Caspar01 Postinho Geschrieben Freitag um 08:49 ist das jetzt eigentlich eine Übergangssaison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:51 (bearbeitet) Weil ich immer wieder lese, dass Katzer den Nachwuchs vergisst. Bezeichnend für eine mittlerweile völlig überzogene Erwartungshaltung an den Output der Zweier Mannschaft ist auch der Grundtenor der Journalisten. Hier wird von sogar!!! zwei Rohdiamanten (auch nur einer aus der eigenen Aka) bei sturm gegen Nottingham geschrieben und gleichzeitig von nur mehr!!! einem Wurmbrand bei Rapid. Welcher mittlerweile aber der einzige U19/20 FeldSpieler der Liga ist der es in das A Team von Österreich schafft. Was Rapid die letzten Jahre “produziert” hat war brutal und jetzt ist das Niveau eben nicht annähernd so hoch wie die letzten Jahre. Szladits, Music, Roka hätt ich locker im erweiterten Kader gesehen. Aber derzeit? KEINE CHANCE. Entwicklung eher rückläufig. bearbeitet Freitag um 08:52 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben Freitag um 09:13 Caspar01 schrieb vor 23 Minuten: ist das jetzt eigentlich eine Übergangssaison? wir können bald von der Übergangsdekade sprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Teamspieler Geschrieben Freitag um 09:28 Wahnsinn wenn man bedenkt mit welchen finanziellen Möglichkeiten wir in die Saison gestartet sind und was Katzer draus gemacht hat ist gelinde gesagt ausbaufähig. Vielleicht hätte man sich etwas an Rücklagen behalten sollen und auf einen Tilio etc. verzichten sollen, um später nachjustieren zu können. Richtige Ankerspieler auf die man sich verlassen kann sind leider weiterhin nicht zu finden bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 09:37 Mir geht die Schere mittlerweile zwischen der wirtschaftlichen Seite des Vereins und der Sportlichen zu weit auseinander. Ich weiß, dass das jetzt kein Rapid-Problem ist, aber man muss sich halt schon auch vor Augen führen, auch wenn Stadion etc. Infrastruktur nicht günstig ist, was man als Fan/Zuseher für einen Output geboten bekommt. Jedes Jahr investieren da Menschen 100te von Euro von ihrem Geld in den Verein. Der Verein lässt sich das mittlerweile auch gut bezahlen. Wir sind aktuell, aus meiner persönlichen Sicht, nicht mehr der Verein, wo man gerne gesammelt als Familie am Wochenende ins Stadion pilgert. Vor allem, wenn ein Ticket auf der Familientribüne für einen Erwachsenen teilweise 40 Euro kostet. Dann musst mit Kindern, Frauen rechnen die meisten wollen was Trinken, Essen usw. Da strengst dich nicht an und ist gleich mal ein 100er weg. Wenn man dann gegenüber stellt, was man dafür dann aktuell geboten bekommt, brauchst eigentlich gar nicht mehr weiterdenken. Klar jetzt sind wir ja alle bzw. die Meisten von uns "Trotteln", die den Verein lieben und auch nicht loslassen können, dann investierst deine Kohle und kriegst jede Woche erneut eine auf die Fresse. Also rein ohne emotionale Bindung zum Verein betrachtet, da stell ich mir mit der Familie unterhaltsamere Möglichkeiten vor das Wochenende zu verbringen/gestalten. Und ich habe persönlich auch nichts dagegen, weil das auch immer eine subjektive Sichtweise der Fans ist, wie sich der Verein positioniert. Wir können gerne der Nachwuchsverein sein, der wir mal waren und sein wollten. Die Talente fördern und so viele Eigenbauspieler wie möglich hervorbringen. Wir müssen auch nicht international mithalten und auch nicht die Meisterschaft gewinnen, aber dann machts Kartenpreise, wie im Kino um 15 Euro, dann ist auch jeden wurscht, wenn er sich das als Freizeitgestaltung am Wochenende antut und die Hawara dort trifft und Schmäh führt. Aber man sollt sich langsam überlegen was man sein will. Will man der professionelle Top-Klub in Österreich sein, der für seine Tickets 40-50 Euro wöchentlich verlangt, weil ja alles was kostet, dann muss man auch dementsprechend was dafür anbieten können. Gelingt das nicht und man will eigentlich eh wieder weniger Geld investieren, dann wie gesagt machts wieder ein attraktives Familienereignis draus, wo die Leute Gaudi haben und hingehen, dann ist der Erfolg der Mannschaft auch wieder zweitrangig. Aber so ist man mittlerweile weder das eine, noch das andere wirklich. Sorry, aber der Frust seit den letzten Jahren sitzt tief und langsam bin ich wirklich müde, mir das jede Woche anzuschauen, egal ob im TV oder daheim und meine Zeit, mein Geld zu verschwenden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maschei.92 Amateur Geschrieben Freitag um 10:02 Caspar01 schrieb vor einer Stunde: ist das jetzt eigentlich eine Übergangssaison? Übergebenssaison* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Freitag um 10:05 Die Frage die ich mir immer stelle, würde 1 Spieler um zB. 10 Mio. die Mannschaft besser machen als 10 Spieler um 1 Mio.?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Freitag um 10:05 Zidane85 schrieb vor 3 Stunden: Aber a echter Rapidler genauso wie Kulovits und deshalb kann er gar net schlecht sein Er ist es auch nicht, aber eben auch nicht so gut wie ihn einige darstellen. Auch wenn man auf das Trainerteam hinhaut darf man ja nicht außer Acht lassen wer es geholt hat! Genau in diesen Trainerentscheidungen, weiß man ja nicht wo die Reise hingehen soll, weil völlig ohne erkennbarer Linie. Kühbauer wäre wohl die einfachste und beste Lösung gewesen in der damaligen Situation, weil Stöger im Prinzip ebenfalls als Experiment zu sehen ist, anders als Klauß aber trotzdem eines. Ich spreche Katzer allerdings nicht ab, dass er das Beste für Rapid möchte. Mich würde ja wirklich interessieren an was es bei Kühbauer im Sommer gescheitert ist. Die Ablöse kann es mal nicht gewesen sein, denn Didi wäre wohl sofort nach Hütteldorf gekommen, ergo hätte man sich auch mit dem WAC geeinigt, da hätte es keine Probleme gegeben. Man hätte den Cupsieger (und fast Double)-Trainer bekommen, der voll im Saft steht und schon gezeigt hat, dass er Mannschaften zusammenstellen kann, die vorne dabei sind. Und er wäre am Beginn der Transferzeit bereits dagewesen, also weit vor Tilio, Antiste, Gulliksen, Ndzie & Co. Und ich trau mich zu behaupten, dass Didi wohl bei manchen nicht seinen Sanktus gegeben hätte. Würd mich echt interessieren ob das auch alles Wunschspieler von Stöger waren oder ob der nur Ja und Amen gesagt hat. Sollte zweiteres der Fall sein, kann man es sich schon vorstellen, warum Katzer Kühbauer nicht wollte. Da hätte es fix geknallt. Es gibt für mich eigentlich sonst keinen logischen Grund, warum man nicht Kühbauer geholt hat und ich hab es schon im Sommer nicht wirklich verstanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:09 oestl schrieb vor 3 Minuten: Die Frage die ich mir immer stelle, würde 1 Spieler um zB. 10 Mio. die Mannschaft besser machen als 10 Spieler um 1 Mio.?? Es reicht 1 Trainer der weiß was er zu tun hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:18 SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Es reicht 1 Trainer der weiß was er zu tun hat Wer ist dieser Trainer ? Feldhofer Barisic Klauß und Stöger waren es augenscheinlich scheinbar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:25 (bearbeitet) gloggi99 schrieb vor 8 Minuten: Wer ist dieser Trainer ? Feldhofer Barisic Klauß und Stöger waren es augenscheinlich scheinbar nicht. Vielleicht hätte man Klauß auch zugestehen solln das Fitnessteam zu tauschen. Die scheint ja derzeit der alleinige Grund zu sein warum Stöger nicht durchstarten kann. Für mich kam die Entlassung zu früh und meiner Meinung nach hat man die Chance verpasst etwas langfristig aufzubauen. In der Vergangenheit kramen bringt aber am Ende des Tages nichts. Wer es ist kann ich dir leider nicht sagen. Wer es nicht ist aber schon. Der liebe Peter ist es definitiv nicht. Noch rettet ihn die individuelle Qualität die ab und zu doch aus dem Haufen Scheiße ausbricht der da als Taktik verkauft wird. Eine Rapidmannschaft die eine 5er Kette braucht um defensive Stabilität zu gewinnen dass sie nicht gegen Ried und St Pölten verliert und dennoch nur durch individuelle Qualität die Siege holt. Sowas hat man seit Canadi nicht mehr in Hütteldorf gesehen Sorry Markus aber da hust du dir einen richtigen Bären umbinden lassen. Die nächste Trainerbestellung muss sitzen sonst wirds im Rapiduniversum auch für dich leider eng werden. bearbeitet Freitag um 10:27 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 10:37 Tommyboy schrieb vor 53 Minuten: Aber man sollt sich langsam überlegen was man sein will. Will man der professionelle Top-Klub in Österreich sein, der für seine Tickets 40-50 Euro wöchentlich verlangt, weil ja alles was kostet, dann muss man auch dementsprechend was dafür anbieten können. Gelingt das nicht und man will eigentlich eh wieder weniger Geld investieren, dann wie gesagt machts wieder ein attraktives Familienereignis draus, wo die Leute Gaudi haben und hingehen, dann ist der Erfolg der Mannschaft auch wieder zweitrangig. Der Erfolg der Mannschaft wird für mich immer erstrangig sein, da ist es mir egal ob ich 10 oder 50€ für ein Ticket ausgebe. Natürlich kommt das Beisammensein mit Hawara auch noch als motivierender Faktor hinzu wenn ich ins Stadion geh, aber ich wär jetzt nicht weniger enttäuscht von diesen Unleistungen der Mannschaft, wenn ich nur an 10er fürs Ticket gezahlt hätt, weil ich einfach einer dieser "Trottel" bin, wie du geschrieben hast, die den Verein hoffnungslos lieben und einfach will, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Deswegen wird der Erfolg der Mannschaft bei mir immer an erster Stelle stehen, unabhängig vom Ticketpreis, vor allem weil ich davon überzeugt bin, dass mit den aktuellen Mitteln einfach so viel mehr Erfolg möglich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:38 SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten: Vielleicht hätte man Klauß auch zugestehen solln das Fitnessteam zu tauschen. Die scheint ja derzeit der alleinige Grund zu sein warum Stöger nicht durchstarten kann. Für mich kam die Entlassung zu früh und meiner Meinung nach hat man die Chance verpasst etwas langfristig aufzubauen. In der Vergangenheit kramen bringt aber am Ende des Tages nichts. Wer es ist kann ich dir leider nicht sagen. Wer es nicht ist aber schon. Der liebe Peter ist es definitiv nicht. Noch rettet ihn die individuelle Qualität die ab und zu doch aus dem Haufen Scheiße ausbricht der da als Taktik verkauft wird. Eine Rapidmannschaft die eine 5er Kette braucht um defensive Stabilität zu gewinnen dass sie nicht gegen Ried und St Pölten verliert und dennoch nur durch individuelle Qualität die Siege holt. Sowas hat man seit Canadi nicht mehr in Hütteldorf gesehen Sorry Markus aber da hust du dir einen richtigen Bären umbinden lassen. Die nächste Trainerbestellung muss sitzen sonst wirds im Rapiduniversum auch für dich leider eng werden. Der braucht keine nächste Trainerbestellung mehr machen, wie lange darf er noch experimentierbaukasten mit Rapid spielen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:41 SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: Vielleicht hätte man Klauß auch zugestehen solln das Fitnessteam zu tauschen. Den fitnesstrainer hat klauß geholt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:43 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Der braucht keine nächste Trainerbestellung mehr machen, wie lange darf er noch experimentierbaukasten mit Rapid spielen ? Grundstäzlich macht er seinen Job ja nicht schlecht. Er verpflichtet vielversprechende Spieler und schafft es lukrative Transfers für Rapid zu gestalten. Das mit dem richtigen Trainer ist halt wohl die schwierigste Aufgabe eines SD und da gehört sehr viel Glück auch dazu die richtigen Charaktere zum richtigen Zeitpunkt im Team zu haben. Bzw. anders gefragt. Was müsste ein neuer SD besser machen? Wenn die Antwort jetzt "den nächsten Meistertrainer präsentieren" is. Dann sind wir sehr weit auseinander im Verständnis davon was einen gutem SD ausmacht. orßit schrieb vor 5 Minuten: Den fitnesstrainer hat klauß geholt! Und? Vielleicht hätte er seinen Fehler ausgebessert. Klauß hat es dennoch geschafft für 3-4 Monate ein Team auf den Platz zu schicken dass es eine Freude war Rapid spielen zu sehen. Stöger hat auch Sageder geholt. Für mich ein absoluter Blender. Rapid spielt seit dem ersten Spiel in der Saison mehr als schlecht. bearbeitet Freitag um 10:48 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts