dapace Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: Auer und Hedl waren zum Zeitpunkt der Verlängerung Stammspieler, das Hedl Bashing geht mir ohnehin am Orsch weil das ein absoluter Topmann ist, Auer hat einen Leistungsabfall gehabt, liegt wohl eher am Kopf, könnte unter dem neuen Trainer wieder aufblühen oder auch nicht, was man in Strunz gesehn hatte weiß ich nicht, den kompletten Schaden wie du es nennst hat Katzer alleine mit dem Jansson wet gemacht, somit darf er sich einige Fehler leisten, der Schaden von allen 3 beläuft sich deutlich unter einem Raguz bei der Austria zB einzig das sportliche Abschneiden kann man Katzer ankreiden vor allem in der Liga, das ECL VF und die beiden Cup Finals waren schon leiwand, leider hats nie für den Titel gereicht der Begriff des "Schadens" kam nicht von mir - wer das war kannst du dir ein paar Seiten vorher selbst raussuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 6 Minuten: Das große Glück für Katzer ist, dass es möglicherweise wirklich sehr stark von der Trainerentscheidung abhing und der neue Trainer das vergessen machen lassen kann. Wenns nicht so kommt dann wirds wohl seinen Job kosten. Immerhin hat er sowohl Spieler als auch Trainer ausgesucht. Spannend wird wohl nur die Frage sein wie lange JHT Zeit hat um zu liefern. Macht man zB vom Erreichen des OPO abhängig oder die Qualifikation ( wie auch immer ) für einen int. Startplatz und das geht in die Hose, dann glaube ich kaum das Katzer weiter SD bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten: Spieler die bei BW Linz, Ried, Admira, Atlach usw. Leistungsträger sind und immer wieder positiv auffallen sind manchmal oder gar oft nicht gut genug um bei uns eine tragende Rolle zu spielen, natürlich gibts immer wieder Ausnahmen und ich will auch nicht behaupten, dass Seidl bei uns nicht funktionieren würde, nur sollte man Tillio auch noch Zeit geben, die letzten Monate gehören aus unseren Köpfen gelöscht weils da eigentlich nur negative Leistungen gegeben hat und das von der kompletten Mannschaft würde man immer nur Spieler von Mannschaften holen dir vor einem liegen in der Tabelle - welche Strategie würden dann z.b. die Bayern bzw. Real haben? Natürlich geht nicht jeder dieser Transfers auf, eh klar, aber jetzt lieber jemanden aus Barbados oder der australischen Liga zu holen halte ich für sehr fragwürdig. aber ja, vielleicht geigt der Tilio ja jetzt im Frühling auf. Zu hoffen wäre es ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde 9 minutes ago, Silva said: Das große Glück für Katzer ist, dass es möglicherweise wirklich sehr stark von der Trainerentscheidung abhing und der neue Trainer das vergessen machen lassen kann. Das große Glück für Katzer ist, dass das Präsidium nicht einschreitet und es niemanden gibt, der überhaupt erkennt, was da alles im sportlichen Bereich schief läuft. Jeder andere Sportdirektor wäre mit der Bilanz schon längst weg. Man kann das jetzt positiv framen und sagen, dass man dem Geschäftsführer Sport dieses Mal mehr Zeit gibt. Für mich sind es aber eher Zeichen, dass da niemand über Katzer eine Ahnung von diesem Geschäft hat. Katzer ist dafür verantwortlich, dass wir keinen Sechser haben, keinen treffsicheren Mittelstürmer, dass wir ein Trainergespann hatten, das wie im American Football trainieren hat lassen, dass die Mannschaft sozial keine Einheit mehr ist, dass der gesamte Athletikbereich nach 3 Jahren erst hinterfragt wird, dass der zweitteuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte ein Fitness-Mysterium ist. Genau genommen gibt es keinen einzigen Bereich, der unter Katzer einwandfrei funktioniert. Und Schuld waren immer nur die Trainer und der Vorgänger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde dapace schrieb vor 6 Minuten: der Begriff des "Schadens" kam nicht von mir - wer das war kannst du dir ein paar Seiten vorher selbst raussuchen. wenn jemand mit diesen Schlagwörtern in eine Diskussion geht, weißt du ja eh in welche Richtung es geht (nicht auf dich bezogen) dapace schrieb vor 8 Minuten: würde man immer nur Spieler von Mannschaften holen dir vor einem liegen in der Tabelle - welche Strategie würden dann z.b. die Bayern bzw. Real haben? Natürlich geht nicht jeder dieser Transfers auf, eh klar, aber jetzt lieber jemanden aus Barbados oder der australischen Liga zu holen halte ich für sehr fragwürdig. aber ja, vielleicht geigt der Tilio ja jetzt im Frühling auf. Zu hoffen wäre es ja. diese Exoten die wir jetzt verpflichten kosten oft nur einen Bruchteil als die österreichischen Spieler vom Konkurrenten, natürlich gibts Transfers wie Gale die halt nicht aufgehen, das Gegenbeispiel ist Jansson, das sind 2 Extrembeispiele die anderen reihen sich dazwischen ein, wie gesagt viele Spieler wurden bereits abgestempelt obwohl sie nur im Chaos von Stöger, Sageder und Kulo gespielt haben, die will ich alle jetzt unter Thorup sehen wenn mal eine klare Spielidee da ist, Laufwege und Bewegungen (egal ob mit oder ohne Ball) funktionieren, da wird der ein oder andere noch überraschen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 4 Minuten: Für mich sind es aber eher Zeichen, dass da niemand über Katzer eine Ahnung von diesem Geschäft hat. Die Diskussionen in jedem Channel gipfeln darin, dass Katzer und alle über ihm keine Ahnung haben. Mein größter Traum wäre, wenn die bestimmten User Rapid übernehmen, damit es endlich aufwärts gehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Das große Glück für Katzer ist, dass das Präsidium nicht einschreitet und es niemanden gibt, der überhaupt erkennt, was da alles im sportlichen Bereich schief läuft. Jeder andere Sportdirektor wäre mit der Bilanz schon längst weg. Man kann das jetzt positiv framen und sagen, dass man dem Geschäftsführer Sport dieses Mal mehr Zeit gibt. Für mich sind es aber eher Zeichen, dass da niemand über Katzer eine Ahnung von diesem Geschäft hat. Katzer ist dafür verantwortlich, dass wir keinen Sechser haben, keinen treffsicheren Mittelstürmer, dass wir ein Trainergespann hatten, das wie im American Football trainieren hat lassen, dass die Mannschaft sozial keine Einheit mehr ist, dass der gesamte Athletikbereich nach 3 Jahren erst hinterfragt wird, dass der zweitteuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte ein Fitness-Mysterium ist. Genau genommen gibt es keinen einzigen Bereich, der unter Katzer einwandfrei funktioniert. Und Schuld waren immer nur die Trainer und der Vorgänger. Katzer ist dafür verantwortlich, dass Spieler wie Mayulu, Sangare, Kühn und Jansson lukrativ verkauft wurden. Katzer ist dafür verantwortlich, dass ein Kader zusammengestellt wurde, der es in ein Europäisches Viertelfinale schaffte, Katzer ist dafür verantwortlich, dass wir die Möglichkeit haben Spieler zu verpflichten die anhand der Vita uns zuvor ausgelacht hätten,. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Eigentlich ist die Diskussion eh sinnlos bis Sommer wird er noch da sein und dann wird man sehen ob er als gescheitert geht oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: diese Exoten die wir jetzt verpflichten kosten oft nur einen Bruchteil als die österreichischen Spieler vom Konkurrenten, natürlich gibts Transfers wie Gale die halt nicht aufgehen, das Gegenbeispiel ist Jansson, das sind 2 Extrembeispiele die anderen reihen sich dazwischen ein, wie gesagt viele Spieler wurden bereits abgestempelt obwohl sie nur im Chaos von Stöger, Sageder und Kulo gespielt haben, die will ich alle jetzt unter Thorup sehen wenn mal eine klare Spielidee da ist, Laufwege und Bewegungen (egal ob mit oder ohne Ball) funktionieren, da wird der ein oder andere noch überraschen Ich find Gale ist absolut kein Extrembeispiel. Er war nicht allzu teuer und man ist in quasi um den gleichen Preis wieder losgeworden. Das ist das absolute Traumszenario eines "Flops". Das ist ein Vorteil Katzers datenbezogenen Scoutings, man ist selten der einzige, der an einem Spieler dran ist. An sowas kann ich mich unter Barisic nicht erinnern. Da sind die Flops jahrelang auf der Bank gesessen oder wurden ohne Ablöse hergegeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Katzer ist dafür verantwortlich, dass Spieler wie Mayulu, Sangare, Kühn und Jansson lukrativ verkauft wurden. Katzer ist dafür verantwortlich, dass ein Kader zusammengestellt wurde, der es in ein Europäisches Viertelfinale schaffte, Katzer ist dafür verantwortlich, dass wir die Möglichkeit haben Spieler zu verpflichten die anhand der Vita uns zuvor ausgelacht hätten,. Nein, Katzer ist verantwortlich, dass Grgic Zahnprobleme hatte, Ndzie nicht fit wurde, Mbuyi und Dahl sich verletzt haben und Burgi verprügelt wurde. Bei den lukrativen Verkäufen hatte er nur Glück. Und Erfolge im EC zählen sowieso nicht - außer man scheidet frühzeitig aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Katzer ist dafür verantwortlich, dass Spieler wie Mayulu, Sangare, Kühn und Jansson lukrativ verkauft wurden. Katzer ist dafür verantwortlich, dass ein Kader zusammengestellt wurde, der es in ein Europäisches Viertelfinale schaffte, Katzer ist dafür verantwortlich, dass wir die Möglichkeit haben Spieler zu verpflichten die anhand der Vita uns zuvor ausgelacht hätten,. Katzers Arbeit hat sicher viele Facetten und generell würde ich seine Arbeit durchaus als okay bewerten. Dennoch gibt es bei all dem Positiven was du schreibst halt schon auch Dinge die nicht wirklich passen. Die Investitionen des Sommers sind irgendwie noch gar nicht angekommen, oder spiegeln sich in Ergebnissen oder dergleichen wieder. Klar man kann es jetzt auf das Duo Stögeder schieben, oder auf Kulovits oder den Weihnachtsmann. Aber am Ende des Tages waren das halt auch Katzers Entscheidungen die sich als Flop entpupt haben. Muss man auch sagen dürfen, ohne seine Gesamtperformance generell schlecht zu reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Lapstaden schrieb vor 8 Minuten: Ich find Gale ist absolut kein Extrembeispiel. Er war nicht allzu teuer und man ist in quasi um den gleichen Preis wieder losgeworden. Das ist das absolute Traumszenario eines "Flops". Das ist ein Vorteil Katzers datenbezogenen Scoutings, man ist selten der einzige, der an einem Spieler dran ist. An sowas kann ich mich unter Barisic nicht erinnern. Da sind die Flops jahrelang auf der Bank gesessen oder wurden ohne Ablöse hergegeben. Zoki konnte den Flop Badji gewinnbringend weiterverkaufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Herzo schrieb vor 3 Minuten: Muss man auch sagen dürfen, ohne seine Gesamtperformance generell schlecht zu reden. Das Ding ist, dagegen hat nie jemand ein Wort gesagt. Weder dagegen, dass die Platzierungen national schlecht waren, noch hat jemand behauptet, dass alles gut wäre - nicht mal annähernd alles. Aber der von dir zitierte Teil hat schon seine Richtigkeit. Vor allem weil in letzter Zeit vermehrt gekommen ist, dass die Deals die top aufgegangen sind, Glück waren. Gleichzeitig lastet man ihm aber dann schon Dinge an, wo man durchaus von einer gehörigen Portion Pech sprechen dürfte. Das passt ja nicht zusammen. Entweder man gesteht ein, dass im Fußball Glück/Pech eine große Rolle spielen, dann muss man ihn von manchen "Fails" aber auch freisprechen, oder man muss ihm die guten Aspekte ohne die Einschränkung "Glück" zusprechen. Aber diese eigenartige Kombination wie im Narrativ hier macht ja wenig Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: Zoki konnte den Flop Badji gewinnbringend weiterverkaufen wobei, im Vergleich zu den bisherigen Leistungen der Sommertransfers war Badji im ersten halben Jahr kein Flop sondern ein Toptransfer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde SVR-SCR schrieb Gerade eben: wobei, im Vergleich zu den bisherigen Leistungen der Sommertransfers war Badji im ersten halben Jahr kein Flop sondern ein Toptransfer und wir hoffen alle es lag nur am Trainer/an der Spielausrichtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts