Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Gast
Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

betreffend rapid nur, dass für cvetkovic eine "hohe sechsstellige ablöse" bezahlt wurde. und kanuric ist durch den abstieg von bielefeld vertragslos, arminia würde ihn aber gerne behalten. 

Von Kanuric habe ich immer sehr viel gehalten. Der hat bei Rapid zu wenig spielen dürfen. Aussprache - und zurück nach Wien - zu Rapid. Von den Anlagen her und mit dem nötigen Biss wäre er aus meiner Sicht eine Verstärkung. Back to the roots. Ob‘s Hagmayr auch so sieht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Von Kanuric habe ich immer sehr viel gehalten. Der hat bei Rapid zu wenig spielen dürfen. Aussprache - und zurück nach Wien - zu Rapid. Von den Anlagen her und mit dem nötigen Biss wäre er aus meiner Sicht eine Verstärkung. Back to the roots. Ob‘s Hagmayr auch so sieht? 

Also den braucht wirklich keiner mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Kanuric mit den derzeitigen skills selbstverständlich überhaupt keine verstärkung. 

junge potenzialspieler wurden geholt, die die jetzt da sind einfach weiterentwickeln. 

Cvetkovic ist da. 

Nächste Woche kommt der ZM. 

und dann wird auf Abgänge reagiert.

Kann man sicher sein dass es so klappt - Nein

Sollte man Katzer, den man bis dato absolut gar nichts vorwerfen kann, zu aller erst mal vertrauen - Ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

betreffend rapid nur, dass für cvetkovic eine "hohe sechsstellige ablöse" bezahlt wurde. 

Soviel zu dem Gsatzl in der Krone von vor ein paar Tagen dass €700.000 "Geld ist, das Rapid nicht hat"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 20 Minuten:

Kanuric mit den derzeitigen skills selbstverständlich überhaupt keine verstärkung. 

junge potenzialspieler wurden geholt, die die jetzt da sind einfach weiterentwickeln. 

Cvetkovic ist da. 

Nächste Woche kommt der ZM. 

und dann wird auf Abgänge reagiert.

Kann man sicher sein dass es so klappt - Nein

Sollte man Katzer, den man bis dato absolut gar nichts vorwerfen kann, zu aller erst mal vertrauen - Ja 

Zu Auer möchte man keine Alternative? 

Moormann als Backup für außen find ich eher suboptimal, noch dazu werden wir den für die IV brauchen nach dem Wimmer Abgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 5 Minuten:

Zu Auer möchte man keine Alternative? 

Moormann als Backup für außen find ich eher suboptimal, noch dazu werden wir den für die IV brauchen nach dem Wimmer Abgang. 

Es wird auch einfach eine Geldfrage sein.
Da würde ich auch zuerst die "startelf" verstärken und mich erst danach um eventuelle Backups kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Soviel zu dem Gsatzl in der Krone von vor ein paar Tagen dass €700.000 "Geld ist, das Rapid nicht hat"

Um die Mannschaft entscheidend in der Qualität zu verbessern würde es wesentlich mehr benötigen. Das Gsatzl stimmt schon. Man ist einfach noch nicht so weit, dass man Spieler holt die nachhaltigst zu verstehen wären. Mein Spruch „ohne Göld ka Musi“ trifft es immer wieder aufs neue. Finanziell ist der Verein auf sehr, sehr wackeligen Beinen aufgestellt. Das Gehaltsgefüge wurde angepasst (weniger Geld, dafür mehr Leistung? - spielt es nicht). Wen oder was soll man unter diesen Bedingungen überzeugen können, dass der SK Rapid für seine Karriere förderlich sei. Rekormeister? der seit 15 Jahren titellos ist. Mir würden nicht viele Argumente einfallen die ziehen würden. In der derzeitigen Zeit wird im Profifußball ausschließlich über das Geld kommuniziert - ist ausreichend vorhanden - ordentliche Gehälter etc. ist es leichter an „Unterschiedsspieler“ zu gelangen. Geld das beim SK Rapid nicht vorhanden ist. Ich bin daher auch schon gespannt wer dieser Spieler sein soll der das zentrale Mittelfeld verstärkt. Erwartung habe ich keine all zu hohe. Besser als Greil, Kerschbaum oder Pejic sollte er sein. Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.

Zahlenmäßig hat man die Zugänge für die nächste Saison fast beisammen. Dass die nächste Saison durchwachsen sein kann/wird zeichnet sich bereits jetzt ab. Man braucht nicht viel 🧠 dazu um dieses vorherzusehen. Platz vier nächste Saison ist für mich das Allerhöchste das erreicht werden kann. 

Mein Spruch der immer noch Gültigkeit hat: „Weniger reden, mehr handeln“. Was hilft die beste Kommunikation nach außen hin, wenn kein Flins da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 11 Minuten:

Zu Auer möchte man keine Alternative? 

Moormann als Backup für außen find ich eher suboptimal, noch dazu werden wir den für die IV brauchen nach dem Wimmer Abgang. 

man kann einfach keine 22 gleicheertigen spielervim kader haben wennxdie qualität so sein soll um das gesetzte zu erreichen. kein verein der welt. 

Auer ist unser LV - ja er macht fehler, aber ja - ercist auch entwicklungsfähig. ich kann dir lediglich versichern dass katzer niemanden einen neuen 4 jahres vertrag . gibt von dem er nicht vollends überzeugt ist.

ich weiss es ist oasch, gschissn, mühsam. ich weiss wir sind leidgeprüft, angfressn, haaß, scheiss drauf etc. 

aber die aussage, auch wenn sie sich noch so als phrase anhört gilt: wir brauchen nerven und geduld, manche schritte werden ganz klein, minimal sein, aber wenn sie gegangen werden sind sie immens wichtig. due derzeitig verantwortlich ruhen sich nicht sus, sind radtlos. treffen jeden tag entscheidungen um uns in der zukunft eine rapid zu bescheren wie wir sie haben wollen. ich weiss dass es nichts bringt, ich weiss es ist in den luftleeren raum gegröhlt: aber bitte wartet mit euren statements auf das erste eichtige halbjahr wo alle so srbeiten konnten wie sie wollen (dezember 23) . werdet mitglied. besucht unbedingt die MV. Reflektiert die Aussagen. Wir alle wollen hoffentlich das Beste für unseren Lebensverein. Ich kann für mich sagen: ich habe das erste mal seit ich mich äußerst intensiv mit dem Inneren des Vereins beschäftige (und das ist jetzt auch schon über  20 jahre her) dass jetzt leite entscheiden die wirklich alles aufbrechen wollen was NUR geht. ob es am Ende zum Ziel führt wird sich weisen, ich gehe mit.

und um auch nochmal was zu konkreten sache sache beizutragen: natüröich sind 700k, 900 k ablöse kein problem für ums. zum problem wirds wenn wir 6 solche holen. was aber nicht passieren wird

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Auer ist unser LV - ja er macht fehler, aber ja - ercist auch entwicklungsfähig. ich kann dir lediglich versichern dass katzer niemanden einen neuen 4 jahres vertrag . gibt von dem er nicht vollends überzeugt ist.

Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit Auer, so hab ich das gar nicht gemeint. Aber eine Alternative der Marke Herold (jung, großes Potential) der dann übernehmen kann wenn Auer den nächsten Schritt machen möchte. 
Und der einspringen kann wenn Auer nicht spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 38 Minuten:

Sollte man Katzer, den man bis dato absolut gar nichts vorwerfen kann, zu aller erst mal vertrauen - Ja 

Gibt auch absolut keinen Grund das nicht zu tun. Ich bin mir sicher, dass Katzer aus den Möglichkeiten die er hat bisher das Maximum rausgeholt hat. 

Ein Jahr nach dem Umbruch den nächsten Umbruch durchführen ist schon alleine wegen der ganzen langfristigen Verträge beinahe unmöglich. Gibt für einen SD mMn keine schwierigere Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

man kann einfach keine 22 gleicheertigen spielervim kader haben wennxdie qualität so sein soll um das gesetzte zu erreichen. kein verein der welt. 

Auer ist unser LV - ja er macht fehler, aber ja - ercist auch entwicklungsfähig. ich kann dir lediglich versichern dass katzer niemanden einen neuen 4 jahres vertrag . gibt von dem er nicht vollends überzeugt ist.

ich weiss es ist oasch, gschissn, mühsam. ich weiss wir sind leidgeprüft, angfressn, haaß, scheiss drauf etc. 

aber die aussage, auch wenn sie sich noch so als phrase anhört gilt: wir brauchen nerven und geduld, manche schritte werden ganz klein, minimal sein, aber wenn sie gegangen werden sind sie immens wichtig. due derzeitig verantwortlich ruhen sich nicht sus, sind radtlos. treffen jeden tag entscheidungen um uns in der zukunft eine rapid zu bescheren wie wir sie haben wollen. ich weiss dass es nichts bringt, ich weiss es ist in den luftleeren raum gegröhlt: aber bitte wartet mit euren statements auf das erste eichtige halbjahr wo alle so srbeiten konnten wie sie wollen (dezember 23) . werdet mitglied. besucht unbedingt die MV. Reflektiert die Aussagen. Wir alle wollen hoffentlich das Beste für unseren Lebensverein. Ich kann für mich sagen: ich habe das erste mal seit ich mich äußerst intensiv mit dem Inneren des Vereins beschäftige (und das ist jetzt auch schon über  20 jahre her) dass jetzt leite entscheiden die wirklich alles aufbrechen wollen was NUR geht. ob es am Ende zum Ziel führt wird sich weisen, ich gehe mit

Ohne Göld ka Musi. Will man sich keinem Investor unterwerfen MÜSSEN potentere Sponsoren her. Wie das in der derzeitigen wirtschaftlichen „Oaschsituation“ gelingen soll ist mir ein Rätsel. Bei Rapid funktioniert derzeit eines und das ist die rhetorische Präsentation des Präsidenten. Mehr aber auch nicht. So lange es nicht gelingt „leiwandere Geldgeber“ zu kriegen geht das Wurschtln weiter. 

Ich hätte mir zum Beispiel eine außerordentliche HV im Mai oder Juni dieses Jahres erwartet in der der Herr Präsident samt seinem Anhang eine Rede zur Lage der Nation abgehalten hätte. Das aufgeklärte Mitglied, der aufgeklärte Fan verträgt sehr, sehr viel - vor allem die Wahrheit über die finanzielle Situation, aber auch andere Themen die anzusprechen wären. Mir ist es lieber es wird mir gesagt, dass es aufgrund fehlender Sponsoren dzt. Oasch ist, man nur mit Nachwuchsspielern planen kann und für qualitative Verbesserungen in der KM kein Geld da sei. Die Wahrheit zieht immer - es wäre auch leichter zu ertragen, da die Erwartungshaltung angepasst wäre. So zieht man das Spiel - Rapid muss immer - gnadenlos durch. Warum? 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Ohne Göld ka Musi. Will man sich keinem Investor unterwerfen MÜSSEN potentere Sponsoren her. Wie das in der derzeitigen wirtschaftlichen „Oaschsituation“ gelingen soll. Bei Rapid funktioniert derzeit eines und das ist die rhetorische Präsentation des Präsidenten. Mehr aber auch nicht. So. Lange es nicht gelingt „leiwandere Geldgeber“ zu kriegen geht das Wurschtln weiter. 
 

Ich hätte mir zum Beispiel eine außerordentliche HV im Mai oder Juni dieses Jahres erwartet womit Herr Präsident samt seinem Anhang eine Rede zur Lage der Nation abgehalten hätte. Das aufgeklärte Mitglied, der aufgeklärte Fan verträgt sehr, sehr viel - vor allem die Wahrheit über die finanzielle Situation, aber auch andere Themen die anzusprechen wären. Mir ist ist lieber es wird mir gesagt, dass es aufgrund fehlender Sponsoren dzt. Oasch ist, man nur mit Nachwuchsspielern planen kann und für qualitative Verbesserungen in der KM kein Geld da sei. Die Wahrheit zieht immer - es wäre auch leichter zu ertragen, da die Erwartungshaltung angepasst wäre. So zieht man das Spiel - Rapid muss immer - gnadenlos durch. Warum? 

sind wir eigentlich blank? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.