre einen aus dem Duo Pejic Kerschbaum abgeben und ein Sechser und Achter verpflichten.

Träumen wird man ja noch dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Wie du schreibst der wichtigste Transfer fehlt nach wie vor.

Die optimalste Variante wäre einen aus dem Duo Pejic Kerschbaum abgeben und ein Sechser und Achter verpflichten.

Träumen wird man ja noch dürfen.

da wäre mir Kerschbaum lieber zum abgeben. Pejic ist ein zweikampfstarker Spieler, den man schon mal bringen kann in engen Spielen . Das habe ich an Grahovac auch immer sehr geschätzt . Pejic würde ich nicht abgeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Würde dafür noch zahlen Pejic abzugeben. 

Warum genau?

Pejic ist 23 Jahre alt, hat sich mit Laufe der Saison immer mehr gesteigert, ist der klassische Abräumer/Arbeiter den jedes Team braucht.
Wenn der einen starken Nebenmann hat kann der definitiv viel wert sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten