MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2023 Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten: Inwiefern? Kann dir jetzt nicht wirklich folgen manchmal weichen die Forderungen von der Realität ab, ob das eine falsche Warnehmung der Lage ist oder Verhandlungstaktik weiß ich nicht, bei manchen Spielern gehts auf andere verschwinden in der Bedeutungslosigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 Lido52 schrieb vor 36 Minuten: Ich glaube der Verein sieht Gartler schon auch als Nummer 1, zumindest haben sie das im Sommer so kommuniziert. Hedl hat ja laut rapid knapp das Rennen gemacht in der Sommervorbereitung, also kann mir schon vorstellen, dass man mit Gartler als 1er auch zufrieden wäre, wenn Hedl verkauft wird. Wenn er sich im letzten Jahr nicht verletzt hätte, dann wäre Niki H. ja auch nicht so schnell zum Zug gekommen und durch seine sehr gute Performance hat er sich dann eben als 1er etabliert… Meines Erachtens hat Gartler vorallem in der letzten Saison konstant sehr gut gespielt, also wenn man für Niki eine angemessene Ablösesumme bekommt, wäre Gartler in meinen Augen eine würdige Nummer 1. Ist ja auch im Mannschaftsrat, also dürfte auch in der Mannschaft wichtig sein. Aber abgesehen davon würde ich mich natürlich freuen wenn man mit Hedl + Management auf einen Nenner kommt, aber falls nicht fände ich Gartler auch angemessen als 1er. Gartler ist eine Treue und verlässliche Nr 2. Mehr aber nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Februar 2023 Ich finde diesen kurzen Schlagabtausch zwischen Katzer und Hagmayr durchaus interessant. Wenn ich mich nicht irre dann waren die Forderungen tatsächlich in Höhe des Bestverdieners. Und zwar in der (mit Insiderwissen?) Erwartung einer allgemeinen Gehaltssteigerung ab kommender Saison - also durchaus logisch bei einer mehrjährigen Vertragsverlängerung. Mein Tipp: Es wird knapp UNTER die Bestverdienergrenze gehen, damit MK einen Verhandlungserfolg vorzuweisen hat. Und Hedl wird auf längere Sicht gut verdienen bei uns, was er sich zweifellos verdient hat. Und es wird nicht am Verdienst scheitern. So funktioniert das wenns ums Lebenseinkommen geht bei einem Sportler. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 15. Februar 2023 Lucifer schrieb vor 3 Stunden: this..., die Bezahlung sollte einfach Marktkonform und Leistungsbezogener ausfallen, wir sollten nicht knausrig sein aber auch nicht verprassend agieren... da eine Balance zu schaffen ist schwierig genug aber möglich. Im Grunde ja, aber das Wort Marktkonform ist im Fußballkontext halt schwierig. RB hat die Marktkonformität leider komplett aus den Angeln gehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. Februar 2023 Indurus schrieb vor 4 Minuten: Im Grunde ja, aber das Wort Marktkonform ist im Fußballkontext halt schwierig. RB hat die Marktkonformität leider komplett aus den Angeln gehoben. national gesehen ganz bestimmt, international eher weniger... den Ausschlag das der Markt überhaupt in Bewegung kam, gaben die div. Scheichklubs, allen voran PSG und ManCity. Wenn man so will war Pogba mit € 105 Mio. der Stein der alles ins Rollen brachte und der Neymar Transfer für € 200 Mio+ der Knackpunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) HübERS vom Effzeh (MW 7,5 Mio) pfeift übrigens in Zukunft auf jegliche SpielerBerater. Nur mal so nebenbei … „Der Hintergrund meiner Entscheidung ist eigentlich ganz einfach: Ich ticke grundsätzlich so, dass ich Sachen, die mich betreffen, gerne auch selbst in der Hand habe. Nun bin ich mittlerweile 26 Jahre alt und in Fußball-Deutschland kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr. Damit sehe ich mich in einer Position, für meine Interessen auch selbst eintreten zu können“ bearbeitet 15. Februar 2023 von baeckerbua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 15. Februar 2023 baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: Hübner vom Effzeh (MW 7,5 Mio) pfeift übrigens in Zukunft auf jegliche SpielerBerater. Nur mal so nebenbei … „Der Hintergrund meiner Entscheidung ist eigentlich ganz einfach: Ich ticke grundsätzlich so, dass ich Sachen, die mich betreffen, gerne auch selbst in der Hand habe. Nun bin ich mittlerweile 26 Jahre alt und in Fußball-Deutschland kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr. Damit sehe ich mich in einer Position, für meine Interessen auch selbst eintreten zu können“ du meinst hübers (marktwert 750 münzen in fifa)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2023 Oldergod schrieb vor 6 Minuten: du meinst hübers (marktwert 750 münzen in fifa)? Ich würd ja gern daraufeingehen … leider hab ich in meinem Leben noch keinen Cent in Videospiele gesteckt. Somit auch bei FIFA völlig ungebildet in der Hinsicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: und am besten das Handgeld für die Verlängerung beim Knofi investieren Haha, na glaub da ist mir Gartler lieber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2023 Zarael schrieb vor einer Stunde: Du hast schon recht, dennoch finde ich das Ganze nur mehr krank und zum kotzen. Aber mit dem muss man sich trotzdem abfinden...... Sry das ich in eure Diskussion einsteige, aber es nervt wohl jeden, aber Hagmayr hat eben nen guten Ruf unter den Spielern, das er immer das maximum herausholt. Daher ist es völlig normal, das man das erste zweite Angebot usw nicht sofort annimmt. Ist leider überall so, deshalb hoffe ich das man jetzt dann bald wieder Klarheit schafft und sich die Burschen nur aufs kicken konzentrieren. Hab es eh schon vorher wo erwähnt, Mecki sollte mehr auf Prämien setzen, wäre ebenso attraktiv und die Spieler würden sich wohl noch mehr reinhauen. Willst du gut verdienen, muss eben Ergebnis und Leistung dafür passen. Tor Prämie, Sieges Prämie, Zu Null Prämie für Hedl usw.... So könnte man vl auch etwas dagegensteuern, das sich Spieler International voll reinhauen, aber dann am We gegen Hausnummer Hartberg zbs nicht alles abrufen. Das war schon zu oft zu sehen, denke das wäre der richtige Ansatz, um Rapid wieder zu einem Verein zu machen, wo jeder Gegner weiß, dass die Spieler bis zum Schluss um jeden Meter kämpfen..... Sry hab etwas zu weit ausgeholt..... MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: https://www.krone.at/2919739 A Dankeschön.... Find ich toll und hoffe auch das es für einige wirklich ne zusätzliche Motivation gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 7 Minuten: Aber mit dem muss man sich trotzdem abfinden...... Sry das ich in eure Diskussion einsteige, aber es nervt wohl jeden, aber Hagmayr hat eben nen guten Ruf unter den Spielern, das er immer das maximum herausholt. Daher ist es völlig normal, das man das erste zweite Angebot usw nicht sofort annimmt. Ist leider überall so, deshalb hoffe ich das man jetzt dann bald wieder Klarheit schafft und sich die Burschen nur aufs kicken konzentrieren. Hab es eh schon vorher wo erwähnt, Mecki sollte mehr auf Prämien setzen, wäre ebenso attraktiv und die Spieler würden sich wohl noch mehr reinhauen. Willst du gut verdienen, muss eben Ergebnis und Leistung dafür passen. Tor Prämie, Sieges Prämie, Zu Null Prämie für Hedl usw.... So könnte man vl auch etwas dagegensteuern, das sich Spieler International voll reinhauen, aber dann am We gegen Hausnummer Hartberg zbs nicht alles abrufen. Das war schon zu oft zu sehen, denke das wäre der richtige Ansatz, um Rapid wieder zu einem Verein zu machen, wo jeder Gegner weiß, dass die Spieler bis zum Schluss um jeden Meter kämpfen..... Sry hab etwas zu weit ausgeholt..... A Dankeschön.... Find ich toll und hoffe auch das es für einige wirklich ne zusätzliche Motivation gibt. Es liegt nicht am Gehalt, sondern wer dieses Gehalt für welche „Leistung“ auch immer bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2023 Lido52 schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube der Verein sieht Gartler schon auch als Nummer 1, zumindest haben sie das im Sommer so kommuniziert. Hedl hat ja laut rapid knapp das Rennen gemacht in der Sommervorbereitung, also kann mir schon vorstellen, dass man mit Gartler als 1er auch zufrieden wäre, wenn Hedl verkauft wird. Wenn er sich im letzten Jahr nicht verletzt hätte, dann wäre Niki H. ja auch nicht so schnell zum Zug gekommen und durch seine sehr gute Performance hat er sich dann eben als 1er etabliert… Meines Erachtens hat Gartler vorallem in der letzten Saison konstant sehr gut gespielt, also wenn man für Niki eine angemessene Ablösesumme bekommt, wäre Gartler in meinen Augen eine würdige Nummer 1. Ist ja auch im Mannschaftsrat, also dürfte auch in der Mannschaft wichtig sein. Aber abgesehen davon würde ich mich natürlich freuen wenn man mit Hedl + Management auf einen Nenner kommt, aber falls nicht fände ich Gartler auch angemessen als 1er. Sehe ich leider nicht so, wie gesagt Gartler ist da wenn man ihm braucht. Aber im Gesamtpaket ist er einfach nicht so gut wie ich persönlich finde. Will Rapid in Zukunft konstant jede Saison international spielen und unter die top 3, ist ein guter Rückhalt mehr als wichtig. Auch wenn wir mit Gartler ebenso gewinnen konnten und er schon einige tolle Bälle entschärft hat..... So finde ich das man mit ihm die Unsicherheit in der Abwehr schon klar erkennen konnte immer wieder. Niemand bzw kein Tormann ist fehlerfrei, aber Gartler ist leider beim herauslaufen und mitspielen nicht wirklich gut, hat große Probleme bei hohen Bälle und kann das Spiel so gut wie nie schnell machen. Klar Hedl macht auch Fehler, aber er kann und wird im Gegensatz zu Gartler noch viel Dazulernen. Klar am Ende ist es nicht so extrem auffallend oder sichtbar, aber ein Tormann könnte dir am Ende der Saison trotzdem ein paar wichtige Punkte mehr festgehalten haben. Hedl ist einfach jetzt schon der bessere Goalie, daher wäre es mehr als wichtig, so ein riesen Talent im Tor zu haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 Lucifer schrieb am 14.2.2023 um 18:28 : ich akzeptiere deine Meinung, für mich persönlich benötigt es jedoch mehr als das er in der Vergangenheit schon bewiesen hat, Zeiten ändern sich, Ansichten jedoch nur bedingt… ich hoffe ihr habt recht damit. Jemand der es wo anders bewiesen hat dass er es kann ist willkommen, aber jemand der es im gleichen Verein schon mal bewiesen hat, dem wird Skepsis entgegen gebracht. Kann aber muss man nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Sehr guter move von Katzer , auweh, da wird wohl MH net wehleidig werden. , Ausserdem wollen sich ja eh beide Seiten einigen. bearbeitet 16. Februar 2023 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 Silva schrieb am 14.2.2023 um 20:46 : Mir ist es ehrlich gesagt in letzter Zeit fast zu viel Kommentare zu dem Thema. Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Präsenz dem Umstand geschuldet ist, dass der Verein in Umbruch steckt und die Medien deshalb noch mehr als sonst versuchen ein Interview mit Katzer & Co. zu erhalten. Ziel muss sein, dass solche Vertragsverlängerungen tatsächlich im Hinterzimmer ausgehandelt werden und einfach nur das Ergebnis präsentiert wird. Burschi wird das nicht gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts