derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Mai 2023 ESC0BAR schrieb vor 3 Stunden: In Wirklichkeit brauch ich da keinen Cvetkovic der sich die Kohle sowieso zum Arsch ausputzen nimmt. Da gehört der Greiml Leo zurückgeholt. Nein, der hat sich entschieden und klar ist die Stimmung auf Schalke toll, aber dass sie ein anderer Level wäre als bei uns, (wie er vor kurzem meinte) das hat selbst Müller seinerzeit anders gesehen, Müller meinte damals der Support bei uns wäre überragend, er hat selten so einen guten Support erlebt. Ich sags dir wie es ist, ich brauch keinen Kicker der uns ablösefrei verlassen hat zurück, ausser Schwab, da war die Situation völlig anders, der wollte bleiben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 4. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 12 Stunden: Nein, der hat sich entschieden und klar ist die Stimmung auf Schalke toll, aber dass sie ein anderer Level wäre als bei uns, (wie er vor kurzem meinte) das hat selbst Müller seinerzeit anders gesehen, Müller meinte damals der Support bei uns wäre überragend, er hat selten so einen guten Support erlebt. Ich sags dir wie es ist, ich brauch keinen Kicker der uns ablösefrei verlassen hat zurück, ausser Schwab, da war die Situation völlig anders, der wollte bleiben. Ich kann deinen Gedankengang grundsätzlich verstehen und habe das im Bezug auf Greiml auch lange so gesehen. Dann habe ich vor kurzem Steffen Hofmann im 1899FM Podcast über Leo sprechen gehört. Er hat gemeint, dass man den Burschen schon auch verstehen muss. Der hat ein Angebot von einem großen Verein aus Deutschland, wo er wöchentlich vor eine geilen Kulisse, gegen bessere Spieler und um wesentlich mehr Geld spielt. Wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt und kann diesem auch etwas abgewinnen. Aber wenn man es auch der Sicht des Spielers betrachtet kann ich den Wechsel schon nachvollziehen. Wenn sich dann für uns die Chance auf eine Rückholaktion bietet, wo wir in einer guten vertraglichen und finanziellen Position sind, hätte ich persönlich kein Problem damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) @Dannyo ich werfe meine Frage nochmal hier rein und nehme es aus dem Spekulationsthread raus, weil es in erster Linie Mecki betrifft. Du sagst ja selbst, du findest es leidig zum x-ten Mal über dieses Grundproblem der sportlichen Ausrichtung zu sprechen. Die Antworten unserer Vereinsführung bei kritischen Fragen zum Misserfolg drehen sich aber häufig um andere Begründungen/WehWehchen (Belastung, Spielverlauf, Verletzungen, Pech, Schiri, manchmal aber selten individuelle Qualität). Ist unseren neuen Verantwortlichen, das was du hier artikuliert hast als wahrscheinliches Grundübel denn überhaupt bekannt? Wenn ja, wie kann man eine weitere Saison riskieren, dass der Schwanz (ZB) wieder mit dem Hund (Mecki) wackelt, und tiefgreifende Kaderinvestition auf Basis der mannschaftstaktischen Strategie eines Chefcoachs vorgenommen werden, die nicht mehr zur heutigen Zeit passt bzw. für die der Chefcoach heute (vor 8J war es anscheinend noch ausreichen) nicht mehr die Fähigkeiten mitbringt sie im Umfeld des modernen Fussballs ins Laufen zu bringen? Das wäre doch Wahnsinn, hier aus persönlicher Zuneigung/Historie (und ich halte menschlich wirklich sehr viel von ZB) viel Geld für einen objektiv gesehen nicht mehr zielführenden Weg auszugeben! bearbeitet 4. Mai 2023 von AntiPessimist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 13 Stunden: Nein, der hat sich entschieden und klar ist die Stimmung auf Schalke toll, aber dass sie ein anderer Level wäre als bei uns, (wie er vor kurzem meinte) das hat selbst Müller seinerzeit anders gesehen, Müller meinte damals der Support bei uns wäre überragend, er hat selten so einen guten Support erlebt. Ich sags dir wie es ist, ich brauch keinen Kicker der uns ablösefrei verlassen hat zurück, ausser Schwab, da war die Situation völlig anders, der wollte bleiben. Kann ich bestätigen. Mir sagen genug Nürnberger und Grüne die schon auf Schalke waren, dass uns Schalke Support technisch nicht mal den kleinen Finger reichen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Mai 2023 noname1899 schrieb vor 54 Minuten: Ich kann deinen Gedankengang grundsätzlich verstehen und habe das im Bezug auf Greiml auch lange so gesehen. Dann habe ich vor kurzem Steffen Hofmann im 1899FM Podcast über Leo sprechen gehört. Er hat gemeint, dass man den Burschen schon auch verstehen muss. Der hat ein Angebot von einem großen Verein aus Deutschland, wo er wöchentlich vor eine geilen Kulisse, gegen bessere Spieler und um wesentlich mehr Geld spielt. Wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt und kann diesem auch etwas abgewinnen. Aber wenn man es auch der Sicht des Spielers betrachtet kann ich den Wechsel schon nachvollziehen. Wenn sich dann für uns die Chance auf eine Rückholaktion bietet, wo wir in einer guten vertraglichen und finanziellen Position sind, hätte ich persönlich kein Problem damit. Kann ich grunsätzlich auch nachvollziehen, dass man in die dt. Bundesliga wechseln will, aber er hat vor seiner Verletzung 2-3 Angebote von uns schon abgelehnt, mir persönlich taugt sowas nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Kann ich grunsätzlich auch nachvollziehen, dass man in die dt. Bundesliga wechseln will, aber er hat vor seiner Verletzung 2-3 Angebote von uns schon abgelehnt, mir persönlich taugt sowas nicht. V.a. war zum Zeitpunkt des Wechsels noch gar nicht sicher ob S04 aufsteigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 17 Stunden: Nein, der hat sich entschieden und klar ist die Stimmung auf Schalke toll, aber dass sie ein anderer Level wäre als bei uns, (wie er vor kurzem meinte) das hat selbst Müller seinerzeit anders gesehen, Müller meinte damals der Support bei uns wäre überragend, er hat selten so einen guten Support erlebt. Ich sags dir wie es ist, ich brauch keinen Kicker der uns ablösefrei verlassen hat zurück, ausser Schwab, da war die Situation völlig anders, der wollte bleiben. Warum hat er dann damals im Winter nicht das sehr gute Angebot angenommen, sondern gewartet? Warum hat er dann nicht das geringere Angebot, aufgrund der Coronaunsicherheit, angenommen? bearbeitet 4. Mai 2023 von FloRyan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2023 weizi72 schrieb am 3.5.2023 um 10:59 : wir haben über 20 Millionen Personalkosten- Austria hat 8 Millionen weniger - ich verstehe natürlich, dass wir 2 Fanshops mehr haben, aber ganz geht sich diese Rechnung nicht aus Personalkosten vergleichen ohne detaillierte Info, was damit abgedeckt wird, macht keinen Sinn. Ich kann Aufgaben outsourcen, dann werden aus Personalkosten Sachkosten. Ein Taschenspielertrick, den jeder CFO mit einem Volkshochschul-, Fernstudium Bratislava oder oder FH-Burgenland Abschluss drauf hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 15 Stunden: ausser Schwab, da war die Situation völlig anders, der wollte bleiben. Schon? So wie ich das in Erinnerung habe, hat er Monate lang unsere Angebote ausgeschlagen, um die Lage in Italien zu sondieren... dann kam die Pandemie, wir haben sparen müssen und er folgte dann dem Geld nach Griechenland. Nicht falsch verstehen, ich liebe ebenfalls Geld und Griechenland! Aber dass Schwab unbedingt bleiben wollte.... naja. bearbeitet 4. Mai 2023 von Ugmo dass, das 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2023 noname1899 schrieb vor 3 Stunden: Ich kann deinen Gedankengang grundsätzlich verstehen und habe das im Bezug auf Greiml auch lange so gesehen. Dann habe ich vor kurzem Steffen Hofmann im 1899FM Podcast über Leo sprechen gehört. Er hat gemeint, dass man den Burschen schon auch verstehen muss. Der hat ein Angebot von einem großen Verein aus Deutschland, wo er wöchentlich vor eine geilen Kulisse, gegen bessere Spieler und um wesentlich mehr Geld spielt. Wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt und kann diesem auch etwas abgewinnen. Aber wenn man es auch der Sicht des Spielers betrachtet kann ich den Wechsel schon nachvollziehen. Wenn sich dann für uns die Chance auf eine Rückholaktion bietet, wo wir in einer guten vertraglichen und finanziellen Position sind, hätte ich persönlich kein Problem damit. Ich kann es nachvollziehen, aber nicht verstehen. Es ist mir tlw unbegreiflich wie junge Spieler trotz der zahlreichen negativen Beispiele immer meinen es wäre bei ihnen etwas anders. Sie wären talentierter, der zukunftige Klub würde "wirklich auf sie bauen" usw. Diese Mischung aus Naivität und Dummheit ist bedauerlich, aber für mich einfach auch eine Erfahrung für die der Spieler selbst Verantwortung übernehmen muss. D.Ljubicic ist, gewollt oder ungewollt, das besten Beispiel wie es sein sollte. Als absoluter Stammspieler 2 volle Saisonen zu absolvieren und sich dann als Leistungsträger eine neue Herausforderung suchen. Wenn Ljbuicic 2 Jahre früher gewechselt wäre, wäre er in Köln untergegangen. Und das ist "nur" Köln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb am 2.5.2023 um 16:20 : Rapid will zum erstenmal eine durchgängige Spielphilosphie ernsthaft installieren und Barisic ist da federführend, Das war schon einmal so...während seiner ersten "Amtszeit".. ...einige Jahrgänge in der AKA von Sturm spielen aber zB komplett anders als die KM, nur so als Einwurf damit jetzt nicht wieder alle in "wie die anderen das machen"-Depri reinfallen... Das ganze ist als Thema/Narrativ für mich sowieso bereits im Sektenbereich angekommen. Ja, es macht Sinn ab der U18 die Schwerpunkte in der taktischen Spielweise in die Richtung zu lenken wie es weiter oben gespielt wird weil sie sich dann besser zurechtfinden. Das passiert aber bei sehr vielen Klubs, auch grossen, sowieso schon seit Jahren. Anderen ist das komplett egal, Bayern zB., weil Bayern, welch Überraschung, keinen klubspezifische Spielweise hat, noch nie hatte. Sie spielen dass was grad erfolgreich ist weil sie einfach immer erfolgreich sein wollen und nicht um für ihren Stil bekannt zu werden. Analog dazu...Die wkl erfolgreichen AKAs, die aus Frankreich und Spanien, also die mit dem höchsten Anteil an Absolventen die es in Profiligen schaffen, legen genauso den Wert ebenfalls auf eine sehr breite fussballerische Ausbildung, wo aktuellen Trends Rechung getragen wird aber nicht auf DIE eine Spielweise. Es gibt natürlich Schwerpunkte wo sich AKAs unterscheiden und das ist ja auch gut so. Ein Schauspieler sucht sich in der Ausbildung auch die Schule aus die ihm am meisten zusagt bzw. wird er dann vl auch mehrere besuchen um eine breiteres Spektrum an Ausbildung zu bekommen was ja auch schon bei sehr vielen jungen Talenten in Mode ist. Ein paar Jahre hier, ein paar Jahre dort.. bearbeitet 4. Mai 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klucsi Spitzenspieler Geschrieben 4. Mai 2023 noname1899 schrieb vor 4 Stunden: Ich kann deinen Gedankengang grundsätzlich verstehen und habe das im Bezug auf Greiml auch lange so gesehen. Dann habe ich vor kurzem Steffen Hofmann im 1899FM Podcast über Leo sprechen gehört. Er hat gemeint, dass man den Burschen schon auch verstehen muss. Der hat ein Angebot von einem großen Verein aus Deutschland, wo er wöchentlich vor eine geilen Kulisse, gegen bessere Spieler und um wesentlich mehr Geld spielt. Wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt und kann diesem auch etwas abgewinnen. Aber wenn man es auch der Sicht des Spielers betrachtet kann ich den Wechsel schon nachvollziehen. Wenn sich dann für uns die Chance auf eine Rückholaktion bietet, wo wir in einer guten vertraglichen und finanziellen Position sind, hätte ich persönlich kein Problem damit. Ich glaube das ist eines von vielen Problemen derzeit. Wieso muss ich als Verein die Spieler Seite unbedingt verstehen und da Nachsicht haben? Das war schon immer unser Problem. An erster Stelle steht der Verein und das Wohl des Vereins. Ein Greiml hilft uns nicht weiter, der ist jung und will verständlicherweise Geld machen und ins Ausland. Ob er das Zeug dazu hat ist wieder eine andere Geschichte. Genauso hilft mir ein Maxi Hofmann nicht weiter weil er einfach zu schwach ist für einen Verein der oben mitspielen will. Ja er ist ein sympathischer Typ der immer 100% gibt, aber das sollte kein Kriterium sein um in der ersten 11 von Rapid zu stehen. An erster stelle muss die fußballerische Qualität stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2023 Sollte es an Geld fehlen da von Vier Fünf Wunschspielern die man holen will zwei zu viel Kosten kann man ja den Rest mit Leihspielern vorerst Besetzen mit einer Kaufoption Macht der Lask ja auch oder andere Vereine, denke die Austria wird heuer fast nur Leihspieler Verpflichten können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 4. Mai 2023 moerli schrieb vor 3 Minuten: denke die Austria wird heuer fast nur Leihspieler Verpflichten können Das glaube ich nicht, die werden schon Geld einnehmen mit Braunöder, Fitz, vielleicht auch Tabakovic. Ob sie das auch ausgeben sollten ist wieder ein anderes Thema, aber das ist hier sowieso off-topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 4. Mai 2023 Klucsi schrieb vor 38 Minuten: Ich glaube das ist eines von vielen Problemen derzeit. Wieso muss ich als Verein die Spieler Seite unbedingt verstehen und da Nachsicht haben? Das war schon immer unser Problem. An erster Stelle steht der Verein und das Wohl des Vereins. Ein Greiml hilft uns nicht weiter, der ist jung und will verständlicherweise Geld machen und ins Ausland. Ob er das Zeug dazu hat ist wieder eine andere Geschichte. Genauso hilft mir ein Maxi Hofmann nicht weiter weil er einfach zu schwach ist für einen Verein der oben mitspielen will. Ja er ist ein sympathischer Typ der immer 100% gibt, aber das sollte kein Kriterium sein um in der ersten 11 von Rapid zu stehen. An erster stelle muss die fußballerische Qualität stehen. Findest du, dass der bei uns zu schwach war um uns weiterzuhelfen? Mich hat seine staubtrockene Art und sein körperbetontes Spiel in diesem Alter schon beeindruckt. Ich habe oben extra dazugeschrieben dass wir in einer guten Position sein müssten damit ein Transfer Sinn macht. Wahrscheinlich spielt es ohnehin keine Rolle weil ein Rückkehr nicht zu Debatte steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts