Ski WM 2023 - Courchevel/Méribel


lp-x

Medaillen  

82 Stimmen

  1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

  2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

    • Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

    • Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Aber ernsthaft jetzt, diese WM zeigt schon, dass Schwarz vom Potenzial her ein GWC-Kandidat ist. 

nur fehlt ihm im WC halt die Kombi. ohne die 100 Punkte siehts schon wieder nicht so rosig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Meillard 152

braucht nur einen Slalomsieg :davinci: 

Bitte Frauen noch reinrechnen.

Ich habe beim Tippspiel Gut-Behrami auf der drei, was für ein Desaster. Super-Blacky nur auf der 8.

WM beim Tippspiel verkackt. Ich wurde einfach zu fatalistisch :facepalm:

2023-02-17 15_08_34-alpineskiworldcup Tippspiel - Tippabgabe swisspower _ kicktipp.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Geh bitte, Schwarz. :nein:
Der war nach dem halben Lauf bis zu 8 Zehntel vorne und dann bremst er sich zu Bronze runter. Da wärs halt gscheiter einen Feller hinzulegen - alles oder nix. Bronze hätte ich Brennsteiner da mehr vergönnt - mit dem Vorsprung zählt bei Schwarz eigentlich nur Gold, bei einem derart fairen zweiten Lauf.
Odermatt fährt uns halbfett und mit angezogener Handbremse um die Ohren, das muss man schon respektieren. Der ist aktuell einfach der Beste. Dass sich das schnell ändern kann zeigt aber gerade Schwarz bei dieser WM. Wenn der es konstant ohne schwere Patzer runterbringt, dann ist er wohl weit mehr als nur eine Herausforderung für den Schweizer.

11 Rennen - 7 Medaillen - 7x 4.

Eigentlich gut so - das hätte um ein Haar eine legendäre WM werden können. Das wäre eh das falsche Zeichen nach dieser WC-Saison. Eine insgesamt braubare WM ist das ja allemal, mit 7 Medaillen die Erwartungen übertroffen - man stelle sich vor es wären 14 Stück und 2 oder 3 Goldene dabei, die würden ja die nächsten 2 Jahre nicht aus dem Schulterklopfen heraus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

nur fehlt ihm im WC halt die Kombi. ohne die 100 Punkte siehts schon wieder nicht so rosig aus. 

Ja aber selbst du musst doch zugeben, dass das in drei Disziplinen stark war, und der Slalom kommt noch.

Ganz aus dem nichts kommt Riesenslalom-Bronze nicht, da hat er einen riesigen Schritt gemacht. Das er Speed kann, hat er eh auch bewiesen. Also von einem einmaligen WM-Exploit kann keine Rede sein, die Richtung stimmt absolut.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich Schwarz wäre würd ich auf den Slalom scheißen und auf Abfahrt, Super-G und RTL umsteigen. Scheinen inzwischen ja auch seine besseren Disziplinen zu sein. 

Im Slalom ist die Dichte und die Ausfallgefahr einfach zu groß.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, Schwarz. :nein:
Der war nach dem halben Lauf bis zu 8 Zehntel vorne und dann bremst er sich zu Bronze runter. Da wärs halt gscheiter einen Feller hinzulegen - alles oder nix. Bronze hätte ich Brennsteiner da mehr vergönnt - mit dem Vorsprung zählt bei Schwarz eigentlich nur Gold, bei einem derart fairen zweiten Lauf.
Odermatt fährt uns halbfett und mit angezogener Handbremse um die Ohren, das muss man schon respektieren. Der ist aktuell einfach der Beste. Dass sich das schnell ändern kann zeigt aber gerade Schwarz bei dieser WM. Wenn der es konstant ohne schwere Patzer runterbringt, dann ist er wohl weit mehr als nur eine Herausforderung für den Schweizer.

