bronaldo Postinho Geschrieben 30. Juni 2023 Ruud Gullit schrieb vor 5 Stunden: Laut Rapid TV Moderator wird sich noch einiges auf beiden Seiten tun. Sowohl Abgänge als auch Zugänge. wo hat er das gesagt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 7 Stunden: Rapid-Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zeigt sich vom gelungenen Transfer begeistert: "Etienne Tare ist ein großgewachsener Mittelstürmer, der noch sehr viel Entwicklungspotenzial in sich trägt. Wir betrachten ihn als neues und spannendes Projekt, der nun bei unserer zweiten Mannschaft seine ersten wertvollen Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln soll. Dass ein vielversprechender Spieler wie er aus dem Land des Europameisters zu uns wechselt, ist auch ein Beleg, dass sich die Qualität der Ausbildung bei unserem Klub weit über die Landesgrenzen herumgesprochen hat." Na gut, war wohl ein Irrtum. wüsste jetzt nicht was da so schlimm dran sein soll? diese aussagen sind sowieso nur standardfloskeln und haben überhaupt nichts zu bedeuten. des weiteren kann man sowas durchaus probieren, da es sicher so gut wie kein geld gekostet hat, wenn es aufgeht - super, wenn nicht trennt man sich halt wieder. bronaldo schrieb vor 24 Minuten: wo hat er das gesagt? vermutlich im stream heute beim testspiel, habe es aber selbst nicht gehört bearbeitet 30. Juni 2023 von Fußball_liebhaber 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruud Gullit Leistungsträger Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 12 Minuten: wo hat er das gesagt? Ja genau ( @Fußball_liebhaber ) , während des Streams zwischendrin mal. Keine Ahnung wie sehr einfache Mitarbeiter Einblick haben, aber er hat’s auf jedenfall gesagt. bearbeitet 30. Juni 2023 von Ruud Gullit 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Juli 2023 Ruud Gullit schrieb vor 3 Stunden: Ja genau ( @Fußball_liebhaber ) , während des Streams zwischendrin mal. Keine Ahnung wie sehr einfache Mitarbeiter Einblick haben, aber er hat’s auf jedenfall gesagt. Also ich würde jetzt einen "Moderator" nicht als einfachen Mitarbeiter bezeichnen, meistens sind die Mods die tragenden Säulen eines Unternehmens und sind sehr schlau 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juli 2023 Doena schrieb vor 3 Minuten: Also ich würde jetzt einen "Moderator" nicht als einfachen Mitarbeiter bezeichnen, meistens sind die Mods die tragenden Säulen eines Unternehmens und sind sehr schlau Ich würd sagen "Moderator" is a so a Zwischending. Nicht ganz oben um keine falschen Entscheidungen zu treffen, aber auch nicht ganz unten um das operative Geschäft nicht zu stören... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Juli 2023 little beckham schrieb vor 12 Stunden: Rapid-Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zeigt sich vom gelungenen Transfer begeistert: "Etienne Tare ist ein großgewachsener Mittelstürmer, der noch sehr viel Entwicklungspotenzial in sich trägt. Wir betrachten ihn als neues und spannendes Projekt, der nun bei unserer zweiten Mannschaft seine ersten wertvollen Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln soll. Dass ein vielversprechender Spieler wie er aus dem Land des Europameisters zu uns wechselt, ist auch ein Beleg, dass sich die Qualität der Ausbildung bei unserem Klub weit über die Landesgrenzen herumgesprochen hat." Na gut, war wohl ein Irrtum. na genau...er hätte sich hinstellen und sagen sollen, das man einen hydraneten mit 2 linken geholt hat...reiner populismus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden: wüsste jetzt nicht was da so schlimm dran sein soll? diese aussagen sind sowieso nur standardfloskeln und haben überhaupt nichts zu bedeuten. des weiteren kann man sowas durchaus probieren, da es sicher so gut wie kein geld gekostet hat, wenn es aufgeht - super, wenn nicht trennt man sich halt wieder. Es geht halt nicht immer nur um Geld, sondern auch um Glaubwürdigkeit, Renommee und Kompetenz. Beginnt im vermeintlich kleinen und zieht sich durch. btw bei einem Verein, bei dem seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass kein Geld da ist, summieren sich auch solche Dinge. Auch Kleinvieh macht Mist. fais9 schrieb vor 18 Minuten: na genau...er hätte sich hinstellen und sagen sollen, das man einen hydraneten mit 2 linken geholt hat...reiner populismus Und das hab ich wo genau gesagt? Lesen hilft. bearbeitet 1. Juli 2023 von little beckham 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. Juli 2023 little beckham schrieb vor 8 Minuten: Es geht halt nicht immer nur um Geld, sondern auch um Glaubwürdigkeit, Renommee und Kompetenz. Beginnt im vermeintlich kleinen und zieht sich durch. btw bei einem Verein, bei dem seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass kein Geld da ist, summieren sich auch solche Dinge. Auch Kleinvieh macht Mist. Und das hab ich wo genau gesagt? Lesen hilft. Irgendwas wird man in ihm gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht geholt. Ich hab ihn nie spielen sehen, keine Ahnung worans letzten Endes gehapert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Juli 2023 GRENDEL schrieb Gerade eben: Irgendwas wird man in ihm gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht geholt. Ich hab ihn nie spielen sehen, keine Ahnung worans letzten Endes gehapert hat. Sicher sogar. Schade. Und noch viel mehr, dass das so häufig passiert bei Rapid. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. Juli 2023 little beckham schrieb vor 23 Minuten: Sicher sogar. Schade. Und noch viel mehr, dass das so häufig passiert bei Rapid. Schauen wir mal, wie sich diese Thematik unter Katzer entwickelt. Was denkst du, woran die erhöhte "Failquote" liegt ( trau ich mir eigentlich fast gar ned schreiben, sonst fragt einer, ob ich die erhöhte Quote belegen und mit Beispielen untermauern kann und ich hab heute frei und lieg noch im Bett und hab keine Lust nachzuschauen und auswendig wissen tu ichs sowieso schon gar ned, ist nur gefühlt so)? Hat man einfach nicht genau genug hingeschaut? Kriwak zählt da z.B. auch dazu. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juli 2023 GRENDEL schrieb vor 49 Minuten: Schauen wir mal, wie sich diese Thematik unter Katzer entwickelt. Was denkst du, woran die erhöhte "Failquote" liegt ( trau ich mir eigentlich fast gar ned schreiben, sonst fragt einer, ob ich die erhöhte Quote belegen und mit Beispielen untermauern kann und ich hab heute frei und lieg noch im Bett und hab keine Lust nachzuschauen und auswendig wissen tu ichs sowieso schon gar ned, ist nur gefühlt so)? Hat man einfach nicht genau genug hingeschaut? Kriwak zählt da z.B. auch dazu. Ich denke das unser Scouting sehr ausbaufähig ist oder war. Katzer hat hier die Hebeln angesetzt.Ob es Fortschritte gibt wird auch erst die Zukunft zeigen. Die bisherigen Zugänge von jungen Spielern könnte als erster Schritt in die richtige Richtung gewertet werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2023 little beckham schrieb vor 1 Stunde: Sicher sogar. Schade. Und noch viel mehr, dass das so häufig passiert bei Rapid. Passiert das so häufig? Wie oft passiert es, wie oft passiert das bei anderen Vereinen und wie oft ist häufig am Ende des Tages? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Juli 2023 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Passiert das so häufig? Wie oft passiert es, wie oft passiert das bei anderen Vereinen und wie oft ist häufig am Ende des Tages? Da müssten wir vorher definieren, was mit "das" im Endeffekt gemeint ist. Reden wir von jungen Spielern, die perspektivisch geholt werden und dann "nix" werden? Reden wir dabei von Stürmern? Da würden mir in den letzten Jahren auf die Schnelle Sobczyk, Entrup, Guillemenot oder Kriwak einfallen - Zimmermann hat ja im Gegensatz zu den anderen das eine oder andere Tor gemacht und die Geschichte ist auch noch nicht vorbei. Reden wir von Fehlkäufen an sich? Da haben wir uns in den letzten 5 Jahren wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - natürlich kann man jetzt immer diskutieren, wer ein Fehlkauf war/ist und wer nicht, aber mit Leuten wie Pavlovic oder Kitagawa hat man schon ordentlich Geld verbrannt, im ZM beispielsweise hat man mit Grahovac, Petrovic und Pejic drei Legionäre hintereinander geholt, die nicht überzeugt haben (und bevor der Einwand kommt, sie wären ablösefei gekommen - für Petrovic hat man 600k gezahlt, und sogar wenn - es geht nicht nur um das Geld, das man ausgibt, sondern auch, was der Spieler verdient, dass er in der Zeit, in der er da ist, einem anderen Jungen womöglich den Kaderplatz verstellt, usw.). Da hatte man davor mit Leuten wie Heikkinen oder Boskovic ganz andere Kaliber im Team. Natürlich gab es (zum Glück!) auch Positivbeispiele - wie Ljubicic oder Aiwu, in der früheren Vergangenheit Kara, Fountas oder Ullmann. Gefühlt sind die positiven Beispiele halt schon recht lang her, während die negativen (und da muss man leider v.a. über letzten Sommer sprechen) sich in der letzten Zeit häufen. Gibts das bei den anderen Vereinen auch? Natürlich, mir fallen zum Beispiel spontan Twardzik oder Kolouris beim LASK ein, die völlig gefloppt sind. Aber dort gibts halt auch einen Nakamura und einen Ljubicic, die eingeschlagen sind und mit denen man in Linz noch viel Freude und/oder Gewinn haben wird. Detto bei Sturm mit Höjlund oder Prass. Bei Rapid waren die Kassenschlager in den letzten Jahren v.a. Eigengewächse wie Demir oder Greiml. Da macht man offensichtlich viel richtig - und verbrennt dann die Kohle in Transfers, die nicht aufgehen. Prass bringt mich auf ein anderes Thema: Wenn man sich z.B. Sturm ansieht - da haben mit Prass, Affengruber und Gazibegovic drei Stammspieler Salzburg-Vergangenheit, beim LASK Michorl von der Austria und Schlager von RB. Es stellt sich schon die Frage, ob Rapid es sich leisten kann, aus Mentalita-Gründen solche Leute kategorisch abzulehnen. Langfristig geht da viel verloren. Ergo: Rapid baut seit Jahrzehnten (sehr) gute Talente auf - das hat bereits Tradition, von Ivanschitz, Wallner oder Garics über Kavlak und Korkmaz bis hin zu Demir oder ganz aktuell Hedl oder Querfeld. Gleichzeitig hat es leider auch Tradition, am Transfermarkt aufallend oft daneben zu greifen, und das vor allem, wenn man (für Rapid-Verhältnisse) viel Geld ausgibt. In der jüngeren Vergangenheit hat das (zumindest nach meinem Gefühl) mit Mocinic und Traustasson begonnen und zieht sich seither ein bisschen durch. Es muss dann legitim sein, auch die Entscheidungsträger in die Verantwortung zu ziehen und deren Aussagen zu hinterfragen - und das sind keine Floskeln, wenn z.B. Barisic über Pejic bei dessen Verpflichtung sagt: "Wir kennen Aleksa Pejić bereits von seiner Zeit in Novi Sad und haben ihn schon damals regelmäßig beobachtet. Er ist ein sehr bodenständiger und zudem williger Spieler, der durch seine spielerischen und strategischen Qualitäten eine echte Verstärkung für unser zentrales Mittelfeld sein sollte und ich freue mich, dass wir ihn künftig an Bord haben werden." Spielerische und strategische Qualitäten, echte Verstärkung für das zentrale Mittelfeld - solche Aussagen zu hinterfragen ist mMn durchaus legitim. Da frag ich mich schon, wer das wann wo bei Pejic gesehen haben will. Irren ist menschlich und jeder von uns macht Fehler - gar kein Thema. Aber in einer Position, wie die des Sportdirektors oder Trainers bei Rapid kannst du dir halt nur eine gewisse Fehlerquote leisten. Für mich persönlich hat Barisic diese Grenze (zumindest als Sportdirektor) schon lange überschritten, es bleibt zu hoffen, dass Katzer mehr richtige Entscheidungen trifft und hoffentlich auch das nötige Quäntchen Glück hat. 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 1. Juli 2023 little beckham schrieb vor 24 Minuten: Da müssten wir vorher definieren, was mit "das" im Endeffekt gemeint ist. Reden wir von jungen Spielern, die perspektivisch geholt werden und dann "nix" werden? Reden wir dabei von Stürmern? Da würden mir in den letzten Jahren auf die Schnelle Sobczyk, Entrup, Guillemenot oder Kriwak einfallen - Zimmermann hat ja im Gegensatz zu den anderen das eine oder andere Tor gemacht und die Geschichte ist auch noch nicht vorbei. Reden wir von Fehlkäufen an sich? Da haben wir uns in den letzten 5 Jahren wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - natürlich kann man jetzt immer diskutieren, wer ein Fehlkauf war/ist und wer nicht, aber mit Leuten wie Pavlovic oder Kitagawa hat man schon ordentlich Geld verbrannt, im ZM beispielsweise hat man mit Grahovac, Petrovic und Pejic drei Legionäre hintereinander geholt, die nicht überzeugt haben (und bevor der Einwand kommt, sie wären ablösefei gekommen - für Petrovic hat man 600k gezahlt, und sogar wenn - es geht nicht nur um das Geld, das man ausgibt, sondern auch, was der Spieler verdient, dass er in der Zeit, in der er da ist, einem anderen Jungen womöglich den Kaderplatz verstellt, usw.). Da hatte man davor mit Leuten wie Heikkinen oder Boskovic ganz andere Kaliber im Team. Natürlich gab es (zum Glück!) auch Positivbeispiele - wie Ljubicic oder Aiwu, in der früheren Vergangenheit Kara, Fountas oder Ullmann. Gefühlt sind die positiven Beispiele halt schon recht lang her, während die negativen (und da muss man leider v.a. über letzten Sommer sprechen) sich in der letzten Zeit häufen. Gibts das bei den anderen Vereinen auch? Natürlich, mir fallen zum Beispiel spontan Twardzik oder Kolouris beim LASK ein, die völlig gefloppt sind. Aber dort gibts halt auch einen Nakamura und einen Ljubicic, die eingeschlagen sind und mit denen man in Linz noch viel Freude und/oder Gewinn haben wird. Detto bei Sturm mit Höjlund oder Prass. Bei Rapid waren die Kassenschlager in den letzten Jahren v.a. Eigengewächse wie Demir oder Greiml. Da macht man offensichtlich viel richtig - und verbrennt dann die Kohle in Transfers, die nicht aufgehen. Prass bringt mich auf ein anderes Thema: Wenn man sich z.B. Sturm ansieht - da haben mit Prass, Affengruber und Gazibegovic drei Stammspieler Salzburg-Vergangenheit, beim LASK Michorl von der Austria und Schlager von RB. Es stellt sich schon die Frage, ob Rapid es sich leisten kann, aus Mentalita-Gründen solche Leute kategorisch abzulehnen. Langfristig geht da viel verloren. Ergo: Rapid baut seit Jahrzehnten (sehr) gute Talente auf - das hat bereits Tradition, von Ivanschitz, Wallner oder Garics über Kavlak und Korkmaz bis hin zu Demir oder ganz aktuell Hedl oder Querfeld. Gleichzeitig hat es leider auch Tradition, am Transfermarkt aufallend oft daneben zu greifen, und das vor allem, wenn man (für Rapid-Verhältnisse) viel Geld ausgibt. In der jüngeren Vergangenheit hat das (zumindest nach meinem Gefühl) mit Mocinic und Traustasson begonnen und zieht sich seither ein bisschen durch. Es muss dann legitim sein, auch die Entscheidungsträger in die Verantwortung zu ziehen und deren Aussagen zu hinterfragen - und das sind keine Floskeln, wenn z.B. Barisic über Pejic bei dessen Verpflichtung sagt: "Wir kennen Aleksa Pejić bereits von seiner Zeit in Novi Sad und haben ihn schon damals regelmäßig beobachtet. Er ist ein sehr bodenständiger und zudem williger Spieler, der durch seine spielerischen und strategischen Qualitäten eine echte Verstärkung für unser zentrales Mittelfeld sein sollte und ich freue mich, dass wir ihn künftig an Bord haben werden." Spielerische und strategische Qualitäten, echte Verstärkung für das zentrale Mittelfeld - solche Aussagen zu hinterfragen ist mMn durchaus legitim. Da frag ich mich schon, wer das wann wo bei Pejic gesehen haben will. Irren ist menschlich und jeder von uns macht Fehler - gar kein Thema. Aber in einer Position, wie die des Sportdirektors oder Trainers bei Rapid kannst du dir halt nur eine gewisse Fehlerquote leisten. Für mich persönlich hat Barisic diese Grenze (zumindest als Sportdirektor) schon lange überschritten, es bleibt zu hoffen, dass Katzer mehr richtige Entscheidungen trifft und hoffentlich auch das nötige Quäntchen Glück hat. So ist es. Der schnelle Frust auf mache Legionäre kommt halt auch genau von den vielen Fehlgriffen. Da hört man wie oft die nicht beobachtet wurden und dann sind’s teilweise richtig schwache Kicker, wo man 1-2 Jahre hoffen muss, damit’s uns überhaupt weiterbringen können. Die Liste an Legionären die gescheitert sind in den letzten Jahren, tut nicht weniger weh als unsere Derbybilanz. PAIN 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2023 little beckham schrieb vor 35 Minuten: Prass bringt mich auf ein anderes Thema: Wenn man sich z.B. Sturm ansieht - da haben mit Prass, Affengruber und Gazibegovic drei Stammspieler Salzburg-Vergangenheit, beim LASK Michorl von der Austria und Schlager von RB. Es stellt sich schon die Frage, ob Rapid es sich leisten kann, aus Mentalita-Gründen solche Leute kategorisch abzulehnen. Langfristig geht da viel verloren. Grundsätzlich kein schlechter Beitrag, aber die Beispiele sind schwach - wir haben uns sowohl um Affengruber, als auch Prass bemüht - also von kategorisch ablehnen kann nicht mal im Ansatz die Rede sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts