Ski WM 2023 - Courchevel/Méribel


lp-x

Medaillen  

82 Stimmen

  1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

  2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

    • Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

    • Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 42 Minuten:

100 % Einverstanden. Komischerweise habt ihr euren Sieg vor zwei Jahren im Mediallenspiegel an der WM aber ohne Ende abgefeiert :augenbrauen:

 

Zurecht. Wir haben ja dort nicht nur eine Medaille geholt sondern 8 und davon 5, in Worten FÜNF, in Gold. Willst du das echt mit der einen Goldenen der Deutschen vergleichen? Ich denke, dass sogar du dich damals ehrenhaft gebückt hast vor unseren Schigöttern und Göttinnen.


Btw.- eine Medaille sollten wir eh noch machen, um auf Normalniveau zu kommen. Seit 1999 gab es 1x13, 2x11, 4x9, 4x8 Medaillen und nur 2009 stürzte man auf 5 ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

100 % Einverstanden. Komischerweise habt ihr euren Sieg vor zwei Jahren im Mediallenspiegel an der WM aber ohne Ende abgefeiert :augenbrauen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur der @bertl80 hat gewarnt, weise Worte, Respekt!

 

Skifahren: Schweiz >>> Österreich
Fussball Nationalmannschaft: Schweiz >>> Österreich

Nur im Clubfussball habt ihr dank Red Bull derzeit die Nase vorne.

Burli - pass lieber auf das wir die „Arlbergroute“ nicht schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Bezogen auf die aktuelle Saison fand ich unsere Leistungen sogar sehr gut.

Grundsätzlich war die Leistung im Vergleich zu dieser Saison phänomenal. Wir haben jetzt in 11 Bewerben 7 Medaillen, in der bisherigen Saison haben wir nichteinmal in jedem dritten Rennen einen Podestplatz geholt. 

Im RTL hat seit über 10 Jahren mit Ausnahme von Marcel Hirscher kein Österreicher mehr gewonnen, oftmals mussten wir froh sein, wenn überhaupt einer in den Top 10 war. Schwarz bester Platz war bis dato ein 3. (und den auch erst kurz vor der WM), Brennsteiners bestes Resultat war ein 7 Platz, wohingegen Odermat den RTL seit 3 Saisonen dominiert. Da wäre ein Weltmeister Marco Schwarz halt schon sehr glücklich gewesen. 

lp-x schrieb vor 17 Minuten:

merkwürdiges Interview von Polzer. 

Schwarz muss sich nur rechtfertig. 

Ja, das fand ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Lol, da packt Liensberger jetzt den Ehrgeiz aus?

"Gratulation an den Blacky, aber da wär natürlich viel mehr drin gewesen."

Morgen dann nach Rang 16 wieder:

"Ja, bin froh dass ich gesund im Ziel bin" :davinci:

Ach, Liensi...

Hab morgen einfach Spaß am Skifahren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich war die Leistung im Vergleich zu dieser Saison phänomenal. Wir haben jetzt in 11 Bewerben 7 Medaillen, in der bisherigen Saison haben wir nichteinmal in jedem dritten Rennen einen Podestplatz geholt. 

Im RTL hat seit über 10 Jahren mit Ausnahme von Marcel Hirscher kein Österreicher mehr gewonnen, oftmals mussten wir froh sein, wenn überhaupt einer in den Top 10 war. Schwarz bester Platz war bis dato ein 3. (und den auch erst kurz vor der WM), Brennsteiners bestes Resultat war ein 7 Platz, wohingegen Odermat den RTL seit 3 Saisonen dominiert. Da wäre ein Weltmeister Marco Schwarz halt schon sehr glücklich gewesen. 

Stimme absolut zu, dass der ÖSV völlig hervorragend abschneidet und dennoch Letzter im Medaillenspiegel ist. Insbesondere, weil man ein paar Mal sehr nahe an Gold dran war und es seltener der Fall war, das man mit Glück Bronze (vgl. Damen Kombi) gewonnen hat.

Ich weiß nicht, vor dem Rennen hätte ich ja gesagt. Nach dem Rennen muss man schon sage, dass er es runterbringen hätte können und es nicht unverdient gewesen wäre. Schade drum, aber die zwei Fehler untern im 2.DG sind auf jeden Fall einer zu viel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Ach, Liensi...

Hab morgen einfach Spaß am Skifahren. :winke:

 

issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Lol, da packt Liensberger jetzt den Ehrgeiz aus?

"Gratulation an den Blacky, aber da wär natürlich viel mehr drin gewesen."

Morgen dann nach Rang 16 wieder:

"Ja, bin froh dass ich gesund im Ziel bin" :davinci:

Wie oft wollt ihr noch auf Liensberger draufhauen? Es wird langsam einfach nur noch peinlich, und ist auch ziemlich erbärmlich.

Bei Liensberger kommt alles zusammen. Eine Saison über ihre Verhältnisse performt und alles abgeräumt. Dann Service-Mann verloren an Red Bull, neuer Trainer, mit dem es nicht funktioniert hat, ein paar blöde Ausfälle und schon ist die totale Verunsicherung da. Es geht schnell im Skisport, sieht man auch bei Gisin.

Liensberger kann ihren Ehrgeiz und die negativen Emotionen nicht zeigen. Das scheint einige hier massiv zu triggern. Wenn man aber in der Jugend genau deswegen massiv gemobbt wurde, ist es verständlich, dass dies Spuren hinterlässt.

Ich bin mir sicher, sie findet irgendwann den Rank wieder. Und sonst hat sie ja sowieso eine Kugel und Gold zu Hause stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Wie oft wollt ihr noch auf Liensberger draufhauen? Es wird langsam einfach nur noch peinlich, und ist auch ziemlich erbärmlich.

Das Einzige was peinlich war, ist, dass sich Schwarz fast schon vor Polzer rechtfertigen muss und Liensberger auch noch einen draufsetzt. Und vielleicht dein Posting :davinci:

Nein, aber im Ernst - fand das schon ein bisserl eine strange Antwort, wenn sie bei sich selbst sogar eine Nichtqualifikation weggrinst. Hat jetzt wenig mit Liensberger Bashing zu tun. Sie wirds wahrscheinlich auch nicht so gemeint haben, aber wie gesagt - passt ja sogar nicht zu ihren Antworten sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Eine kann Schwarz jedenfalls recht gut, nämlich zum richtigen Zeitpunkt in Form zu sein. Weil diese Saison war ansonsten ja gar nicht so gut, auch wenn es Richtung WM immer besser geworden ist. Gefühlt war das bei ihm schon öfter so, aber ich bin zu faul das zu überprüfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

100 % Einverstanden. Komischerweise habt ihr euren Sieg vor zwei Jahren im Mediallenspiegel an der WM aber ohne Ende abgefeiert :augenbrauen:

Mein Zitat ist da völlig willkürlich reingerutscht, denn wenn ich etwas mit Sicherheit nicht gemacht habe, ist es österr. Medaillen zu feiern. Es sollte schon bekannt sein, dass ich den ÖSV Läufern genau das Gleiche wünsche, wie Deutschland bei jedem Fußballgroßereignis. 

Deshalb habe ich heute nach DG 1 schlimmes befürchtet, umso mehr geht dieser Thread jetzt wie Öl runter.

Was ich in dem Zitat aber gesagt habe und dir diametral widerspricht, dass eigentlich nur Gold zählt. Es gibt einen Sieger und alle anderen, die eben nicht gewinnen. Irgendwann hat man halt vereinbart, man vergibt auch zwei Trostpreise, damit es ein bisserl interessanter ist. Warum zwei? Warum nicht drei oder vier und Kupfermedaillen und Ledermedaillen? Völlig willkürlich (wenn auch ewig historisch so). Daher zählt natürlich ein Sieg mehr, als 10, 20 oder 100 Trostpreise. Nicht umsonst wird der Medaillenspiegel so gerankt wie es eben ist. 

Es mag trotzdem sein, dass sich irgendwelche Außenseiter über den Trostpreis freuen (oder generell individuelle Sportler - sei ihnen gegönnt), aber auf Verbandsseite ist es natürlich ein Desaster unglaublichen Ausmaßes, wenn der ÖSV nicht einen Weltmeister hervorbringen sollte, wurscht wie viele Trostpreise überbleiben. Umso besser, wenn man sich mit der Anzahl der Medaillen tröstet, das garantiert immerhin, dass sich nicht viel ändern wird.

Dass ist halt auch der essentielle Unterschied zum Weltcup - da geht es um Konstanz und regelmäßig gute Punkte, aber bei Großereignissen zählt der Sieg. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Day gelost wurde, kann es leicht sein, dass die Amerikaner jetzt nicht irgendeinen anderen Trainer setzen lassen dürfen.

limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Aber wie du schon erwähnt hast, wenn er heimgeflogen ist wird wohl jemand anderer setzen.

bleibt bei _USA_ 

Mitter übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hast du eigentlich mal erläutert woher der „Hass“ kommt?

Ja hat er. Kurz gesagt: Dem ÖSV Läufern wird alles in den Hintern geschoben, während es sich jeder andere Fahrer hart erarbeiten muss zu den besten zu gehören. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.