11 Rennen - 7 Medaillen - 7x 4.

Eigentlich gut so - das hätte um ein Haar eine legendäre WM werden können. Das wäre eh das falsche Zeichen nach dieser WC-Saison. Eine insgesamt braubare WM ist das ja allemal, mit 7 Medaillen die Erwartungen übertroffen - man stelle sich vor es wären 14 Stück und 2 oder 3 Goldene dabei, die würden ja die nächsten 2 Jahre nicht aus dem Schulterklopfen heraus kommen.

Super Post und auch ein gute Conclusio...

Auch wenn es wehtut, weil man Schwarz mehrmals beim Wegwerfen der Goldmedaillen zugeschaut hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber selbst du musst doch zugeben, dass das in drei Disziplinen stark war, und der Slalom kommt noch.

Ganz aus dem nichts kommt Riesenslalom-Bronze nicht, da hat er einen riesigen Schritt gemacht. Das er Speed kann, hat er eh auch bewiesen. Also von einem einmaligen WM-Exploit kann keine Rede sein, die Richtung stimmt absolut.

jo, die Steigerung im RTL ist wirklich beeindruckend. 

aber va in der Abfahrt + SG werden solche Ergebnisse wohl eher (noch) nicht die Regel. auf einigen Strecken brauchst Erfahrung, das musste auch Odermatt erleben. 

nächste Saison mal alle Strecken kennenlernen, und 2024/25 sieht man weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich Schwarz wäre würd ich auf den Slalom scheißen und auf Abfahrt, Super-G und RTL umsteigen. Scheinen inzwischen ja auch seine besseren Disziplinen zu sein. 

Im Slalom ist die Dichte und die Ausfallgefahr einfach zu groß.

Blacky Schwarz muss erstmal gar nichts ändern. Die Richtung stimmt doch.

Ich plädiere immer noch für Slalom - Riesenslalom - Super G - technische Abfahrten

lp-x schrieb Gerade eben:

jo, die Steigerung im RTL ist wirklich beeindruckend. 

aber va in der Abfahrt + SG werden solche Ergebnisse wohl eher (noch) nicht die Regel. auf einigen Strecken brauchst Erfahrung, das musste auch Odermatt erleben. 

nächste Saison mal alle Strecken kennenlernen, und 2024/25 sieht man weiter. 

Ja eh, das macht es ja nur noch beeindruckender, dass er z.B. in Wengen ohne Erfahrung so brilliert.

Das Potential ist einfach riesig. Schwarz hat so eine schöne Grundtechnik, ich bin schon ein Fan von seiner Art, Ski zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

GsD den 2. Lauf verpasst nachdem ich den 1. gesehen habe, hätte mich wiedder nur geärgert.. wird wohl keine Goldene bei dieser WM das finde ich schwach. Medaillen passen natürlich aber nur die Anzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

jo, die Steigerung im RTL ist wirklich beeindruckend. 

aber va in der Abfahrt + SG werden solche Ergebnisse wohl eher (noch) nicht die Regel. auf einigen Strecken brauchst Erfahrung, das musste auch Odermatt erleben. 

nächste Saison mal alle Strecken kennenlernen, und 2024/25 sieht man weiter. 

 

Nächste Saison vorne dabei, 2025 Angriff auf die Kugel. Das Potenzial ist da, verletzen darf er sich halt nicht. Bei Schwarz läuft vieles richtig in der Entwicklung. Es ist auch ein Vorteil, dass er nicht zu früh als potenzieller GWC-Sieger gehypt wird/wurde. Aber nach der WM kann man das Potenzial echt nicht mehr abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, das macht es ja nur noch beeindruckender, dass er z.B. in Wengen ohne Erfahrung so brilliert.

dort war er bereits davor etliche Male.

aber auf manchen Strecken noch gar nicht. und das wirkt sich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

2024 werden die Eidgenossen von uns ohnehin aus der Fußball-EM geschmissen :davinci:

Die bringen ihre Qualis und Gruppenphasen aber auch so trocken durch, wie Odermatt und Melliard den heuten 2.DG...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.