miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden RK und PS kann man wohl unterschiedliche Dinge vorwerfen, aber dass sie "Speichellecker" und "Ja-Sager" wären kann denke ich jeder vom Fernseher aus schon verneinen. Insofern eine gelinde gesagt amüsante Aussage. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 12 Stunden: ich glaube schon dass er gerne mit einem stumpfen messer in seinem knie herumbohrt. seine entscheidungen sind ja nicht unbedingt glücklich bisher Das mache ich aber eher an mangelnder Kompetenz abseits von Transferverhandlungen fest als daran, dass er einen Co Trainer seine Arbeit 3 Jahre lang ohne murren torpedieren lässt, weil der mit Hofmann befreundet ist. Katzer macht mir nicht den Eindruck persönliche Beziehungen über seine Karriere zu stellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Das mache ich aber eher an mangelnder Kompetenz abseits von Transferverhandlungen fest als daran, dass er einen Co Trainer seine Arbeit 3 Jahre lang ohne murren torpedieren lässt, weil der mit Hofmann befreundet ist. Katzer macht mir nicht den Eindruck persönliche Beziehungen über seine Karriere zu stellen. Seh ich ähnlich. Reine Mutmaßung, aber wenns da eben schädliche Konstrukte/Elemente gibt, dann ist Katzer ihnen eher auf den Leim gegangen, als umgekehrt bzw. er sich das alles so herrichtet, dass er angenehme Leute um sich hat. Ich sehe da auch eher evtl. Fehler/mangelnde Erfahrung bzw. Kompetenz in der Hinsicht bei Mecki, als schädliche Einstellung. Der will Karriere machen, dem taugt sein Job, das merkt man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: also halt einfach blöd, dass wir immer nur trainer erwischen, die keinen guten job machen? klingt für mich noch unrealistischer Unsere letzten Trainer Peter Stöger: seit 4 Jahren weg vom Trainergeschäft, bei den letzten Stationen gescheitert Robert Klauß: nur 1 Profistation und auch dort letztlich gescheitert. Zoran Barisic: außer bei Rapid noch nirgendwo erfolgreich als Chef, letztlich am eigenen Kader gescheitert. Didi Kühbauer: hatte 2 gute Jahre, scheiterte mMn vor allem am letzten Transfers Winter vor seiner Freistellung. Ferdinand Feldhofer: naja, was soll ich dazu noch groß schreiben Goran Djuricin: kam von einem Regionalligisten als Co, sportlich ok, mit Rapid jedoch überfordert Damit Canadi: erfolgreich wenn überhaupt mit kleinen Vereinen und rein destruktiver Spielweise Mike Büskens: mit seiner Karriere zu wenig beschäftigt aber langfristige Engagements mit Erfolgen hätte ich in seiner Vita auf die schnelle auch nicht gefunden. Und auch wenn man noch weiter zurückgeht, wird das Bild kein anderes. Die Trainer sind sicher nicht unser einziges Problem, aber die großen Kapazunder, wo es überrascht wenn sie scheitern, waren jetzt auch nicht dabei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 13 Stunden ich schwanke im stundentakt zwischen "der soll seinen sauhaufen aufräumen" und "hau dich über die häuser". bis mitte der woche ist das hoffentlich alles geklärt. es gibt massig zu tun. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Elwood schrieb vor 23 Minuten: ich schwanke im stundentakt zwischen "der soll seinen sauhaufen aufräumen" und "hau dich über die häuser". bis mitte der woche ist das hoffentlich alles geklärt. es gibt massig zu tun. Bin klar auf der Seite "er soll das jetzt aufräumen". Wenn er jetzt noch richtig reagiert, und funktionierenden Trainerstab installiert, der über die Pause arbeiten kann...und es dann eben halbwegs passt, und noch was aus der Saison wird, dann hätte er ja mal wieder ein "Learning" angewendet im Vergleich zur Vorsaison. Wie gut gelearned wurde, wird man an den nächsten Wochen sehen. Abgerechnet wird dann zum Schluss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roeman Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden Elwood schrieb vor 26 Minuten: ich schwanke im stundentakt zwischen "der soll seinen sauhaufen aufräumen" und "hau dich über die häuser". bis mitte der woche ist das hoffentlich alles geklärt. es gibt massig zu tun. Bin auch für ersteres. TrainerTEAM finden, in einem Monat Wintertransfenster nutzen (Antiste Leihe beenden, neuen 1er Stürmer, Scoutingtools adaptieren,…) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Mir ist eigentlich völlig wurscht, wer der neue Trainer wird, ob Kulo Cheftrainer bleibt oder nicht. Aber ich kann den Aussagen, die der Herzerl bei Sky getroffen hat, schon viel abgewinnen. Du brauchst nach den letzten Jahren endlich mal Kontinuität und eine Entscheidung, einen Weg, den man auch bereit ist durchzuziehen. Das Katzer dann wieder im Interview selber betont, dass es für Rapid Pflicht ist jedes Jahr international zu spielen, kann man auch als Anlass zu Kritik sehen. Offenbar ist es finanziell notwendig, so eingeplant, dass wir jedes Jahr diesen internationalen Bewerb erreichen. Ich verstehe das bei Rapid die Erwartungshaltung immer riesig ist und die Fans immer Kampfansagen hören wollen, aber so wirst halt langfristig nie was aufbauen und nur immer dem sofortigen sportlichen Erfolg nachlaufen. Dann rollen wieder die nächsten Köpfe, wenn man im Winter nicht schon punktetechnisch den 3. Platz klar abgesichert hat. Vielleicht täte es uns gut, den Kader aus wirtschaftlicher Sicht nicht so aufzublähen, damit uns dann bei Nichteintreten des Erfolgs wieder die Angst und Panik heimsucht und wieder alles über Board geworfen wird. Bin dafür den nächsten Trainer mit Bedacht auszuwählen, ob man einen Weg mit Kulo gehen will (was für die meisten natürlich völliger Wahnsinn wäre) oder der nächste RK kommt. Entscheidet euch gemeinsam im Verein und zieht es durch. Verkauft von mir aus bei der nächsten Gelegenheit welche von den teuren Spielern im Kader und besinnt euch auf die Werte, für die Rapid früher gestanden hat. Natürlich macht's die Mischung, aber wir brauchen auch nicht nur Legionärs-Aktien, die uns vielleicht in 2-3 Jahren mal Geld abwerfen, die findest am heimischen Markt oder im eigenen Nachwuchs auch, wenn du auf sie baust. Paar Leistungsträger, die durchaus Legionäre sein können und den Stamm, das Team zusammenhalten und junge, talentierte Kicker. Das muss der Weg wieder werden. Diesen Weg würden sicher die meisten Fans mittragen und könnten sich mit der Mannschaft auch wieder mehr identifizieren. bearbeitet vor 12 Stunden von Tommyboy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Elwood schrieb vor 46 Minuten: ich schwanke im stundentakt zwischen "der soll seinen sauhaufen aufräumen" und "hau dich über die häuser". bis mitte der woche ist das hoffentlich alles geklärt. es gibt massig zu tun. Der sollte keine essenziellen Entscheidungen mehr treffen. Hat genug Schaden angerichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 12 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: ich schwanke im stundentakt zwischen "der soll seinen sauhaufen aufräumen" und "hau dich über die häuser". bis mitte der woche ist das hoffentlich alles geklärt. es gibt massig zu tun. Ich hoffe, dass er zumindest nicht mehr alleine unseren nächsten Trainer aussuchen darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Tommyboy schrieb vor 56 Minuten: Mir ist eigentlich völlig wurscht, wer der neue Trainer wird, ob Kulo Cheftrainer bleibt oder nicht. Aber ich kann den Aussagen, die der Herzerl bei Sky getroffen hat, schon viel abgewinnen. Du brauchst nach den letzten Jahren endlich mal Kontinuität und eine Entscheidung, einen Weg, den man auch bereit ist durchzuziehen. Das Katzer dann wieder im Interview selber betont, dass es für Rapid Pflicht ist jedes Jahr international zu spielen, kann man auch als Anlass zu Kritik sehen. Offenbar ist es finanziell notwendig, so eingeplant, dass wir jedes Jahr diesen internationalen Bewerb erreichen. Ich verstehe das bei Rapid die Erwartungshaltung immer riesig ist und die Fans immer Kampfansagen hören wollen, aber so wirst halt langfristig nie was aufbauen und nur immer dem sofortigen sportlichen Erfolg nachlaufen. Dann rollen wieder die nächsten Köpfe, wenn man im Winter nicht schon punktetechnisch den 3. Platz klar abgesichert hat. Vielleicht täte es uns gut, den Kader aus wirtschaftlicher Sicht nicht so aufzublähen, damit uns dann bei Nichteintreten des Erfolgs wieder die Angst und Panik heimsucht und wieder alles über Board geworfen wird. Bin dafür den nächsten Trainer mit Bedacht auszuwählen, ob man einen Weg mit Kulo gehen will (was für die meisten natürlich völliger Wahnsinn wäre) oder der nächste RK kommt. Entscheidet euch gemeinsam im Verein und zieht es durch. Verkauft von mir aus bei der nächsten Gelegenheit welche von den teuren Spielern im Kader und besinnt euch auf die Werte, für die Rapid früher gestanden hat. Natürlich macht's die Mischung, aber wir brauchen auch nicht nur Legionärs-Aktien, die uns vielleicht in 2-3 Jahren mal Geld abwerfen, die findest am heimischen Markt oder im eigenen Nachwuchs auch, wenn du auf sie baust. Paar Leistungsträger, die durchaus Legionäre sein können und den Stamm, das Team zusammenhalten und junge, talentierte Kicker. Das muss der Weg wieder werden. Diesen Weg würden sicher die meisten Fans mittragen und könnten sich mit der Mannschaft auch wieder mehr identifizieren. 100% deiner Meinung. Sehr schön geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Ich hoffe, dass er zumindest nicht mehr alleine unseren nächsten Trainer aussuchen darf. Wrabetz soll aussuchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Ich hoffe, dass er zumindest nicht mehr alleine unseren nächsten Trainer aussuchen darf. Viell kann ihm ja sein chef einen guten kandidaten vorschlagen, der wüsste da sicher einen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 11 Stunden orßit schrieb vor 2 Minuten: Wrabetz soll aussuchen! glaubst wirklich wir haben außer Katzer keine sportliche Expertise im Verein oder wie ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Tommyboy schrieb vor einer Stunde: Mir ist eigentlich völlig wurscht, wer der neue Trainer wird, ob Kulo Cheftrainer bleibt oder nicht. Aber ich kann den Aussagen, die der Herzerl bei Sky getroffen hat, schon viel abgewinnen. Du brauchst nach den letzten Jahren endlich mal Kontinuität und eine Entscheidung, einen Weg, den man auch bereit ist durchzuziehen. Das Katzer dann wieder im Interview selber betont, dass es für Rapid Pflicht ist jedes Jahr international zu spielen, kann man auch als Anlass zu Kritik sehen. Offenbar ist es finanziell notwendig, so eingeplant, dass wir jedes Jahr diesen internationalen Bewerb erreichen. Ich verstehe das bei Rapid die Erwartungshaltung immer riesig ist und die Fans immer Kampfansagen hören wollen, aber so wirst halt langfristig nie was aufbauen und nur immer dem sofortigen sportlichen Erfolg nachlaufen. Dann rollen wieder die nächsten Köpfe, wenn man im Winter nicht schon punktetechnisch den 3. Platz klar abgesichert hat. Vielleicht täte es uns gut, den Kader aus wirtschaftlicher Sicht nicht so aufzublähen, damit uns dann bei Nichteintreten des Erfolgs wieder die Angst und Panik heimsucht und wieder alles über Board geworfen wird. Bin dafür den nächsten Trainer mit Bedacht auszuwählen, ob man einen Weg mit Kulo gehen will (was für die meisten natürlich völliger Wahnsinn wäre) oder der nächste RK kommt. Entscheidet euch gemeinsam im Verein und zieht es durch. Verkauft von mir aus bei der nächsten Gelegenheit welche von den teuren Spielern im Kader und besinnt euch auf die Werte, für die Rapid früher gestanden hat. Natürlich macht's die Mischung, aber wir brauchen auch nicht nur Legionärs-Aktien, die uns vielleicht in 2-3 Jahren mal Geld abwerfen, die findest am heimischen Markt oder im eigenen Nachwuchs auch, wenn du auf sie baust. Paar Leistungsträger, die durchaus Legionäre sein können und den Stamm, das Team zusammenhalten und junge, talentierte Kicker. Das muss der Weg wieder werden. Diesen Weg würden sicher die meisten Fans mittragen und könnten sich mit der Mannschaft auch wieder mehr identifizieren. Aus meiner Sicht von Außen wirkt es eher so, als ob zu viele Entscheidungen beim Personal im Trainerstaff eben "gemeinsam" getätigt werden, und nicht unbedingt einer einzelnen, klaren Vision folgend. Aber das ist reine Mutmaßung und Spekulation basierend auf den letzten Jahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts