Nordische Ski WM 2023 in Planica


aurinko

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Calleti schrieb vor 17 Stunden:

äh, nein? wenn man die plätze 2 bis 5 tippt, kein einziger davon stimmt und der getippte 2. platzierte überhaupt nur 6. wird, hat das relativ wenig mit einer guten vorhersage zu tun. 

Kann man bei oberflächlicher Betrachtung so sehen. Wenn man sich mit solchen Einzelsportarten beschäftigt, merkt man, dass die Vorhersage ziemlich gut war. Ein einzelner Sportler hat ausgelassen (was immer möglich und nicht vorherzusagen ist - genauso wie ein Ausfall im Skisport) - und nur dieses eine Puzzlestück hat gefehlt zu einer perfekten Vorhersage von 5 Plätzen. Dass durch die Verschiebung "formal" die anderen auch nicht auf dem exakten Platz liegen (sondern logischerweise jeweils einen Platz davor), tut dem keinerlei Abbruch. Sie waren in Relation zueinander alle richtig gereiht. 

Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Kann man bei oberflächlicher Betrachtung so sehen. Wenn man sich mit solchen Einzelsportarten beschäftigt, merkt man, dass die Vorhersage ziemlich gut war. Ein einzelner Sportler hat ausgelassen (was immer möglich und nicht vorherzusagen ist - genauso wie ein Ausfall im Skisport) - und nur dieses eine Puzzlestück hat gefehlt zu einer perfekten Vorhersage von 5 Plätzen. Dass durch die Verschiebung "formal" die anderen auch nicht auf dem exakten Platz liegen (sondern logischerweise jeweils einen Platz davor), tut dem keinerlei Abbruch. Sie waren in Relation zueinander alle richtig gereiht. 

Chapeau!

du kannst es noch so oft und ausführlich beschreiben, unterm strich sind 0 von 4 (in worten: null) platzierungen richtig getippt. das ist nun mal der sinn eines tipps, warum die dann nicht eintreffen ist sekundär und schönrederei, fakt ist, dass kein platz richtig war. 

schmid ist am enormen tempo von lamparter zerbrochen, das war die entscheidende komponente des gesamten rennens und das hat das ergebnis geprägt. der tipp suggeriert eine VÖLLIG andere dynamik, nämlich dass schmid lässig mit lamparter mitgeht und dann sowohl ihn als auch oftebru niedersprintet. das ist alles so überhaupt nicht eingetroffen und schlussendlich ist der tipp völlig in die hose gegangen. 

das ist ja auch ok, passiert uns allen hier ja ständig. die meisten zitieren sich halt nicht selber, wenn einer von zehn abgegebenen prophezeiungen eintrifft, das machts dann noch lustiger. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

 

Die Überraschung ist jetzt wohl groß. ;)

 

Bei Klaebo wahrscheinlich auch, hat nach dem Skiathlon und dem 50er richtig angefressen gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Pinkelnig :facepalm:

Zitat

Aus Insiderkreisen war zu vernehmen, dass man Pinkelnig im Mixed-Teambewerb angekreidet hat, auf den Telemark verzichtet zu haben. Damit habe sie ihre Einzelinteressen (Gesamtweltcup) vor das Kollektiv gestellt. 

https://www.tt.com/artikel/30847897/der-abflug-von-oesv-adlerin-pinkelnig-wirft-fragen-auf

Ich glaub, ich spinn. Wenn das wirklich die Ursache war (im ORF Bericht gestern wurde auch etwas von Unstimmigkeiten im Team gesagt), muss es da seitens des ÖSV Konsequenzen geben. Erstens, war der Rückstand dermaßen groß, dass ein Telemark von Pinkelnig keinen Unterschied gemacht hätte. Und zweitens war sie die Einzige aus unserem Quartett, die ihre Aufgabe erfüllt hat.

Ich kann mir jetzt beim besten Willen  nicht vorstellen, dass die Kritik von Kreuzer oder Rodlauer kam. Das muss dann eher die Herrenseite gewesen sein. Die sollten sich lieber an der eigenen Nase nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 26 Minuten:

Fühlt sich Pinkelnig so unsicher beim Telemark?

grundsätzlich nicht, der sprung war aber halt doch auf 102m ( da hat sie zudem auch noch aufgemacht) und mit ihrer vorgeschichte verständlich, dass sie ihn nicht setzt. da gibt es einige bei den damen, die bei deutlich geringeren weiten nicht mehr setzen (kramer).

 

abgesehen  glaube ich auch nicht, dass sie da noch zeit hatte zu überlegen (oh vorsichtshalber setzt ich jetzt wegen dem gwc lieber nicht). die hat gemerkt, dass sie extrem hoch ist und hatte dann zu tun, dass sie stehend runter kommt.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

grundsätzlich nicht, der sprung war aber halt doch auf 102m ( da hat sie zudem auch noch aufgemacht) und mit ihrer vorgeschichte verständlich, dass sie ihn nicht setzt. da gibt es einige bei den damen, die bei deutlich geringeren weiten nicht mehr setzen (kramer).

klingt vernünftig, vor allem da Gold eh ausser Reicheweite war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb Gerade eben:

klingt vernünftig, vor allem da Gold eh ausser Reicheweite war, oder?

Gold und Silber sowieso und auch für bronze hätte ein telemark nichts geholfen - weil 4 punkte mehr pro kampfrichter, wären nicht drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 8 Stunden:

schmid ist am enormen tempo von lamparter zerbrochen

Das ist deine Interpretation, die du aber auch nicht belegen kannst. Lamparters Tempo war dermaßen "hoch" , dass Rettenegger und sogar Baud herangekommen sind. 

Und ganz zufällig sind auch die anderen Deutschen (Geiger & Rydzek) am hohen Tempo Lamparters zerbrochen. :aufdrogen:

Genau richtig zu liegen, ist vielleicht im Wettbüro der Sinn eines Tipps. Hier in einem Sportforum ist es aber, die Stärkeverhältnisse ungefähr richtig einzuschätzen. 

Ich kann mir aber weder für meine sehr gute Einschätzung bei der NoKo noch für meinen eher glücklich zustande gekommenen Sieg beim Alpin-WM-Tippspiel irgendwas kaufen. Insofern find ich die Diskussion eher sinnlos. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.