[V] FK Austria Wien - Profertil Hartberg


forzaviola84

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Glauben nicht, aber "der Werner" wünscht es sich, hab ich in einem anderen Fredl gerade gelesen...

Wir haben uns da schön verorschen lassen und och ordenltich Geld hingelegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alizee schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben uns da schön verorschen lassen und och ordenltich Geld hingelegt....

.. und Schmid konnte den Raguz auch nicht weiter entwickeln, zum Glück hat man sich von ihm getrennt, war wirtschaftlich einfach nimma tragbar. :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten:

Guter Plan, vor allem wenn man bedenkt dass es im Kader Positionen gibt die nicht einmal einfach besetzt sind.  

Nachdem ich einer der lautesten war im ASB beim Transfer von Raguz, darf ich zumindest sagen - ich habs immer schon gewusst ;)
Jeglicher Euro der vom Vereinskonto für diesen Transfer geflossen ist, muss fast schon strafrechtlich betrachtet werden in Anbetracht unserer Finanzen. Wenn es schon einen Vorgriff auf die EC Einnahmen gegeben hat, dann hätte dies immer nur für einen 6er gelten dürfen der nicht den Namen Holland enthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Runde mit hoffentlich mehr Glück! Weiters hoffentlich mit mehr Personal für den Trainer mit der Rückkehr von z.B. Gruber, Drame, Mühl (mglw. war er immer noch nicht vollfit) Holland naja bzw. Teigl fehlte zwar ist mEn aber kein großer Kaderimpact mehr.

Bei LAKS vs. ALU sollte hoffentlich keine Gefahr kommen, dass die Xis Punkte gut machen.

Bei Stnrw vs. KLAFU mEn gleicher Ansatz wie oben.

Bei WAC vs. Rapdi wäre ein Xerl eine feine Sache oder fast ein Rapdi Sieg das bessere Ergebnis für die Austria.

Ein Heimsieg vs. TSV wäre ein Riesenschritt Richtung Top 6, ein X würde die Verfolger noch auf Distanz halten, sofern ALU nicht in Lniz gewinnt (dann wären sie aufgrund des direkten Duells vor der Austria).

Daher umso ärgerlicher, dass man gestern zumindest nicht unentschieden spielte, was die ALUs aus dem OPO-Rennen geworfen hätte und vs. WAC und KLAFU 3 Punkte Vorsprung bei positiven direkten Duellen gebracht hätte. Schade.

Man stünde bei einem Sieg bei 26 Punkten und hätte bei den Wunschresultaten für die Konkurrenz 5 Punkte Vorsprung für die letzten 3 Runden im Grunddurchgang mit den Spielen vs. Ried (A) Strnw (A) Rapdi (H).

Viele Worte und viel Sinn bedeuten in diesem Fall - Austria gewinn!!! OPO ist schaffbar.

image.png

Restprogramme:

FAK: Hartberg (H) - Ried (A) - Strnw (A) - Rapdi (H)

WAC: Rapdi (H) - Hartberg (A) - ALUSTENAU (H) - Ried (A)

KLAFU: Stnrw (A) - Altach (H) - Hartberg (H) - ALUSTENAU (A)

ALUSTENAU: Laks (A) - Stnrw (H) - WAC (A) - KLAFU (H)

WSG und Rapdi mit zwar schwierigem Restprogramm und einem direkten Duell, aber mit jeweils 27 Punkten knapp vorm Ziel OPO, aber auch hier möglich, dass noch ein Team rausrutscht.

WSG: Altach (A) - LAKS (H) - Rapdi (A) - Stnrw (H)

RAPDI: WAC (A) - Salzburg (H) - WSG (H) - Austria (A)

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 53 Minuten:

Er wird nie wieder spielen!

aragorn schrieb am 13.8.2022 um 22:38 :

Ich bleibe dabei, wir haben mit Raguz einen Spieler verpflichtet, dessen Karriere eigentlich bereits beendet ist.

Davon gehe ich weiterhin aus, ja (jedenfalls auf Profi-Level). Meine Einschätzung hat sich 6 Monate später (und nachdem er nicht nur im Herbst nicht gespielt hat, sondern trotz inzwischen bereits gestarteter Frühjahrssaison nach wie vor nicht im Training steht) nicht zum Besseren gewendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Davon gehe ich weiterhin aus, ja (jedenfalls auf Profi-Level). Meine Einschätzung hat sich 6 Monate später (und nachdem er nicht nur im Herbst nicht gespielt hat, sondern trotz inzwischen bereits gestarteter Frühjahrssaison nach wie vor nicht im Training steht) nicht zum Besseren gewendet. 

Was war dann dMn der Grund für die Verpflichtung? Man war jemandem einen Gefallen schuldig? Oder hat jemand da (finanziell) profitiert?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Können wir die “er wird nie bei uns spielen” Diskussion vielleicht ein bisser nach hinten verschieben, solange er Vertrag bis 2026 hat? Dass das Geld zu dem Zeitpunkt deppat investiert wurde wissen wir ja eh alle.

Aber ob Raguz je spielen wird und wie er sich dann anstellt jetzt schon zu bewerten, weil er ein halbes Jahr nicht spielt - aber noch 3 ganze Jahre Vertrag hat - klingt nicht so super gscheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Können wir die “er wird nie bei uns spielen” Diskussion vielleicht ein bisser nach hinten verschieben, solange er Vertrag bis 2026 hat? Dass das Geld zu dem Zeitpunkt deppat investiert wurde wissen wir ja eh alle.

Aber ob Raguz je spielen wird und wie er sich dann anstellt jetzt schon zu bewerten, weil er ein halbes Jahr nicht spielt - aber noch 3 ganze Jahre Vertrag hat - klingt nicht so super gscheit. 

Stimmt ja. Aber es geht ja nicht um Raguz sondern um die Kaderpolitik vom Sommer. Und in unserer finanziellen Lage sehr viel Geld für eine mögliche Zukunftsaktie in die Hand zu nehmen auf einer Position auf der wir eigentlich schon überbesetzt waren (Tabako Husko, Djuricin) und gleichzeitig die 6er Position verwaisen zu lassen ist halt schon sehr fragwürdig.

Ich hoffe sehr, dass Raguz noch wird. Mochte seine Art als Stürmer. Aber in unserer Situation darauf aufzubauen, schaut halt echt danach aus, dass da andere Interessen im Spiel waren. 

Ich mochte überhaupt einige Spieler, die da geholt wurden (Gruber Ranftl Polster zB), aber ausgewogen von der Positionierung ist der Kader halt gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei aller Geduld muss man inzwischen feststellen dass Raguz ein absoluter Fehlgriff war und der LASK da ein tolles Geschäft mit einen sportinvaliden Spieler gemacht hat. Keine Vorwürfe an die Linza; aber da haben sich unsere Verantwortlichen schön über den Tisch ziehen lassen. Gibt es nicht genau für sowas medizinische Test vor einem Transfer? Oder hat man sich da auf eine Einzelmeinung verlassen dass Raguz in ein paar Monaten wieder topfit sein wird. Vielleicht kann man ihn ja noch an Stripfing, Oedt oder Siegendorf verkaufen um ein bisschen den Verlust zu schmälern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt ja. Aber es geht ja nicht um Raguz sondern um die Kaderpolitik vom Sommer. Und in unserer finanziellen Lage sehr viel Geld für eine mögliche Zukunftsaktie in die Hand zu nehmen auf einer Position auf der wir eigentlich schon überbesetzt waren (Tabako Husko, Djuricin) und gleichzeitig die 6er Position verwaisen zu lassen ist halt schon sehr fragwürdig.

Ich hoffe sehr, dass Raguz noch wird. Mochte seine Art als Stürmer. Aber in unserer Situation darauf aufzubauen, schaut halt echt danach aus, dass da andere Interessen im Spiel waren. 

Ich mochte überhaupt einige Spieler, die da geholt wurden (Gruber Ranftl Polster zB), aber ausgewogen von der Positionierung ist der Kader halt gar nicht. 

Es geht eben sehr oft nicht um die Kaderpolitik. Die kann und soll man aus meiner Sicht stark kritisieren. Aber ganz oft wird dann von diesem Herbst auf die nächsten drei Jahre geschlossen und das ist nicht sinnvoll. Man kann kritisieren, dass in unserer wirtschaftlichen Situation 1+ Mio. für einen Spieler ausgegeben wurden, der uns aktuell nicht hilft. Da stimme ich auch zu, das ist unverantwortlich und deppat.

Aber dann darauf zu schließen, dass Raguz nie wieder spielen wird und das Geld beim Fenster rausgeschmissen worden ist, ist aus meiner Sicht nicht schlüssig. Er hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag. Vielleicht spielt er kein einziges Spiel, vielleicht wird er Stammspieler und teuer weiterverkauft. Vielleicht ist es irgendwas dazwischen - in jedem Fall ist es Spekulation und mit Blick auf die Vertragslaufzeit unsinnig jetzt schon eine abschließende Bewertung vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.