KindausFavoriten Postinho Geschrieben 4. Juni 2023 Christ schrieb vor 3 Stunden: Und man kann sowohl mit 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3, 3-4-3, .... System guten Fußball spielen Nein. Man kann nur mit 4-3-3 guten Fußball spielen. Ist ein Scherz. Aber nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden: Ich hätte mir nicht erwartet, dass der Spielstil von Wimmer so schnell greift. Es gibt Spiele bei denen ich mich über diesen Stil freue und dann gibt's wieder Partien wo ich mir an den Kopf greif, weil wir einfach nicht das Spielermaterial haben um diesen Fußball auch gegen RB, Graz und Linz gewinnbringend spielen zu können. Mit einer punktuell adaptieren Mannschaft kann das schon was werden. Kommt halt auch auf die Abgänge bei uns an. Ich denke da fehlt uns sogar recht wenig, immerhin haben oft nur Kleinigkeiten entschieden. Zwei Punkte gegen Salzburg finde ich zudem bereits ziemlich gewinnbringend im Ligavergleich. Eher plagt mich, dass wir gegen kleine Maurerteams, die richtig bissig in den Zweikämpfen sind und uns konsequent manndecken ziemlich alt aussehen - Stichwort Klagenfurt. Da brauchen wir definitiv einen Plan-B, aber solche Teams spielen ja genau so, weil es eigentlich keinen vernünftigen Plan-B dagegen gibt - außer ein schnelles Führungstor. Was wir definitiv brauchen, insbesondere gegen die von dir angesprochenen Teams, ist eine ausgewogenere Bank. Wir können oft nicht für die Schlussphase gleiche/ähnliche Qualität nachlegen, während halt in manchen Spielen einige Spieler doch schon platt sind. Auch das trägt zu den späten Gegentreffern bei und wie ich meine sogar signifikant. Dafür wäre halt mal eine glücklichere Saison bei den Verletzungen sehr wichtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2023 Torberg*1911 schrieb vor 14 Stunden: Die Defensive wird man in den Griff bekommen. Melde dich bitte sobald man den Hühnerhaufen im Griff hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 5. Juni 2023 Onkel schrieb vor einer Stunde: Melde dich bitte sobald man den Hühnerhaufen im Griff hat Und du melde bitte erst dann wieder, Danke. Frei nach Danzer: " Hupf in Gatsch .... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Stunden: Ich hätte mir nicht erwartet, dass der Spielstil von Wimmer so schnell greift. Es gibt Spiele bei denen ich mich über diesen Stil freue und dann gibt's wieder Partien wo ich mir an den Kopf greif, weil wir einfach nicht das Spielermaterial haben um diesen Fußball auch gegen RB, Graz und Linz gewinnbringend spielen zu können. Mit einer punktuell adaptieren Mannschaft kann das schon was werden. Kommt halt auch auf die Abgänge bei uns an. Gegen RB offenbar noch am besten, aber gegen Mannschaften, die nicht ganz diesen Horuck-Fußball, tschuldigung "modernen" Fußball spielen, aber spielerisch besser aufgestellt sind als wir, schauen wir teilweise ziemlich deppert aus, und das trifft auf die Grazer und die Linzer zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isaak van Damm Leistungsträger Geschrieben 6. Juni 2023 Stephanie_Veilchen91 schrieb am 4.6.2023 um 22:34 : Stand heute verlässt uns kein wichtiger Spieler und der Trainer nicht ! was ein Erfolg wäre und absolut positiv stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 6. Juni 2023 Und Stand heute, 6.6.23? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2023 Auch ich bin überrascht wie schnell dass System von Wimmer greift-vorallem offensiv . Da brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Aber wie es eben so ist wenn man was neues spielt,ist immer irgendwo ein Haken dabei-und bei uns ist der Haken in der defensive verankert. Wenn wir es schaffen uns hier auch zu verbessern,dann sehe ich uns schon bald wieder auf Augenhöhe mit Sturm und Lask 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 14. Juni 2023 https://www.transfermarkt.de/wimmer-uber-vfb-ende-amp-einstieg-bei-austria-bdquo-gekommen-wie-es-kommen-sollte-ldquo-/view/news/423022 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2023 valentin1911 schrieb vor 23 Minuten: https://www.transfermarkt.de/wimmer-uber-vfb-ende-amp-einstieg-bei-austria-bdquo-gekommen-wie-es-kommen-sollte-ldquo-/view/news/423022 Zitat Transfermarkt: Sie folgten Anfang Januar auf Trainer Manfred Schmid, der wegen unüberbrückbarer Differenzen gehen musste. Bei den Klubfans hatte er hohe Popularitätswerte. Wie schwer war es für Sie, sein Erbe anzutreten? Wimmer: Das war natürlich nicht einfach. Trotzdem ist es wichtig, sein Ego hintenanzustellen und die Fans zu verstehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie gegen mich waren, sondern dass ich hier eine faire Chance habe. Dass die Fans schauen, was ich für einer bin und wie ich ticke, ist doch legitim. Und wenn ein Trainer gute Arbeit leistet und dafür gefeiert wird, ist das ein Zeichen dafür, wie positiv die Fans sind. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2023 Happy Birthday Trainer! 🎂🍺 PS: Vielleicht sollten wir seinen Vertrag versuchen zu verlängern... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juni 2023 bigben79 schrieb vor einer Stunde: Happy Birthday Trainer! 🎂🍺 PS: Vielleicht sollten wir seinen Vertrag versuchen zu verlängern... Wieso er hat eh einen 2.5j Vertrag, was für einen Trainer eh relativ langfristig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 18. Juni 2023 bigben79 schrieb vor 3 Stunden: Happy Birthday Trainer! 🎂🍺 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb am 14.6.2023 um 14:09 : https://www.transfermarkt.de/wimmer-uber-vfb-ende-amp-einstieg-bei-austria-bdquo-gekommen-wie-es-kommen-sollte-ldquo-/view/news/423022 Sehr sympathisch, unser saisonzielerreichender BRD (Bavarian Random Dude). Auch sein 80-Minuten-Interview bei der Gamauf Sissi habe ich mir komplett angehört. Nachfolgender Interview-Link hat aufgrund von Paywall eher weniger Sinn - aber vielleicht knackt ja wer die Hürde: (z.B. durch Bezahlung ;-) https://www.idowa.de/inhalt.dingolfinger-fussballtrainer-michael-wimmer-europa-austria-niederbayern.03eff15c-dea5-4353-a31a-8e975fead197.html bearbeitet 19. Juni 2023 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2023 Schon langsam dürfen die skurillen Entscheidungen aufhören, sonst tschüss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts