Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Stunden:

Und weida? Wennst jeden raushaust der irgendwann mal mit einem Konkurrenten geredet hat, wirst zwangsläufig zusperren müssen weil keiner mehr da is.

Ich sehe das Problem so, daß Katzer immer raushaut, er selbst aber bleibt. Und als Draufgabe anscheinend noch Gespräche mit RBS geführt hat.

Katzer hat Stöger geholt, Stöger hat Sageder geholt. Weil Stöger geht, muss auch Sageder gehen? Katzer bleibt, die anderen Co-Trainer bleiben und Katzer bleibt.

Sieht das nicht komisch aus?

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es genauso scheiße

Das RB aber zu just jenem Zeitpunkt ohne SD dasteht und auf Suche ist, konnte er wohl kaum beeinflussen ..

Das nicht, aber einen Wechsel in der laufenden Krise und Saison zu einem direkten Konkurrenten in der Liga von vornherein auszuschließen erwarte ich mir von einem Geschäftsführer eigentlich schon.

Schröder verließ RB Mitte Oktober und das Gerücht um Katzer ging rund 1 Monat. Das er sich in dieser Zeit zu 100% auf seinen Job bei Rapid konzentriert hat, kann mir keiner erzählen. Das ist eigentlich Vereinsschädigend als oberster sportlicher Verantwortlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
LaDainian schrieb vor 4 Stunden:

Ich pack es einfach nicht, wenn Katzer bei so gut wie jedem Spiel Training dabei war und sieht wie vollkommen wirr trainiert wird, warum wurde nicht reagiert?

Gespräche zwischen Katzer und Stöger wird es eh genug gegeben haben. Dass da irgendwas nicht gepasst hat, hat man spätestens nach dem Sky Interview von Stöger damals gemerkt. 

Die Konstellation Stöger, Sageder und Kulovits war halt irgendwas. Sageder der Vertraute von Stöger, Kulovits wollte davor schon den Chefsessel haben und wird wohl nicht unglücklich sein dass man die anderen beiden entfernt hat. 

Noch dazu würde ich mich wetten trauen dass Stöger Kulovits nicht wollte als zusätzlich Co-Trainer. Wird halt ähnlich wie bei Klauß ein Wunsch der beiden GFs gewesen sein. Bei Klauß war es halt die gute Verbindung zur Mannschaft. Keine Ahnung welchen Schmäh man ein paar Monate später ausgepackt hat. 

Und um deine Frage zu beantworten, weil sich Katzer damit selbst angreifen würde. Sein Trainer, sein Co- Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Wenn er in 3 Jahren das hätte schaffen sollen, was die 15 Jahre davor auch nicht gelungen ist, ist das gar nicht mal so viel Zeit.

leider war seine arbeit noch deutlich schlechter trotz massiv mehr geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

leider war seine arbeit noch deutlich schlechter trotz massiv mehr geld

Schlechter als davor mit Vaduz? Angefangen hat er auch mit wenig Budget. Dass er viel Geld erwirtschaftet hat, kann man ihm ja nicht wirklich vorwerfen. Bis zum Sommer hat er die Basis geschaffen und jetzt hat er mal seinen Wunschkader zusammengestellt. Ab dieser Saison gilts, Potential sehe ich vorhanden. Am Ende der Saison werde ich darüber urteilen und nicht monatlich die Meinung ändern von verlängern zu feuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Natürlich fragte RB an. Nur hast du da ja noch lange nicht den Job, sondern bist halt auf der Shortlist. Und das musste eben mWn auch der Mecki erfahren, dass da immer noch was passieren kann selbst wenn es "gut ausschaut". Rapid hat mWn jedenfalls kein Veto eingelegt. 

Aber eh egal. Katzer ist jetz da. Möge er zeigen, dass er es deutlich besser kann. Die Details bei Stöger sind ja an Absurdität nicht zu überbieten. Keine Ahnung was er sich da gedacht hat. 

Ich denke dass RB die Chance genutzt hat um bei uns Unruhe zu stiften. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die ernsthaft an Katzer interessiert waren. Die haben ja auch Augen im Kopf und sehen was bei Rapid abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
ofla4rocki schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke dass RB die Chance genutzt hat um bei uns Unruhe zu stiften. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die ernsthaft an Katzer interessiert waren. Die haben ja auch Augen im Kopf und sehen was bei Rapid abgeht.

Er hat hat schon gute Spieler zu guten Preisen geholt. Und wäre bei Ndzie (was auch immer) besser gelaufen würde das in der Zusammenstellung auch gut aussehen. Verletzung von Dahl war scheiße, da ist auch Antiste immer weniger auffällig geworden. Broken-Bro-Heart-Syndrom oder so. 

Trainingssteuerung ist halt Wahnsinn; was auch immer man sich da gedacht hat.

Auch bei Sangare hat er eindeutig gutes Auge bewiesen.

Im Grunde Vieles richtig gemacht was auch RB erwarten würde. Trainerbestellung ist halt bis dato zum Wegschauen. Aber da hat RB mit Letsch auch keine gute Wohl getroffen. Also das kann auch Katzer - bin echt gespannt wer uns da aus dem Gatsch ziehen soll....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Okay, Katzer hat nur schlechte Spieler geholt nur frage ich mich warum Spieler wie Cvete,SPRY, Seidl, Radulovic,Bolla,Amane etc auch um vieles schlechter Spielen seit September unter den neuen bzw alten Staff

Denke da gehören einige weg vom Staff nicht nur Kulo den die haben auch schon unter Klauß Quergeschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
ofla4rocki schrieb vor 17 Minuten:

Nein. Das schließe ich aus.

Man darf jetzt nicht den Fehler machen und so tun als wäre alles schlecht was Katzer je gemacht hat. Das ist es auch bei uns bei weitem nicht und er hat uns schon auf ein völlig anderes Niveau bei Transfers gebracht, auch wenn es heuer im Sommer nicht ganz rund lief und Fehler passierten (allen voran die Arnautovic Thematik).

Ja, es gibt Grund zur Kritik. Aber gerade bei RB wo es recht klare Strukturen gibt, wäre ein SD wie Katzer der in erster Linie stark ist darin, (sehr) talentierte Spieler zu überzeugen und dies für durchaus gute Preise, sicher kein Fehler.

Oder anders formuliert - ich bezweifle, dass es bei RB einen Trainer geben kann der "American Football" trainiert, ein Athletikteam, welches zwei Jahre lange scheinbar "das falsche" trainiert, usw.

Von daher bin ich nicht unglücklich, dass er nicht zu RB ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Man darf jetzt nicht den Fehler machen und so tun als wäre alles schlecht was Katzer je gemacht hat. Das ist es auch bei uns bei weitem nicht und er hat uns schon auf ein völlig anderes Niveau bei Transfers gebracht, auch wenn es heuer im Sommer nicht ganz rund lief und Fehler passierten (allen voran die Arnautovic Thematik).

Ja, es gibt Grund zur Kritik. Aber gerade bei RB wo es recht klare Strukturen gibt, wäre ein SD wie Katzer der in erster Linie stark ist darin, (sehr) talentierte Spieler zu überzeugen und dies für durchaus gute Preise, sicher kein Fehler.

Oder anders formuliert - ich bezweifle, dass es bei RB einen Trainer geben kann der "American Football" trainiert, ein Athletikteam, welches zwei Jahre lange scheinbar "das falsche" trainiert, usw.

Meine Rede. Bei RB hätte er glasklare Vorgaben und viel mehr Möglichkeiten. Der würde dort abgehen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 16 Stunden:

Er hat doch eher von seinen Diskussionen mit Stöger erzählt, wie das mit Kulo als Offensivtrainer bzw. Sageder als Gegenpressingtrainer funktionieren soll, wenn jeder nur für sich arbeitet statt alle miteinander. Ist nicht klar geworden, ob diese komische Idee von Katzer oder Stöger kommt. 

Für mich hat sich das so angehört, als wäre das die idee von stöger gewesen....

Aber wie auch immer, was steffen da mmn in einer tur sagt: kaderplanung und trainerbestellung im sommer 2025 ein einziger fail vom mecki. :davinci:

Aber vielleicht interpretiere ich auch falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite ist bei mir aber auch: Was darf sich Katzer alles (noch) bei uns erlauben. Wir sind nun doch bei Trainer Nummer #4 angelangt. RB hin, RB her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag