Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wir schmeißen sie ja auch erst in der KO-Phase hinaus :davinci:

Oja, wir machen eine auf Portugal...

Dann geht wirklich alles glatt und die Schweizer kommen on diesem K.O.-Spiel durch ein Eigentor weiter, nachdem wir einen Elfer versemmelt haben...

Das wäre der heutige RTL auf ein Fußballspiel umgemünzt.

:hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Dann geht wirklich alles glatt und die Schweizer kommen on diesem K.O.-Spiel durch ein Eigentor weiter, nachdem wir einen Elfer versemmelt haben...

Gottseidank bin ich optimistisch realistisch genug für uns alle hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 42 Minuten:

Blacky Schwarz muss erstmal gar nichts ändern. Die Richtung stimmt doch.

Ich plädiere immer noch für Slalom - Riesenslalom - Super G - technische Abfahrten

Bei dieser Aufteilung hast du halt die vollen Reisestrapazen. Weil kaum Weltcuporte RTL + Super-G kombinieren, sondern meistens Abfahrt/Super-G bzw. RTL und Slalom. Und Slaloms auch noch viele extra (Levi, Madonna, Schladming, Zagreb) 

Ich denke das ist zu kräfteraubend

Wenn er wirklich auf den GWC losgehen will kann er den Slalom überall dort bestreiten, wo er wegen des RTLs sowieso dort ist. Aber ohne spezifisches Training. Dann wird er aber recht rasch aus den Top30 fallen denke ich, außer er ist so ein enormes Talent, dass er selbst ohne Training noch schnell ist. Aber das bezweifle ich stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde:

image.png

Stimmt aber nicht, Odermatt und Gut haben auch vierte Plätze, also muss da bei Schweiß zumindest 2 stehen. Aber es bleibt noch immer ein Wahnsinn...

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Bei dieser Aufteilung hast du halt die vollen Reisestrapazen. Weil kaum Weltcuporte RTL + Super-G kombinieren, sondern meistens Abfahrt/Super-G bzw. RTL und Slalom. Und Slaloms auch noch viele extra (Levi, Madonna, Schladming, Zagreb) 

Ich denke das ist zu kräfteraubend

Wenn er wirklich auf den GWC losgehen will kann er den Slalom überall dort bestreiten, wo er wegen des RTLs sowieso dort ist. Aber ohne spezifisches Training. Dann wird er aber recht rasch aus den Top30 fallen denke ich, außer er ist so ein enormes Talent, dass er selbst ohne Training noch schnell ist. Aber das bezweifle ich stark. 

Aber er sollte trotzdem immer mit Nr. 16 starten dürfen, wenn er genug Punkte hat im der WCSL gesamt, oder?

Momentan ist Slalom eh seine schwächste Disziplin, aber das kann sich ja schon am Sonntag wieder ändern. So wie er momentan drauf ist, traue ich ihm eh dort auch eine Medaille zu (oder halt auf Goldkurs 3 Tore vor dem Ziel einen Fehler einbauen und auf Rang 4 zurückfallen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 57 Minuten:

Eigentlich gut so - das hätte um ein Haar eine legendäre WM werden können. Das wäre eh das falsche Zeichen nach dieser WC-Saison. Eine insgesamt braubare WM ist das ja allemal, mit 7 Medaillen die Erwartungen übertroffen - man stelle sich vor es wären 14 Stück und 2 oder 3 Goldene dabei, die würden ja die nächsten 2 Jahre nicht aus dem Schulterklopfen heraus kommen.

Da hast du Recht. Wenn die Hundertstel auf unserer Seite gewesen wären, dann wäre es eine mega WM gewesen und die Herren Chefs hätten sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.

Man kann nicht immer Glück haben. Im Nachhinein gesehen hatte man in Cortina 2021 schon sehr viel Glück.

Kriechmayr holt Gold in der Abfahrt mit 1 Hundertstel Vorsprung
Kriechmayr holt Gold im Super-G mit 7 Hundertstel Vorsprung
Schwarz holt Gold in der Kombi mit 4 Hundertstel Vorsprung
Liensberger holt Gold im Parallel-Bewerb ex aequo

Schwarz, Pertl und Liensberger holen Medaillen obwohl sie in der jeweiligen Disziplin das ganze Jahr über nicht am Podest gestanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na was habe ich nicht prophezeit.:=

War klar, dass Odermatt das macht.

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du Recht. Wenn die Hundertstel auf unserer Seite gewesen wären, dann wäre es eine mega WM gewesen und die Herren Chefs hätten sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.

Man kann nicht immer Glück haben. Im Nachhinein gesehen hatte man in Cortina 2021 schon sehr viel Glück.

Kriechmayr holt Gold in der Abfahrt mit 1 Hundertstel Vorsprung
Kriechmayr holt Gold im Super-G mit 7 Hundertstel Vorsprung
Schwarz holt Gold in der Kombi mit 4 Hundertstel Vorsprung
Liensberger holt Gold im Parallel-Bewerb ex aequo

Schwarz, Pertl und Liensberger holen Medaillen obwohl sie in der jeweiligen Disziplin das ganze Jahr über nicht am Podest gestanden sind.

Damals hatten wir das Glück auf unserer Seite, diesmal eben das Pech.

Um wirklich Gold zu holen, braucht es an Tag X halt auch das notwendige Glück. Nur können ist das selten.

Grundsätzlich war diese WM jetzt aber von den Leistungen her nicht viel schlechter, als Cortina, auch wenn der Medaillenspiegel was anderes sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Platzierungen im Medaillenspiegel sind Schall und Rauch. Lieber bin ich mit 7 Medaillen 99. als mit einer einzigen 7.. Das war eine individuelle Leistung eines einzelnen Sportlers, zur Schifahrernation wird Deutschland dadurch nicht und kein Deutscher ist jetzt deswegen stolz auf die DSV-Mannschaft und auf Platz 7 im Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Na was habe ich nicht prophezeit.:=

War klar, dass Odermatt das macht.

Damals hatten wir das Glück auf unserer Seite, diesmal eben das Pech.

Um wirklich Gold zu holen, braucht es an Tag X halt auch das notwendige Glück. Nur können ist das selten.

Grundsätzlich war diese WM jetzt aber von den Leistungen her nicht viel schlechter, als Cortina, auch wenn der Medaillenspiegel was anderes sagt.

Bezogen auf die aktuelle Saison fand ich unsere Leistungen sogar sehr gut.

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

image.png

das bezweifle ich :davinci: 

DG2 _Oesterreich_ 

Auszuschließen ist das aber nicht. Meines Wissens nach werden nicht nur die Nationen, sondern die Trainer selbst auch gelost. Wenn Day gelost wurde, kann es leicht sein, dass die Amerikaner jetzt nicht irgendeinen anderen Trainer setzen lassen dürfen.

btw: wer setzt denn die Herren Slaloms?

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Auszuschließen ist das aber nicht. Meines Wissens nach werden nicht nur die Nationen, sondern die Trainer selbst auch gelost. Wenn Day gelost wurde, kann es leicht sein, dass die Amerikaner jetzt nicht irgendeinen anderen Trainer setzen lassen dürfen.

Day ist heim geflogen, der wird für die Kurssetzung nicht zurückfliegen. 

außer er will Shiffrin eins auswischen, die hat nämlich #1 :D 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Day ist heim geflogen, der wird für die Kurssetzung nicht zurückfliegen. 

außer er will Shiffrin eins auswischen, die hat nämlich #1 :D 

Wäre ja lustig, wenn er irgendwelche Fallen einbaut, die für die Nummer 1 noch schwieriger sind. :lol:

Aber wie du schon erwähnt hast, wenn er heimgeflogen ist wird wohl jemand anderer setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

Die Platzierungen im Medaillenspiegel sind Schall und Rauch. Lieber bin ich mit 7 Medaillen 99. als mit einer einzigen 7.. Das war eine individuelle Leistung eines einzelnen Sportlers, zur Schifahrernation wird Deutschland dadurch nicht und kein Deutscher ist jetzt deswegen stolz auf die DSV-Mannschaft und auf Platz 7 im Spiegel.

100 % Einverstanden. Komischerweise habt ihr euren Sieg vor zwei Jahren im Mediallenspiegel an der WM aber ohne Ende abgefeiert :augenbrauen:

lunatic_gecko schrieb am 15.2.2021 um 15:30 :

und da führen wir im medaillenspiegel :meister:

Heffridge schrieb am 15.2.2021 um 15:31 :

Stop the count...

Haha... Der ÖSV macht einen auf Norwegen...

Die haben auch nur Goldene geholt und waren im Medaillenspiegel mit 3 Goldenen immer weit vorn...

aragorn schrieb am 15.2.2021 um 15:39 :

Nachdem wir aber nicht in Amerika sind, zählen die hinter Gold halt nur als Tie-Breaker. ;)

Hacklnator schrieb am 16.2.2021 um 15:24 :

Damit bleiben wir die NUMMER EINS im Medaillenspiegel!! :clap:

@swisspower

Feanor1990 schrieb am 16.2.2021 um 15:27 :

gold wär schon nett

haetten wir einen netten polster im medaillenspiegel

Grissemann schrieb am 17.2.2021 um 13:39 :

Immerhin. Unser Versagen hat keine bösen Auswirkungen auf den Medaillenspiegel.

Hacklnator schrieb am 18.2.2021 um 14:28 :

Somit den 2. Platz im Medaillenspiegel abgesichert, Gratuliere! 

Admira Fan schrieb am 20.2.2021 um 14:24 :

So da Schweizer kann sich seinen Nationcup ausdrucken und einrahmen - ich lass ma den Medaillenspiegel in Marmor meiseln und mit Gold verzieren :lol:

blackgreen93 schrieb am 20.2.2021 um 14:27 :

Wenn mir vor der wm jemand diesen medaillenspiegel vorausgesagt hätte...nie im leben hätt i dran glaubt :lol:

dont bring me on se palm schrieb am 20.2.2021 um 15:15 :

Alle redens fix von Aut Sieg im Medaillenspiegel... Doppelsieg Schweiz morgen incoming :D

Bin begeistert was der ÖSV im letzten Jahr alles umgestellt hat.
Subjektiv ist qualitativ einfach ein höheres Niveau vorhanden. 

Oachkatzlschwoaf schrieb am 21.2.2021 um 10:18 :

Was habt's ihr euren Boys und Girls bitte angedroht, falls sie ohne Medaille nach Hause kommen sollten? :lol:

Das ist ja ein Wahnsinn was ihr bei dieser WM schon wieder ablieferts. Ich mein, dass ihr den Medaillenspiegel anführen werdet war ja klar, aber selbst wenn eure Favoriten mal auslassen ist immer jemand aus der "2. Reihe" da, die die Eisen aus dem Feuer holen. Chapeau. :huldigung: 

Da ist dann auch der Rückstand in der Nationenwertung verkraftbar. Alles richtig gemacht! :D

Nur der @bertl80 hat gewarnt, weise Worte, Respekt!

bertl80 schrieb am 20.2.2021 um 15:57 :

Das ist jetzt halt die Schattenseite dieser Ergebnisse. Wir sind mitnichten so stark wie es der Medaillenspiegel impliziert. Es liegt vieles im Argen.

Einzelkämpfer haben die Medaillen geholt, die mangelhafte Breite sieht man im Weltcup viel besser.

bertl80 schrieb am 20.2.2021 um 17:23 :

Das Wort "Einzelkämpfer" war falsch gewählt, so hab ich es nicht gemeint. Die Medaillengewinner kommen natürlich aus dem System ÖSV und sind viel weniger "Einzelkämpfer" als Hirscher zum Beispiel.

Man kann sich natürlich glücklich schätzen, junge Leute wie Schwarz und Liensberger zu haben. Wir werden dadurch in den nächsten Jahren nicht komplett abstinken (hoffentlich), sofern diese Leute von schweren Verletzungen verschont bleiben. Die beiden sind offensichtlich Winner-Typen, die zum Tag X ihre beste Leistung abrufen können. Das ist natürlich schön und gut für den ÖSV. Auch bei den Speed-Herren hat man mit Mayer und Kriechmayr noch verhältnismäßig junge Läufer, die normalerweise in den nächsten Jahren die Disziplinen (mit)dominieren sollten.

Trotzdem muss man sagen, diese WM war bis jetzt schon extrem optimal in Bezug auf die Medaillenausbeute. Viel mehr wäre wirklich nicht gegangen. Die Hundertstel waren auf unserer Seite, einmal Gold resultiert aus einem absoluten Witzwettbewerb, einmal Gold aus einem Bewerb, den es im Welcup gar nicht mehr gibt. Die beiden Bronzenen waren angesichts der bisherigen WC-Ergebnisse im GS äußerst schmeichelhaft.

Momentan haben wir genau vier Leute, denen man es zutraut, in ihren Disziplinen stets um den Sieg zu fahren: Kriechmayr, Mayer, Schwarz, Liensberger; dahinter fehlt einfach - bis auf wenige Einzeldisziplinen wie den Slalom bei Damen / Herren - die Breite; da gurken 30jährige herum, die noch nie in der Nähe eines WC-Podests waren, während man es einfach nicht schafft, die wenigen jungen talentierten Leute nach vorne zu bringen; Leute wie Rädler oder auch Brennsteiner dürfen es in ihrem derzeitigen Leistungsvermögen eigentlich niemals für den ÖSV zu einem Großereignis schaffen, da muss die Konkurrenz so groß und stark sein, dass die keine Chance haben - und genau diese Konkurrenz gibt es eben nicht;

Der Indikator für mannschaftliche Stärke ist nicht der Medaillenspiegel bei Großereignissen (weil den haben auch Länder wie Kroatien und Schweden schon gewonnen, obwohl die weit weg von einer starken Mannschaft waren) sondern - auch wenn wir ihn alle oft belächeln weil im Prinzip bis auf die beiden buddies Schröcksnadel und swisspower keiner einen Wert drauf legt :)  - viel mehr der Nationencup im WC.

Es ist schön, dass wir so erfolgreich waren / sind - darüber freue ich mich. Solche Erfolge bergen halt auch immer die Gefahr, dass man notwendige Veränderungen nicht durchführt, weil ja eh alles so super ist. Der Christian Mitter wird jetzt 2 Jahre lang von den Medaillen reden um darüber hinwegzutäuschen, dass seine Performance als Cheftrainer bisher einfach Sch... ist. Und das ist der Nachteil an diesem Medaillenspiegel.

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Skifahren: Schweiz >>> Österreich
Fussball Nationalmannschaft: Schweiz >>> Österreich

Nur im Clubfussball habt ihr dank Red Bull derzeit die Nase vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

100 % Einverstanden. Komischerweise habt ihr euren Sieg vor zwei Jahren im Mediallenspiegel an der WM aber ohne Ende abgefeiert :augenbrauen:

Nur der @bertl80 hat gewarnt, weise Worte, Respekt!

Skifahren: Schweiz >>> Österreich
Fussball Nationalmannschaft: Schweiz >>> Österreich

Obama Why GIF - Obama Why Hands - Discover & Share GIFs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag