orßit V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Ja und? Bei Katzer werden ja auch ständig Spieler mitaufgezählt, die Leihen waren/sind und Spieler, die günstig waren und mit minimalem Minus wiederverkauft wurden. Naja zvonarek und serrano wurden eher als testspieler spieler in eine funktionierende mannschaft geholt und nicht als klare verstärkung für die stammelf. Bei uns kam zb antiste als einserstürmer nachdem man fast einen monat für arnautovic verschwendet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 23 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Bei dem sehe ich immer noch viel Potenzial, der scheint sich selbst im Weg zu stehen. Schlägt mMn die besten Flanken und Ecken im Kader, hat ein gewisses Etwas von der Strafraumgrenze. Aber dürft eine Diva vor dem Herren sein und echte Parkkicker-Allüren, so wirkt es manchmal. Also ähnliche Argumente wie du bei Antiste anführst. Zweiteren kann man hoffentlich wenigstens noch zurückschicken. Ich sehe das Alles sehr problematisch. Man hat nicht die finanziellen Mitteln wie RedBull wo ich einmal mir nichts dir nichts 5 Spieler um über eine Million Euro verpflichten kann und dann hoffe, dass es was wird. Bei Rapid müssen "Millionentransfers" einschlagen und sofort weiterhelfen. Wenn es einmal schief geht, dann ist es halt so, aber die Ausbeute dieses Sommers ist ja nahezu desaströs und bringt den Verein in extreme Probleme, wenn dies noch 1,2 mal in der Form geschieht. Ich kann keinen Ndzie um eine Rekordablöse holen und dann kommt der angeblich mit zuviel Gewicht und mangelnder Fitness daher. Wenn der mit diesen Problemen zum MedCheck kommt, gehört er sofort heimgeschickt wie damals der Südamerikaner der dann in Bulgarien oder so gelandet ist. Ein Spieler dieser Preisordnung MUSS mMn von Tag eins an präsent und eine Bereicherung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden orßit schrieb vor 1 Minute: Naja zvonarek und serrano wurden eher als testspieler spieler in eine funktionierende mannschaft geholt und nicht als klare verstärkung für die stammelf. Bei uns kam zb antiste als einserstürmer nachdem man fast einen monat für arnautovic verschwendet hat. Wer hat den Fans je erzählt "das ist der 1er Stürmer", "das ist der Burgi-Ersatz", "der kommt jetzt statt Arnautovic"? Das sind alles Fantasien der Fans. Es wurden 3 Spieler für die MS-Position verpflichtet und wer am besten ist setzt sich durch, Punkt. Wenn sich Mbuyi nicht verletzt und weitergenetzt hätte, wäre er der 1er Stürmer geworden/geblieben. Evtl schickt man Antiste mit paar hundert k minus retour, ein Nobrainer um so ein Potential Probe zu fahren. Dann wird Budget für den nächsten frei. Sturm hatte teure und günstige Flops, wir hatten teure und günstige Flops. Warum vergleicht man die teuren von uns mit den billigen von Sturm? Das macht einfach keinen Sinn. Noch dazu werden hier teilweise Spieler aufgezählt als Flop, die gerade erst gekommen sind. Die Geduld hier herin ist ein Wahnsinn und auch Mitschuld an der vergifteten Atmosphäre, die es für Neuzugänge so schwer macht. Nochmal: Böving hat 2,3 Mio gekostet und 1,5 Jahre gebraucht, danach wurde er zu einem der wichtigsten Spieler bei Sturm. Glaubst du, dass jemand der 2,3 Mio kostet, bei uns nach 1,5 Jahren Leerlauf noch eine faire Chance hat? Ich denke nicht. Alleine aufgrund dessen haben wir schon einen Wettbewerbsnachteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden mido456 schrieb vor 27 Minuten: Ung Leihen kosten kein Geld? Da fällt Leihgebühr an und auch Gehalt. Aha, und deshalb sind es katastrophale Transfers, für die der GFS eigentlich entlassen gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Ich habe grundsätzlich mit Spielern mehr Geduld, als mit einem Betreuertab, der es offenbar nicht schafft, einen Kader insgesamt fit, taktisch ordentlich eingestellt und systemisch auf Vordermann zu bringen. Spieler als Individuen können länger brauchen, oder Ups and Downs haben, sind eben Menschen. Trainerteams (Betonung auf Team) sind hier eher analytisch und logisch vorgehende Systeme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 22 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Wer hat den Fans je erzählt "das ist der 1er Stürmer", "das ist der Burgi-Ersatz", "der kommt jetzt statt Arnautovic"? Das sind alles Fantasien der Fans. Es wurden 3 Spieler für die MS-Position verpflichtet und wer am besten ist setzt sich durch, Punkt. Wenn sich Mbuyi nicht verletzt und weitergenetzt hätte, wäre er der 1er Stürmer geworden/geblieben. Evtl schickt man Antiste mit paar hundert k minus retour, ein Nobrainer um so ein Potential Probe zu fahren. Dann wird Budget für den nächsten frei. Sturm hatte teure und günstige Flops, wir hatten teure und günstige Flops. Warum vergleicht man die teuren von uns mit den billigen von Sturm? Das macht einfach keinen Sinn. Noch dazu werden hier teilweise Spieler aufgezählt als Flop, die gerade erst gekommen sind. Die Geduld hier herin ist ein Wahnsinn und auch Mitschuld an der vergifteten Atmosphäre, die es für Neuzugänge so schwer macht. Nochmal: Böving hat 2,3 Mio gekostet und 1,5 Jahre gebraucht, danach wurde er zu einem der wichtigsten Spieler bei Sturm. Glaubst du, dass jemand der 2,3 Mio kostet, bei uns nach 1,5 Jahren Leerlauf noch eine faire Chance hat? Ich denke nicht. Alleine aufgrund dessen haben wir schon einen Wettbewerbsnachteil. Das ist korrekt, zwei davon Projekte der letzte alles nur nicht der passende Stürmer den es gebraucht hätte. Sprich wir wollten die größte Baustelle zwar bedienen, haben es jedoch verabsäumt auf Qualität zu setzen und begaben uns schnurstracks in ein utopisches Unterfangen dass uns viel zu viel Zeit und Energie kostete um den Sturm wirklich qualitativ zu bedienen. (Stöger hat dies mehrmals angemahnt) Sprich, wir haben letztendlich die Idee die Verantwortung auf mehreren Schultern zu verteilen obwohl man im Wissen ist das keiner der Optionen sofort und konstant helfen wird können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 22 Stunden mido456 schrieb vor 21 Minuten: Hab es eh schon öfter geschrieben. Wir sind auf der Außenbahn mit Wurmbrand, Dahl, Radulovic, Schaub und Weichlbraun gut aufgestellt. Es gibt keinen Bedarf hier noch einen Spieler zu holen. Wenn dann sollte der Spieler zumindest besser als Radulovic, Schaub und Weichlbraun sein. Das ist hier klar nicht der Fall. Darüber hinaus kostet er aber ein Vermögen. 3 Millionen ist beispielsweise bei Altach das halbe Personalbudget einer Saison. Er ist der 10 teuerste Einkauf der Rapidgeschichte! Es werden bei jedem Sportdirektor Transfers schiefgehen (zB. heuer Marcelin oder Ndzie bzw. bisher Gullix) aber da hängt es auch oft von den Begleitumständen ab bzw. ist es einfach auch Pech. Mir geht es einfach darum, dass mit den finanziellen Mitteln von Rapid sorgsam umgegangen werden muss. Dies ist eindeutig nicht der Fall. Ich weiß nicht ob das auch mit Knipping zu tun hat. Ich erwarte mir ein gewisses Risiko und eine Abwägung von Risiko und Nutzen. Dies dürfte in der sportlichen Abteilung nicht mehr passieren. Schaub ist defintiv kein (brauchbarer) Flügelspieler und Weixelbraun eigentlich für die 2er geholt. Das sind dann nur mehr 3 Spieler für 2 Positionen, von denen Radulovic von dir ja auch als eher untauglich gesehen wird. Inwiefern ist das gut? Du unterstellst explizit allgemein verantwortungsloses Handeln der sportlichen Führung anhand eines Transfers, konstruierst Fakten anhand deiner Meinung und wunderst dich, dass es Gegenwind gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 22 Stunden Ernesto schrieb vor 3 Stunden: aber ja: wenn ndzie und dahl fit sind, wenn gulliksen sich eingelebt hat, wenn mbuyi wieder dabei ist - dann sieht die welt wieder anders aus. davon bin ich auch überzeugt, aber stand heute müssen wir uns schon mit einem kader herumschlagen, der deutliche problemzonen aufweist. Ich glaube, dass das bis auf Katzer niemand mehr meint, dass der Kader, speziell im aktuellen Zustand, überragend ist. Viele sehen wohl auch mit den von dir erwähnten Spielern gewisse Defizite bzw. Positionen, auf denen wir uns klar verschlechtert haben. Aber ich bleibe dabei, dass man auch mit dem Kader mehr sehen müsste. Schopp hat mit Hartberg jahrelang einen mutigen Spielstil durchgezogen, bei dem man klar erkennen konnte, was das Ziel ist. Ist oft genug dann wegen der fehlenden Qualität schief gegangen, aber ich glaube schon, dass man sich das erwarten kann. Die Unterschiedsspieler braucht man dann natürlich, damit man eben in den einzelnen Spielen, in denen vielleicht doch mal der Wurm drinnen ist oder der Gegner qualitativ auf Augenhöhe ist, um das Zünglein an der Waage zu sein. Aber nur davon abhängig zu sein, dass uns Spieler XYZ aus dem Nichts etwas kreiert, wird uns wieder auf den 5. Platz führen. Denn selbst wenn die Fitnessabteilung nun wirklich so viel besser arbeitet, werden Ausfälle immer wieder passieren können. Bricht dann auch wieder alles zusammen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 19 Minuten: Das ist korrekt, zwei davon Projekte der letzte alles nur nicht der passende Stürmer den es gebraucht hätte. Sprich wir wollten die größte Baustelle zwar bedienen, haben es jedoch verabsäumt auf Qualität zu setzen und begaben uns schnurstracks in ein utopisches Unterfangen dass uns viel zu viel Zeit und Energie kostete um den Sturm wirklich qualitativ zu bedienen. (Stöger hat dies mehrmals angemahnt) Sprich, wir haben letztendlich die Idee die Verantwortung auf mehreren Schultern zu verteilen obwohl man im Wissen ist das keiner der Optionen sofort und konstant helfen wird können. 1) Und um Katzer jetzt zu kritisieren oder gar anzuzählen, weißt du auch wer sonst noch versucht wurde zu verpflichten bzw. wer überhaupt machbar gewesen wäre? Wen hat denn Sturm als Biereth-Nachfolger geholt in 2 Transferfenstern? Leute stellen sich die Stürmersuche scheinbar vor, dass er im willhaben-Filter die gewünschten Attribute eingibt und dann durchschmökert. Was wenn Antiste einfach der beste verfügbare Stürmer war? Weißt du es? Man nenne bitte mal Namen, die machbar gewesen wären 2) Wer sagt überhaupt, dass wir ein Stürmerproblem haben? Mbuyi hatte solange fit: den mit Abstand besten xGoT (wichtigster Wert für Stürmer) der Liga, hatte eine super Torquote und die wichtigsten EC-Tore geschossen. Aktuell hat Kara 3 (wichtige) Tore in seinen letzten 380 Min (127 Min pro Tor -> Spitzenwert). Jetzt stellen wir uns vor wir hätten statt Mbuyi (und Kara) einen Wunderwuzzi gehabt, der jede englische Woche durchgespielt hätte und fit geblieben wär, glaubst der hätte diese Werte getoppt? Bei dem Topfen den wir grade zamspielen? Ich leg mich fest: Niemals, wurscht wer das gewesen wär 3) zusätzlich gibts noch Wurmbrand mit abnormaler Scorer-Quote -> Ich versteh also nicht, warum wir überhaupt darüber diskutieren. Das ist nicht mal ansatzweise unser Hauptproblem. Wir schwimmen defensiv trotz sensationell besetzter IV komplett. Unser spielerisches Mittelfeld existiert nicht. Grade die starken Einzelaktionen unserer Stürmer sind der einzige Lichtblick in unserem Spiel. Warum reden wir über einen fehlenden 1er Stürmer? bearbeitet vor 22 Stunden von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 22 Stunden Wir haben kein Stürmerproblem, wir haben ein Problem in den Abläufen. Wenn ein Kara einen 50 Meter Sprint ansetzen muss, um ein Tor erzielen zu können, kann mir bitte niemand erklären, dass das ein Stürmerproblem ist. Das letzte Mal, wo ich so ein Tor bei Rapid gesehen habe, war Büffel Stumpf gegen Dynamo Kiew und da ist er die letzten Meter mehr gestolpert, als gelaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden Silva schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube, dass das bis auf Katzer niemand mehr meint, dass der Kader, speziell im aktuellen Zustand, überragend ist. Viele sehen wohl auch mit den von dir erwähnten Spielern gewisse Defizite bzw. Positionen, auf denen wir uns klar verschlechtert haben. Aber ich bleibe dabei, dass man auch mit dem Kader mehr sehen müsste. Schopp hat mit Hartberg jahrelang einen mutigen Spielstil durchgezogen, bei dem man klar erkennen konnte, was das Ziel ist. Ist oft genug dann wegen der fehlenden Qualität schief gegangen, aber ich glaube schon, dass man sich das erwarten kann. Das ist der Punkt, bei uns ists ja genau umgekehrt -> Silva schrieb vor 4 Minuten: Die Unterschiedsspieler braucht man dann natürlich, damit man eben in den einzelnen Spielen, in denen vielleicht doch mal der Wurm drinnen ist oder der Gegner qualitativ auf Augenhöhe ist, um das Zünglein an der Waage zu sein. Aber nur davon abhängig zu sein, dass uns Spieler XYZ aus dem Nichts etwas kreiert, wird uns wieder auf den 5. Platz führen. Denn selbst wenn die Fitnessabteilung nun wirklich so viel besser arbeitet, werden Ausfälle immer wieder passieren können. Bricht dann auch wieder alles zusammen? Und genau das tun wir ja. Für das was wir zamspielen haben wir eh enorm viele Kracheraktionen von Wurmbrand und Kara. Das sind ja für mich eindeutige Indizien, dass wir eben kein Problem mit der Qualität der Einzelspieler haben sondern "nur" die systematisch einzusetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Superstar Geschrieben vor 22 Stunden XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde: Ich möchte das ganz Wertfrei rüberbringen, mir liegt Rapid am Herzen und nicht einzelne Personen: „Der Trainer hat die Mittel, aber die Mannschaft spielt nicht das, was wir wollen.“ Katzer stellt sich damit ins rechte Licht und baut Druck auf PS auf, obwohl man genauso gut Katzer hinterfragen muss. PS Konter war: „Es muss sich etwas verändern“ und „Wir müssen besprechen, wo die Reise hingeht“ und ich denke das war aus seiner persönlichen Sicht das klügste was er bringen konnte. Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber im Speziellen hat Stöger gestern zum Zeitpunkt seines Interviews ja sicher noch gar nicht gewusst, was Katzer 10 min vorher zu Sky gesagt hat, also weiß nicht ob man das wirklich als "Konter" bezeichnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten: Wer hat den Fans je erzählt "das ist der 1er Stürmer", "das ist der Burgi-Ersatz", "der kommt jetzt statt Arnautovic"? Das sind alles Fantasien der Fans. Es wurden 3 Spieler für die MS-Position verpflichtet und wer am besten ist setzt sich durch, Punkt. Wenn sich Mbuyi nicht verletzt und weitergenetzt hätte, wäre er der 1er Stürmer geworden/geblieben. Evtl schickt man Antiste mit paar hundert k minus retour, ein Nobrainer um so ein Potential Probe zu fahren. Dann wird Budget für den nächsten frei. Wir standen nach der letzten saison ohne stürmer da, einen klaren einserstürmer zu holen hatte oberste priorität. Geholt wurde ein 26 jähriger zweitliga stürmer der davor nie in einer ersten liga gespielt hat und kara der in dem halben jahr bei uns keine bäume ausgerissen hat (kaum einer hier hätte den fix geholt). Nebenbei wurde ohne erfolg sehr viel zeit in den gewünschten einserstürmer arnautovic investiert, gekommen ist antiste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 3 Minuten: Wir standen nach der letzten saison ohne stürmer da, einen klaren einserstürmer zu holen hatte oberste priorität. Geholt wurde ein 26 jähriger zweitliga stürmer der davor nie in einer ersten liga gespielt hat und kara der in dem halben jahr bei uns keine bäume ausgerissen hat (kaum einer hier hätte den fix geholt). Nebenbei wurde ohne erfolg sehr viel zeit in den gewünschten einserstürmer arnautovic investiert, gekommen ist antiste. Und wen interessiert das? Sie funktionieren. Die Stürmer-Position ist aktuell die letzte Baustelle des gesamten Kaders bzw. der einzige Mannschaftsteil, der wirklich funktioniert. bearbeitet vor 22 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor einer Stunde: Ajeti, serrano und zvonarek waren halt nur geliehen. Wie mir hier erklärt wurde, ist das völlig egal, da die auch Geld kosten und daher ebenso als katastrophale Transfers und schwere Fehler des Verantwortlichen zu werten sind. bearbeitet vor 22 Stunden von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts