Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. Februar 2023 Mich würde es sehr wundern, sollte unser Sektor nicht super gefüllt sein. Zumal unter dieser Voraussetzung mit einem Punkt Rückstand auf den Leader und einen Katzensprung bis Steyr. Meine damit zwar nicht, unser Sektor, welcher ja eine komplette Breitseite einnimmt, wird voll sein, aber so besucht, dass es zum Zungeschnalzen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stahlbursche Weltklassekicker Geschrieben 16. Februar 2023 Haben sich eigentlich die tschechischen Faschofreude der Steyrer auch für nächsten Freitag angesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Februar 2023 Irgendwie traurig, dass es zugelassen wird, dass es so zusammen kommt. Sowas bräucht ich bei uns wirklich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar 2023 stahlbursche schrieb vor 14 Stunden: Haben sich eigentlich die tschechischen Faschofreude der Steyrer auch für nächsten Freitag angesagt? Servus. Wir haben unserer Fanszene ausgerichtet, dass der Verein sie NICHT ins Stadion einlassen wird. Ob sie dann trotzdem kommen, kann man nicht sagen. Beide Vereine möchten eigentlich nur ein geiles Fußball-Flutlichtspiel mit toller Stimmung sehen, die Nebengeräusche interessieren 99% der Stadionbesucher nicht. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Februar 2023 T-5 Endlich ist die lange Winterpause bald beendet und man muss sich nicht mehr in Lokalen oder gar Zuhause ansaufen sondern kann das gepflegt im Stadion machen. Tipp: 3:1 Blau Weiss Auf nach Steyr! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 20. Februar 2023 die vorfreude auf das spiel und den sicherlich sehr gut gefüllten gästeblock steigt war zum saisonauftakt gegen die vienna auch so, diesmal aber mit dem hoffentlich besseren ende für uns. 0-2 m. seidl, ronivaldo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 20. Februar 2023 Wird ein Hammer!!! Zur Einstimmung: die Blauen, die Blauen, dass sind die superschlauen. Die Roten, die Roten, dass sind...... Na, wird sicher ganz super. Derbys in Steyr haben immer etwas an sich. Mit super Stimmung von beiden Seiten. Für mich nach dem Stadtrivalen ohnehin das Derby Nr 2 in Oberösterreich. Als wir früher schon gegen die Vorwärts kickten (oft genug leider mit einem nicht so gutem Ausgang), wussten sie in Ried noch nicht einmal, dass der Ball rund ist. Dieser Meinung werde ich immer sein. Ein gewisser Roitinger, ich glaube so hieß er, ließ die Rieder auch zu einem Ernst zu nehmenden Gegner werden. Muss irgendwo Ende der 80-ger gewesen sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1919SKV2019 Superkicker Geschrieben 20. Februar 2023 Robert Mitchum schrieb vor 35 Minuten: Na, wird sicher ganz super. Derbys in Steyr haben immer etwas an sich. Mit super Stimmung von beiden Seiten. Für mich nach dem Stadtrivalen ohnehin das Derby Nr 2 in Oberösterreich. Als wir früher schon gegen die Vorwärts kickten (oft genug leider mit einem nicht so gutem Ausgang), wussten sie in Ried noch nicht einmal, dass der Ball rund ist. Dieser Meinung werde ich immer sein. Ein gewisser Roitinger, ich glaube so hieß er, ließ die Rieder auch zu einem Ernst zu nehmenden Gegner werden. Muss irgendwo Ende der 80-ger gewesen sein. Ich finde auch, dass beim OÖ-Derby gegen euch immer eine ganz besondere Anspannung spürbar ist (geiles Derbyfeeling). Das ist bei den Duellen gehen die Rieder nicht so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 20. Februar 2023 Bin da 1:1 bei dir. Steyr war immer etwas besonders. Zb Hochedlinger, Novak, dies waren meine speziellen "Freunde" in meiner Jugendzeit. Aber dieses Derby hatte eben immer schon Charme, und war immer schon ein Glanztag, da als Sieger vom Feld gehen zu können. Und bitte, Ungenauigkeiten wie beim Schreiben zuvor, mit genauem Namen und genau detaillierter Zeitspanne sei mir verziehen, ich schreibe immer aus dem Bauch heraus, benutze da kein Wiki. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 21. Februar 2023 Gewinnen musst gegen Steyr so oder so. Glaube nicht, dass man sich viele Umfaller leisten kann. Auch wenn ein Derby eigene Gesetze hat, darf Steyr kein Stolperstein sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Februar 2023 Robert Mitchum schrieb am 20.2.2023 um 13:46 : Bin da 1:1 bei dir. Steyr war immer etwas besonders. Zb Hochedlinger, Novak, dies waren meine speziellen "Freunde" in meiner Jugendzeit. Aber dieses Derby hatte eben immer schon Charme, und war immer schon ein Glanztag, da als Sieger vom Feld gehen zu können. Und bitte, Ungenauigkeiten wie beim Schreiben zuvor, mit genauem Namen und genau detaillierter Zeitspanne sei mir verziehen, ich schreibe immer aus dem Bauch heraus, benutze da kein Wiki. Woher kommt dann eigentlich diese depperte „Feindschaft“. Ich finde auch, dass Vorwärts immer schon Charme hatte und als Verein sehr ok ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar 2023 Kottan schrieb vor 7 Minuten: Woher kommt dann eigentlich diese depperte „Feindschaft“. Ich finde auch, dass Vorwärts immer schon Charme hatte und als Verein sehr ok ist. "Feindschaft" ist mMn übertrieben. Aber es gab halt einige unschöne Vorkommnisse in den letzten Jahren, mit denen viel Porzellan zerschlagen wurde. Als Verein habe ich nach wie vor nix gegen Vorwärts. Aber die Einschlägigen haben sich halt schon sehr depperte Dinge geleistet, die irgendwie auch mit keiner anderen Anhängerschaft in unserer Liga vergleichbar waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVeinlebenlang Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Februar 2023 Hochofen schrieb vor 2 Stunden: "Feindschaft" ist mMn übertrieben. Aber es gab halt einige unschöne Vorkommnisse in den letzten Jahren, mit denen viel Porzellan zerschlagen wurde. Als Verein habe ich nach wie vor nix gegen Vorwärts. Aber die Einschlägigen haben sich halt schon sehr depperte Dinge geleistet, die irgendwie auch mit keiner anderen Anhängerschaft in unserer Liga vergleichbar waren. Stimmt. Das Einbrechen und Beschmieren des Stadions und der Tribüne, sowie ein „Überfall“ auf den Zug mit Normalo-Fans hab ich auch noch von keiner anderen Anhängerschaft in unserer Liga erlebt. Aber warte mal - wessen Anhängerschaft war das nochmals? 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 2 Stunden: "Feindschaft" ist mMn übertrieben. Aber es gab halt einige unschöne Vorkommnisse in den letzten Jahren, mit denen viel Porzellan zerschlagen wurde. Als Verein habe ich nach wie vor nix gegen Vorwärts. Aber die Einschlägigen haben sich halt schon sehr depperte Dinge geleistet, die irgendwie auch mit keiner anderen Anhängerschaft in unserer Liga vergleichbar waren. Ohne hier provozieren zu wollen ist das seit Jahren ein Aktion - Reaktion Thema bei dem keiner mehr weiss wer eigentlich wirklich angefangen hat .. leider.. Und gewisse eskalationsstufen siehe oben heißt ja wohl hoffentlich bei euch auch keiner gut bearbeitet 21. Februar 2023 von Milamber 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Februar 2023 Ich denke es wissen noch viele wer das wie losgetreten hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts