Wintertransferzeit 22/23

Recommended Posts

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-sportdirektor-ich-bin-nicht-mehr-der-liebe-katzer-mecki/402301850

Irgendwas interessantes drinnen ausser dass der RV erst Ende Jänner kommen soll? 

Zitat

Das erste selbst gesteckte Ziel hat Markus Katzer nicht erreicht. Weil die Stammkräfte Koscelnik (Knieverletzung) und Schick (Schambeinentzündung) lange bzw. sehr lange fehlen werden, wollte der Sportdirektor noch im Trainingslager einen neuen Rechtsverteidiger begrüßen.

Das geht sich nicht aus, Katzers erster Transfer soll Ende Jänner – also nach dem Rückflug – finalisiert werden.

Klingt als würden beide noch länger ausfallen als gedacht(?), Also kommt wohl recht fix ein RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-sportdirektor-ich-bin-nicht-mehr-der-liebe-katzer-mecki/402301850

Irgendwas interessantes drinnen ausser dass der RV erst Ende Jänner kommen soll? 

Zitat

Also wird Querfeld im Sommer ablösefrei gehen?

Es geht um einen begehrten 19-Jährigen, dessen Vertrag in einem halben Jahr ausläuft – und ich bin kein Zauberer. Ich habe aber schon ein gutes Gefühl. Es geht bei Leo – wie bei Niki Hedl – auch darum, dass es sicher gut für sie wäre, noch über den Sommer hinaus bei Rapid Erfahrungen zu sammeln. Dieser Faktor wird bei Leos Entscheidung wichtig sein.

Zitat

Was auf jeden Fall verändert werden soll, ist das Scouting, besonders für Legionäre. Wie wird das ablaufen?

Wir brauchen ausreichend Leute im Scouting, um alle Bereiche gut abdecken zu können. Beispiel Schattenmannschaft: Da muss es künftig wirklich für jede Position realistische Varianten 1, 2, 3 und 4 geben. Damit wir sofort reagieren können, wenn ein Unglück passiert – wie aktuell rechts hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Zu Mayulu aus den OÖN:

Zitat

Ein Angebot zur Verlängerung seines Kontrakts in der Stahlstadt hat der Youngster ausgeschlagen. „Bei uns wird er nicht verlängern, das hat uns sein Berater bereits mitgeteilt“, sagt Sportchef Tino Wawra auf OÖN-Nachfrage. Österreichs Rekordmeister soll bezüglich einer ablösefreien Verpflichtung aktuell die besten Karten haben. Neben Rapid sollen aber auch Klubs aus seiner französischen Heimat an Mayulu dran sein. 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/verliert-blau-weiss-linz-top-stuermer-mayulu;art102094,3779018

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb Gerade eben:

Mayulu im Sommer zu uns, Binder hilft diese Saison noch in der 2er, danach nach Klagenfurt, Zivkovic spätestens ab Anfang nächster Saison bei der 2er und dann bis zur übernächsten Saison in der 1ten, wo dann Burgi evtl schon aufhört oder wechselt und Druijf auch vllt schon wechselt.

Ein großes Fragezeichen steht bei mir bei Kriwak. Selbst wenn Strunz bei uns eher vom Flügel kommt, sind wir im Sturm überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 30 Minuten:

Irgendwie check ich die antwort nicht! Er ist kein zauberer, hat aber ein gutes gefühl :confused:

Naja er ist kein Zauberer das er am 1.1 antritt und in 2 Wochen plötzlich den Vertrag verlängert, woran ZB anscheinend seit Monaten scheiterte

Aber er hat durchaus ein gutes Gefühl das er es schaffen könnte in nächster Zeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Für was? mit Druijf und Kriwak hat man eh zwei lange vorne.

Auf anderen Positionen haben wir dringenderden Handlungsbedarf.

Naja, einem "geschenktem" (für die Zukunft sinnvollen) Gaul...

Zumal wir als Außenstehende ja nicht wissen wie es mit Kriwak/Druijf im Sommer weitergeht. Gut möglich, dass Katzer und Co. da schon mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 20 Minuten:

Für was? mit Druijf und Kriwak hat man eh zwei lange vorne.

Auf anderen Positionen haben wir dringenderden Handlungsbedarf.

burgi ist auch nicht so klein mit 1,87

kriwak wird denke ich nicht mehr für rapid spielen

aber vielleicht packt zocki den canadi aus und stellt einen stürmer ins DM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/das-verbindet-mayulu-mit-mbappe;art102094,3726823

Bericht von Otkober 2022

Zitat

Mit Rapid hat sich im Sommer schon ein Top-Klub über das Talent erkundigt..

Kein neues interesse scheinbar schon länger am radar

https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/fally-mayulu--der-volltreffer-des-fc-blau-weiss-linz/%3famp

Weiter unten kleines video.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mayulu bringt schon noch einmal ein spezielleres Skillset mit als Kriwak, Strunz oder Binder. Technisch ist er nämlich durchaus beschlagen und mMn auch ein Stürmer für spezielle Momente. Noch dazu verfügt er über enormes körperliches Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Mayulu bringt schon noch einmal ein spezielleres Skillset mit als Kriwak, Strunz oder Binder. Technisch ist er nämlich durchaus beschlagen und mMn auch ein Stürmer für spezielle Momente. Noch dazu verfügt er über enormes körperliches Potenzial.

Sehe ich auch so. Eventuell könnte er auch Grüll im linken OM ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten