17. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Europaklassespieler

Mal ehrlich ich habe gerade gegen Rapid ein super Gefühl. Meiner Meinung nach wissen die Kicker genau wieviel dieses Duell für die Fans bedeutet. Zum Beispiel ist Höjlund sicherlich auch so schnell zum Liebling der Nord geworden weil er gegen die grünen immer genetzt hat.

Und wenn wir top fokussiert reingehen denke ich, dass die Grünen wenig Meter haben.

bearbeitet von MrBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Tun wir uns nicht schwer, wenn der Gegner passiv agiert und hinten drin steht?

Ich spiele lieber 5x gegen RBS als gegen die Grünen 

Stellt sich Rapid hinten rein? Würde ich eher nicht sagen, und bei deren langsamer und fehleranfälliger Verteidigung gibt's dann viele Möglichkeiten für uns.

Bei Rapid habe ich eigentlich wenige Bedenken, da sollten wir bei normalen Tagesverfassungen die meiste Zeit gewinnen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit der Einstellung und diesem Siegeswillen wie gegen RB wird es verdammt schwer für Rapid. Ilzer & Co haben jetzt eine Woche Zeit sich zu 100% auf dieses Spiel vorzubereiten, ein "Luxus", der im Herbst kaum gegeben war.

Ausverkauftes Haus, Salzburg-Euphorie, unsere enorme Geschwindigkeit, gepaart mit technisch hoch veranlagten Spielern, da wüsste ich nicht, was Rapid entgegen setzen könnte. Bei 100% Einsatz, und daran zweifle ich keine Sekunde, wird Grün zerlegt. Es wird, wenn auch eine saukalte, magische Nacht in Schwarz-Weiß!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten:

Stellt sich Rapid hinten rein? Würde ich eher nicht sagen, und bei deren langsamer und fehleranfälliger Verteidigung gibt's dann viele Möglichkeiten für uns.

Ich gehe auch davon aus, dass Rapid dieses Spiel eher defensiv angehen wird. Gerade deswegen, da wir sehr schnelle Spieler haben und im Gegensatz die Rapid Verteidigung eher langsam ist. Rapid wird ihr heil in der Defensive suchen, tief stehen und bei Ballgewinn schnell nach vor spielen.

Ich glaube, dass das ein Geduldspiel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe auch davon aus, dass Rapid dieses Spiel eher defensiv angehen wird. Gerade deswegen, da wir sehr schnelle Spieler haben und im Gegensatz die Rapid Verteidigung eher langsam ist. Rapid wird ihr heil in der Defensive suchen, tief stehen und bei Ballgewinn schnell nach vor spielen.

Ich glaube, dass das ein Geduldspiel wird.

und Rapid brunzt auch immer einen vorne rein, keiner weiß wie und meistens absolut unverdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

und Rapid brunzt auch immer einen vorne rein, keiner weiß wie und meistens absolut unverdient. 

du meinst so wie der abgefälschte Brunzer-Schuss von Wüthrich im letzten Duell? Oder der umstrittene Elfer danach? Also dieses Brunzer Geraunze über (jeden) Gegner und speziell vor Duellen gegen Rapid ist doch lächerlich. Ihr seid super drauf und habt eure Qualitäten, da habt ihr diese Brunzer Geraunze doch gar nicht notwendig!

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Severus schrieb vor 1 Minute:

du meinst so wie der abgefälschte Brunzer-Schuss von Wüthrich im letzten Duell? Oder der umstrittene Elfer danach? Also dieses Brunzer Geraunze über (jeden) Gegner und speziell vor Duellen gegen Rapid ist doch lächerlich. Ihr seid super drauf und habt eure Qualitäten, da habt ihr diese Brunzer Geraunze doch gar nicht notwendig!

jo oder im April als gerade Knasmüller kurz vorm Ende den unverdienten Ausgleich gemacht hat oder beim eurer 2:1 Niederlage in Graz der Druiff mit dem ersten Torschuss in der Partie in der 92....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alex011 schrieb vor 21 Minuten:

jo oder im April als gerade Knasmüller kurz vorm Ende den unverdienten Ausgleich gemacht hat oder beim eurer 2:1 Niederlage in Graz der Druiff mit dem ersten Torschuss in der Partie in der 92....

laut Statistik war beim 2:1 (wo Druiff nach deiner Meinung mit dem ersten Schuss das 2:1 gemacht hat) das Torschussverhältniss 11:10 

https://www.kicker.de/sturm-graz-gegen-rapid-wien-2022-bundesliga-oesterreich-meistergruppe-4767733/spieldaten

Ist aber auch egal und ich will auch nicht darüber diskutieren; nur das Brunzer Gejammere ist halt einfach lächerlich und haltlos und nicht belegbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Severus schrieb vor 12 Minuten:

laut Statistik war beim 2:1 (wo Druiff nach deiner Meinung mit dem ersten Schuss das 2:1 gemacht hat) das Torschussverhältniss 11:10 

https://www.kicker.de/sturm-graz-gegen-rapid-wien-2022-bundesliga-oesterreich-meistergruppe-4767733/spieldaten

Ist aber auch egal und ich will auch nicht darüber diskutieren; nur das Brunzer Gejammere ist halt einfach lächerlich und haltlos und nicht belegbar!

Es war eindeutig damals, die Schüsse aus 35 Meter sind schmeichelhaft gewesen von Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alex011 schrieb vor 20 Minuten:

Es war eindeutig damals, die Schüsse aus 35 Meter sind schmeichelhaft gewesen von Rapid

Du hast den Sinn der Message nicht verstanden! Es geht nicht um einzelne Spiele, sondern um das Gesudere und die Brunzer Angst, die einfach nicht belegbar ist! Aber ich bin schon weg...

Auf ein gutes Spiel mit toller Atmosphäre am Freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da muss ich nun doch zu Rapid halten - allerdings sehe ich euch als die klaren Favoriten. Vor allem wenn ich die beiden Cup-Partien hernehme, war das ein eklatanter Klassenunterschied. Alles andere als sein Sieg für Sturm wäre eine Überraschung für mich. Hoffe aber auf ein schönes Spiel, egal wie es ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich nun doch zu Rapid halten - allerdings sehe ich euch als die klaren Favoriten. Vor allem wenn ich die beiden Cup-Partien hernehme, war das ein eklatanter Klassenunterschied. Alles andere als sein Sieg für Sturm wäre eine Überraschung für mich. Hoffe aber auf ein schönes Spiel, egal wie es ausgeht!

Hoffe auch auf ein schönes Spiel. Mir ist es aber nicht egal, wie es ausgeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.