Recommended Posts

Gast
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

sind wir eigentlich blank? 

Es weiß keiner wieviel Geld für die notwendigen Investitionen für die KM wirklich zur Verfügung stehen, man hüllt sich im Mantel des Schweigens. Bis dato wurden keine Summen genannt, nur dass ausreichend!? Geld für Verpflichtungen da sei. Das Ganze ist sehr dehnbar und nich nachvollziehbar. Ursprünglich ist man von etwa 5-6 Mio€ ausgegangen die man investieren wollte. Taschenrechner zur Hand, ups, doch weniger da. Wieviel jetzt tatsächlich in neue Spieler investiert werden kann ist mir nicht bekannt. Jedenfalls beträchtlich weniger als ursprünglich angenommen. Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren. So schaut‘s aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Selbst wenn wir 5,10,20mio ausgeben können, wird das offiziell so keiner sagen.

Sonst wissen das halt auch die Verhandlungspartner und erhöhen die Ablöseforderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 17 Minuten:

Es weiß keiner wieviel Geld für die notwendigen Investitionen für die KM wirklich zur Verfügung stehen, man hüllt sich im Mantel des Schweigens. Bis dato wurden keine Summen genannt, nur dass ausreichend!? Geld für Verpflichtungen da sei. Das Ganze ist sehr dehnbar und nich nachvollziehbar. Ursprünglich ist man von etwa 5-6 Mio€ ausgegangen die man investieren wollte. Taschenrechner zur Hand, ups, doch weniger da. Wieviel jetzt tatsächlich in neue Spieler investiert werden kann ist mir nicht bekannt. Jedenfalls beträchtlich weniger als ursprünglich angenommen. Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren. So schaut‘s aus. 

Nur um das zu verstehen. Du hättest dir eine außerordentliche HV erwartet in der dir erzählt wird, man kann nur Nachwuchsspieler holen weil für "richtige Verstärkungen" kein Geld da ist - was wie es aussieht beides nicht der Fall ist - und möchtest von den Verantwortlichen erfahren, wieviel Geld man für Transfers zur Verfügung hat? Dass sich solche Aussagen zu 100% nur negativ auf laufende Verhandlungen auswirken können, ist dir schon bewusst, oder? 

Genug Internet für heute. Das ist ja alles nicht mehr normal. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

. und kanuric ist durch den abstieg von bielefeld vertragslos,  

Den würd ich gern wieder zurück holen hatte super anlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Caspar01 schrieb vor 29 Minuten:

sind wir eigentlich blank? 

Der Eindruck kann durch aus so wahrgenommen werden. Man kann es aber auch als Pokerface auslegen um nicht überhöhte Forderungen gegenüber zu stehen.

Mir ist es egal ob wir für einen Spieler 20.000 oder 5 Mil. ausgeben. Wichtiger ist das er uns Qualitativ besser macht.

Des weiteren bau ich auf unseren neuen Direktor Wirtschaft für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Nur um das zu verstehen. Du hättest dir eine außerordentliche HV erwartet in der dir erzählt wird, man kann nur Nachwuchsspieler holen weil für "richtige Verstärkungen" kein Geld da ist - was wie es aussieht beides nicht der Fall ist - und möchtest von den Verantwortlichen erfahren, wieviel Geld man für Transfers zur Verfügung hat? 

Genug Internet für heute. Das ist ja alles nicht mehr normal. 

Da verstehst du du mich komplett falsch. Das war als z.B. gemeint. Es wäre eine Aufklärung hinsichtlich der Übergabe/Übernahme vom alten Präsidium zu den neuen „Machthabern“ mehr als angebracht. Mich würde z.B. interessieren wie denn die Übergabe in jeglicher Hinsicht stattgefunden hat. Es würden Fragen auftreten die zur Aufklärung der Sachverhalte (z.B. finanzielle Gebarung des Vereines, Haftungen, zeitlicher Plan …) wesentlich zu einer Klärung führen würden. Momentan werden wir an der langen Stange gehalten. Schwarze Null, Geld für Verstärkungen ist vorhanden - ohne Zahlen, ohne Input wie was geschehen soll …. Vielleicht hast du ja Informationen wie der Verein finanziell aufgestellt ist, aber auch darüber wann und wie ein Kassasturz bzw. eine ordentliche Übergabe der Geschäfte erfolgte. Wahrscheinlich weißt auch einen Schaß darüber, Hauptsache blöd daherreden. Lösungsvorschlag?

Was ist für dich dann normal, die Norm? Alles glauben ohne belegte Zahlen? Ich würde mir eine nachvollziehbaren Post mit Daten, Zahlen, Fakten aber auch darüber wie und in welcher Form das Übergabeprocedere niedergeschrieben wurde (notarielle Aufsicht würde mich z.B. interessieren), schließlich wurde nicht irgendetwas übergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Glaukom2 schrieb vor 18 Minuten:

Da verstehst du du mich komplett falsch. Das war als z.B. gemeint. Es wäre eine Aufklärung hinsichtlich der Übergabe/Übernahme vom alten Präsidium zu den neuen „Machthabern“ mehr als angebracht. Mich würde z.B. interessieren wie denn die Übergabe in jeglicher Hinsicht stattgefunden hat. Es würden Fragen auftreten die zur Aufklärung der Sachverhalte (z.B. finanzielle Gebarung des Vereines, Haftungen, zeitlicher Plan …) wesentlich zu einer Klärung führen würden. Momentan werden wir an der langen Stange gehalten. Schwarze Null, Geld für Verstärkungen ist vorhanden - ohne Zahlen, ohne Input wie was geschehen soll …. Vielleicht hast du ja Informationen wie der Verein finanziell aufgestellt ist, aber auch darüber wann und wie ein Kassasturz bzw. eine ordentliche Übergabe der Geschäfte erfolgte. Wahrscheinlich weißt auch einen Schaß darüber, Hauptsache blöd daherreden. Lösungsvorschlag?

Was ist für dich dann normal, die Norm? Alles glauben ohne belegte Zahlen? Ich würde mir eine nachvollziehbaren Post mit Daten, Zahlen, Fakten aber auch darüber wie und in welcher Form das Übergabeprocedere niedergeschrieben wurde (notarielle Aufsicht würde mich z.B. interessieren), schließlich wurde nicht irgendetwas übergeben. 

Da bereits Cvetkovic verpflichtet wurde, ist auch klar, dass wir nicht nur Jugendspieler verpflichten werden und auch ein gewisses Transferbudget vorhanden ist. Ob das jetzt 3 oder 4 Mio sind, ist doch unerheblich. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass es nicht 20 Mio sind, wie manche vielleicht geträumt haben.

Die Zahlen finden sich im Geschäftsbericht, beglaubigt durch die Wirtschaftsprüfer. Da kann man doch eh schon ungefähr abschätzen, was möglich ist, und was nicht. Wenn da was nicht stimmt, wäre das strafrechtlich relevant. Sollte man nicht einfach so unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Da bereits Cvetkovic verpflichtet wurde, ist auch klar, dass wir nicht nur Jugendspieler verpflichten werden und auch ein gewisses Transferbudget vorhanden ist. Ob das jetzt 3 oder 4 Mio sind, ist doch unerheblich. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass es nicht 20 Mio sind, wie manche vielleicht geträumt haben.

Die Zahlen finden sich im Geschäftsbericht, beglaubigt durch die Wirtschaftsprüfer. Da kann man doch eh schon ungefähr abschätzen, was möglich ist, und was nicht. Wenn da was nicht stimmt, wäre das strafrechtlich relevant. Sollte man nicht einfach so unterstellen.

Wem unterstelle ich was? Der letzte Geschäftsbericht ist das Eine. Die Übergabe, wie sie abgewickelt wurde, das andere. Beides nicht vergleichbar! Im guten Glauben übernommen oder ordentlich übernommen wäre meine Frage.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Wem unterstelle ich was? Der letzte Geschäftsbericht ist das Eine. Die Übergabe, wie sie abgewickelt wurde, das andere. Beides nicht vergleichbar! Im guten Glauben übernommen oder ordentlich übernommen wäre meine Frage.

Das Präsidium hat nur eine Kontrollfunktion, da gibt es keine Übergabe. Und ich gehe mal davon aus, dass Peschek entlastet wurde. Damit wäre auch ein ordentlicher Geschäftsführerwechsel vollzogen. Aber genaues habe ich dazu nicht gehört/gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber das ist eine völlig absurde Forderung. Kein vernünftig geführter Verein der Welt wird öffentlich ein konkretes Transferbudget benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

Sorry, aber das ist eine völlig absurde Forderung. Kein vernünftig geführter Verein der Welt wird öffentlich ein konkretes Transferbudget benennen.

Warum eigentlich nicht mit offenen Karten spielen? Es geht um Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Das wäre ja auch an Absurdität nicht zu überbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hätte gerne vom Verein eine Liste mit allen Spielern an denen wir interessiert sind, plus was sie kosten und was wir bereit sind zu bezahlen, dass wäre mal transparentes agieren. :davinci:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich hätte gerne vom Verein eine Liste mit allen Spielern an die wir interessiert sind, plus was sie kosten und was wir bereit sind zu bezahlen, dass wäre mal transparentes agieren. :davinci:

+ einen großen Stein den ich mir jeden Tag auf den Kopf hauen kann. Bitte per Post zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 10 Stunden:

Kanuric mit den derzeitigen skills selbstverständlich überhaupt keine verstärkung. 

junge potenzialspieler wurden geholt, die die jetzt da sind einfach weiterentwickeln. 

Cvetkovic ist da. 

Nächste Woche kommt der ZM. 

und dann wird auf Abgänge reagiert.

Kann man sicher sein dass es so klappt - Nein

Sollte man Katzer, den man bis dato absolut gar nichts vorwerfen kann, zu aller erst mal vertrauen - Ja 

Ist das fix mit dem ZM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten