Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es gibt keine anderen Stimmen oder Fraktionen im Verein, Mecki hat alles eisern im Griff und alles kommt von ihm.

Es macht einen Unterschied, ob man sagt, dass es unterschiedliche Meinungen im Verein gibt, oder ob man behauptet, dass Katzer alles superduper gemacht hat, außer wenn die Fraktionen im Hintergrund gewerkt haben.

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Deshalb haben wir ein internes Chaos im Betreuungsstab und Postenbesetzungen, die wenig Sinn ergeben von der Qualifikation her. Weil alles von einer starken Vision herrührt.

Wir haben ein internes Chaos im Betreuungsstab, weil der zuständige Geschäftsführer nach einer durchdachten und mutigen Trainerentscheidung wegen einzelner Probleme eine komplette Kehrtwende gemacht hat, und anschließend einen Trainer geholt hat, der mit dem bestehenden Betreuer-Team nicht konnte, weil es inhaltlich und menschlich nicht gepasst hat.

Da lasse ich von mir aus zu, dass das Festhalten an Kulovits und Co. möglicherweise nicht alleine am Mist von Katzer gewachsen ist. Aber der von Katzer selbst ausgesuchte Klauß konnte inhaltlich mit Kulovits ganz gut, was die Entscheidung für Stöger und Sageder noch unverständlicher macht.

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Aber du hast Recht, es ist keine gute Diskussionsbasis, weil der Sumpf Rapid wieder mal komplett undurchsichtig ist und viel stille Post und Hörensagen herumgeistert.

Du hast halt - so weit ich das beurteilen kann - 0 Einblick in den Verein. Du willst da einen Sumpf sehen, obwohl es vielleicht nur eine Gatschlaken ist, weil das für dich besser zu verkraften ist, als die Tatsache, dass auch Katzer nut mit Wasser kocht und neben einigen positiven Entscheidungen eben auch negative trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Ob das alleine auf seinem Mist gewachsen ist, kA. Er ist aber letztverantwortlich, das ist klar.

Man wollte einen wettbewerbsfähigen Kader um bei den Top3 mitzuspielen, den hat man. Warum einiges aus dem Ruder läuft, vor allem fitnesstechnisch, ist die Frage. Auch die Bestellung des Betreuungsstabs ist sein Bereich, und er letztverantwortlich. Sangare-Abgang wurde auf dem Papier richtig kompensiert. Warum das mit Ndzie nicht klappte bisher, bleibt zu eruieren. Scouting-Fail? Fitnessabteilung versagt? Who knows.

Es wird nie jeder Kader zu 100% passen...bei keinem Verein. Unterm Strich wurde gute Arbeit geleistet, der Kader ist völlig wettbewerbsfähig. Es liegt nicht am "Material", dass es nicht rennt.

Ich sehe von Katzer immer wieder viele Entscheidungen, die viel Sinn ergeben auf dem Papier. Und einige, wo ich andere Einflüsse und Stimmen vermute. Wenn er sich gegen diese nicht durchsetzen kann, haben wir natürlich auch ein Problem, bzw. er. Aber das ist meine persönliche Meinung und Ansicht.

Ich werde Katzer einfach vor, keine konkrete Linie zu verfolgen. Nach Barisic (hat nicht er bestellt, aber dann trotzdem lange gewartet), kam mit Klauß ein ganz anderer Typ, wieder lange gewartet, dann komm ein gänzlich anderer Typ mit Stöger, den wirft er dann auf Platz 2 hinaus (es ging eben wirklich nichts mehr) setzt aber denjenigen auf die Trainerbank, der bei den letzten Miseren immer dabei war. Gut von mir aus bis Winter. 
Arnautovic soll als Führungsspieler und Stürmer geholt werden, man wartet, es gibt einen Riesenzirkus. Man holt dann das genaue Gegenteil mit Antiste. 
Ndzie erneuter Zirkus wegen Einreise, Sangare noch da, trotzdem wird er verkauft obwohl adäquater Ersatz nicht vorhanden ist und selbst wenn das Ndzie gewesen wäre, dieser ohne Vorbereitung zur Mannschaft gestoßen ist. Aus Trainersicht auch eher wenig leiwand. 
Dafür holt man noch einen Flügel den keiner versteht (weil man es kann?). 
Man hat eine zusammengewürfelte Truppe ohne Kopf gewürzt mit sehr teuren Einzelspielern, wo man anscheinend geglaubt hat, dass Geld Fußball spielt (Gulliksen), die jedoch offensichtlich Zeit gebraucht hätten und keine Spieler waren die man am letzten Drücker verpflichtet. Timing zählt also schon einmal nicht zu seinen Stärken. Vielleicht schafft es der neue Trainer. Leicht wird es auf keinen Fall werden und aus Rapidsicht wäre es Überlebensnotwendig, dass er dies auch schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben ein internes Chaos im Betreuungsstab, weil der zuständige Geschäftsführer nach einer durchdachten und mutigen Trainerentscheidung wegen einzelner Probleme eine komplette Kehrtwende gemacht hat, und anschließend einen Trainer geholt hat, der mit dem bestehenden Betreuer-Team nicht konnte, weil es inhaltlich und menschlich nicht gepasst hat.

Da lasse ich von mir aus zu, dass das Festhalten an Kulovits und Co. möglicherweise nicht alleine am Mist von Katzer gewachsen ist. Aber der von Katzer selbst ausgesuchte Klauß konnte inhaltlich mit Kulovits ganz gut, was die Entscheidung für Stöger und Sageder noch unverständlicher macht.

Wenn man das liest ist das so irre. Da kommt man zum Entschluss, daß es einfach nicht passen kann.

Und zum Drüberstreuen ist Katzer voll dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
jeichi schrieb vor 4 Minuten:

Tatsächlich sehe ich wenig, was ich "anders" gemacht hätte - i know, ich bin nur irgendwer - aber es fällt mir somit schwer, jetzt zB einen M. Katzer als reinen Schuldigen zu sehen.

Es muss nicht immer einen "reinen" Schuldigen geben, den man entlassen muss. Es können auch grundsätzlich gute Entscheidungen nicht aufgehen, genauso können kleine Fehler große Auswirkungen haben.

Interessant ist halt, dass bei der Bestellung von Katzer die Kritik aufgekommen ist, dass hier ein weiterer ehemaliger Spieler, noch dazu einer, der mit Hofmann gemeinsam Meister wurde, geholt wurde und das eben ein Beweis für diesen Sumpf bei Rapid sind. 3 Jahre später soll aber Katzer plötzlich kein Teil des Sumpfs mehr sein, sondern ein Opfer davon. Das wirkt dann eben, so wie häufig, dass der Sumpf erkannt wird, weil es leichter ist die Probleme mit irgendeinem bösen Netzwerk im Hintergrund zu erklären.

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wenn man das liest ist das so irre. Da kommt man zum Entschluss, daß es einfach nicht passen kann.

Im Nachhinein natürlich leicht zu sagen. Im Vorfeld war ich von Stöger nicht begeistert, aber dass es im Betreuerteam da zu Spannungen kommt, hatte ich nicht am Schirm. 

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Und zum Drüberstreuen ist Katzer voll dafür verantwortlich.

Siehe oben: Verantwortlich sein muss nicht heißen, dass es sofort unentschuldbare Fehler waren. Ein Stürmer schießt am Tor vorbei, ein Torhüter lässte einen Ball nur abprallen, ein Trainer kann das Team nicht von seinem System überzeugen und ein Sportdirektor stellt ein dysfunktionales Trainerteam zusammen.

Wenn Katzer bleibt, dann ist es gut und er wird hoffentlich aus dem Fehler gelernt haben. Wenn er nicht bleibt, dann gibt es sicher Alternativen, die auch einen guten Job machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin ja gespannt wenn der neue Trainer kommt und die ganzen Spieler ob alt oder neu plötzlich ihre Leistung bringen in der sie Innstande sind

Was werden die ganzen Katzer Gegner dann schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 39 Minuten:

Bin ja gespannt wenn der neue Trainer kommt und die ganzen Spieler ob alt oder neu plötzlich ihre Leistung bringen in der sie Innstande sind

Dass Stöger ein Fehlgriff war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 45 Minuten:

Sollten wir jetzt 2x gewinnen und als Tabellenführer in die Winterpause gehen, wird sowieso wieder Mission 33 ausgerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Rapid erfolgreich wäre mit oder ohne Katzer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für das Überleben von Katzer bei Rapid wird der nächste Trainer Mitverantwortlich sein. Liefert der nicht, werden beide die Koffer packen. 

Für mich sitzt Katzer am seidenen Faden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor einer Stunde:

Als Katzer Kritiker (nicht Gegner) sage ich dann immer noch, dass es dennoch zu viel Risiko war ohne Führungsspieler, mit diesem Sturm und ohne fitten 6er in die Saison zu gehen, und er sich beim neuen Trainer bedanken darf, seinen Arsch gerettet zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag